Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

Diskutiere Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Langsam habt ihr ihn aus der Reserve^^ So Aggro hab ich selten erlebt. Vor allem wird ihm ja nur der Spiegel vorgehalten, wie er immer...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Langsam habt ihr ihn aus der Reserve^^ So Aggro hab ich selten erlebt. Vor allem wird ihm ja nur der Spiegel vorgehalten, wie er immer argumentiert.
Übrigens, weil du dir das ja so gar nicht vorstellen kannst: Pogo RAID Gruppe Whatts App, 32 Mitglieder, letzte Nachricht vom 26.02.
Jup, kann man tot nennen
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
PoGo Raids Göttingen auf Telegram, 760 Mitglieder ... nice.
Letzter Post: 9. Mai
Vorletzter Post 15. März 2021 ... ja 21
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Da hast Du die Gruppe ja selbst gefunden... auch gut. Dann kann ich mir das Linksuchen sparen ;)

PoGo Raids Göttingen auf Telegram, 760 Mitglieder ... nice.
Letzter Post: 9. Mai
Vorletzter Post 15. März 2021 ... ja 21
Na warum wohl? Weil abgelaufene Raidabsprachen zeitnah nach Ablauf von den Admins gelöscht werden. Natürlich! Bleibt bei Euch etwa der erledigte Altmüll in der Historie? Zugemüllte Kanäle? Unsere Admins räumen fortlaufend auf. Wenn Du zurückgehen würdest, hättest Du kein einiges (kein einziges!) Alt-Posting - auch keine Raid/Konterpläne - aus der Vergangenheit mehr gefunden. Es ist nur die aktuelle Übersicht zu Kapu-Kime und davor nur die "Einleitung mit Gruppenregeln" in der Gruppe verblieben. Sonst absolut nichts (seit 2018, mit einzwei Updates aus 2020/2021). Es wurde nur zufällig die aktuelle Raidboss-Übersicht gepostet und davor seit 5 Jahren (seit 5 Jahren) Nichts-Komma-Nichts? Hat Dir das etwa nichts gesagt? Selektives Sehen, Kombinationsgabe how?

Zur Erinnerung: Ich habe übrigens regelmäßig Screenshots aus der Gruppe - zur Untermauerung meiner Postings - hier im Forum gezeigt. Lesen und Erinnern. Nur auf die Schnelle, eine kleine Erinnerung ... (und zur nächsten Erinnerung: Es melden sich meist nur 1/3 der Kommenden persönlich an)

1684593632408.png


Und weiterhin zur xten Erinnerung: Absprachen laufen im wesentlichen zur mittwöchtlichen Raidstunde und besonders zu Raid-Events (Elite-Raids etc.). Wenn Du Dich erinnern würderst (Lesen, Verstehen und Erinnern) finden auch hier bei uns i.d.R. keine (!) freien Raids (unter der Woche) mehr (über die Gruppe) statt. Wobei sich Mittwoch auch nicht immer abgesprochen wird, denn zu den üblichen Hotspots kommen - von sich aus "automatisch" - eigentlich immer genug, so dass eine Vorabsprache nicht zwingend nötig ist. Es kommt zwar jeden Mittwoch nicht jeder, aber die Gruppe ist groß genug, dass es trotzdem immer reicht. Ich stand in den letzten Jahren (!) - auch zu Corona - nicht ein einziges mal erfolglos am Mittwoch an unserer lokalen Hotspot-Start-Arena (Spielplatz Marienburger...).

1684590930078.png


Aber, wie gesagt, am Dienstag, am Donnerstag läuft nichts ... selbst Mega laufen schon lange nicht mehr über die Raidgruppe, weshalb ich, wie hier auch immer geschrieben, diese seit Monaten nur (gerne) per Fernraid mache(n muss). Dafür reichen die "kostenfreien" Pässe. Aber habe ich immer schon so beschrieben. Lesen, Verstehen und Erinnern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Niantic hat die Zeichen der Zeit leider nicht erkannt, die Raidgruppen wie es sie einmal gegeben hat, sind außerhalb von Japan, Singapur und Göttingen nicht mehr existen.

Auch mit den angedachten Events und Maßnahmen wird sich das nicht mehr ändern lassen.

Niantic treibt das Spiel leider konsequent dem Ende entgegen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Auch mit den angedachten Events und Maßnahmen wird sich das nicht mehr ändern lassen.
Damit dürftest Du wohl leider Recht bekommen. Trotzdem, Niantic verfolgt weiterhin zielgerichtet seinen Masterplan für das Spiel und hofft (nach eigenen Aussagen) auf einen langfristigen Effekt. Ja, @PhiChi497, Niantic hat diesen und hält an diesen Plan standhaft fest. Egal was Du davon hälst. Wobei diese Massnahmen über das letzte halbe Jahr hier eben auch langsam wieder zu einer stärker sichtbaren Community (SM-Gruppen und "Straße") geführt haben, was sicherlich aber auch nur dem Fakt geschuldet ist, dass "das" hier jemand/eine kleine Gruppe aktiv unterstützt, d.h. die "das" in die Hand nimmt - aber auch, dass sich hier während der Coronazeit die lokale(n) Raidgruppe(n) weiterhin (unter den geltenden niedersächsischen Auflagen, die oft sehr viel liberaler waren, als in Rest-D) getroffen haben. Es gab also nie einen echten, tiefgründigen Bruch. Das war unser Glück.

Und wenn Du Dir die in den CD-Ankündigungen verlinkte Ambassador-Community-Map anschaust und nach D einzoomst, findest Du nur noch Braunschweig (übrigens auch in Niedersachsen) und Frankfurt, wo organisierte MeetUps zum CD stattfinden. Das sieht nicht gut aus! Wir sind hier übrigens auch nicht dabei, denn unsere "Rote-Kappen-Träger" konnten leider nicht den geforderte TSR-Mitglieds-Mindest-Rang vorweisen. Auch das war ein großer Fehler von Niantic, denn "Ambassador-Communities" dürften nur "hochrangige" TSR-Mitglieder anmelden... aber das war halt ein Teil des Deals mit TSR.

Leider korreliert Niantics Masterplan nicht mit den Ideen vieler aktiver bzw. "lauter" Spieler (mit meinen aber schon, zum Glück - weshalb eben meine Schulnoten-Gesamtzufriedenheit mit dem Spiel noch eine klare 2 ist). Wie gesagt, die Vorstellungen beider Gruppen weisen eine gewisse Dysbalance (nun hoffentlich richtig geschrieben ;) ) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Leider korreliert Niantics Masterplan nicht mit den Ideen vieler aktiver bzw. "lauter" Spieler (mit meinen aber schon, zum Glück - weshalb eben mein Schulnoten-Gesamtzufriedenheit mit dem Spiel noch eine klare 2 ist). Wie gesagt, die Vorstellungen beider Gruppen weisen eine gewisse Dysbalance (nun hoffentlich richtig geschrieben ;) auf.
Ersetze „laut“ durch „zahlkräftig“, dann passt es.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ersetze „laut“ durch „zahlkräftig“, dann passt es.
Möglich, wobei wir aber eben nicht sehen, welche Gruppen das meiste Geld ins Spiel stecken, wer das neben den ausgebremsten Extremfernraidern wirklich ist. Ich habe eher den Eindruck, dass viele der "lauten Langzeitspieler" schon lange nicht mehr die Gelder ins Spiel stecken, wie vor Jahren. Also wer gibt das meiste Geld aus. Ich vermute (vermute!) hier eher casualistische Spieler, die die 3-4x die Woche für je 1-2 Stunden (plus regelmäßig die Events be-) spielen, die die SM-mäßig eher unsichtbar sind. Nicht die täglichen engagierten 2-3 Stundenspieler, die eben SM-lauter sind.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Und wenn Du Dir die in den CD-Ankündigungen verlinkte Ambassador-Community-Map anschaust ..., findest Du nur noch Braunschweig ... und Frankfurt, wo organisierte MeetUps zum CD stattfinden.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Brauschschweig muss in den letzten Tage rausgeflogen sein? Dafür ist Pforzheim neu dazugekommen:

1684600672041.png


Mich würde echt mal interessieren, wie heutige "offizielle" MeetUps zum CD aussehen... scheinbar sind die dortigen Macher sämtlichst nicht hier im Forum aktiv (wie repräsentativ ist dieses Forum wirklich?).
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
...
Leider korreliert Niantics Masterplan nicht mit den Ideen vieler aktiver bzw. "lauter" Spieler (mit meinen aber schon, zum Glück - weshalb eben meine Schulnoten-Gesamtzufriedenheit mit dem Spiel noch eine klare 2 ist). Wie gesagt, die Vorstellungen beider Gruppen weisen eine gewisse Dysbalance (nun hoffentlich richtig geschrieben ;) ) auf.
Wahnsinn, ich bin stolz auf dich. Endlich siehst du es auch ein.

Das Problem ist halt jetzt, was resultiert daraus. Wie gesagt, meine Hoffnung ist, der CEO wird bald gefeuert, bzw. wenn die ihre Ideologie so durchdrücken dann wars das, weil keine Firma auf der Welt kann es sich leisten ein Produkt mit voller Absicht am Kunden vorbei zu entwickeln. Sowas gibt es nicht, egal was für einen Masterplan die haben.

Aber gut wir drehen uns im Kreis.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wahnsinn, ich bin stolz auf dich. Endlich siehst du es auch ein.
Wieso endlich? Genau das, genau das, schreibe ich doch seit Jahren. Lesen...

Nur versuche ich dabei zusätzlich den "Masterplan" von Niantic durch Beobachtung zu ergründen und dadurch zu verstehen, warum Niantic was wie macht. Und abzuleiten, was Niantic demnächst wohl machen wird. Und ich liege sehr oft ziemlich richtig damit (mit meinen Voraussagen).

Das mir vieles davon gefällt (d.h. zu meinem eigenen Spielverhalten passt) steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Auch, dass ich mit meiner Community bisher richtig Glück gehabt habe, steht auf da drauf. Aber da wir hier nicht wirklich "Außerirdische" sind, wäre das, was hier geht, wenn es wirklich "gewollt" ist (sprich: aktiv gefördert wird durch "Euch"), vielerorts auch so möglich. Wenn, falls es gewollt wäre. Aber nur durch #HearUs-Meckern ändert sich absolut nichts an Eurem "Spielwohlbefinden", da stirbt eher das Spiel, als dass Ihr etwa erreichen werdet. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
@Orangetrucker, soweit kann ich dir schon folgen, dass Niantic einfach weiter sein Ding macht und alles ignoriert und dir das halt gefällt. Im Prinzip ja wirklich ein „Alter Hut“. Es muss ja auch nicht so sein und ist es auch nicht das jedem das Gleiche gefällt. Damit habe ich keine Probleme. Ich sage ja immer: Jeder soll spielen wie er es mag….Aber deine Schlussbemerkung:

„Aber nur durch #HearUs-Meckern ändert sich absolut nichts an Eurem "Spielwohlbefinden", da stirbt eher das Spiel, als dass Ihr etwa erreichen werdet.“

…empfinde ich total verkehrt! Natürlich muss man oft und noch viel mehr meckern und am besten sogar boykottieren, nur so kann sich überhaupt was ändern. Und das ist in jedem anderen Bereich genauso und wenn dann die Zahlen derart sinken, dass kaum noch was geht, muss Niantic handeln oder sie gehen um! Wir reden ja nicht von irgendwelchen Kriminellen Machenschaften oder Sabotage, sondern fast alle (außer dir eben - zumindest scheinbar hier im Forum) finden es einfach unglaublich ignorant und falsch was Niantic treibt. Und ganz objektiv gesehen werden derartige Geschäftspraktiken recht sicher nicht zum Erfolg führen. Was willst du denn sonst machen?
Allein wirst du das Spiel auch nicht spielen wollen/können! Niantic braucht uns alle und so gehts nicht und deswegen: meckern und eigentlich auch mal boykottieren. Scheinbar bekommt Niantic diese „Aufstände“ schonmal mit und selbst in den eigenen Reihen wird das scheinbar nicht gutgeheißen was Niantic macht. Das ist schon mal ein guter Anfang und ich denke:
Der Kunde (wir!) entscheiden ob das Spiel bald tot ist oder nicht und nicht Niantic.
Von daher sollte Niantic seinen Kunden auch Gehör schenken….wenn nicht, dann wirst du irgendwann recht einsam mit PoGo sein….
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
…empfinde ich total verkehrt!
Unter ganz normalen marktmechanischen Bedingungen hättest Du vollkommen, aber sowas von vollkommen, recht! Absolut kein Widerspruch! Das Kernproblem ist, dass Niantic (als Wurzelzwerg von Google) ganz offensichtlich ganz andere Ziele verfolgt. Ansonsten hätte Niantic schon lange, lange reagiert und wäre dem Shitstorm (wie für normale Weltkonzerne heute [leider] üblich) "in den Allerwertesten" gekrochen. Der Zusammenhang "Massnahmen und Umsatz" dürfte selbst für den unbedarftesten Buchhalter bei Niantic sehr offensichtlich sein. Aber sie tun es aber einfach nicht. Warum? Dummheit? Unwahrscheinlich! Die Zahlen kennen sie. Also warum? Die Interviewpartner, alle Interviewpartner von Mister Wu bis jetzt der gute fernraidendliebende Michael sind nicht dumm, sie erkennen die Lage ganz klar, thematisieren sie sogar ganz sehr genau, bis zur "Dysbalance", nur ist es denen im Prinzip einfach egal. Warum? Gut, das Ganze wird mit Marketing-"Visions"-Blabla kaschiert, trotzdem ist der Tenor "wir ziehen unser Ding durch". Warum? Umsatz? Wohl weniger... Also, why? Genau das ist die Kernfrage, die hinter der gesamten Diskussion steht. Google-Niantic verfolgt ziemlich offensichtlich ganz, ganz andere Interessen, als die der Spielerzufriedenheit, die des Spielerfolgs.

Wie gesagt, zum Glück korreliert mein Anspruch an das Spiel, genau mit dem, was man Hanke von Oben vorgegeben hat, ansonsten hätte ich längst schon sehr lange aufgehört. Ich spiele eben nur, weil es mir - so wie das Spiel jetzt gerade ist - Spass macht. Nur so! Nicht wie es mal Spass machen könnte. Und "Aufhören" bzw. Boykott ist, wie Du schon schriebst, "Eure" einzige Antwort. Ich sehe keine irgendwie geartete sonstige Einflussnahme von Außen auf Niantic, die fruchten könnte. Außer vielleicht Nintendo hat sich vertraglich irgendwie eine Hintertür offengehalften und kann den Vertrag "mit Google" teuer aufkündigen. Aber selbst Boykott wird wohl nichts bewirken, solange die nette "Grandma aus Singapur" ungebrochen weiter macht. Und ich befürchte, selbst wenn der Boykott datenlieferungstechnisch Wirkung zeigen sollte, das Niantic dann einfach von Heute auf Morgen den Stecker zieht, als positiv auf "Euch" zu reagieren. Ich hoffe (!), ich liege falsch (denn, da hast Du vollkommen Recht, ohne die Masse, habe auch ich kein Spiel mehr), aber das entspräche genau meinen über 7 Jahren gewachsenen Erfahrungen (und erfolgreichen Analyseversuchen). Vereinfacht gesagt, wenn "Ihr" nicht das so fresst, wie Niantic das von "Euch" erwartet, macht Niantic schneller Schluß, als "Ihr" petitionieren und HearUs posten könnt. Das klingt sehr pessimistisch, aber nach 7 Jahren an den Tag gelegter (nennen wir es, so wie Du) Ignoranz von Niantic (dem Massengeschmack gegenüber), gehe ich davon aus, dass es genau so kommen wird. Außer vielleicht die casulaistischen Gandmas dieser Welt können "Euch" kompensieren und "wir" alle sind für den Erfolg unerheblich, d.h. die Gamer sind nur nerviger Beifang.

Wie bereits mehrfach gesagt, es ist und wird sehr spannend. Niantic hat (hoffentlich) seine Zahlen und hoffentlich glaskugeln sie daraus (für mich und meine Spielart) richtig. Auf die nächsten 10 Jahre! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Hab nicht mal alles gelesen aber ständig nur niantic hier, niantic da. Nervt nur noch.

Im thread geht es um die crypto raids und durch OT wird es eine neue Niantic Diskussion.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Ja, stimmt, ich bin auch „abgedriftet“, sorry…🤷🏻
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wir werden sehen, wie sich das mit den Crypto-Raids entwickelt.
Der Ansatz mit
- vorher etliche Rüpel-Kämpfe machen zu müssen
- viele Trainer zu benötigen
- Raid nicht per Fernraid machbar
scheint mir persönlich und wohl auch der Masse der Spieler nicht zu gefallen.

Und am Ende ist es so, wie @Grisu es geschrieben hat:

Wir als Spieler entscheiden, ob es mit PoGo weiter geht oder nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Unser Ziel in diesem Jahr ist es, uns auf die Magie des gemeinsamen und persönlichen Spielens mit Pokémon GO zu konzentrieren. Die Crypto-Raids sind eine der neuen Erfahrungen, an denen wir gearbeitet haben, um genau das zu erreichen. Wir hoffen, dass Trainer auf der ganzen Welt die Herausforderung annehmen und sich dieser neuen Stufe von Endgame-Inhalten stellen werden.

John Funtanilla, Senior Producer bei Pokémon GO

Hab das eben bei mein Mmo gelesen. An den Crypto Raids haben sie also gearbeitet, ja?! xD
Ein Feature was es bereits gibt (Raids) mit einer speziellen Art Pokemon die es bereits gibt (Crypto) zu kombinieren ist für die also Raketenwissenschaft? Sowas banales denkt man sich vor nem Meeting auf dem Klo aus, daran "arbeitet" man nicht.
Auch das ausschließen von Fern Raids und die "Idee" Mysteriöse Teile 2.0 - pardon - Splitter einzuführen sind jetzt nicht gerade bahnbrechend.

Der Rest der Groß angekündigten neuen Sachen wird sicher genauso bahnbrechend
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Der Ansatz mit
- vorher etliche Rüpel-Kämpfe machen zu müssen
- viele Trainer zu benötigen
- Raid nicht per Fernraid machbar
scheint mir persönlich und wohl auch der Masse der Spieler nicht zu gefallen.
2017 lässt grüßen.

Ich denke nur wenige werden sich vorher mit Rüpel darauf vorbereiten.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Magie des gemeinsamen und persönlichen Spielens
🤣 🤣 🤣 PoGo meets Harry Potter? Die glauben doch selbst nicht an das sektenähnliche Geblubber? Keine Ahnung, was da magisch dran sein soll, wie bekloppt auf's Display zu tippen ... evtl. ist die Magie eher das Glück, dass kein buntes Auto anhält, mit Jacken zum hinten zumachen. :unsure
Aber vllt. bin ich (sind viele von uns?) einfach zu alt für den "Märchenerzähler-Stil" und gar nicht mehr die Zielgruppe? Das würde aber der Oma-These widersprechen. Ein Teufelskreis ...

Die könnten ja mal grundehrlich sein und sagen: Uns ist das Game egal, wir brauchen Bewegungsdaten und wem das nicht gefällt, der kann ja was anderes spielen. Ach und ... es wäre cool von euch Trainern, wenn ihr unsere Forschung/Entwicklung mit ein paar (vielen) Euro unterstützt!

Da wüsste der Spieler, was er erwarten kann (nämlich NIX) und könnte entscheiden, ob er da noch Geld hinterher wirft oder eben nicht.

@Crypto-Raids: Juckt mich eher wenig^^ Ich mach eh jeden Tag "meine" 6 Rüpel + 1 Boss für ein 12er Ei und wenn dann mal genug Leute in der Lobby sind, werd ich den Tagespass raushauen, wenn nicht, dann nicht, dann hau ich den eben für was anderes raus ... mir Jacke wie Hose ... magische Funken sprüht's bei mir nicht 🤷‍♂️ Ich fühl mich schon 'ne ganze Weile eher verarscht, als verzaubert (was so tolle Anpreisungen betrifft).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Raketenwissenschaft?
Abwarten @Timme, was meinst Du, was bei gleich 3-4 neuen Dingen gleichzeit alles schief gehen kann? Neue Splitter, eine komplett neue Maschine und ein neuer ent-Rage-ndes Edelstein, plus die neue Boss-Art - und das alles gleichzeitig. Ohne Vorlauf-Test-Event. Huiiii. Das wird doch ein sehr spannender Tag, was wollen wir denn mehr? Insbesondere Cryptoraidday Eve wird spannend, wenn die Meldungen unserer Kollegen aus der Südsee eintrudeln. YouTube ist schon angewärmt und die Flasche Sekt steht auch schon im Kühlschrank des OT. Huiii.... Das wird ein Abend ;)

Unser Ziel in diesem Jahr ist es, uns auf die Magie des gemeinsamen und persönlichen Spielens mit Pokémon GO zu konzentrieren.
Wenn Du das typische "Marketing-Märchen-Blabla" wegläßt, kannst Du ablesen, dass Niantic weiterhin alles tun wird, um das Bewegungspiel sowie die Vor-Ort-Community zu pushen. Nur sowas wird "gemacht". Das ist eine Antwort auf Eurer HearUs. Das ist doch sehr eindeutig. Soviel Stellungnahmen von Niantic-Offiziellen innerhalb von Wochen, gab es seit Jahren nicht. Das ist wirklich DIE Antwort, Eure eingeforderte Antwort. Hört also zu! Das ist das, was ich aus dieser Stellungnahme mitnehme. Und nun wisst Ihr auch, was Euch die nächsten Monate erwarten wird. "Bewegung und Community" wird genauso weitergehen und weiter gepusht werden, Feature auf Feature. Gut, mir gefällt's, sehr schön ... aber das steht - wie gehabt - auf einem ganz anderen Blatt (und ist hier wieder OT, nochmals sorry) ;)

Ist schon witzig, das Netz macht eine riesen "Welle" mit HearUs, man will lieber eher von zu Hause spielen, spielen wann man will, freie Zeitwahl, man will Sofaplay, Sofaraids und am liebsten nichts mehr in-Person mit einer lokalen Community oder eine aufbauen - und die ersehnte Antwort ist, mehr Draussen, mehr vor Ort, zu festen Zeiten, sprich Bewegung und noch mehr Zwang zur Zusammenarbeit mit der lokalen in-Person-Community. Irgendwie trollt Niantic ziemlich direkt und offensichtlich "die HearUs-Szene". Oder?

Juckt mich eher wenig^^ Ich mach eh jeden Tag "meine" 6 Rüpel + 1 Boss für ein 12er Ei
Whow, da machst Du 7x mehr, als wie ich ;) Zumindest seit ich mein weiblichen Molunk erbrütet und entwickelt habe *Ätsch-und-AngebProtzing*

Und da ich bereits zwei (ja, zwei! Danke!) Crypto Mewtussen habe, juckt mich der Stichtermin 27./28. derzeit auch nicht wirklich. Werde mich aber trotzdem entsprechend gezielt vorbereiten (die Vorbereitung klingt ja erst einmal auch ganz witzig, im Ansatz, also mal schauen). Wer weiss, was in Essen bei die Zackenzählerse passiert und wer weiss, wer als nächste Cryptobosse kommen werden. Vielleicht mal was wirklich Neues? Man will ja das FOMO schon einmal auf Vorrat vorbereiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt! - Ähnliche Themen

  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben