Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten?

Diskutiere Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Frage wendet sich an die Experten, die spekulieren möchten, welche Spezial-Moves in künftigen Community Days dort entwickelte Monster dermaßen...

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Die Frage wendet sich an die Experten, die spekulieren möchten, welche Spezial-Moves in künftigen Community Days dort entwickelte Monster dermaßen verbessern können, dass man vielleicht mit einer Entwicklung vor dem CD warten sollte?
Bei Bisaflor und Glurak hatte ich vor dem CD ein 100er, Bisaflor sogar gemaxt, so dass mich der Spezial-Move durchaus ein wenig störte (besonders Flora-Statue).
Ganz konkret geht es bei mir um die Entwicklung meines ersten Brutalanda.
Ich habe ein 96er Kindwurm (15-15-13) aus dem Ei, 355 Bonbons (auch Dank 690 Buddykilometern). Sobald ich 371 Bonbons zusammenhabe, wollte ich eigentlich Brutalanda Number 1 entwickeln und maxen. Aber! Die Sache mit den CD-Spezial-Attacken lässt mich nachdenklich werden. Wird ein evtl. CD-Brutalanda wesentlich besser? :rolleyes:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich denke, bis Brutalanda mal beim CD erscheint, hast Du locker ein zweites gutes Exemplar zum Großziehen. Die Frage ist auch, ob überhaupt ein brauchbarer weiterer Drachenmove kommen könnte?

Die gleiche Frage stelle ich mir bei Machomei, der wohl deutlich früher an die Reihe kommt. Gibt es einen besseren Kampfmove als Konter/Wuchtschlag?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich vermute, gen2 Starter sind ein heißer Tipp zum Aufheben.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
unterschreibe ich so mal komplett.
Habe meine beiden Larvitar (96er) auch erst vor ner Woche endlich entwickelt.und hochgezogen. Einen Kindwurm 100er habe ich auch noch rumliegen. Glurak und Bisaflor habe ich auch erst dieses Jahr entwickelt und gemaxt. Fühle mich mittlerweile leicht veräppelt. Nach dem abschalten der Bots ist (hier in der Gegend) schon der Kauf von Pässen deutlich zurück gegangen und nun traut man sich ja kaum noch Brüter zu kaufen...weil wird ja eh alles früher oder später über den CD gerammscht.
 

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@gino81288 mir geht es weniger um die Frage, ob oder wann ein Pokemon in einem CD vorkommt, sondern um die Frage: gibt es im Gesamt-Move-Pool von Pokemon einen Move, der ein Pokemon in eine neue Dimension erhebt, wo man sich ärgert, wenn man es vorher entwickelt hat (wie bei Bisaflor und demnächst bei Despotar). Könnte Guardevoir einen Fee Quickmove bekommen zum Beispiel und dadurch profitieren?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
jup. schon direkt verstanden worauf du hinaus willst. Das meinte ich ja. Zumindest ich hatte keinerlei Ahnung davon, dass auf einmal "neue" Attacken für Dragoran, Bisaflor, Glurak, Despo usw generiert werden. Dazu kommt eben das Problem, dass man diese Attacken nur bekommt wenn man vorher noch nicht entwickelt hat. Wenn ich dir also jetzt sage, dass für fast jedes Pokemon noch eine bessere/mögliche Attacke in der Hinterhand steckt, würdest du dann nie wieder eines vorher entwickeln?
Genau so fühle ich mich z.B. gerade. Dazu kommt eben dann auch noch die Rammschung der vermeintlich seltenen (Brut-)Pokemon führt doch zu einem ziemlichen Unbehagen, zumindest in meinem PoGo Umfeld.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
Könnte Guardevoir einen Fee Quickmove bekommen zum Beispiel und dadurch profitieren?
Das ist gut vorstellbar, hat mich aber dennoch nicht daran gehindert, ein 98er zu maxen und ich bereue das auch nicht. Lediglich be einem zweiten Exemplar bleibe ich jetzt erst einmal zurückhaltend.

@derTrainer wenn ich bedenke, was ich für Schrottis bei den CDs gefangen habe, bin ich echt froh, bei nahezu jedem noch ein sehr gutes Ei-Exemplar zur Entwicklung auf Lager gehabt zu haben. Darum sehe ich das eher umgekehrt. Brüten lohnt sich - nicht wegen der Bonbons, sondern wegen der guten Pokemon, die man sich dann für den passenden CD aufhebt. Ich bin auch froh, dass ich aktuell zwei 93er Larvitar aus Eiern bereit habe, da ich nicht glaube, beim CD etwas ähnlich Gutes zu erwischen. Da kann man das gleich schon mal entspannter angehen.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
ich entwickle ab jetzt garkein 96+ Pokemon mehr... ;)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also, wenn ich ein pokemon finde, was für das aktuelle Meta Game sinnvoll ist, dann wird es auch entwickelt und gepusht.

Gerade bei larvitar kann man ja auch 6 Stück oder mehr haben und es ist immer noch nicht nutzlos ;)
Da habe ich nun 3 Exemplare mit unlicht und bereits ein 98er zum Entwickeln auf Lager. Am CD wird halt entwickelt, was geht.

Alles andere bleibt dann aber erstmal auf Halde.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Naja, bisher gab es eigentlich erst zweimal eine bessere Attacke und wahrscheinlich steht bei Larvitar eine dritte an. Da Ampharos nach Bisaflor auch keinen Supeduperelektroangriff bekam, ist auch nicht zu erwarten, dass Aufsparen zwangsweise zu mehr Erfolg führen wird.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
General Zod schrieb:
...bin ich echt froh, bei nahezu jedem noch ein sehr gutes Ei-Exemplar zur Entwicklung auf Lager gehabt zu haben...
sagt jemand, der immer jedes Korn Staub raushaut. Nicht böse gemeint und nicht gegen Dich aber es kann doch eigentlich nicht Sinn sein, dass ich jetzt jeden guten Schlupf aufhebe in der Vermutung, dass da sicher noch mal ein CD kommt wo ich den brauche.
Zitiere dich mal grob aus nem anderen Thread:
"...alles was er jetzt nicht entwickelt/pushed fehlt im bei aktuellen Raids und somit für Fangbälle, Belohnungen, Bosse..."

Es geht mir persönlich dabei ja auch mehr ums Prinzip. Habe wie gesagt aktuell z.B. einen 100er Kindwurm geschlüpft (den ich sicher so bei nem CD nicht fangen würde). Ich würde den gerne entwickeln und maxen. Nun mache ich das und ich 2,3,4 Monaten kommt der CD und der bekommt eine Attacke die einfach mal viel viel besser ist...wasn nu, bin ich da der doofe?
 

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
hinzu kommt noch der unbekannte Faktor des Nerfens, wo der CD-Glurak über Nacht seinen Reiz verloren hat. Trotzdem habe ich bei meinem Kindwurm ein nicht so gutes Gefühl.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Also ich habe meist auch noch 1-2 gute Exemplare in der Hinterhand z.B. 2 96Lavitar, 2 98Iv Kindwurm(1 wird demnächst entwickelt, das 2te aufgehoben) und ein 98IV Tanhel... alle aus Eiern. Diese werde ich für einen CD aufheben (falls nicht noch ein gleichwertiges vorher schlüpft)
Und falls die CD Attacke mist ist, werde ich halt diese Pokemon nach dem CD entwickeln bzw. Lade TM einsetzten.
Bei den meisten anderen Pokemon ist mir die Spezial Attacke mehr oder weniger egal, werde zwar auch von denen eins entwickeln, um diese Attacke zu besitzten, aber unbedingt maxen+im Kampf einsetzen werde ich diese nicht
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
mirdoegal schrieb:
Also ich habe meist auch noch 1-2 gute Exemplare in der Hinterhand z.B. 2 96Lavitar, 2 98Iv Kindwurm...
und darf man fragen warum? so alt ist ja das CD-"Debakel" noch nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
derTrainer schrieb:
sagt jemand, der immer jedes Korn Staub raushaut. Nicht böse gemeint und nicht gegen Dich aber es kann doch eigentlich nicht Sinn sein, dass ich jetzt jeden guten Schlupf aufhebe in der Vermutung, dass da sicher noch mal ein CD kommt wo ich den brauche.
Richtig. Tue ich auch nicht. Ich entwickle, was ich entwickeln möchte. Aber darüber hinaus, entwickle ich halt nicht. Beispiel Dragoran. Da hatte ich zum CD bereits 3 gemaxte und noch ein weiteres recht hohes. In meinem Bestand hatte ich aber darüber hinaus auch noch ein 98er und ein 96er Dratini Exemplar, die ich zum Glück so aufgespart habe, anstatt sie zu entwickeln, obwohl bereits genug Bonbons da gewesen wären. Gleiches jetzt bei Larvitar. Die beiden 93er waren mir hier zuerst gar nicht mehr im Gedächtnis und ich war echt überrascht, sie zu haben. Auch hier hatte ich ja bereits ein 87er und ein 93er Despotar gemaxt und war - ganz unabhängig von irgendwelchen CDs - der Meinung, dass das schon mehr als genug ist.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Brutalanda hat ja nicht mal die aktuell besten Attacken, losgelöst von Spezialmoves am CD. DA würde Wutanfall das Pokemon ja schon deutlich stärker machen. Keine Ahnung, was es für Spezialmoves geben könnte.
Und kindwurm ist dazu noch sehr rar, richtig gute Exemplare umso mehr.

Ich habe auch noch kein Brutalanda, am ANfang fehlte das Bisismaterial, mittlerweile habe ich einen Att15 96er oder 98er. Ich war zu faul zum Entwickeln, aber jetzt lasse ich das auch erstmal sein.
nutzen würde ich den eh nie, da habe ich bessere Drachen. Den Dexeintrag kann ich abwarten. (bzw könnte ich auch einen anderen für den Dex entwickeln, wenn es mir wichig wäre. Mittlerweile habe ich doch einige Bonbons.)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Ich habe auch noch kein Brutalanda, am ANfang fehlte das Bisismaterial, mittlerweile habe ich einen Att15 96er oder 98er. Ich war zu faul zum Entwickeln, aber jetzt lasse ich das auch erstmal sein.
nutzen würde ich den eh nie, da habe ich bessere Drachen. Den Dexeintrag kann ich abwarten. (bzw könnte ich auch einen anderen für den Dex entwickeln, wenn es mir wichig wäre. Mittlerweile habe ich doch einige Bonbons.)
Witzig, wie unterschiedlich das gesehen werden kann. Ich habe mein erstbestes Kindwurm über 90% IV entwickelt. Das war ein 93er und ich kann es aktuell noch nicht mal voll maxen. Dass es "nur" Draco Meteor hat, stört mich auch nicht, denn das ist wenigstens eine Abwechslung zu meinen Wutanfall-Dragoran. Ich wette einen Kasten Bier, dass ich bis zu einem möglichen Kindwurm-CD ein weiteres mindestens genauso gutes Exemplar haben werde und die Bonbons für dieses kriege ich ja dann eh zu hauf.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Nunja schrieb:
Ich habe auch noch kein Brutalanda, am ANfang fehlte das Bisismaterial, mittlerweile habe ich einen Att15 96er oder 98er. Ich war zu faul zum Entwickeln, aber jetzt lasse ich das auch erstmal sein.
nutzen würde ich den eh nie, da habe ich bessere Drachen. Den Dexeintrag kann ich abwarten. (bzw könnte ich auch einen anderen für den Dex entwickeln, wenn es mir wichig wäre. Mittlerweile habe ich doch einige Bonbons.)
Witzig, wie unterschiedlich das gesehen werden kann. Ich habe mein erstbestes Kindwurm über 90% IV entwickelt. Das war ein 93er und ich kann es aktuell noch nicht mal voll maxen. Dass es "nur" Draco Meteor hat, stört mich auch nicht, denn das ist wenigstens eine Abwechslung zu meinen Wutanfall-Dragoran. Ich wette einen Kasten Bier, dass ich bis zu einem möglichen Kindwurm-CD ein weiteres mindestens genauso gutes Exemplar haben werde und die Bonbons für dieses kriege ich ja dann eh zu hauf.
90IV ist mir aber auch nicht genug. IV96 und Att15, da fängt es für mich an mit den richtig guten Exemplaren. IV 93 Att 15 würdet gerade so noch im Notfall gehen, bei Legendären. Das muss es aber sein, sonst bin ich unzufrieden.
Einen IV91er oder 93er habe ich bestimmt auch noch. (Edit 3 mal sogar, keiner aber att15)
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
General Zod schrieb:
Auch hier hatte ich ja bereits ein 87er und ein 93er Despotar gemaxt und war - ganz unabhängig von irgendwelchen CDs - der Meinung, dass das schon mehr als genug ist.
Siehst Du. Normalerweise hättest du nun keine mehr und das obwohl jetzt Despo den Geowatz ablösen wird, was ja wie gesagt niemand voraus sehen konnte. (verarscht?)
Nunja schrieb:
Brutalanda hat ja nicht mal die aktuell besten Attacken, losgelöst von Spezialmoves am CD.
...und eben wieder. Brutalanda ist nicht toll aber selten. Nun hat man ein gutes, entwickelt das (und maxed es nach Möglichkeit noch) und schon kommt der CD der dir sagt: "hättest mal gewartet, weil jetzt wird es doch noch brauchbar". (verarscht?)


und so ist es ja im Prinzip jetzt.
Bisa war vorher nicht wirklich richtig gut, nun schon.
Glurak war vorher nicht richtig gut, nun schon.
Amoroso hat sich auch verändert (Stichwort Mega...)
Larvi,,,
der Trend ist doch eben abzusehen...das finde ich einfach schade.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Auf reddit meinte einer ein Schema erkannt zu haben. Demnach wären die nächsten CD's die folgenden:
  • July'18: Squirtle (Shiggy)
  • August: Ralts (Trasla)
  • September: Chikorita (Endivie)
  • October: Slakoth (Bummelz)
  • November: Cyndaquil (Feurigel)
  • December: Trapinch (Knacklion)
  • January'19: Totodile (Karnimani)
  • February: Bagon (Kindwurm)
  • March: Treeko (Geckarbor)
  • April: Beldum (Tanel)
  • May: Torchic (Flemmli)
  • June: Gible (Kaumalat)
  • July: Mudkip (Hydropi)
Basierend auf der Annahme, dass es abwechselnd ein starter und dann ein Poki aus nem 10er Ei in aufsteigender Pokedex-Reihenfolge ist...
Pikachu ist da aber eh schon aus dem Raster gefallen...
 
Thema:

Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten?

Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten? - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Geeignete WP zum Entwickeln

    Geeignete WP zum Entwickeln: hat jemand eine Liste mit den WP von Pokémon welche nach der Entwicklung sicher unter 1500 WP bleiben? im Sinne von „Bisasam bleibt bei 467WP...
  • Welches Netz ist geeignet?

    Welches Netz ist geeignet?: Ich habe einen 1&1 Vertrag mit E-Plus. In größeren Städten geht es meist einigermasen. In Kleinstädten und Dörfern ist es eher Glücksache. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben