Beim Event „Klein, aber oho“ regieren die kleinen Kraftprotze!

Diskutiere Beim Event „Klein, aber oho“ regieren die kleinen Kraftprotze! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/small-yet-strong-2025?hl=de
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Scheint so als gäbe es in dem Event keine kostenpflichtige Forschung und auch sonst kann man das Event gut ohne Geldeinsatz spielen, da selbst die Pokemon aus Eiern jetzt nichts weltbewegendes sind.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Die wilden spawns sind auch mal wieder klein aber öde. Außer cupidos im raid finde ich da nix interessantes.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Außer Zapplardin und Natu fehlen mir noch alle als Shiny...

Aber was würen eigentlich noch interessante Spwans? Ich meine im Grunde hatten wir alles schonmal.

Yin

Yin

Meister
Aber was würen eigentlich noch interessante Spwans? Ich meine im Grunde hatten wir alles schonmal.
So ist es. Interessante Spawns sind wirklich nur noch neue Dexxer.
Es könnte permanent Dragoran, Despotar etc. spawnen und es würde mich kaum mehr anheben.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich finde interessant was Shiny sein kann und noch nicht irgendein Event hatte wo es als Shiny verramscht wurde. Außerdem gibt es einige Kandidaten wo man XL Bonbons gut gebrauchen kann, die sind auch interessant.
Dazu ist es schön wenn nicht lauter Monster spawnen die schwer zu fangen sind wie die Starter.
Außerdem sollten die Events nicht zu lange gehen, denn irgendwann werden alle Spawns öde.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Die wilden spawns sind auch mal wieder klein aber öde. Außer cupidos im raid finde ich da nix interessantes.
Shiny Cupidos wurde heute in Pokemon Home freigeschaltet, wenn man den Hisui-Pokedex vollständig hat. Damit ist dieses Shiny nun offiziell von Gamefreak verfügbar und ich könnte mir vorstellen, dass Cupidos dann auch irgendwann in naher Zukunft in Pokemon Go Shiny erhältlich sein wird.

Ist ja jetzt mit Shiny Meloetta ähnlich. Nachdem Shiny Meloetta Ende 2024 erstmals in Pokemon Home released wurde, kommt das Pokemon nun in Pokemon Go in Shiny.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Außer Zapplardin und Natu fehlen mir noch alle als Shiny...
Mir fehlt noch burmy 2 von 3 und halt die neuen flabébé und micrick. Aber erstmal abwarten wie häufig die dann wild erscheinen. Ich kann mich noch an andere Events erinnern, wo das jeweilige pokemon vor dem shiny häufig vor kam und dann zum Event als das shiny veröffentlicht wurde, dann seltener wurde.

Außerdem sollten die Events nicht zu lange gehen, denn irgendwann werden alle Spawns öde.
Da bin ich anderer Meinung wenn das shiny oder pokemon neu ist oder etwas besonderes. Aber genau diese Events gehen in der Regel nur 4 oder 5 Tage. Und man kann dann automatisch einen Zeitdruck wenn man das shiny oder das neue pokemon in guten IV haben. Aber andere Events wie die fashion week gehen dann fast 10 Tage mit kostümierten pokemon.

Das Event z.b. ist dann auch nur 4 Tage.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Reicht doch, so interessant sind die Spawns nicht. Außerdem bleiben die Shinys doch dauerhaft im Spiel. Ich muss nicht jedes gleich bei Release haben.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Die Quote für XXL und XXS ist ja scheinbar ziemlich absurd. Wenn man viele Spawns hat und etwas Zeit investiert kann man die Medaillen bestimmt locker auf Platin bringen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Die Quote für XXL und XXS ist ja scheinbar ziemlich absurd. Wenn man viele Spawns hat und etwas Zeit investiert kann man die Medaillen bestimmt locker auf Platin bringen.
Falls man sie nicht schon laaaaange hat. Aber man kann ja schon mal den Zähler vorsorglich in die Höhe treiben, für die 'mit Eichenlaub am Bande' Medaillen, die man dann für Level 60 haben muss 😉 Yeah... 🤠

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Und selbst damit kann man keinen einzigen sc gewinnen wenn die Nachbarin sich mit 3 Accounts in die gleichen sc rein stellt 🤬 die alte hat mir in allen 3 sc kurz Ende mit jeden ihrer 3 Accounts den Sieg geklaut. Hatte 2 xxl wattzapf und 5 xxl micrick aber in jedem sc um ein paar Punkte verloren. Dafür hab ich sie zum Spaß aus allen Arenen gekickt 🤣😏

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Wir haben 4 von 5 Showcases gewonnen, in denen wir drin waren. Und uns hat keiner aus den Arenen geschupst....

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Hab eben einen Cupidos Raid in Japan mitgemacht. Hatte den gar nicht auf dem Schirm. Nett, dass ich den mit 1 Jahr Verspätung nun auch abhaken konnte. Ansonsten gefällt mir das Event echt gut. Viele XXS/XXL Pokemon, alle eigentlich leicht zu fangen, viele Shiny Chancen wo mir persönlich noch ne Menge fehlen. Ein Micrick konnte ich schon einsacken.
Wo mir das Glück nicht hold ist sind die 12km Eier. Die brüte ich nun schon tagelang und es schlüpfen fast nur Pam-Pam. Ich kann das Vieh echt nicht mehr sehen! Demzufolge fehlt mir hier noch der neue Dex Eintrag. Ich würde aber auch einfach ein Knattox nehmen, da mir hier auch noch die Entwicklung fehlt. Man kann die Eier leider auch nicht wirklich grinden, da ich hier kaum Rüpel zum vermöbeln habe.

Dafür bin ich bei SC wieder im Vorteil, gestern mal wieder 2/2 gewonnen, stand in beiden alleine drin :D Besonders Nice finde ich, dass es für die Siege immer mal wieder Brüter gibt.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Ich sehe schon, ich nehme das Spiel vermutlich wieder nicht Ernst genug... hab' mich nicht mal an irgendnem Showcase probiert, geschweige denn gewonnen. Stehe da glaube ich nach wie vor bei sieben Siegen...

Cupidos nehme ich aber auch gerne mit. Da war ich im vergangenen Jahr im Urlaub. So wie in diesem dann bei Kyurem. Da komme ich dann vermutlich frühestens im kommenden Jahr zum Zuge. Timing war halt schon immer alles... :)

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Ja, das Event macht Laune. Hab bisher aber noch kein Shiny finden können.

Denkt dran, wenn Ihr die XXS und XXL entwickelt, zählt das auch für die Medaille.

Showcases 3/3 gewonnen. Hier auf den Dörfern (Arbeitsweg) spielt einfach niemand mehr. Ich saß in allen Dreien allein drin. 171 wins ;)

Cupidos gab es schonmal? Wow, das ging komplett an mir vorbei...heute eines aus Japan mitgenommen und abgehakt.

PS: ich hasse Zygardezellen, bin einfach zu faul Routen abzulaufen....stehe bei 52....wollte ich mal erwähnen

K4terR

Meister
Moderator
Danke für die Hinweise mit der XXL und XXS Quote und dem Cupidos Raid. o_O :D

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Cupidos gab es schonmal? Wow, das ging komplett an mir vorbei...heute eines aus Japan mitgenommen und abgehakt.
Letztes Jahr am Valentinstag als Topraid. Also... Theoretisch sehr eingeschränkt überaus kurzzeitig verfügbar. :)

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Also das ich das Spiel besonders ernst nehme weil ich Showcases mache würde ich jetzt nicht behaupten^^ Für mich als Landei sind das halt easy Wins und der Aufwand sich da reinzusetzen ist ja gleich 0. Ich stehe bei 120 Siegen, hab aber auch einige verpasst bzw. nicht geschafft 3 Pokemon zu platzieren. Da kommen schon ne ganze Menge Premiumitems zusammen für lau. Ist halt auch wieder 0 balanced, Niantic halt. Aber da das so ziemlich der einzige Punkt im ganzen Spiel ist wo man als Dorfi mal einen Vorteil hat werde ich mich nicht beschweren.
Der neue Dex sieht gut aus, ich habe den auch noch nicht. Ist nur eben auch nur kosmetisch und verbessert das tägliche Spielerlebnis wenig bis gar nicht. Aber so lange solche Updates noch kommen weiß man zumindest, dass das Spiel noch nicht tot ist.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Bei mir gab es bisher ein Shiny rotes XXL Flabebe.

Thema:

Beim Event „Klein, aber oho“ regieren die kleinen Kraftprotze!

Beim Event „Klein, aber oho“ regieren die kleinen Kraftprotze! - Ähnliche Themen

• Sendet Trainern in aller Welt ein Andenken beim Event „Purzelnde Purmel“!

Sendet Trainern in aller Welt ein Andenken beim Event „Purzelnde Purmel“!: Sendet Trainern in aller Welt ein Andenken beim Event „Purzelnde Purmel“! – Pokémon GO
  • Ein Hoch auf Freundschaft und Harmonie beim Event „Herzensgute Kumpel“!

Ein Hoch auf Freundschaft und Harmonie beim Event „Herzensgute Kumpel“!: https://pokemongolive.com/de/post/beloved-buddies-2025/
  • Testet eure Nerven aus Stahl beim Event „Stählerner Entschluss“

Testet eure Nerven aus Stahl beim Event „Stählerner Entschluss“: https://pokemongolive.com/post/steeled-resolve-2025?hl=de Nächstes Brüt-Event...
  • Dynamax-Arktos, Dynamax-Zapdos und Dynamax-Lavados erscheinen beim Event „Legendäre Lüfte“!

Dynamax-Arktos, Dynamax-Zapdos und Dynamax-Lavados erscheinen beim Event „Legendäre Lüfte“!: https://pokemongolive.com/post/legendary-flight-2025?hl=de
  • Kleine und große Schrecken erwarten euch mit Morpeko und Dynamax-Nebulak beim Event „Halloween 2024: Teil 1“ in Pokémon GO!

Kleine und große Schrecken erwarten euch mit Morpeko und Dynamax-Nebulak beim Event „Halloween 2024: Teil 1“ in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/halloween-part-1-2024?hl=de