Bei der Besonderen Pikachu-Feier zum Jahrestag kommt die Party erst so richtig in Gang!

Diskutiere Bei der Besonderen Pikachu-Feier zum Jahrestag kommt die Party erst so richtig in Gang! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Brutal... :D (Ich mag Pikachu ja auch wirklich, und finde dieses Event absolut ok... nur... dieser Kostümquatsch erschließt sich mir einfach...

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Brutal... :D

(Ich mag Pikachu ja auch wirklich, und finde dieses Event absolut ok... nur... dieser Kostümquatsch erschließt sich mir einfach nicht. Es fehlt halt vermutlich die geistige Reife dafür... :))

Xanadu

Trainer
Sortieren nach Nummer sortiert dir die Pikachus alle sauber Kostüm für Kostüm. Dann kannst du einfach durchtippen und dir z.B. die Trainerbewertungen ansehen und die besten aufheben, der Rest wandert auf die Kippe. Das ist in ein paar Minuten erledigt. Man sollte das dann idealerweise aber nur einmal zum Ende des Events machen ;)
So mache ich das auch, aber (leider) jeden Tag - habe nicht ansatzweise so viele freie Plätze, dass ich 9 Tage mit dem Ausmisten warten kann. Und da sich das Ausmisten für mich wie Zeitverschwendung anfühlt, also Spaßfaktor null, mache ich das nur widerwillig...

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Trainer
Ich hab es grad gegoogelt und eine recht aktuelle Übersicht auf Reddit gefunden.
Anhang anzeigen 21990
Sehr spannend, wenn man wie ich auf etwas abseitiges Zeug steht ;-)

Es gibt sogar noch mehr, wenn ich mich nicht irre. Zwei davon waren jetzt im Event fangbar. Einmal mit Kopftuch+ Schleife und einmal mit Zylinder wie gehabt, aber mit Sternendeko ....

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Also den mit dem Zylinder sehe ich in der Liste in der 4. Reihe ganz links

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Trainer
Ok, nix ist mit den ultimativen Raritäten ..... ;-)

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Sehr spannend, wenn man wie ich auf etwas abseitiges Zeug steht ;-)

Es gibt sogar noch mehr, wenn ich mich nicht irre. Zwei davon waren jetzt im Event fangbar. Einmal mit Kopftuch+ Schleife und einmal mit Zylinder wie gehabt, aber mit Sternendeko ....
"Interessant" in diesem Zusammenhang ist übrigens auch, dass das wilde Pikachu mit dem "magenta"-Diadem-Krönchen ein anderes, als das "gleichaussehende" (zumindest habe optisch keine Unterschiede bemerkt) aus dem Raid bzw. dem GO-Pass ist.

Zumindest wenn man seine Pikachu nach Nummern sortieren lässt, dann finden sich beide Formen an einer anderen Stelle (das gelbe Diadem-Pika steht zwischen den beiden), d.h. sie sind unter unterschiedlichen Nummern im Spiel.

1784561523970.png
1784562620226.png
1784562577500.png

Und das Raid-Pikachu hatte auch einen schwarzen Schatten im Raid-Tracker (und ich meine entsinnen zu können, auch in der ursprünglichen Belohnungsliste beim GO-Pass?), auch wenn man das wilde Magenta-Pikachu-Diadem schon geloggt hatte. Und beide Magentas sind auch im Dex separat aufgeführt.

Ob das ein Versehen ist, kann ich nicht sagen, vermute es aber. Oder, gibt es hierzu weitere Infos? Irgendwas 'Offizielles'? Trotzdem, egal, man hat nun einen weiteren Counter in seinem Pikachu-Kostum-Dex ;)

Insgesamt sollten wirklich um die 75 verschiedene Pikas für alle verfügbar gewesen sein , die restlichen 20 sind rein regionale Formen.

Nur am Rande: Ärgerlich ist, dass das Klon-Pikachu nicht im Dex gelistet ist :(

1784562740289.png

Nett ist auch der Lego-Hintergrund, oder? :) :)

1784562812053.png

Irgendwie sind diese vieeeeelen Pikachu-Formen das Salz in einer sonst (oft) faden Suppe ;)

jbb60

Schüler
das hat mich jetzt auch neugierig gemacht und ich habe bei mir nachgeschaut. 81 versch. kostümierte + das klon-pikachu sind es.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Habe jetzt vor lauter Neugier auch nachgeschaut: 79. Welche, woher und warum...keine Ahnung. Werde am Wochenende ALLE, bis auf Shinys, 100er und Wressler entsorgen und freue mich über viele frei Plätze...

neheevo

neheevo

Profi
Team
Gelb
Freundescode
5771 9554 6087 und Partner 2671 6953 0409
Zumindest wenn man seine Pikachu nach Nummern sortieren lässt, dann finden sich beide Formen an einer anderen Stelle (das gelbe Diadem-Pika steht zwischen den beiden), d.h. sie sind unter unterschiedlichen Nummern im Spiel.
5 gibt's mit "Diadem" (Das Amethyst fehlt auf dem Bild von Timme)

DEIN rechtes Bild zeigt Quartz-Crown (etwas heller, VOR dem gelben), dein linkes Bild zeigt Amethyst-Crown (dunkler, fast ins lila, NACH dem gelben)

So war es auch bei leekduck kommuniziert. Ist nun leider weg 🤷‍♂️

Der Schwanz beim 674er zeigt natürlich mehr in die Höhe
am Ende bewegen die sich in der Detailansicht ... :unsure:eek:🥳

Thema:

Bei der Besonderen Pikachu-Feier zum Jahrestag kommt die Party erst so richtig in Gang!

Oben