Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

Diskutiere Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das gleiche hier. Wenn man dann ein Bild vom Raid-Ei in WA postet, kommen die üblichen Fragen: - was ist da drin? - gibts das auch in shiny...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich warte schon auf Nachrichten wie "bitte einladen" in den Gruppen, bis man denen sagt dass es nicht möglich ist. War bei den ersten top raids auch so. Und diese Leute kamen dann auch nie zu einem raid vor Ort dazu.
Das gleiche hier.
Wenn man dann ein Bild vom Raid-Ei in WA postet, kommen die üblichen Fragen:

- was ist da drin?
- gibts das auch in shiny?

oder:

- das will ich unbedingt haben.
(wenn man dann sagt, dass das nur Vor-Ort geht, ist das Interesse gleich wieder weg.

Ich werd‘s nicht rausfinden. Für mich ist das jetzt wirklich der allerhinterletzte Scheixx. Hab‘ die letzten Tage kaum noch gespielt. Irgendwann ist‘s genug. Und der Punkt ist für mich nun nicht mehr fern.
Ja, Niantic arbeitet mit Hochdruck daran, auch die letzten motivierten Spieler zu vergraulen.

Dann viel Spaß mit der "Vormittags-Runden-nicht-raidenden-Großmutter".
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Der Mindest-IV-Nerf für die Cryptos setzt dem Mist noch die Krone auf.
Ich habe ein 96er Crypto, was mich eigentlich null interessiert.
Durch den Nerf sind die Chancen auf ein noch besseres bei quasi 0%.
Ob das Teil shiny ist oder nicht, interessiert mich noch weniger als mein 96er Crypto.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Meine Motivation fürs Spiel ist momentan auch voll im Keller. Heut früh haben wir zu zweit einen dreier Raid (Igelavar) gemacht. Letzendlich haben wirs dann mit zwei Kampfsteams bei ca. 40 s geschafft ohne Stein. Die Crypto-Raids sind schon deutlich stärker. Ehrlich mich langweilt diese Scherbengesammle, der VorOrt-Zwang für die Crypto-Raids sehr, auch die letzten drei Events waren totlangweilig. Das Interessante waren noch Megapinsir und die Top-Raids (leider mit Vor-Ort-Zwang :eek:).

Übrigens der Igelavar aus dem Raid war dann letztendlich noch ein 100er :cool:.

Ich werde das Treiben am We aus der Ferne ganz entspannt mit einem Bier und was Gegrillten beobachten :).

Viel Spaß dabei aber ohne mich!!!
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
172
Nach den Erfahrungen und Infos zu den Crypto-Raids werde ich Mewtu wahrscheinlich auslassen. Selbst wenn sich sechs bis zehn Accounts einfinden, wird das ein Gewürge und die Gefahr groß, dass ich Pässe und vor allem Zeit vergeude.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Obwohl ich schon 4 crypto Mewtu habe, davon einen gepusht, freue ich mich auf die Herausforderung.
Schade, daß es soviel negative Beiträge zu dieser Mewtu Aktion gibt.
Fernraids waren bei uns immer eine Ausnahme, lieber wurden unsere Teams so verbessert, bis es oft genug auch zu dritt ging.
Gestern waren wir bei einem wettergepushten Regigigas mit jeweils 3 toten Teams knapp gescheitert. Also noch mal einiges verbessert und dann mit 3 sec. gewonnen. Sowas macht uns Spaß und genau das erwarte ich auch am Samstag.
Wenn es nicht klappt, ergibt sich vielleicht am Sonntag die Möglichkeit andere Mitspieler an einer Arena zu treffen. Wir haben nur eine ex Arena hier und dort kamen ohne Absprache zu den topraids andere Spieler hin. Einen Versuch ist es immer wert ;)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Wenn es nicht klappt, ergibt sich vielleicht am Sonntag
Damit versaue ich mir nicht das lange Wochenende. Bin für "unschaffbare" Solos immer zu haben, aber den Zirkus hier, um dann im besten Fall ein schlechteres Vieh zu bekommen, als ich eh schon habe?

Ganz dickes Nein, Danke! Und der allgemeine Tenor scheint gegenwärtig auch ganz stark vom "laut schreien, doof finden aber auf jeden Fall trotzdem machen" zu "laut schreien, wissen dass es nichts nutzt, und den Scheixx einfach sein lassen" zu gehen. Hab' kein gutes Gefühl, was die Zukunft des Spiels angeht...
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Damit versaue ich mir nicht das lange Wochenende
Es sind eigentlich nur ein paar Minuten für den raid. Mehr als einen wird es am Sonntag nicht geben, da wir für die Edelsteinbeschaffung dann keine Zeit mehr opfern. Der Pool wartet 😊
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
…das hört sich alles nicht wirklich gut an. Wenn das wirklich so kommt wie die meisten befürchten (Ausnahme Göppingen) wird das wieder ein furchtbares Debakel für Niantic. Inzwischen treibt mich das Event selbst zwar nicht wirklich zu einem RAID, aber ich gebe zu neugierig zu sein, um das vor Ort miterleben zu können. Mal gucken, ob ich Zeit habe und sich was ergibt.
Danke @Susi für deine gute Darstellung. Vielleicht kann ja jeder nur einen Edelstein einsetzen? Ich glaube allein hätte ich den Tyracroc auch nicht gepackt. Ich glaube aber ich bekam tatsächlich 7 Scherben….
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
203
Freundescode
1570 3780 9424
Meldung aus Göttingen 2.0 (auch Berlin genannt): Es wurden bereits diverse Zeiten und Treffpunkte vereinbart. C-Mewtu-Raid hat die Community wieder vernetzt, sodass nicht nur mit der kleinen Kiez-Gruppe gespielt wird. Ich freue mich drauf. Und den Kommentaren der Chats ist zu entnehmen, dass der Hype gerade groß ist. :inlove
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Meldung aus Göttingen 2.0 (auch Berlin genannt):

Wäre ja auch ungewöhnlich, wenn in Millionenstädten wie Berlin nicht
20 Leute zusammenkommen, die noch motiviert genug sind, um sich das anzutun.

Aber auf dem Land oder in der Kleinstadt wirds schwierig. Da besteht die gesamte Gruppe
nur aus 40 Leuten, davon ist wiederum nur ein Teil tatsächlich aktiv und wenn von denen
nur 10% Bock auf Mewtu haben, reichts nicht.

Wenn in euren 1000+Gruppen 10% Bock haben, sind das 100 Leute, das dürfte für Mewtu reichen. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Aber auf dem Land oder in der Kleinstadt wirds schwierig. Da besteht die gesamte Gruppe
nur aus 40 Leuten, davon ist wiederum nur ein Teil tatsächlich aktiv und wenn von denen
nur 10% Bock auf Mewtu haben, reichts nicht.
Nett wird es dann, wenn die 10% sich nicht vorbereitet haben, weil man ein normales Mewtu ja schon öfter in kleinen Gruppen besiget hat...
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hurra... Du verlierst zwar deinen Edelstein nicht, dafür aber deinen Raid-Pass, weil Mewtu nicht machbar ist... Aber immerhin ist der Edelstein ist nicht verloren... Da bin ich ja beruhigt.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Meine Lust auf das raiden wird eh seit Tagen weniger. Die gratis Pässe werd ich probieren und wenn es blöd läuft, wohl die Lust auf mehr verlieren.😅

Aber immerhin ist der Edelstein nicht verloren...
So ein Edelstein ist dann wohl mehr wert als ein Pass für 100 Münzen
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Hurra... Du verlierst zwar deinen Edelstein nicht, dafür aber deinen Raid-Pass, weil Mewtu nicht machbar ist... Aber immerhin ist der Edelstein ist nicht verloren... Da bin ich ja beruhigt.
Du verlierst aber vermutlich die Edelsteine die du eingesetzt hast bei dem Versuch den Raid zu schaffen es aber nicht geschafft hast weil nicht alle Edelsteine gezählt haben.
Aber ok die nicht gezählt haben gibt es ja zumindest wieder.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Morgen früh mal die Berichte der Versuchskaninchen aus NZ und AU anschauen um zu sehen, ob man überhaupt antreten muss oder es gleich sein lassen kann.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Wie gesagt, wir sitzen hier in Essen auf dem Messegelände-Parkplatz im OT und genießen unsere kühlen Getränke und warten, wie erwartet, auf die Meldungen aus Ozeanien, nebenbei Kickin'Country 99.1 aus Sioux Falls hörend. Besser als Popcorn...

@Timme how? 3-4 semi-alte Dinge in "Neu" klappen eben nicht auf Anhieb, was dachtest Du denn? ... auch wenn der casualistische Spieler - plus 12 Zeitzonen weiter - davon wenig merken dürfte... Thanks God for Kiribati 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Scheinbar reichen 6 Spieler ohne die Edelsteine nicht aus. Verballert sie nicht sinnfrei in raids sondern sprecht euch ab wer welche nutzt.
Geil. Nicht.
 
Thema:

Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt! - Ähnliche Themen

  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben