[Beendet] 7.11 - 11.11 Bonus auf den Bonus

Diskutiere [Beendet] 7.11 - 11.11 Bonus auf den Bonus im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das sind dann aber auch schon recht hochlevellige Tierchen. Bei mir kommen die nicht so häufig vor. Klar sind die dann etwas stressiger als die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
CrazyBK schrieb:
@General Zod, wie fängst du denn 500er Taubsis oder 300er Hornlius? ich verwende hierfür fast nur noch Superbälle, sonst bricht alles aus. selbst bei "einfach fabelhaft" Curveball.
Das sind dann aber auch schon recht hochlevellige Tierchen. Bei mir kommen die nicht so häufig vor. Klar sind die dann etwas stressiger als die kleineren Versionen. Aber das hat sich bei mir auch schon mal rentiert - ein 82 IV Taubsi mit 540 WP hab ich bis zum 1743er Tauboss entwickelt und wurde dafür mit Flügelschlag und Orkan belohnt.

Ich stimme dir zu, dass die Monsterchen generell schlechter geworden sind, was besonders bei Eiern auffällt. Hier hat man echt die Gande des frühen Spielbeginns!

Viele Grüße,
Günter
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
General Zod schrieb:
kayrock91 schrieb:
was mich aber tierisch nervt, ist, dass man gefühlt so dermaßen viele Versuche braucht selbst die Low-Level Viecher zu fangen. Da wirft man nen Superball und Curveball, füttert ne Himmibeere, hat die Goldmedaille für den Typ und bekommt Großartig und so ein Hornliu bricht dann trotzdem noch aus..
Das ist was, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mir bricht eher weniger aus als z.B. vor der Zeit der Einführung des Fangbonusses.
@General Zod, wie fängst du denn 500er Taubsis oder 300er Hornlius? ich verwende hierfür fast nur noch Superbälle, sonst bricht alles aus. selbst bei "einfach fabelhaft" Curveball.


Am stressigsten finde ich aber Kokuna, Tauboga oder sowas in der Richtung. Brechen grundsätzlich aus - und feiern sich extrem.


Was mir auch nach dem neuesten Update aufgefallen ist - alle Pokemons die sich extrem "feiern" wenn man sie fangen will, sind unter 50% IV - eigentlich müssten genau diese 82+ IV haben oder wie seht ihr das?


Wenn da ein Bluzuk wieder ein fettes Tanzkonzert gibt und ständig ausbricht, sollte man meinen man hätte ein 100% "Viech" erwischt oder? ;-)
Wenn sich die schlechten wenigstens nicht so feiern würden...wäre ich ja schon zufrieden.

Ich muss echt mal mein Gameplay wieder aufnehmen...dann würdest du wissen was ich meine! :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ivywii schrieb:
Ja genau und dann macht das Spiel ja auch gleich doppelt so viel Spaß, wenn man nur noch 1 von 3 Pokemon fängt genau das ist ja auch der Sinn des Spiels, fange so wenig Pokemon wie möglich. Sternenstaub kriege ich ja sowieso geschenkt, da muss ich ja keine Pokemon für sammeln.
Der Sinn ist es, abzuwägen was du fängst und was nicht.
Wenn du nur 1/3 fängst, hast du den gleichen Erhalt an Sternenstaub und EXP wie vor dem Update.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Keine Ahnung, was ihr da immer alles schreibt... eigentlich ist alles beim alten bei mir!
Die Viecher sind auch nicht schwerer zu fangen als sonst... evtl ist es echt bei jedem anders?
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ich stimme YoYoYo zu, scheint wieder alles wie vor dem Verwöhn-Event zu sein.
Hab inzwischen Curveballs geübt und mit dem Mix aus Standard- und Curveballs klappt es eigentlich ganz gut.
Macht richtig Spaß so ein zappeliges Zubat mit einem Curveball zu erwischen und ist für mich einfacher als mit der Standardmethode. Selbst die biestigen Kokunas geben leichter auf.

Hab einen Link im Internet gefunden bzgl. Curveballs, weiß aber nicht, ob ich den Link hier einfügen darf. Daher ne Kurzbeschreibung.

Ball nach links unten in die Ecke ziehen und locker kreiseln lassen.
Wurflinie ist von der linken unteren Ecke diagonal nach rechts oben, wobei der Punkt anvisiert wird an dem die Diagonale den (sich verkleinernden) Kreis unten tangiert.
Loslaspunkt ist die Senkrechte unter dem Pokemon.

Startpunkt, Loslasspunkt und Anvisierpunkt sind immer gleich. Die Wurflinie variiert je nach Nähe des Pokemon und nach Schnelligkeit des sich zusammenziehenden Zielkreises.

Es muss gar nicht mal stark mit dem Ball gekreiselt werden und das Timinig ist natürlich etwas anders als bei den Standardwürfen.


Anmerkung zu den Pokestops:
Außer beim 1. und beim 10. sind es drei Bälle oder Tränke, hinzu kommen dann noch hin und wieder als viertes ein Beleber oder ein Ei. Jedenfalls war es bei mir so die letzten Tage.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Bringt denn der Curveball außer den 10 EP irgendwas?
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass man keinen großartigen oder fabelhaften Wurf macht erhöht und damit eher eine verschlechterung darstellt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bazimoto schrieb:
Bringt denn der Curveball außer den 10 EP irgendwas?
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass man keinen großartigen oder fabelhaften Wurf macht erhöht und damit eher eine verschlechterung darstellt.
Curveball erhöht den Fangfaktor um 0.7, ein klasse Wurf um 0.15, ein großartiger um 0.5. Ein fabelhafter um 0.85. Eine Beere um 0.5.
So jetzt hast du was zum rechnen.
Sind alles Durchschnittswerte, je kleiner der Kreis desto höher.
Also Curveball is definitiv besser, denn damit gelingen auch genügend großartige Würfe.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
H4rd_B4se schrieb:
Bazimoto schrieb:
Bringt denn der Curveball außer den 10 EP irgendwas?
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass man keinen großartigen oder fabelhaften Wurf macht erhöht und damit eher eine verschlechterung darstellt.
Curveball erhöht den Fangfaktor um 0.7, ein klasse Wurf um 0.15, ein großartiger um 0.5. Ein fabelhafter um 0.85. Eine Beere um 0.5.So jetzt hast du was zum rechnen.
Sind alles Durchschnittswerte, je kleiner der Kreis desto höher.
Also Curveball is definitiv besser, denn damit gelingen auch genügend großartige Würfe.
hm... okay... dann muss ich vielleicht doch mal bisschen üben. :D
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
0,7? 0,15? etc. was genau? Prozent Fangwahrscheinlichkeit?
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Seit mir kleine Kiddies beigebracht haben, dass ich unbedingt Curveballs werfen muss bin ich mit den Fangraten äußerst zufrieden. :D
Ich mache immer großartige Curveballs (wenn nicht sehe ich mich selbst als Schuldigen wenn ein Pokemon ausbricht).
Auch der Medaillenbonus scheint das fangen leicht verbessert zu haben.
Also ich kann mich nicht beschweren. Ich brauche im Schnitt 1,5 Bälle und maximal 1% der Pokemon flüchtet.

Die Ausbeute der Stops hat sich bei mir nnormalisiert, wie vor dem Event.

Aber die Spawnpunkte der Pokemon haben sich erhöht.
Habe jetzt richtige Hot Spots. An einem Punkt kommen immer 6-9 Pokemon direkt an einem Fleck. Eig. genau so viel wie beim Event 8o
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ich mach eigentlich so gut wie immer Curveballs, so langsam bekomm ich auch immer öfter “Einfach fabelhaft“ hin. Selten, dass ich für irgendein Viech mal mehr als 2 Bälle brauch. Turtok und Bisaknosp haben sich zuletzt gut gewehrt, da ging der ein oder andere Hyperball drauf.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
H4rd_B4se schrieb:
matzescd schrieb:
0,7? 0,15? etc. was genau? Prozent Fangwahrscheinlichkeit?
https://pokemongo.gamepress.gg/catch-mechanics
In dem Artikel sind die Werte halt 1,7 usw. Damit ist halt gemeint 170% der Wahrscheinlichkeit.
Ich meine mit 0,7 halt 70% kommen dazu. Also nicht verwirren lassen, ist das gleiche gemeint.

Nein, das ist nur ein Faktor der in die Berechnung einkalkuliert wird.
Erklärung zum Fangen der Pokemon (Mechanismus)

//edit


Hier zum ausrechnen
https://pokemongo.gamepress.gg/catchcalc#/
HAMMER!
Ich werfe ja schon immer Curveballs!
Wusste bislang nicht, dass es SO VIEL bringt!
Danke für den Link!

Jetzt erklärt sich mir, warum manche schreiben, alle Pokemon würden dauernd entkommen und ich das Gefühl hatte, davon gar nichts mit zu bekommen!
KLaro mit ner 70% höheren Fangwahrscheinlichkeit... ;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Wow dann sollte ich Curveball werfen üben
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Sehr gut, danke dass es nochmal erwähnt wird, ich finde diese Info sollte nochmal ganz dick und in Fett irgendwo auftauchen!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dunedain schrieb:
Sehr gut, danke dass es nochmal erwähnt wird, ich finde diese Info sollte nochmal ganz dick und in Fett irgendwo auftauchen!
Kommt heute noch in einem extra Thema. Hatte gestern keine Zeit mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Beendet] 7.11 - 11.11 Bonus auf den Bonus

[Beendet] 7.11 - 11.11 Bonus auf den Bonus - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

    Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
  • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

    Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

      Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
    • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

      Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    Oben