Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

Diskutiere Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/rising-shadows?hl=de
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Laut Trainer Tips können bei Crypto-Raids keine Fernraidpässe verwendet werden. Und die Crypto-Raid-Bosse sollen noch stärker, als normale Bosse sein, also dürfte man mehr Spieler brauchen ("Communityförderung", die Nächste) und man muss wohl vorher etliche "Gems" sammeln, um die Bosse zu schwächen.... Klingt interessant und sehr viel herausfordernder, als bisherige Bosse. Einfach rein und kämpfen dürfte nicht mehr reichen. Man muss sich "vorbereiten" (viele Rockets machen und "Shadow Shards" sammeln, diese in eine neue Maschine namens "Shard Refiner" stecken und so den "Purified Gem" erhalten -> den in der Gym bei Kampf einsetzen). Das heisst Rockets, Nur-Vor-Ort und lokale Community, alles was die "Twitter-Community" so liebt. Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, Niantic trollt die bewusst an ;) Aber zumindest bleibt sich Niantic (erwartungsgemäß) seiner Linie weiter treu... ;)

Los geht's, Bühne frei ... ;)


... und (ich lasse es mal auch im Text in Originalgröße, zum besseren Lesen - sorry) ... auch hier die Info "keine Fernraids möglich":

1684420264715.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Meine lokale com. ist tot. Keiner bis auf einen antwortet. Ich muss nach Göttingen auswandern. Scheiss Fomo.
Ich komme mit. Hier läuft bei raids gar nichts mehr und sowas wird das auch nicht ärgern. Vorsicht wenn es schwerer wird. Es ist nicht mehr 2017 wo man 10 Leute für einen lugia raid braucht und diese Leute auch gerne an der Arena freiwillig auftauchen.

Die 1er und 3er crypto raids interessieren mich null. Nur crypto mewtu ist da interessant.

Wow es gibt wieder Event spawns 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Wird Links liegen gelassen.
Geht nicht Solo oder mit Multiaccounts und das drum herum kommt auch Jahre zu Spät.
Ich sitze die Sache aus bis sie die richtigen Schlüsse aus den sinkenden Umsatz ziehen.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
172
Mal abwarten, wie stark die Cryptos sind, was diese Beruhigungspillen bewirken und so weiter. Sollte sich zeigen, dass man ernsthaft sechs oder mehr Leute/Accounts braucht, dann wird aus der propagierten Sommer-Offensive ein weiterer (persönlicher) Sargnagel für PoGo. Ich werde garantiert nicht mehr für einen Raid 10km Autofahren und minimum 40 Minuten investieren. Nicht mal für ein 100er Crypto.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich werde das auch nur spielen können da ich den Urlaub in einer größeren Stadt verbringen werde.
Es ist wieder ein Event was man auf dem Land vergessen kann und die Spoofer wieder nach Zaragoza oder sonstwohin reisen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich werde das auch nur spielen können da ich den Urlaub in einer größeren Stadt verbringen werde.
Das Problem werde ich auch haben, wir planen mit dem OT das Wochenende zur IBRA'23 zu fahren, dass ist die Internationale Briefmarken-Messe auf dem Essener Messegelände (da wo wir sonst die Jahre immer nach Übersee fliegen mussten, New York, Taipei etc. etc. - endlich mal im eigenem Land). Übrigens kostenloser Eintritt...

Auf einem der Messeparkplätze, glaube P2, stehen die WoMos, falls mal wer für ein Döschen Edeka-Bier vorbeikommen will ;). Philatelie ist ja bekanntlich mein (wirklich zeitfressendes) Primärhobby, PoGO ist ja nur der entspannende F2P-Nebenbeiausgleich dazu, wenn man mal die dunkle Dachkammer verlassen muss ... Und ich glaube, dass meine Mit-Zackenzähler keine großgenugge PoGO-Community für ein Crypto Mewtu-Raid bilden werden. Und die Gerüchte aus dem Netz (der Systempartner) besagen, dass wohl u.U. sogar 15er Lobbys notwendig sein werden, aber auch nur mit dem Erlöseredelstein ;) Könnte spannend werden ... ;)

1684442471904.png
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
sogar 15er Lobbys
Klingt wirklich nach 2017. Noch so ein Versuch von Niantic die Zeit zurück zu drehen.

