Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

Diskutiere Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 2017 / 18 hätte so etwas vielleicht noch funktioniert, aber man kann die Zeit eben nicht mehr zurückdrehen und daher wird es eher als ätzende...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
2017 / 18 hätte so etwas vielleicht noch funktioniert, aber man kann die Zeit eben nicht mehr zurückdrehen und daher wird es eher als ätzende Aufgabe gesehen aber nicht mehr als Spaß.

Die Gruppen für Raids vor Orts gibt es sowieso kaum noch, da die Hälfte der Spieler spooft und der Rest Multiaccounts hat um Raids zu spielen.

Premiumpässe investieren ist für mich nicht so das Problem, bei mir haben sich auf Grund mangelnder Raidaktivität einige angesammelt, ohne zukaufen zu müssen. Ich werde an besagtem Wochenende in einem großen Park schauen ob sich einige Raids ausgehen.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wirklich 15 oder mehr Teilnehmer für so einen RAID benötigt werden, zumal bei uns in der Community viele schon Rang 50 oder kurz davor sind. Ganz sicher werde ich mich da auch nicht irgendwie vorbereiten. Wenn zufällig Zeit ist und sich ein paar in unserer Gruppe melden, werde ich aber mal dazustoßen. Ich habe aber 2 Crypto Mewto auch ohne irgendwie zu Tricksen und das reicht mir auch. Vermutlich wird dieses Event auch an mir einfach „vorbeiziehen“.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Also ich habe 5 Crypto-Mewtu (und kein anderes Crypto verpasst), trotzdem wäre ein Shiny noch etwas, was mich reizen würde. Aber bei uns ist die Community auch tot. Vielleicht kommen ein oder zwei von den Raids irgendwie zu Stande. Aber mehr wird das sicher nicht... Ich denke mal die Community als solche ist so oder so im Eimer. In großen Städten hat man halt den Vorteil, dass man auch ohne die Community genug Spieler hat, die mit einem Raiden. Da sind immer genug Spieler, um einen Raid ohne Absprache stattfinden zu lassen. In ländlichen Gebieten gibt es das halt nicht und da sind die Raids dann nicht machbar. Niantic ignoriert das halt und versucht Community aufzubauen, wo es keine Community gibt.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Bei mir hier wäre das an sich auch unmöglich hier genug Spieler zusammen zu bekommen. Ich bezeichne es mal als „Glück“, dass unsere Community in den „guten Zeiten“ sich über zig Dörfer und Kreisstädte gezogen hat. Außerdem ist es so, dass dich die meisten „alten Haudegen“ dabei geblieben sind. Deswegen sind bei uns auch fast alle weit oben im Rang. Der Nachteil ist halt, dass ohne PKW nichts geht und das wollen viele halt nicht mehr. Der Enthusiasmus ist halt vorbei. Das Ganze ist jetzt eher eine „alte Verbundenheit“, die aber ihre Grenzen hat und fast alle, die eben nicht von Anfang an dabei waren, haben aufgehört. Und ganz sicher dienen diese Events, die Niantic jetzt ansetzt nicht dazu, die Community neu aufleben zu lassen. Eher hören da auch mehr und mehr die „Alten“ auf, weil es irgendwann echt mal reicht mit dem Unsinn den Niantic da verzapft.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Passend dazu kann man mit dem neuesten Update endlich wieder die Rüpel aus der Entfernung sehen. Wie lange hat das jetzt gedauert? Fast die ganze season? 😅
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Regulär gab es das wohl wirklich nur 1x bisher, außer man hat eine alte "Giovanni-Belohnung" nicht innerhalb der regulären Laufzeit eingelöst und den "Begegnungsgutschein" geschoben bzw. gewartet, bis es einen besseren Crypto (bis Mewtu kam) zum Abholen gab. Nur dann fehlt demjenigen aber das seinerzeit übersprungene Crypto im Crypto-Dex. Es ist also möglich mehr als einen zu haben, aber "gedacht" war das so sicherlich nicht. Fällt eher unter "Trickspiel".

Wer also damals während des "kleinen" Zeitfensters das Crypto Mewtu nicht freigespielt hat bzw. kein "Altgutschein" hatten, dem fehlt es bis heute. Hier bei uns fehlt es recht vielen Spielern... insbesondere die eher casualitisch spielenden Trainer, nur ob diese passgenau zum 27/28. Mai "genug wissen" und sich dann "richtig (mit Edelsteinen) vorbereitet" haben, dürfte zumindest "diskutabel" sein. Ich plane am 27./28. ja in Essen zu sein und, da ich bereits eines gedexxt habe, ist für mich der FOMO-Druck vollkommen raus, also sehe ich dem Crypto-Mewtu-Raids sehr entspannt entgegeben. Falls sich dort widererwarten etwas ergeben sollte, schön, wenn nicht, auch gut. Insbesondere da mich PvP et al. komplett nicht interessiert...

... obwohl ein weiteres Crypto Mewtu für den Erlöst-Dex wäre doch ganz nett... hmmm .... Panik ;)
Man kann ja zum Teil sehen wo man sie her hat.
2 sind von Giovanni.
Eins wurde mit einem Weißen Ball gefangen und Eins mit Hyperball.
Also 4 Gesamt.
Wo ist da die Trickserei?
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Also es gab einen Boss-Radar beim Go Fest 2020. Damals konnte man Mewtu bekommen. <edit>Kurz danach war Mewtu dann in einer Forschung für alle<edit>. Dann gab es danach noch zwei Forschungen mit Mewtu, glaube ich. Und bei einem habe ich tatsächlich getrickst. Allerdings war das bei der Johto Forschung, bei der man einen Boss-Radar bekommen hat. Diesen konnte man aber aufheben, wenn man eine Forschung, die gleichzeitig gelaufen ist paralell gemacht hat. Da konnte man zwei Forschungen mit einem Radar beenden. Das habe ich damals gemacht und somit insgesammt 5 Mewtu. Meine Kinder haben sogar 6, denen fehlt allerdings jeweils Latias, da sie die Forschung nicht rechtzeitig abgeschlossen hatten und somit einen Radar mehr für Mewtu hatten.

Ich selbst habe alle Legi-Cryptos bis auf den letzten. Die Forschung hab ich noch nicht mal angefangen, da ich keine Lust darauf hatte. Hab in letzter Zeit fast keine Rockets gemacht. Nicht mal die 3 für die gebrenzte Forschung die es demletzt gab. Werde dann aber wohl welche für die Crypto-Scherben, oder wie die Dinger heißen, machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Regulär gab es das wohl wirklich nur 1x bisher, außer man hat eine alte "Giovanni-Belohnung" nicht innerhalb der regulären Laufzeit eingelöst und den "Begegnungsgutschein" geschoben bzw. gewartet, bis es einen besseren Crypto (bis Mewtu kam) zum Abholen gab. Nur dann fehlt demjenigen aber das seinerzeit übersprungene Crypto im Crypto-Dex. Es ist also möglich mehr als einen zu haben, aber "gedacht" war das so sicherlich nicht. Fällt eher unter "Trickspiel".

Wer also damals während des "kleinen" Zeitfensters das Crypto Mewtu nicht freigespielt hat bzw. kein "Altgutschein" hatten, dem fehlt es bis heute. Hier bei uns fehlt es recht vielen Spielern... insbesondere die eher casualitisch spielenden Trainer, nur ob diese passgenau zum 27/28. Mai "genug wissen" und sich dann "richtig (mit Edelsteinen) vorbereitet" haben, dürfte zumindest "diskutabel" sein. Ich plane am 27./28. ja in Essen zu sein und, da ich bereits eines gedexxt habe, ist für mich der FOMO-Druck vollkommen raus, also sehe ich dem Crypto-Mewtu-Raids sehr entspannt entgegeben. Falls sich dort widererwarten etwas ergeben sollte, schön, wenn nicht, auch gut. Insbesondere da mich PvP et al. komplett nicht interessiert...

... obwohl ein weiteres Crypto Mewtu für den Erlöst-Dex wäre doch ganz nett... hmmm .... Panik ;)
Ich zitiere dich mal, weil die meisten dich vermutlich auf der Ignore Liste haben.

Frage: Macht es eigentlich Spaß immer das Gegenteil zu behaupten?

Ich z.B. habe in keinster Weise irgendein „Trickspiel“ gemacht und was sich Niantic „gedacht“ hat weiß eh keiner außer dir… und trotzdem habe ich 3.

Woher weißt du das es „bei uns recht vielen Spielern“ fehlt? Das ist doch wieder eine Aussage ohne jeglicher Grundlage.

Es ist echt schwierig mit dir … und ich glaube du machst das gar nicht mal absichtlich. Geplant so viel „Müll“ zu verzapfen über all die Jahre geht gar nicht. Sry!
 

jbb60

Schüler
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
63
ich habe 4 crypto mewtu. alle auf ganz normalem weg, 2 von giovanni, je eins mit weißem und gelben ball.
und zu "OT": in hiesiger gegend bekommen solche typen, sowohl aus didaktischen als inhaltlichen gründen, nach der zweiten ermahnung stetig aufs maul. sorry.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
Also es gab einen Boss-Radar beim Go Fest 2020. Damals konnte man Mewtu bekommen. <edit>Kurz danach war Mewtu dann in einer Forschung für alle<edit>. Dann gab es danach noch zwei Forschungen mit Mewtu, glaube ich. Und bei einem habe ich tatsächlich getrickst. Allerdings war das bei der Johto Forschung, bei der man einen Boss-Radar bekommen hat. Diesen konnte man aber aufheben, wenn man eine Forschung, die gleichzeitig gelaufen ist paralell gemacht hat. Da konnte man zwei Forschungen mit einem Radar beenden. Das habe ich damals gemacht und somit insgesammt 5 Mewtu. Meine Kinder haben sogar 6, denen fehlt allerdings jeweils Latias, da sie die Forschung nicht rechtzeitig abgeschlossen hatten und somit einen Radar mehr für Mewtu hatten.

Ich selbst habe alle Legi-Cryptos bis auf den letzten. Die Forschung hab ich noch nicht mal angefangen, da ich keine Lust darauf hatte. Hab in letzter Zeit fast keine Rockets gemacht. Nicht mal die 3 für die gebrenzte Forschung die es demletzt gab. Werde dann aber wohl welche für die Crypto-Scherben, oder wie die Dinger heißen, machen.
Ja, stimmt. Ihr habt Recht, Crypto Mewtu war bereits 2x bei Giovanni (im Oktober 2020 und im November 2022), ich hatte den zweiten Auftritt nicht mehr auf der Reihe. Habe mich vorhin extra mal durch Google gewühlt und bei giga.de eine vollständige Übersicht aller Crypto-Belohnungen gefunden:

1684500272396.png


Wäre aber unnötig gewesen, ein kurzer Blick in den eigenen Bestand hätte zur Einsicht gereicht. Ich selbst habe zwei Cryptu Mewtu (nämlich Oktober 2020 und Nove,ber 2022).

1684500344332.png
1684500550120.png


Peinsam, denn ich habe ja zumindest seit Entei ja alle "Stufen" der Reihe nach erfüllt und die dazugehörigen Belohnungen eingefordert (außer das ich das "doppelte Zapdos" wohl übersehen habe? Juni und April 2021?). Nochmals Sorry!

Bezahl-Events spiele ich als F2P-Spieler nicht, sowas habe ich nicht auf dem Schirm, das wird auch infotechnisch konsequent ignoriert, dazu kann ich dann auch nichts sagen. Außer dass ich im Netz auch nur einen Treffer fand, nämlich Deine genannte Questreihe zum GO Fest 2020.

Also es stimmt. Crypto Mewtu war bisher schon 3x im Spiel. Sorry. Mit Geldeinsatz kann man also drei haben. Mit dem "Überspringen der Belohnungsbegegnungen"-(Legal-)Trick entsprechend mehr. Oder hat jemand noch eine weitere Herkunftsquelle? Das Netz fand zumindest keine... aber auch Google ist nicht unfehlbar (siehe Niantic).

Woher weißt du das es „bei uns recht vielen Spielern“ fehlt?
Weil ich lesen kann. Etliche ersehnen zum Event ihr erstes ... Aber ich weiss, nur "meine Gruppen" sind aktiv, alle anderen sind tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Vor allem noch zu Pfingsten wo viele gar keine Zeit haben, wie kann man nur so dämlich sein :rolleyes:.
Bin an diesen WE mit der Familie unterwegs und habe so gar keine Zeit fürs Spiel und mich juckts auch nicht, habe schon zwei cryptoMewto. Auch wenn ich keine hätte würde ich mir die Mühe nicht machen.

Grundsätzlich müsste jeder diese Mewtu-Raids ignorieren, um zu zeigen das Niantic sich da auf dem Holzweg befindet.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Da kann man nun wirklich keine Rücksicht nehmen. Weihnachten, Ostern ok aber wenn man jeden Feiertag ausschließt bleibt kaum noch was übrig, weil man da dann auch noch die muslimischen mit beachten müsste etc.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er an besagtem Wochenende macht - nicht jeder fährt über Pfingsten weg, da es nur ein zusätzlicher Feiertag am Wochenbeginn ist. Wenn man Familienzeit und Pokemon GO nicht in Einklang bringen kann ist das nicht Niantics Problem.
Ich hätte auch meinen Urlaub irgendwo an der Nordsee verbringen können, dann wäre nichts mit Cryptoraids und das wäre auch ok. ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Etliche ersehnen zum Event ihr erstes ... Aber ich weiss, nur "meine Gruppen" sind aktiv, alle anderen sind tot.
Das letzte Crypto-Mewtu stammt vom November 2022, also grade mal ein halbes Jahr her. Man hat ewig Zeit, gegen Giovanni
anzutreten. Ich glaube nicht, dass wir bei denjenigen, denen Mewtu noch fehlt von
angehörigen einer "aktiven Gruppe" sprechen, sondern eher von Neulingen oder Rückkehrern nach
einer Pause.

Der einigermaßen aktive Spieler hat längst 2 oder mehr Crypto-Mewtu.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.118
Team
Blau
Das ist doch eh nur wieder eine steile These welche seiner Fantasie entspringt um wie immer alles was Niantic macht in ein gutes Licht zu rücken.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Ich würde mir schon gerne weitere Mewtu-XL-Bonbons holen. Mal sehen wie viele Spieler man braucht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.089
Team
Blau
Ich hoffe man kann das eine gewisse Zeit vorher in Campfire sehen wo der raid ist. So wie bei den top raids. Dann lässt es sich leichter planen und ist besser spontan bei einer bestimmten Arena zu sein ob da was läuft.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Ich würde mir schon gerne weitere Mewtu-XL-Bonbons holen
wir auch.
Ich gehe nicht davon aus, dass man eine große Gruppe für den Raid braucht.
Wenn er durch diese Edelsteine beruhigt werden kann, ist es vielleicht nur ein normaler Raid. Dazu kommt die schlechte Verteidigung eines Crypto Pokemon. Wir werden auf jeden Fall diese Edelsteine sammeln und abwarten wie es funktioniert.
Mich würde es schon reizen ihn zu dritt zu machen, allerdings wären dann die gesammelten Edelsteine wahrscheinlich alle weg.
Am Wochenende stundenlang Team Rocket machen, um die Steine wieder aufzufüllen ist nicht reizvoll ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das letzte Crypto-Mewtu stammt vom November 2022, also grade mal ein halbes Jahr her. Man hat ewig Zeit, gegen Giovanni
anzutreten. Ich glaube nicht, dass wir bei denjenigen, denen Mewtu noch fehlt von
angehörigen einer "aktiven Gruppe" sprechen, sondern eher von Neulingen oder Rückkehrern nach
einer Pause.

Der einigermaßen aktive Spieler hat längst 2 oder mehr Crypto-Mewtu.
Argumentieren bringt da nichts. Wenn er sagt das ist in seiner Gruppe so, dann ist das allgemeingültig. Basta.

Wir müssen eins verstehen, wir sind hier alles nur Idioten die laut rumheulen. Er im Gegensatz übersieht den Masterplan und wir sollten extrem dankbar sein, dass er uns die Ehre erweist uns das alles zu erklären.

Und wenn er sagt „etliche ersehnen zum Event ihr erstes …“... dann ist das gefälligst so. Weil er kann lesen, wir können das nicht, weil wir sind dumm.

Sry, ab jetzt bin ich wieder still.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.616
Das letzte Crypto-Mewtu stammt vom November 2022, also grade mal ein halbes Jahr her. Man hat ewig Zeit, gegen Giovanni
anzutreten. Ich glaube nicht, dass wir bei denjenigen, denen Mewtu noch fehlt von
angehörigen einer "aktiven Gruppe" sprechen, sondern eher von Neulingen oder Rückkehrern nach
einer Pause.

Der einigermaßen aktive Spieler hat längst 2 oder mehr Crypto-Mewtu.
Genau das schrieb ich ja in dem ursprünglichen Bezugsposting. Und auch, das es für diese casualistischere Spieler problematisch werden könnte, denn man braucht wohl etliche Mitspieler mehr, als bei normalen Legis & man muss das "Wissen" haben bzw. sich entsprechend (mit Gems) vorbereiten und die Wissenden bzw. Stärken stammen ja meist nur aus der Gruppe der Alten Hasen, bei denen kaum noch ein vergleichbarer Druck besteht.

Crypto Mewtu ist zwar stark, aber eben nicht neu. Pogo ist halt primär ein Sammelspielchen. Vielleicht hätte man zum etwas wirklich Neues bringen sollen, was selbst bei den Alten FOMO auslöst. Nur was? Selbst bei mir, vor der Irrung mit dem Übersehen des zweiten Giovanni Crypto Mewtu, war der Druck raus. Ich plane nichts dazu (schon gar nichts um).

Ich tippe, das ist zwar ein nettes neues Feature. Aber so hypt es nicht und wird leider "verpuffen". Wir sind irgendwie abgestumpft, zumal auch kaum einer noch auf Rockets wirklich Bock hat... oder? spätestens wenn neue Rüpelcryptos abgehakt sind, bleiben bei den allermeisten Spielern Rockets meist wieder ignoriert dumm in der Gegend rumstehen. Kämpfen nervt halt, von den Rockets bis zur GBL. Und wenn man "genug" für die täglichen Taler hat, selbst Arenen. Aber was würde ich bloß für ein simples Massen-Schwarze-Schatten-Event machen... Ja, ich weiss....

Weil er kann lesen, wir können das nicht, weil wir sind dumm.
Vielleicht solltest Du wirklich erst einmal (die gesamte Diskussion) lesen und besondern auch wirklich mal versuchen Dein Leseverständnis zu schulen. Und nein, nicht "Ihr", es sind immer die gleichen, bei denen scheinbar die Grundschule dicke Versäumnisse hinterlassen hat, und auch nur eine handvoll.

Auch wenn Du es nicht mehr brauchst, es gibt etliche da draussen, die gerne noch einzwei davon hätten. Vielleicht siehst Du diese nicht, da außerhalb unseres gallischen Dorfes ja alle Gruppen tot sind. Oder willst Du diese nur nicht sehen? Wenn schon die Alten Hasen die Gruppen ignorieren (klar es sind natürlich immer nur die Anderen, die die SM-Gruppen nicht mehr aktiv "beschreiben"), dann übersieht man halt vieles. Zumindest sind diese Bedürftigen nun aber eben die, die es schwer haben werden, zum Stichtag am 27./28.5., aus eigener Kraft erfolgreich zu sein. Und die, die es leicht haben könnten, brauchen keines mehr (und machen sich nicht mehr "heiss"). Wieder eine Dysbalance (sorry, ich habe das Wort bisher leider immer falsch Dis... geschrieben, vielleicht wurden deshalb meine Postings nie verstanden, sorry, alles nur meine Schuld ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@Orangetrucker : Kannst du mal einen link zu deiner Gruppe hier posten. Würde mich mal interessieren wo hoch die Übereinstimmung mit dem was du hier schreibst und dem Inhalt dieser Gruppe ist.
Danke!
 
Thema:

Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt! - Ähnliche Themen

  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben