Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten?

Diskutiere Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Auf Knacklion könnte ich verzichten. Und wenn jetzt Generation 4 kommt, haben wir bis Juli nächstes Jahr sicher schon Generation 5.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
ValorMichi schrieb:
Auf reddit meinte einer ein Schema erkannt zu haben. Demnach wären die nächsten CD's die folgenden:
  • July'18: Squirtle (Shiggy)
  • August: Ralts (Trasla)
  • September: Chikorita (Endivie)
  • October: Slakoth (Bummelz)
  • November: Cyndaquil (Feurigel)
  • December: Trapinch (Knacklion)
  • January'19: Totodile (Karnimani)
  • February: Bagon (Kindwurm)
  • March: Treeko (Geckarbor)
  • April: Beldum (Tanel)
  • May: Torchic (Flemmli)
  • June: Gible (Kaumalat)
  • July: Mudkip (Hydropi)
Basierend auf der Annahme, dass es abwechselnd ein starter und dann ein Poki aus nem 10er Ei in aufsteigender Pokedex-Reihenfolge ist...
Pikachu ist da aber eh schon aus dem Raster gefallen...
Auf Knacklion könnte ich verzichten. Und wenn jetzt Generation 4 kommt, haben wir bis Juli nächstes Jahr sicher schon Generation 5.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Von der Reihenfolge rede ich schon die ganze Zeit. :whistling:

Ich habe auch keine "Verlustängste". Was ich jetzt brauche entwickle und pushe ich, wenn dann noch ne bessere Attacke durch den CD kommt maxe ich eben ein Shiny. 8)

Es gibt sicher noch einige gute Attacken die bisher nicht implementiert sind, das Problem ist eher was Niantic bei PoGo daraus macht.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
shamino schrieb:
Auf Knacklion könnte ich verzichten. Und wenn jetzt Generation 4 kommt, haben wir bis Juli nächstes Jahr sicher schon Generation 5.
Wie kommst Du auf "jetzt Gen 4"?
Falls Du Alola meinst - das ist mitnichten Gen 4...
Und laut Urin wird Gen 4 auch noch ne weile auf sich warten lassen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
ValorMichi schrieb:
shamino schrieb:
Auf Knacklion könnte ich verzichten. Und wenn jetzt Generation 4 kommt, haben wir bis Juli nächstes Jahr sicher schon Generation 5.
Wie kommst Du auf "jetzt Gen 4"?
Falls Du Alola meinst - das ist mitnichten Gen 4...
Und laut Urin wird Gen 4 auch noch ne weile auf sich warten lassen
Gen 4 ist angekündigt und Alola ist nich Gen 4. Mir schon klar.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Nächstes Frühjahr wird Gen 4 auf jeden Fall da sein und bis dahin reichen ja noch die Kandidaten aus Gen 2 und 3.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Oh ja.. Spekulieren:

Also die Liste, die hier kursiert, ist halt ein sehr wahrscheinliches Szenario, das nahezu jeder hätte aufstellen können. Es wäre nicht überraschend, wenn es so kommt, aber genau das lässt mich vermuten, dass es anders kommt. Shiggy wird natürlich gesetzt sein, aber bevor es mit Gen3 weiter geht, könnten noch CD mit den guten 3km-Kumpel-Pokemon folgen (Machollo, Abra und co.) Irgendwie müssen die schließlich auch noch als Shiny ins Spiel kommen, vielleicht ist das aber auch Niantics Geburtstagsüberraschung im Juli.
Aber unabhängig davon ist klar, dass früher oder später die 3-Entwicklungen aus 10er-Eiern als CD-Pokemon kommen, genau wie alle Starter.

Trasla/Guardevoir: Potenial bei Fee-Attacken eigentlich nicht vorhanden. Bei Psycho könnte es Seher bekommen, wobei die Attacke nicht besonders speziell wäre, aber ein ähnliches "Upgrade" wie Dracometeor für Dragoran wäre, anders dagegen Traumfresser (in der Originalreihe guter Schaden + KP-Regeneration, allerdings nur wenn das Ziel schläft). Könnte aber auch einfach ein 2-BalkenAngriff werden und stärketechnisch ähnlich Spukball sein. Es würde das bisherige Kampfsystem aber ziemlich durchwirbeln, sollte es tatsächlich KP heilen.Wahrscheinlichkeit dafür: <10% Ein Fee-Quickmove für Guardevoir wäre mit Abstand das Beste Upgrade, ist aber nach bisherigen Stand nicht mit der Originalreihe vereinbar.
Beim männlichen Galagladi sieht die Sache anders aus.. hier gäbe es eine Reihe von ungewöhnlichen Attacken, die CD geeignet sind: Power Punch, Synchrolärm aber vielleicht auch etwas wie Donnerblitz oder Steinkante. Aber hier bringt Spekulation nicht viel, solange Gen4 noch nicht draußen ist.
Potential: 5/10

Endivie/Meganie: Theoretisch wäre hier Flora-Statue möglich. Das wäre nicht besonders einfallsreich, ist aber nicht das unwahrscheinlichste Szenario (Wahrscheinlichkeit: >50%)... Abwechslung würden Blättersturm oder Gigasauger bringen, die je nach Umsetzung besonders stark sind bzw. bei Gigasauger einen Heilungseffekt bringen könnten. Letzteres wäre sicherlich am besten für Meganie, aber würde das Kampfsystem zu sehr ändern, als das ich es für wahrscheinlich halte.
Potential: 3/10

Bummelz/Letarking: Potential würde jede schnelle Attacke bringen, die Schaden verursacht. Es gäbe einige zur Auswahl, sowas ganz einfaches wie Kratzer z.B. Aber irgendwie passt es nicht zur bisherigen Umsetzung, es ist für mich nicht mit Katapult bei Despo vergleichbar. Daher vermute ich eher eine andere Ladeattacke, wie Power Punsch oder Gigastoß, die es zwar besser machen könnten, aber eben auch nicht mit Legendären Pokemon gleichsetzt. Wahrscheinlichkeit: 50%
Potential: 6/10

Feurigel/Tornupto: Es gilt dasselbe wie bei Meganie, Lohekanonade wäre langweilig, aber nicht unwahrscheinlich (Wahrscheinlichkeit: >50%)... ansonsten stehen einige Feuermoves zur Verfügung, die stark gemacht werden können (Eruption, Ausbrennen). Allerdings hat Tornupto die gleichen Stats wie Glurak, aber eine schlechtere schnelle Attacke daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass ein neuer Lade-Feuermove das Pokemon stark verbessert.
Potential: 3/10

Knacklion/Libelldra: Potential wäre hier vorhanden. Ein Pokemon, das mit seinen Stats nicht überzeugen kann, aber durch ein Attackenupgrade einen enormen Boost erhalten könnte. Eigentlich das klassische Schema für den CD bei den Starterpokemom. Auf der Drachenseite ist nicht mehr viel Potential nach oben vorhanden, auch wenn mit Drachenstoß noch eine Attacke vorhanden wäre, die die anderen bisherigen Moves je nach Umsetzung in den Schatten stellen könnte, aber wahrscheinlicher halte ich den Bodenmove "Erdkräfte", der je nach Umsetzung wesentlich besser als Erdbeben sein könnte und Libelldra zu einem brauchbaren Bodenangreifer machen könnte. Wahrscheinlichkeit: >50%
Potential: 9/10

Karnimani/Impergator: Man muss kein Hellseher sein, um Aquahaubitze bei Shiggy zu vermuten... genau die könnte auch Impergator bekommen (Wahrscheinlichkeit: >50%). Sonst ist nicht viel mehr im Attackenpool, dass eine Rolle spielen könnte. Aquadurchstoß vielleicht, etwas exotischer wäre auch Kraftkollos vom Typ Kampf. Letzteres halte ich aber für unwahrscheinlich.
Potential: 9,5/10 (im Gegensatz zu Turtok hat es einen akzeptablen Angriffswert, sodass Aquahaubitze durchaus was bringen könnte und es knapp unter Kyogre bringen kann)

Kindwurm/Brutalanda: Es gäbe einige gute Drachenmoves, die in Frage kommen und bereits verfügbar sind und darauf hinauslaufen, dass Brutalanda schneller wird (Drachenklaue/Drachenpuls/Wutanfall), Theoretisch wären auch Erdbeben oder Steinhagel drin, aber meine persönliche Einschätzung nach wird es Wutanfall. Dragoran hat Brutalandas aktuellen Drachenmove bekommen, und Brutalanda bekommt Dragroans aktuellen. Das finde ich stimmig... und Wutanfall wäre ein ordentlicher Gewinn für Brutalanda, die beiden anderen Drachenmoves wären aber auch nicht schlecht, zumindest Drachenklaue. Wahrscheinlichkeit >50% für Wutanfall
Potential: 8/10 (wobei man einfach schon so viele gute Drachen hat, dass es eben nur ein weiterer Rayquaza-Ersatz ist)

Es gäbe noch die Variante für die "guten" 3 km-Kumpel-Pokemon. Aber hier bekommen wir in der Regel auch keine sehr guten Attacken, die noch ne Rolle spielen könnten:
Abra (Simsala) - einzige Attacke aus meiner Sicht mit Upgrade-Chance: Traumfresser (mittelmäßiger Schaden mit KP-Regeneration, allerdings nur wenn das Ziel schläft) Könnte aber auch einfach ein 2-Balken Angriff ohne KP-Heilung werden. Wahrscheinlichkeit: <10%
Machollo (Machomei): Kraftkollos und Power-Punch sind noch zwei starke Kampfattacken, die zur Auswahl stehen. Je nach Umsetzung könnten die stärker/schneller als Wuchtschlag sein. Aber die Nebenbedingungen/Effekte in der Originalreihe lassen so etwas eigentlich kaum vermuten. Wahrscheinlichkeit: <10%
Nebulak (Gengar): Gengar wird nur deshalb gespielt, weil es bereits unfassbar gute Attacken kann. Hier ist einfach so gut wie kein Spielraum nach oben. Es gäbe die Variante mit Gifthieb einen starken Giftangriff zur Verfügung zu stellen und es gäbe die Möglichkeit nochmal Dunkelklaue zur Verfügung zu stellen... Aber das halte ich beides nicht für wahrscheinlich: <5%
Fazit.. auch wenn die fehlenden Shinies der drei Beispiele darauf hindeuten könnten, dass sie im CD kommen, ist das Potential der Attacken eher gering bis gar nicht vorhanden.


Nachtrag: Gigasauger ist als Attacke bereits im Code implementiert, als recht schlechter 3-Balken-Move. Der müsste also nochmal überarbeitet werden, sollte er eine Rolle spielen. Spricht aber nicht viel dafür.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
@sh.L21 Bei Guardevoir könnte ich mir schon einen Sofort-Move vom Typ Fee vorstellen. Das würde Guardevoir sicher nochmal als Feen-Angreifer interessanter machen. Zudem wäre dann als Gen-3-Starter noch Lohgock, den man mit Wuctschlag als Kampfattacke sicher verbessern könnte. Käme dann aber auch nicht an Machomei ran.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
also gegen Heitera und Chanaira würde Lohgock doch an Machomei vorbei ziehen, da es dank Typ Feuer von Feen Attacken neutral getroffen wird und dies den etwas kleineren Verteidigungswert mehr als ausgleichen würde ;)
Benutze ihn jetzt schon lieber als Machomei, aber generell greife ich Heitera eh mit Lavados/Entei/Glurak an, sparrt in Kampfreichen Zeiten einfach unheimlich viele Beleber und Tränke
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
shamino schrieb:
Bei Guardevoir könnte ich mir schon einen Sofort-Move vom Typ Fee vorstellen
Vorstellen kann man sich das schon, aber es gibt einfach bisher keine Attacke, die in Frage kommt und von Guardevoir erlernt werden kann. Bisher wurde sich da sehr an die Originalspielen gehalten. Feenbrise wird sehr wahrscheinlich ein Fee-Quickmove, aber den kann Guardevoir nicht lernen.
 

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@sh.L21 erst mal vielen Dank für die Liste. Wie siehst Du die Situation von Brutalanda bzgl. Specialmove?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
sh.L21 schrieb:
shamino schrieb:
Bei Guardevoir könnte ich mir schon einen Sofort-Move vom Typ Fee vorstellen
Vorstellen kann man sich das schon, aber es gibt einfach bisher keine Attacke, die in Frage kommt und von Guardevoir erlernt werden kann. Bisher wurde sich da sehr an die Originalspielen gehalten. Feenbrise wird sehr wahrscheinlich ein Fee-Quickmove, aber den kann Guardevoir nicht lernen.
Also im Normalspiel gibt es jede Menge Feen-Attacken, die Guardevoir erlernen kann. Insofern kann man da auch eine einführen, die dann Fast-Move wird. Warum nicht? Und im Original-Spiel kam der Typ Fee auch erst mit Generation 6 ins Spiel. Vorher gab es den nicht. Insofern ist das auch schon ein riesiger Unterschied zu Pokemon Go.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
shamino schrieb:
Also im Normalspiel gibt es jede Menge Feen-Attacken, die Guardevoir erlernen kann. Insofern kann man da auch eine einführen, die dann Fast-Move wird. Warum nicht? Und im Original-Spiel kam der Typ Fee auch erst mit Generation 6 ins Spiel. Vorher gab es den nicht. Insofern ist das auch schon ein riesiger Unterschied zu Pokemon Go.
Also das sind sämtliche Feen-Attacken die Guardvoir in der Hauptreihe erlernen kann:
Mondgewalt --> existiert bereits als Ladeattacke
Nebelfeld --> ist eine Attacke, die nur Auswirkungen auf Statuswerte hat, solche Attacken sind bisher noch nie in PoGo aufgetaucht
Säuselstimme --> existiert bereits als Ladeattacke
Diebeskuss --> existiert bereits als Ladeattacke
Charme --> ist eine Attacke, die nur Auswirkungen auf Statuswerte hat --> siehe Nebelfeld
Zauberschein --> existiert bereits als Ladeattacke

Damit Guardevoir eine schnelle Feen-Attacke bekommt, müsste also entweder eine Status-Attacke eingeführt werden, die Schaden macht. Bisher noch nicht vorgekommen, oder es muss Zugriff auf eine Attacke bekommen, die es in der Hauptreihe nicht erlernen konnte, was soweit ich weiß bisher auch noch nicht vorgekommen ist. Das ist natürlich nicht zwingend ein Ausschlusskriterium, aber nach bisherigen Wissen macht es das einfach unwahrscheinlich. Despotars Katapult ist zum Beispiel kein Problem. Die Attacke ist zwar für PoGo neu, aber in der Hauptreihe gab es die und konnte von Despotar erlernt werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Dann bleibt Guardevoir weiterhin nur als Konter für Kampf-Pokemon brauchbar. Aber da hat man ja schon genug mit den Psycho-Pokemon. Würde dann vermuten dass Guardevoir Mondgewalt als Attacke bekommen könnte am CD. Würde das Pokemon aber gegenüber Zauberschein eher schwächen. Bleibt an einem CD nur das Sammeln der Bonbons für Galagladi und ggf ein oder zwei Shiny zum späteren Entwickeln. Muss man dann ja nicht mal am CD machen, wenn man später eh Zauberschein geben würde.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also die Liste von @sh.L21 ist schon sehr umfassend. Hier nur einige ergänzende Gedanken auf die Schnelle:

- Brutalanda könnten sie auch Flug-Attacken verpassen, es gibt ja genügend andere Drachen

- Wenn man sich die Attackenliste anschaut, die bereits im PoGo Code m.W. drin sind, stechen folgende heraus:

- Abgrundsklingen - die ultimative Bodenattacke, könnte also bei Knacklion zum Tragen kommen, aber auch mit etwas Phantasie für Mamutel oder Rihornior (sind ja auch "zweite Entwicklungsstufen") oder aber Sumpex

- Ursprungswoge - genau die gleichen Statistiken wie oben, aber für Wasser. Eine wesentlich bessere Hydropumpe - geeignet für alle Wasser-Starter/ Wasser-Pokemon

- Meterologe mit den vier "Wettertypen" - gute 33% Attacke, 60 Stärke aber schnell
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Abgrundsklinge ist die Spezialattacke von Groudon und Ursprungswoge die Spezialattacke von Kyogre.
Daher ist eher Unwahrscheinlich, das andere Pokemon diese Attacke bekommen können :)
 
Thema:

Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten?

Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten? - Ähnliche Themen

  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Geeignete WP zum Entwickeln

    Geeignete WP zum Entwickeln: hat jemand eine Liste mit den WP von Pokémon welche nach der Entwicklung sicher unter 1500 WP bleiben? im Sinne von „Bisasam bleibt bei 467WP...
  • Welches Netz ist geeignet?

    Welches Netz ist geeignet?: Ich habe einen 1&1 Vertrag mit E-Plus. In größeren Städten geht es meist einigermasen. In Kleinstädten und Dörfern ist es eher Glücksache. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben