Bei der Besonderen Pikachu-Feier zum Jahrestag kommt die Party erst so richtig in Gang!

Diskutiere Bei der Besonderen Pikachu-Feier zum Jahrestag kommt die Party erst so richtig in Gang! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/news/special-anniversary-pikachu-celebration
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Sehe ich das richtig, dass man hier jetzt Wrestler Pikachu hinterhergeschmissen bekommt?

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Als Belohnung auf Level 30 im Pass?

Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Freundescode
1570 3780 9424
@Timme, da ich das Wrestler-Pikachu habe und mir trotzdem ein Schatten im Pass angezeigt wird, ist es wohl das Prof.-Willow-Pika

Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Freundescode
1570 3780 9424
Oh, da sind ja so viele Pikas abzuholen.
Sorry, ich meinte den Schatten auf Rang 12. Das ist ein Neu-Dexxer.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Wie siehts bei euch mit Shinies aus? Ich hab im Event schon 6 Stück gefangen auf etwa 250 Pikachus

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Trainer
Ähnlich bei mir: 7 von ca. 300

Yin

Yin

Meister
Ich muss mal blöd fragen: wann und wie komme ich an das Williow-Pikachu?

neheevo

neheevo

Profi
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
  • Like
Reaktionen: Yin
Yin

Yin

Meister
Ah ok, gefunden. 👍🏻
Aktuell sind wieder so viele Events angekündigt und das in Kombination mit endlosen Textwüsten, das ist einfach nur irre.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich finde dieses Event irgendwie bedauerlich. Die kostümierten Pikachus waren fast das einzige was noch geblieben ist im Spiel mit einem gewissen Seltenheitswert. Über die Jahre gab es so viele verschiedene Kostüme, wenn man da mal eine Zeit lang ausgesetzt hat oder nicht aufgepasst hat, dann hatte man das halt verpasst. Ich habe das auch beim Ferntauschen gemerkt, dass alte Kostüm Pikas den ein oder anderen Fan hatten. Nun sind die Viecher alle komplett wertlos, erst recht da jetzt sogar die Shinies total verramscht werden. Ich stehe schon bei 8 und ich habe nicht viel gespielt. Jemand der am Wochenende sehr aktiv war hat sicher dutzende gefangen.
Ich überlege aktuell alle kostümierten Pikachus bis auf die Shinies zu verschicken. Ich sammle ja bekanntlich eh keine Kostüme und das fühlt sich jetzt irgendwie nur noch nach Ballast an. Mal schauen :)

• Like
Reaktionen: Yin
Yin

Yin

Meister
Ich finde dieses Event irgendwie bedauerlich. Die kostümierten Pikachus waren fast das einzige was noch geblieben ist im Spiel mit einem gewissen Seltenheitswert. Über die Jahre gab es so viele verschiedene Kostüme, wenn man da mal eine Zeit lang ausgesetzt hat oder nicht aufgepasst hat, dann hatte man das halt verpasst. Ich habe das auch beim Ferntauschen gemerkt, dass alte Kostüm Pikas den ein oder anderen Fan hatten. Nun sind die Viecher alle komplett wertlos, erst recht da jetzt sogar die Shinies total verramscht werden. Ich stehe schon bei 8 und ich habe nicht viel gespielt. Jemand der am Wochenende sehr aktiv war hat sicher dutzende gefangen.
Ich überlege aktuell alle kostümierten Pikachus bis auf die Shinies zu verschicken. Ich sammle ja bekanntlich eh keine Kostüme und das fühlt sich jetzt irgendwie nur noch nach Ballast an. Mal schauen :)
Hat mich auch gewundert, dass hier bisher kein großer Aufschrei dazu war.
Einige Kostümierte waren ja sogar exklusiv an regionale Events gebunden. Die zu verramschen ist schon hart. Aber ich weiss schon was gleich kommt: „Aber der Ortsstempel ist doch viel wichtiger….“

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Habs grad mal gecheckt, ich hab 75 verschiedene Kostüme. Da fehlen mir dann doch noch etwa 20^^
Trotzdem ändert das nichts an meiner Grundkritik, ich finds irgendwie schade.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Habs grad mal gecheckt, ich hab 75 verschiedene Kostüme. Da fehlen mir dann doch noch etwa 20^^
Trotzdem ändert das nichts an meiner Grundkritik, ich finds irgendwie schade.
Es gibt 95 verschiedene Pikachu-Kostüme???????

Alter Schwede, gut dass mich der Mist von Anfang an extrem abgeturnt hat... :D

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich hab es grad gegoogelt und eine recht aktuelle Übersicht auf Reddit gefunden.
1784532926357.png

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Ich habe auch 75 von 92 (laut der Übersicht).

Die fehlenden müssen dann regionale Kostümformen sein, welche in diesem Event nicht mit dabei waren.

Xanadu

Trainer
Ich finde das Event großartig. Ewig nicht mehr so viel Lust gehabt, Pokemon zu fangen - vor allem wegen der erhöhten Shiny-Chance. Und natürlich gibt es lange nicht alle kostümierten Pikachu - bleiben noch genügend superseltene Varianten.

Das einzig Nervige ist die Sortierung, Einordnung, Bezeichnung und vor allem das Verschicken - die richtigen behalten, alle anderen verschicken. Das kostet echt viel Zeit.

Selbst die Ausgestaltung (3 x 3 Tage mit verschiedenen Kostümen) passt perfekt - hätte ich nicht besser machen können :)

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Sortieren nach Nummer sortiert dir die Pikachus alle sauber Kostüm für Kostüm. Dann kannst du einfach durchtippen und dir z.B. die Trainerbewertungen ansehen und die besten aufheben, der Rest wandert auf die Kippe. Das ist in ein paar Minuten erledigt. Man sollte das dann idealerweise aber nur einmal zum Ende des Events machen ;)

Was die seltenen Varianten angeht: Bisher gab es die extrem seltenen meist Vor-Ort Varianten als eigene Liga und darunter dann mit unterschiedlichen Abstufungen die Kostüme, die es weltweit gab. Da kam es eben immer auf den einzelnen Spieler an wie interessant der das Thema fand und welche Lücken ggf. vorhanden waren. Diese 2. Kategorie ist nun aber nur noch völliger Kokolores, als würde Pokemon X in den Cday kommen.

Thema:

Bei der Besonderen Pikachu-Feier zum Jahrestag kommt die Party erst so richtig in Gang!

Oben