Aber ich glaube kaum das wirklich viele hier für crypto mewtu zu einer Arena wollen um es zu raiden. Besonders weil es nichts neues ist. Jeder hat doch schon mehrere crypto mewtu.

Nur für aktive Spieler mit aktiver raid Gruppe ist es gut ein crypto mewtu mit guten IV zu bekommen.

Ich finde es schon anstrengend wieder in einer WhatsApp drin zu sein wo eh nichts läuft und fast nie jemand raiden will.

Dazu kommt das sich zwar immer die selben beschweren das nichts an raids läuft aber die selber nicht einen raid organisieren wollen.🤦‍♂️

Mewtu kann hier nur anstrengend werden.😅
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Dann hast du was falsch gemacht
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Regulär gab es das wohl wirklich nur 1x bisher, außer man hat eine alte "Giovanni-Belohnung" nicht innerhalb der regulären Laufzeit eingelöst und den "Begegnungsgutschein" geschoben bzw. gewartet, bis es einen besseren Crypto (bis Mewtu kam) zum Abholen gab. Nur dann fehlt demjenigen aber das seinerzeit übersprungene Crypto im Crypto-Dex. Es ist also möglich mehr als einen zu haben, aber "gedacht" war das so sicherlich nicht. Fällt eher unter "Trickspiel".

Wer also damals während des "kleinen" Zeitfensters das Crypto Mewtu nicht freigespielt hat bzw. kein "Altgutschein" hatten, dem fehlt es bis heute. Hier bei uns fehlt es recht vielen Spielern... insbesondere die eher casualitisch spielenden Trainer, nur ob diese passgenau zum 27/28. Mai "genug wissen" und sich dann "richtig (mit Edelsteinen) vorbereitet" haben, dürfte zumindest "diskutabel" sein. Ich plane am 27./28. ja in Essen zu sein und, da ich bereits eines gedexxt habe, ist für mich der FOMO-Druck vollkommen raus, also sehe ich dem Crypto-Mewtu-Raids sehr entspannt entgegeben. Falls sich dort widererwarten etwas ergeben sollte, schön, wenn nicht, auch gut. Insbesondere da mich PvP et al. komplett nicht interessiert...

... obwohl ein weiteres Crypto Mewtu für den Erlöst-Dex wäre doch ganz nett... hmmm .... Panik ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Es ist also möglich mehr als einen zu haben, aber "gedacht" war das so sicherlich nicht. Fällt eher unter "Trickspiel".
Ich hab nicht getrickst und hab 4
Somit fehlt mir bei diesen neuen CryptoRaids nix.

Vorher rumlaufen und 20 Rüpel machen, damit man irgendwelche Items
bekommt um den Raidboss zu schwächen, dann noch 10+ Spieler auftreiben,
die wie damals beim ExRaid zu einer vorgegeben Zeit an einem vorgegebenen Ort
sein sollen, wird in meiner Community nicht klappen.

Das lass ich mal die funktionierenden Gruppen und Spoofer machen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Crypto Raids kombinieren dermaßen konsequent alles was die Leute an PoGo hassen, da kann man nur den Hut ziehen:

- keine neuen Pokemon
- vor Ort Zwang
- viele Spieler erforderlich
- Rüpel besiegen für Shards

Da bin ich sowas von raus, weiter raus geht eigentlich gar nicht.
Ist das jetzt echt das Killer-Feature für den Sommer?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Ja natürlich, immerhin kann es shiny sein!
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Also mir reicht es so...
Screenshot_20230519_094725_Pokmon GO.jpg
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Ja natürlich, immerhin kann es shiny sein!
Und dafür muss man den in den 2 Tagen ordentlich Premium Pässe kaufen. 😂

Also ich hab genau 2 crypto mewtu. Von 2020 und 2022 und hab jedes crypto mit genommen ohne super rocket Radare für andere crypto pokemon aufzuheben. Hab jede Giovanni Forschung gemacht die gratis verfügbar war. Eine konnte man sich glaube ich mal über ein Ticket kaufen.

Also höchstens im Park kann ich mir vorstellen das hier ein paar Leute ohne vorheriges absprechen auftauchen können aber ob die sich vorher darauf vorbereiten oder überhaupt bis dahin wissen, wie das ganze mit den crypto raids funktionieren, mag ich bezweifeln.
 
Thema:

Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt! - Ähnliche Themen

  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben