Bei Teil 3 des Hyperbonus-Events dreht sich alles um die Galar-Region!

Diskutiere Bei Teil 3 des Hyperbonus-Events dreht sich alles um die Galar-Region! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mal zum Thema, Ich find den Spawn aktuell echt gut. Schaaf und Eichhörnchen sind vielleicht etwas zu oft, aber Legios und Relaxo gibts oft...

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Mal zum Thema,

Ich find den Spawn aktuell echt gut.

Schaaf und Eichhörnchen sind vielleicht etwas zu oft, aber

Legios und Relaxo gibts oft genug, das es sich lohnt aber nicht übertrieben.

Und ein gutes GalarFlampivion würd ich auch mit nehmen… wobei ich da echt Pech hab, 30 oder so gefangen und 0 davon haben 3 Sterne… aber das Eventgeht ja noch ein wenig.

Unratütox für den Staub…fehlt eigentlich nur 2xFang Ep oder sowas😉

Die Quest ist wie immer unterirdisch langweilig… aber das ist man ja so gewohnt, nicht das noch jemand versteht warum er etwas ingame macht oder gar die Texte freiwillig liest.

Und warum man dem 5* Raid nicht mal ne Feen Sofort Attacke verpasst versteh ich auch nicht🤷🏼‍♂️ So ist der ja auch nur für den Dex oder maximal PvP interessant.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Und warum man dem 5* Raid nicht mal ne Feen Sofort Attacke verpasst versteh ich auch nicht🤷🏼‍♂️ So ist der ja auch nur für den Dex oder maximal PvP interessant.
Kommt beim 2. Release damit die Leute dann auch noch raiden. Beim 3. ist dann Shiny dran.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Und warum man dem 5* Raid nicht mal ne Feen Sofort Attacke verpasst versteh ich auch nicht🤷🏼‍♂️ So ist der ja auch nur für den Dex oder maximal PvP interessant.
Weil das Pokemon in der original Reihe keine Fee-Attacke lernen kann, die in Pokemon Go eine Sofortattacke ist. Die beiden Attacken, die das Pokemon erlernen kann sind: Mondgewalt und Knuddler. Beides sind in Pokemon Go Lade-Attacken. Das ist echt blöd gelöst in Pokemon Go. Da müsste Niantic handeln... Gleiches Problem mit Zamazenta und Xearneas.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Weil das Pokemon in der original Reihe keine Fee-Attacke lernen kann, die in Pokemon Go eine Sofortattacke ist. Die beiden Attacken, die das Pokemon erlernen kann sind: Mondgewalt und Knuddler. Beides sind in Pokemon Go Lade-Attacken. Das ist echt blöd gelöst in Pokemon Go. Da müsste Niantic handeln... Gleiches Problem mit Zamazenta und Xearneas.
Muss man sich denn daran halten? Jetzt ernst gemeint me Frage, denn so sind halt viele Pokémon die gut sein könnten total nutzlos. Im PvP hauen sie doch auch regelmäßig neue Attacken raus.
 

Iwoasaned

Schüler
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
98
Da ist nichts interessantes für Shinyhunter (so wie mich) dabei & für PvP + Raids gibts auch nichts wofür es sich lohnt.
Hätte mir gewünscht das vielleicht wenigstens 1-2 der neuen Shiny Galar Pokemon wild zu fangen sind & nicht alle nur durch brüten zu bekommen sind.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Muss man sich denn daran halten? Jetzt ernst gemeint me Frage, denn so sind halt viele Pokémon die gut sein könnten total nutzlos. Im PvP hauen sie doch auch regelmäßig neue Attacken raus.
Wir kennen nicht die Auflagen, die Niantic hat, bezüglich der Pokemon. Kann mir aber schon vorstellen, dass Niantic dazu verpflichtet ist, sich an den Move-Pool der Pokemon zu haltenund nicht einfach mal ein paar Moves erfinden und wild verteilen können. Da wird die Pokemon Company schon aufpassen, dass das eingehalten wird.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Muss man sich denn daran halten?
Wäre in meinen Augen schon nicht verkehrt, wenn man sich so weit wie möglich daran halten würde. Immerhin soll es ja ein Pokemon Spiel sein. Wenn die jetzt die Attacken verändern würden, verändern die als nächstes vielleicht die Typen der Pokemon oder erfinden sogar komplett neue Attacken oder Pokemon. Je mehr geändert wird, desto weniger hat es mit Pokemon zu tun.

[...] so sind halt viele Pokémon die gut sein könnten total nutzlos.
Das passiert halt, wenn das Kampfsystem nicht wirklich optimal umgesetzt ist. Die Aufteilung in Sofortattacken und Ladeattacken hat da halt seine Nachteile. Während in den normalen Pokemon Spielen eine einzige Attacke vom Typ Fee reichen würde, bräuchte man in Pokemon Go mindestens eine Sofortattacke als auch eine Ladeattacke, damit das gut nutzbar ist.

Im PvP hauen sie doch auch regelmäßig neue Attacken raus.
In den normalen Pokemon Spielen können alle Pokemon ein Vielfaches an Attacken lernen und auch Attacken von mehreren Typen. Sowohl selbstständig durch Levelaufstiege als auch durch TMs, Attacken Lehrer & Co. In Pokemon Go ist das dagegen extrem begrenzt. Die Attacken, die in Pokemon Go "neu rausgehauen" werden, sind in den normalen Pokemon Spielen also schon längst vorhanden.

Mal als Beispiel Zacian. In Pokemon Go aktuell 4 Sofortattacken und 4 Ladeattacken. In Pomemon Schwert sind es ein paar mehr: Zacian – PokéWiki.

Oder Glurak. In Pokemon Go aktuell (inklusive Legacy Attacken, aber ohne Frustration / Rückkehr) 5 Sofortattacken und 5 Ladeattacken. In den anderen Pokemon Spielen: Glurak – PokéWiki

Ich habe jetzt gerade nicht so den Überblick, welche Attacken in Pokemon Go nach und nach hinzugefügt wurden und ich überprüfe es jetzt nicht extra, aber die Attacken werden im Zweifelsfall auch in den normalen Pokemon Spielen von den jeweiligen Pokemon erlernbar sein. Also da werden die sich schon dran halten. Zumindest gehe ich davon einfach mal aus.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Da ist nichts interessantes für Shinyhunter (so wie mich) dabei & für PvP + Raids gibts auch nichts wofür es sich lohnt.
Hätte mir gewünscht das vielleicht wenigstens 1-2 der neuen Shiny Galar Pokemon wild zu fangen sind & nicht alle nur durch brüten zu bekommen sind.
Ah ok, da verstehe ich das, das ist natürlich blöd. Relaxo könnte doch shiny sind oder?

Schlaraffel ist in der Hyperliga echt ganz gut und man bekommt die XL Bonbons „recht leicht“ aufgeregt alle 500m.
 
Thema:

Bei Teil 3 des Hyperbonus-Events dreht sich alles um die Galar-Region!

Bei Teil 3 des Hyperbonus-Events dreht sich alles um die Galar-Region! - Ähnliche Themen

  • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

    Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
  • Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!

    Mit Teil 2 des Wundertickets setzen wir unsere Reise durch die Welt voller Wunder fort – freut euch auf Evoli und seine wundersamen Entwicklungen!: https://pokemongolive.com/de/post/the-wonder-ticket-part-2-eevee-evolutions/
  • Der Winterspaß geht bei Teil 2 der Winter-Feiertage in Pokémon GO weiter!

    Der Winterspaß geht bei Teil 2 der Winter-Feiertage in Pokémon GO weiter!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-2-2023/
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Teil 1: Zeit und Teil 2: Raum des Hyperbonus-Events stehen bevor!

    Teil 1: Zeit und Teil 2: Raum des Hyperbonus-Events stehen bevor!: Und inzwischen nun endliuch auch in Deutsch ;) 21. Juli 2021 Teil 1: Zeit und Teil 2: Raum des Hyperbonus-Events stehen bevor! Trainer...
  • Ähnliche Themen

    Oben