Sehr spannend, wenn man wie ich auf etwas abseitiges Zeug steht ;-)
Es gibt sogar noch mehr, wenn ich mich nicht irre. Zwei davon waren jetzt im Event fangbar. Einmal mit Kopftuch+ Schleife und einmal mit Zylinder wie gehabt, aber mit Sternendeko ....
"Interessant" in diesem Zusammenhang ist übrigens auch, dass das wilde Pikachu mit dem "magenta"-Diadem-Krönchen ein anderes, als das "gleichaussehende" (zumindest habe optisch keine Unterschiede bemerkt) aus dem Raid bzw. dem GO-Pass ist.
Zumindest wenn man seine Pikachu nach Nummern sortieren lässt, dann finden sich beide Formen an einer anderen Stelle (das gelbe Diadem-Pika steht zwischen den beiden), d.h. sie sind unter unterschiedlichen Nummern im Spiel.
Und das Raid-Pikachu hatte auch einen schwarzen Schatten im Raid-Tracker (und ich meine entsinnen zu können, auch in der ursprünglichen Belohnungsliste beim GO-Pass?), auch wenn man das wilde Magenta-Pikachu-Diadem schon geloggt hatte. Und beide Magentas sind auch im Dex separat aufgeführt.
Ob das ein Versehen ist, kann ich nicht sagen, vermute es aber. Oder, gibt es hierzu weitere Infos? Irgendwas 'Offizielles'? Trotzdem, egal, man hat nun einen weiteren Counter in seinem Pikachu-Kostum-Dex
Insgesamt sollten wirklich um die 75 verschiedene Pikas für alle verfügbar gewesen sein , die restlichen 20 sind rein regionale Formen.
Nur am Rande: Ärgerlich ist, dass das Klon-Pikachu nicht im Dex gelistet ist
Nett ist auch der Lego-Hintergrund, oder?
Irgendwie sind diese vieeeeelen Pikachu-Formen das Salz in einer sonst (oft) faden Suppe