Beim Event „High Zaptitude“ könnt ihr blitzschnell Voltrel freischalten!

Diskutiere Beim Event „High Zaptitude“ könnt ihr blitzschnell Voltrel freischalten! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/news/high-zaptitude-2026
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ist irgendwie absurd wie viele km einige Leute machen 😅 der Typ der bei meiner Liste fast schon eine viertel Million km hat, hat gestern 200km für die globale Herausforderung gemacht und heute auch schon 150km. Andere machen auch viele km, vorallem einige Japaner aber an ihn kommt keiner ran. 😅 Selbst andere Spieler von früher wo es nie so wirkte das sie viel spielen würden machen mehr als 50km am tag.

Pan

Pan

Trainer
Ist irgendwie absurd wie viele km einige Leute machen 😅 der Typ der bei meiner Liste fast schon eine viertel Million km hat, hat gestern 200km für die globale Herausforderung gemacht und heute auch schon 150km. Andere machen auch viele km, vorallem einige Japaner aber an ihn kommt keiner ran. 😅 Selbst andere Spieler von früher wo es nie so wirkte das sie viel spielen würden machen mehr als 50km am tag.
Mit Handyschaukel macht man 40-50km über Nacht habe ich gehört :D

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Wenn ich mal einen Fernraid mache und die Spieler in der Lobby anschaue dann würde ich sagen ein Drittel bis die Hälfte nutzt Handywippe und Co bzw hat es schon genutzt.

shamino

shamino

Meister
Super Event... Pokemon mit erhöhter Shiny-Chance in 2 km Eiern. Gestern 10 km Ei bekommen (nachdem ich das 10er-Ei vom Vortag fertiggebrütet habe). Das Ei von gestern dann heute fertig ausgebrütet. Kam dann endlich mal ein 2er Ei. Schön. Das ging dann recht schnell, nur um ein weiteres 10er Ei zu bekommen. Also mit dem Endlosbrüter kommt man da für alle Fälle nicht weit. Aber Kaufbrüter werden keine verwendet. Die brauchen behalte ich für die Go-Tour.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Kinners, kein Mensch nutzt ‘ne Handywippe… die 50+ km-Kollegen machen das ganz sicher nicht „manuell“… ;)

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Kinners, kein Mensch nutzt ‘ne Handywippe… die 50+ km-Kollegen machen das ganz sicher nicht „manuell“… ;)
War das nicht Schummel Medium #1 fürs KM Machen?

Oder gibt's noch diese App wo man KM einstellen kann und die dann in deine Fitness App übertragen werden? o_O

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Inzwischen werden auch Event Boni gerne mal in die Tickets gepackt. Sowas wie zweiten gratis Pass pro Tag oder wie jetzt brüt Bonus. Da können die ihre Tickets und Bonis behalten. Ich mach einfach weiter die 12er und ignoriere das brüten.

Und dann auch noch diese globalen Herausforderungen, die mehrere Tage dauern, bei Events die eh schon echt kurz sind. Und alles nur für ein neues pokemon oder ein neues shiny. Wobei ohne die km Typen würden das bestimmt noch länger dauern. 😂

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
War das nicht Schummel Medium #1 fürs KM Machen?

Oder gibt's noch diese App wo man KM einstellen kann und die dann in deine Fitness App übertragen werden? o_O
Jep, genau die gibt es nach wie vor, zumindest für Android. Was Apple angeht, kann ich es nicht sagen.

Und exakt. Die App manipuliert die Schrittzahl in Google Fit, die dann als km an PoGo übertragen werden. Somit hast du keine direkte Manipulation der Pokemon-App.

Warum Niantly aber nicht willens oder in der Lage ist, Leute mit täglich 100+ km zu bannen, entzieht sich meinem Verständnis…

PS: die „Vollprofis“ nutzen nebenher ein Billigzweitoderdrittoderviertsmartphone, das sie nebenher rund um die Uhr mit der km-App laufen lassen. Offenbar muss man dann nur von Zeit zu Zeit die Pogo-App auf dem normalen Smartphone neu starten, nachdem man auf dem Nebenhandy die km in Google Fit aktualisiert hat,,, wie auch immer, dem Bescheixxen sind keine Grenzen gesetzt. Nach wie vor nicht.

Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Wenn ich mir die Profile von diesen Leuten anschaue, merkt man das die zwar viele km haben aber dafür im Vergleich wenige pokemon gefangen haben. Keine Ahnung das denen die ganzen km täglich bringen oder geht das hauptsächlich um Kumpel Bonbons sammeln?

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Hier gibt's zwei Arten von Bescheixxern. Die einen machen's, "weil sie's können"... die anderen werden tatsächlich von Ihrer Sucht und Fomo dazu getrieben, weil die inneren Dämonen nicht geneigt sind, ein etwaig eingebildetes "zurückfallen" im Spiel zu tolerieren.

Immerhin hat das gespoofe hier praktisch komplett aufgehört. Das war in den ersten Jahren teilweise krass...

Egal.

Zum Thema: Voltrel und Entwicklung erledigt!

(Weiter geht's mit den unsäglichen Dynakämpfen für Level 77... :rolleyes:)

Xanadu

Trainer
... die anderen werden tatsächlich von Ihrer Sucht und Fomo dazu getrieben, weil die inneren Dämonen nicht geneigt sind, ein etwaig eingebildetes "zurückfallen" im Spiel zu tolerieren.
...
(Weiter geht's mit den unsäglichen Dynakämpfen für Level 77... :rolleyes:)
Man könnte hier einen Zusammenhang erkennen ;)
Ich hänge übrigens auch gerade bei Level 76 -- 36 von 100 erledigt.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Warum Niantly aber nicht willens oder in der Lage ist, Leute mit täglich 100+ km zu bannen, entzieht sich meinem Verständnis…
Niantic war noch nie daran interessiert gegen Cheater vorzugehen. Weder gegen Multis, noch gegen Spoofer und auch nicht gegen die KM Cheater.
Der Grund liegt für mich auch klar auf der Hand: Für Niantic stand immer nur das Geld im Fokus, Fairplay hat die nie interessiert (genauso wenig wie eine qualitativ akzeptable App). Meiner Erfahrung nach sind es nämlich oft die Wale oder zumindest regelmäßiger Payer die auch bescheißen. Der Casual von nebenan macht sich doch gar nicht den Aufwand, der informiert sich nicht mal über die Möglichkeiten.

"Bringen" tut es schon was. Alleine die Kumpel Bonbos, überleg mal was da zusammen kommt. Da kann man sich dann viele viele legendäre Raids und / oder Sonderbonbos (XL) sparen. Außerdem kann man so täglich dutzende Eier ausbrüten ohne einen Cent in Brüter zu investieren = Chance auf Shinies, Chance auf 100er, über die Zeit Massen an Sternenstaub.

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Man könnte hier einen Zusammenhang erkennen ;)
Ich hänge übrigens auch gerade bei Level 76 -- 36 von 100 erledigt.
Von Fomo oder Sucht bin ich weiter entfernt als die Erde vom Mond... :)

Aber ja, ich mag es, im Spiel etwas "zu tun" zu haben, das mir Spass macht und mich bei der Stange hält. Dynakämpfe sind's allerdings mit Sicherheit nicht. Da komme ich aktuell mit Qualen auf einen pro Tag im Schnitt... das ist weit von Vergnügen entfernt. Und elend langatmig auf diese Weise...

Niantic war noch nie daran interessiert gegen Cheater vorzugehen.
Bin ich grundsätzlich bei dir, aber dennoch gab' es ja immer wieder mal Bannwellen gegen (hauptsächlich) Spoofer... und öffentlich hoch halten Sie den Fairplay-Ansatz schon auch immer. Sollte daher ja ein leichtes sein, diese offensichtlichen Km-Bescheixxereien zu sanktionieren. Den einen Fuzzy, der nach 'ner Woche auf Level 80 war haben Sie ja auch gleich kassiert... :D

shamino

shamino

Meister
Niantic war noch nie daran interessiert gegen Cheater vorzugehen. Weder gegen Multis, noch gegen Spoofer und auch nicht gegen die KM Cheater.
Der Grund liegt für mich auch klar auf der Hand: Für Niantic stand immer nur das Geld im Fokus, Fairplay hat die nie interessiert (genauso wenig wie eine qualitativ akzeptable App). Meiner Erfahrung nach sind es nämlich oft die Wale oder zumindest regelmäßiger Payer die auch bescheißen. Der Casual von nebenan macht sich doch gar nicht den Aufwand, der informiert sich nicht mal über die Möglichkeiten.

"Bringen" tut es schon was. Alleine die Kumpel Bonbos, überleg mal was da zusammen kommt. Da kann man sich dann viele viele legendäre Raids und / oder Sonderbonbos (XL) sparen. Außerdem kann man so täglich dutzende Eier ausbrüten ohne einen Cent in Brüter zu investieren = Chance auf Shinies, Chance auf 100er, über die Zeit Massen an Sternenstaub.
Bei Spoofern kann man noch etwas machen von Seiten Niantics, aber auf welche Art willst du was gegen Multis oder KM Cheater tun? Wenn du das in Niantics Hand gibst, dann werden für jeden Cheater zusätzlich zehn normale Spieler gesperrt. Dann lieber garnichts tun...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Sperre jeden der über Zeitraum X mehr als Y km pro Tag "läuft". Da sperrt du je nach Strenge nicht einen einzigen ehrlichen Spieler.

Für Multis sind multiple Ansätze nötig, aber auch da gibt's 100 Möglichkeiten. Zumal wir hier teilweise rüber Leute sprechen die 5, 10 oder noch mehr Accounts spielen, oft auf einem Gerät. Der Familienvater der mit seinen 8 Kindern spielt und wo sich jeder auf dem selben Gerät einloggt sind genau so ein Mythos wie die Oma aus Singapur.

Gegen Spoofer wurde nur wegen der Botfarmen hin und wieder was unternommen, da diese ohne Gegensteuern immer mehr Kapazitäten binden und traffic erzeugen. Dort ging also auch nur ums Geld und nicht um fairplay

Stickerfever

Trainer
Das mit den Kilometern war doch von Anfang an klar ;-) Ja, sie könnten leicht was dagegen unternehmen, tun es aber halt nicht. Egal, wenn Leute es nötig haben, sich im Prinzip selbst zu belügen -> lasst sie doch ;-)
Brauche noch 1xx km für Level 76, wird schon irgendwann werden. Schönes Restwochenende

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ist mir persönlich auch total egal. Mich stört eher das getue seitens Niantic als würden sie fair play ernst nehmen und dafür irgendwas tun.

Thema:

Beim Event „High Zaptitude“ könnt ihr blitzschnell Voltrel freischalten!

Oben