Bei der Rivalenwoche erwarten euch rivalisierende Pokémon und Demeteros in der Tiergeistform!

Diskutiere Bei der Rivalenwoche erwarten euch rivalisierende Pokémon und Demeteros in der Tiergeistform! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wahnsinn wenn man überlegt wie viel Geld da investiert wird
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Wahnsinn wenn man überlegt wie viel Geld da investiert wird
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Und mir hält man schon vor ich wäre bescheuert. 😁 ... 86 raids hab ich gemacht. Da ist man ja nur noch auf casual lvl...😇
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Werd erst raiden wenn die blöde Liste weg ist. Soll keiner sehen wieviel Geld ich aus dem Fenster schmeiße.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Hab grad mal aus interesse geschaut.
Letzter Kauf: Starter Box März 2020 für 3,19€
Letztesmal Coins gekauft im August 2019 für 21,99€

Bis August 2019 insgesamt 120€, seitdem nur die kleine Kiste :D
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
War auch überrascht wie viele Raids einige aus der Freundesliste gespielt haben.
Hätte nicht gedacht das einige (9) über 400 Raids in der Woche spielen.
Da komme ich mir mit 10 Raids total casual vor. ;)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Die haben auch keine Raids durchgespielt, sondern einfach ausgesessen. Ist zwar vollkommen sinnfreie Lebenszeitverschwendung, aber auf diese Weise ließ sich der Counter auch hochtreiben...
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Habe vorhin auch noch mal in die Liste geschaut und die Freunde mit 0 Raids genauer betrachtet. Davon wurden dann einige gelöscht:sneaky
Diese Auflistung ist doch mal hilfreich beim Einladen zu Fernraids. Jetzt weiß ich wenigstens wer gerne und viel kämpft.
Wir hätten hier noch mehr 5er Raids gemacht, wären sie nur vorhanden gewesen. Denn grüne Pässe sind noch einige vorhanden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Das einzig interessante war wirklich die Anzahl Raids der Freunde zu sehen. Allerdings keine Ahnung wieso Niantic das gemacht hat.
Früher hiess es ja immer, das sich Niantic bei dieser Art von Zielwert-Events, die Zahlen passend zurecht faken würde. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die das auch gemacht haben, um hier so für etwas mehr Transparenz zu sorgen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Spieler so viele Raids machen, weil sie den Bonus freischalten wollen?
Da bin ich mir nicht wirklich sicher, es gibt sicherlich etliche Spieler, die lassen sich von Niantic für wirklich "alles" triggern. Nein, ich nicht, ich habe mit nur 4 Raids beigetragen:

1618844006291.png

Nur Minuten vor dem Erreichen der 40 Mio.-Grenze. Die beiden rechten Trainernamen habe unkennlich gemacht, da es sich hier um bekannte Foristen handelt. Aber wenn ich mir aber die Zahlen aus anderen Gruppen anschaue, dann habe ich 'Kleines Licht' scheinbar auch nur Casualfreunde.

Hab grad mal aus interesse geschaut.
Letzter Kauf: ...
... meiner: Noch nie ;)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Früher hiess es ja immer, das sich Niantic bei dieser Art von Zielwert-Events, die Zahlen passend zurecht faken würde. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die das auch gemacht haben, um hier so für etwas mehr Transparenz zu sorgen.



Da bin ich mir nicht wirklich sicher, es gibt sicherlich etliche Spieler, die lassen sich von Niantic für wirklich "alles" triggern. Nein, ich nicht, ich habe mit nur 4 Raids beigetragen:

Anhang anzeigen 18731
Nur Minuten vor dem Erreichen der 40 Mio.-Grenze. Die beiden rechten Trainernamen habe unkennlich gemacht, da es sich hier um bekannte Foristen handelt. Aber wenn ich mir aber die Zahlen aus anderen Gruppen anschaue, dann habe ich 'Kleines Licht' scheinbar auch nur Casualfreunde.



... meiner: Noch nie ;)
Ich bins nicht. 🤷‍♂️ Kannst mir aber deinen Ehrencode per PN schicken 😉
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Personen gibt die sich dadurch triggern lassen und sich nach 100+ Raids denken, sie haben jetzt richtig was für die Com geleistet.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Einige wollten vielleicht auch die mit den meisten Raids in ihrer Liste sein ;)
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Der Raidboss - davon will man einen 100er - und die296 XL Bonbons haben das Interesse der Vielraider gelockt. Nichts anderes.
Bei manchem vlt noch in Kombination damit, dass man noch XP für Level 50 benötigt und so mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Aber Staub hat ja jeder genug, zumindest jeder, der bereit ist 50, 100 oder 500 Raids in einer Woche zu machen.

Rayquaza wurde ja auch schon deutlich intensiver geraidet, da haben manche auch die 296 XL vollgemacht.

Gerade, wo es ja Monatelang, mal will fast sagen jahrelang keine interessanten oder sich widerholenden Raidbosse gab, da haben in den Gruppen, in denen ich drin bin, dann einige "endlich" mal wieder Grund zum Raiden gehabt.

Ich zB habe die letzten Monate vielfach bewusst den Tagespass in einen 1er oder 3er gesteckt, wo ich weder Bonbons, noch ein gutes Exemplar brauchte. Ich habe den Pass einfach nur in etwas investiert, das ich noch nie geraidet habe, um die Medaille auf Platin zu bekommen.

Jetzt gab es endlich mal was interessantes, das hat mich auch zu einigen Raids gelockt. Keine 500, aber genug, um die 296 XL Bonbons zu erlangen.
 

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
150
Für mich ist das alles suspekt. Es wird ja vermutet, dass weltweit eine Zahl x, es müssen ja eine Menge sein, Pokémon Go spielt. Wenn da alle aktiven Spieler nur 4-5 Raids machen, müssten die 40 Millionen doch ruckzuck zusammen gekommen sein. Wenn ich sehe, wie viele Raids manche gemacht haben, dann passt da was nicht. Gibt es eine Quelle, die annähernd weiß, wieviele Accounts es gibt?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Für mich ist das alles suspekt. Es wird ja vermutet, dass weltweit eine Zahl x, es müssen ja eine Menge sein, Pokémon Go spielt. Wenn da alle aktiven Spieler nur 4-5 Raids machen, müssten die 40 Millionen doch ruckzuck zusammen gekommen sein. Wenn ich sehe, wie viele Raids manche gemacht haben, dann passt da was nicht. Gibt es eine Quelle, die annähernd weiß, wieviele Accounts es gibt?
Es zeigt doch nur eins, das eine geringe Zahl an Spielern überhaupt Raids machen. Wenn man die Gratis Pass Nutzer rausrechenen könnte wären sicherlich einige erschrocken wie wenige Spieler 10+ Raids in der Woche machen.

Man sieht doch auch immer die selben 20-30 Leute in den arenen Lokal stehen, auch das wird eine Großteil einfach negieren.

Was hilft dir denn wenn du weißt, das es xy Mio. Accounts gibt oder xy Mio. Accounts aktiv gespielt werden?

Ich nutze auch nicht alle gratis Pässe, weil einfach wenn ich zeit habe öfters mal nichts in der Nähe aktiv ist.
 

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
150
Wenn es, mal angenommen, weltweit 20 Millionen Accounts gibt, dann hätten für jeden 2 Raids genügt, die 40 Millionen zu erreichen. Darauf wollte ich hinaus.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wenn es, mal angenommen, weltweit 20 Millionen Accounts gibt, dann hätten für jeden 2 Raids genügt, die 40 Millionen zu erreichen. Darauf wollte ich hinaus.
Versteh ich schon,nur besteht da kein kausaler Zusammenhang.

Das ist ähnlich sinnvoll wie aus den Forennutzern hier auf das Durchdchnittslevel aller Spieler zu schließen.

Nicht jeder spielt täglich, noch nutzt er Raids allgemein oder alle gratis Pässe usw. Ich hab zb auch erst ab lvl 30-35 angefangen etwas mehr zu raiden(für den Dex hauptsächlich). Ich muss auch immer Platz schaffen für den gratis fernraidpass.

Man hat ja gesehen, das es schon recht lange gedauert hat für eine Weltweite Aufgabe. 40mio. Ist wie du sagst ja allgemein nicht viel weltweit bezogen...und trotz extremer Nutzer mit mehreren 100 Raids(einem zumindest neuen und interessanten Raidboss... TopAngreifer) hat es fast die ganze Woche gebraucht.

Es hätte ja“nur“ 400.000 Aktive Spieler gebraucht mit 100 Raids😉

Wie gesagt, ich glaube der Großteil der Spieler raidet nicht noch steht er regelmäßig in Arenen. Der fängt halt mal n paar Pokémon, Dreht n paar Stops und freut sich über ein Glumanda.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Für mich ist das alles purer Fake.

Niantic ruft irgendeine Zahl auf, z.b. 40 Mio Raids und präsentiert uns irgendeinen Counter. Das ist ein komplett unkontrolliertes System.

Dann sehen wir ein Mini Auschnitt mit reelle Zahlen, wie ein paar unserer Freunde die 50+ oder 100+ Raids machen... und wollen die LowBobs, wie mich mit ca. 12 Raids, motivieren noch mehr Kohle rauszuhauen.

Pff... die reine Gier nach noch mehr Geld.
 
Thema:

Bei der Rivalenwoche erwarten euch rivalisierende Pokémon und Demeteros in der Tiergeistform!

Bei der Rivalenwoche erwarten euch rivalisierende Pokémon und Demeteros in der Tiergeistform! - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Modische Pokémon erwarten euch bei der diesjährigen Fashion Week!

    Modische Pokémon erwarten euch bei der diesjährigen Fashion Week!: https://pokemongolive.com/de/post/fashion-week-2023/
  • Während des Events „Nichts wie raus“ erwarten euch Abenteuer!

    Während des Events „Nichts wie raus“ erwarten euch Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/out-to-play-september-2023/
  • Beim Event „Wie Tag und Nacht“ erwarten euch zu jeder Tageszeit sensationelle Pokémon!

    Beim Event „Wie Tag und Nacht“ erwarten euch zu jeder Tageszeit sensationelle Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/solstice-horizons/
  • Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!

    Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/spring-into-spring-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben