Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt!

Diskutiere Beim Event „Aufsteigende Schatten“ finden zum ersten Mal Crypto-Raids statt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wobei alle (fast alle) dieser Mitarbeiter nicht im Spielebereich selbst beschäftigt sind. Niantic hat ja in den letzten Jahren ein führendes AR...
Orangetrucker

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Keine Ahnung was das bedeutet aber rechnen wir es mal aus.

Laut Wiki 800 Angestellte, nehmen wir eher im Mittel etwas niedriger Löhne als in der Szene üblich, kommen wir auf eine reine 100 Mio Burn Rate pro Jahr nur Gehälter. Plus die ganzen Lizenzen, kann dafür keine Zahl ansetzen, die Tatsache jedes Spiel nach PoGo ein Flopp, eine mehrheitlich frustrierte Kundschaft, und dann einen Monatsumsatz von 35 Mio.

Hmhhhh… Sicherlich immer noch gut im Plus … aber ganz klar aufm Weg nach unten.

Wenn man dann noch die Kompetenz in der Softwareentwicklung und Management mit aufnimmt, würde ich als Investor eher sagen, wir wechseln jetzt mal den Trainer und wenns dann immer noch nicht läuft, danke fürs mitmachen. Hat sich gelohnt aber das lassen wir auslaufen.

Ich meine jetzt mal ganz ehrlich, was haben die denn wirklich hingekriegt. Ja eine geile Idee, aber schlussendlich laufen ein paar Pixel auf einer Karte rum und das seit 7 Jahren. Ja das Ganze was im Hintergrund läuft ist sicherlich nicht easy … aber da auf eine großen AR Durchbruch zu hoffen … ist irgendwie unvorstellbar.
Wobei alle (fast alle) dieser Mitarbeiter nicht im Spielebereich selbst beschäftigt sind. Niantic hat ja in den letzten Jahren ein führendes AR Entwicklungsstartup nach dem anderen weltweit aufgekauft. Und zwar "echtes" AR. Da ist die Masse an Personal aktiv. Das sind reine Entwicklungslabore, "Grundlagenforschung" o.ä

Und wir wissen und sehen halt nicht, wie es dort um den "Erfolg" steht. Wenn es dort so, wie im Spiel läuft, könnte eng für den Obertrainer stehen. Das Spiel selbst dürfte aber sicherlich kein Gradmesser für den Erfolg von Niantic sein.

Mit der Brille für Jedermann ist schon Google selbst vor einigen Jahren kläglichst gescheitert. Ansonsten kommt bzw. ist die AR/VR-Brille bereits da, aber eher für Spezialanwendungen bis zu profan-abgeschmackten Dingen, wie Wohnungseinrichtung.
 
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shamino

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Frage mich gerade, ob man die Edelsteine jemals wieder braucht. Niantic scheint da wohl nicht mit zu rechnen, da es nun für das Besiegen der Rüpel keine Scherben mehr gibt... Zudem haben wir zwar noch die Edelsteine in der Tasche, aber die Scherben, die wir bis zum nächsten Edelstein gesammelt haben, sind weg.
 
neheevo

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aber die Scherben, die wir bis zum nächsten Edelstein gesammelt haben, sind weg.
Bei mir nicht 🤷‍♂️ hab 11 Edelsteine + 1 Scherbe.
Die 1 Scherbe war überzählig, allerdings aus 'nem Raid, nicht von 'nem Rüpel, vllt. macht das einen Unterschied. :unsure
 
PhiChi497

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Wobei alle (fast alle) dieser Mitarbeiter nicht im Spielebereich selbst beschäftigt sind. Niantic hat ja in den letzten Jahren ein führendes AR Entwicklungsstartup nach dem anderen weltweit aufgekauft. Und zwar "echtes" AR. Da ist die Masse an Personal aktiv. Das sind reine Entwicklungslabore, "Grundlagenforschung" o.ä
...
Das erklärt einiges ;)

Ne ernsthaft woher kennst du die Beschäftigungsstruktur von Niantic?

Wenn man in dem englischen Wiki Artikel auf Ref. 1 bzgl. der 800 Mitarbeiter drückt, findet man folgendes, was ehrlich gesagt deine Aussage "Wobei alle (fast alle) dieser Mitarbeiter nicht im Spielebetrieb selbst beschäftigt sind." mal wieder komplett widerlegt. ... interessant auch, dass der Kollege viel von "third-party" spricht und nicht von der "Masse des Personals ... Entwicklungslabore, Grundlagenforschung"

Der CEO selbst spricht von einem 50/50 split und nicht "wobei alle (fast alle)"

Es macht schon iwie Spass deine Fantasien zu widerlegen

Quelle: Interview mit deinem Gott:

How many people is Niantic now? How much have you expanded?
We are around 800 people today. We were around 30 when we peeled off of Google.

Wow. How is that structured? How does the company work?
We have game studios
, we have several internal game teams, and producers that work with external game teams. That’s the gaming side of the business, Niantic Studios. Then we have the platform. We recently officially launched it externally as the Niantic Lightship platform. That takes all the tech and data we created to power the experiences that we launched, and makes those available to third-party devs. I’m super excited about that. We’ve worked with third-party devs for the past several years, but this makes it a website you can go to, enter your information, and get right into it — access those APIs, tutorials, how-tos, and all that. It’s a big step forward for the company. That’s the other half.

Foundationally, what’s the split? How many people work on Pokémon Go versus the Lightship platform?
If you look across all of the games portion and all of the platform portion, which includes all the research work that we are doing on AR and mapping, it’s about 50/50 in terms of our product and engineering resources.
Of course, we also have operations, marketing, other functions, and an HR department that supports everybody.
 
Grisu

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Hier die deutsche Übersetzung dazu:


Wow. Wie ist das aufgebaut? Wie funktioniert das Unternehmen?
Wir haben Spielestudios, mehrere interne Spieleteams und Produzenten, die mit externen Spieleteams zusammenarbeiten. Das ist die Gaming-Seite des Geschäfts, Niantic Studios. Dann haben wir die Plattform. Wir haben es kürzlich offiziell als Niantic Lightship-Plattform extern eingeführt. Dazu werden alle Technologien und Daten benötigt, die wir für die von uns eingeführten Erlebnisse erstellt haben, und diese werden Drittentwicklern zur Verfügung gestellt. Darüber bin ich super aufgeregt. Wir haben in den letzten Jahren mit Entwicklern von Drittanbietern zusammengearbeitet, aber das macht es zu einer Website, auf die Sie gehen, Ihre Informationen eingeben und direkt loslegen können – auf diese APIs, Tutorials, Anleitungen und alles andere zugreifen können. Für das Unternehmen ist es ein großer Fortschritt. Das ist die andere Hälfte.

Was ist im Grunde die Spaltung? Wie viele Leute arbeiten an Pokémon Go im Vergleich zur Lightship-Plattform?
Wenn man sich den gesamten Spieleteil und den gesamten Plattformteil ansieht, der die gesamte Forschungsarbeit umfasst, die wir zu AR und Kartierung durchführen, ergibt sich ein Verhältnis von etwa 50/50 in Bezug auf unsere Produkt- und Technikressourcen. Natürlich haben wir auch Operations, Marketing, andere Funktionen und eine Personalabteilung, die alle unterstützt.

….und ergänzend zu diesem bin ich mir auch recht sicher, dass PoGo wichtig für Niantic ist, denn es ist (oder auch „war) eine sprudelnde Geldquelle und mir kann niemand erzählen, dass dieses nicht wichtig sei.


Wir driften wieder ab…😂😂😂, aber das ist halb eine niemals endende Story…🤷🏻
 
Sukram

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Tja, manche leben halt nach der Devise: "Lieber eine starke Behauptung, als ein schwacher Beweis" :p
 
Orangetrucker

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Das erklärt einiges ;)

Ne ernsthaft woher kennst du die Beschäftigungsstruktur von Niantic?

Wenn man in dem englischen Wiki Artikel auf Ref. 1 bzgl. der 800 Mitarbeiter drückt, findet man folgendes, was ehrlich gesagt deine Aussage "Wobei alle (fast alle) dieser Mitarbeiter nicht im Spielebetrieb selbst beschäftigt sind." mal wieder komplett widerlegt. ... interessant auch, dass der Kollege viel von "third-party" spricht und nicht von der "Masse des Personals ... Entwicklungslabore, Grundlagenforschung"

Der CEO selbst spricht von einem 50/50 split und nicht "wobei alle (fast alle)"

Es macht schon iwie Spass deine Fantasien zu widerlegen

Quelle: Interview mit deinem Gott:

How many people is Niantic now? How much have you expanded?
We are around 800 people today. We were around 30 when we peeled off of Google.

Wow. How is that structured? How does the company work?
We have game studios
, we have several internal game teams, and producers that work with external game teams. That’s the gaming side of the business, Niantic Studios. Then we have the platform. We recently officially launched it externally as the Niantic Lightship platform. That takes all the tech and data we created to power the experiences that we launched, and makes those available to third-party devs. I’m super excited about that. We’ve worked with third-party devs for the past several years, but this makes it a website you can go to, enter your information, and get right into it — access those APIs, tutorials, how-tos, and all that. It’s a big step forward for the company. That’s the other half.

Foundationally, what’s the split? How many people work on Pokémon Go versus the Lightship platform?
If you look across all of the games portion and all of the platform portion, which includes all the research work that we are doing on AR and mapping, it’s about 50/50 in terms of our product and engineering resources.
Of course, we also have operations, marketing, other functions, and an HR department that supports everybody.
Du glaubst auch jeder Marketing-Stellungnahme. Hier geht es darum, die Spieler positiv zu beeindrucken.

Rechnen wir mal: 50% von 800 wären 400 Mitarbeiter, abzüglich der gemeinschaftlich genutzen Buchhaltung, Telefonisten, Personalabteilung, Hausmeisterdienste etc. (sehr, sehr großzügig gerechnet mal 50) wären 375 die für das Spiel selbst bzw. die im Spielesektor aktiv sind. Ist das glaubhaft? Vorsichtig wären in der "Appentwicklung" (mindestens) 50% davon beschäftigt, d.h. etwa 125-150 "Spieleentwickler"? Was machen die anderen 50%? 150 die das Spiel Planan und "Managen"? Die Webseite pflegen? Twittern? Ist das der "Third Party"-Support "in Indien"? Unglaubwürdig. Aber gut, glauben wir das doch mal, dass 50% der 50% in der "Spielverwaltung" beschäftigt sind. Aber selbst bei dann "nur" 150 Spieleentwicklern, sähe die "Software" aber ja wohl sehr viel besser aus. 150 sind eine komplett unsinnige Annahme. Die App wird (kann) nur auf ganz schmaler Personaldecke bedient (werden), nur diese Annahme macht Sinn, bei diesem "unfertigen" Produkt voller Bugs und oft undurchdachter Features. Es ist einfach weltfremd, an die 150 Vollzeitprogrammierer zu glauben. Oder werkeln davon 145 nur als Teilzeitaushilfen auf "1-2 Stundenbasis am Wochenende" rum? Dann könnte man dieser 50:50 von 800 Aussage glauben schenken, aber nur dann...

Das diese Zahlen so nicht stimmen können, kann man aber auch alleine von den laufenden Meldungen über Firmenzukäufe (inklusive deren Fachleute, um die es dabei auch geht) ablesen. Da stecken halt die Leute drin und auch das investierte Geld.
 
PhiChi497

PhiChi497

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Du glaubst auch jeder Marketing-Stellungnahme. Hier geht es darum, die Spieler positiv zu beeindrucken.
...
Loooolllll … das sagt der Richtige ;)

Klar jetzt lügt der CEO, wie kann es denn auch anders sein, wenn es nicht in deine Weltanschauung passt.

Du hast einen Denkfehler in deiner Rechnung. Niantic hat weitere Apps in den letzten Jahren entwickelt, okay alle gefloppt, aber der Aufwand war sicherlich nicht vernachlässigbar, vermutlich genau das Gegenteil.

Also passt für mich die Annahme von 50% der Mitarbeiter für “We have game studios, we have several internal game teams, and producers that work with external game teams.” sehr gut.

Ganz ehrlich da glaube ich eher dem CEO als irgendeinem Typen ausm Internet, der hier in den letzten Jahren schon recht viele schräge Dinge behauptet hat mit teilweiser echt fragwürdiger Argumentation.
 
Timme

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Er kann sich halt einfach nicht vorstellen, dass Niantic wirklich so inkompetent ist wie sie es eben sind. Diese Option wird konsequent ignoriert.

Einfach beim lesen seiner Posts die Pippi Langstrumpf Musik summen, dann geht es ;)
 
Sukram

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Mittlerweile nur noch lustig, denn ernst nehmen kann man das Ganze lange schon nicht mehr.

Wenn irgend ein kleiner Furz von Niantic in einem 20-seitigen Statement etwas von
"Community" sagt/schreibt, ist OT begeistert, wie diese Firma den Zusammenhalt und die Gemeinschaft fördert,
springt auf, nimmt sein Ninatic-Fähnchen und rennt
barfuß mit der kurzen Hose durchs gallische Dorf, um die Community zusammen zu trommeln -
und ganz nebenbei noch die Spoofer aus selbigem zu jagen.

Wenn aber der CEO von Niantic die Gliederung der Firma und die ungefähre Aufteilung
des Personals auf die unterschiedlichen Bereiche darstellt - und das nicht in OTs Vorstellung passt -
lügt dieser CEO einfach.

*....ich mach mir die (Ninatic-) Welt, wie sie mir gefällt.....* Musik summt gerade
 
Thema:

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