Beim Event „Kronen-Clash“ werdet ihr Zeuge des Pokémon GO-Debüts von Gladimperio!

Diskutiere Beim Event „Kronen-Clash“ werdet ihr Zeuge des Pokémon GO-Debüts von Gladimperio! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/crown-clash-2025?hl=de
shamino

shamino

Meister
Das ist aber mal eine Aufgabe:
1745393726103.png

Da muss mein 100er Caesurio bis zum Go-Fest mit der Entwicklung warten.

Yin

Yin

Meister
Randnotiz: das wird der 900. Pokedex Eintrag

K4terR

Meister
Moderator
Trotzdem eine sehr nervige Aufgabe. 15 Raids auf Zwang. :rolleyes:

Xanadu

Trainer
Bäh, wie ich solche "Mach das, um xyz zu entwickeln"-Schikanen hasse. Es nervt ja schon, wenn man 30 Psycho-Pokemon oder so fangen muss. Aber 15 Raids? Und das für 100er, Shiny, Glücks, Männlein, Weiblein, wenn man es auf die Spitze treiben will...

Zumindest am "besten" und dem Shiny komme ich nicht vorbei. Das wird dauern (erträglich) und vor allem nerven (ich weiß jetzt schon, dass ich manchmal vergesse, das Pokemon vorm Raid als Kumpel zu nehmen). Und meinen täglichen Pass nehme ich nicht für belanglose 1er-Raids. Muss dann halt warten, bis entsprechende Pokemon in den 5er-Raids auftauchen. Und Kauf-Pässe für so eine doofe Entwicklung auszugeben, kommt schon mal gar nicht in Frage (für mich).

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Da üblicherweise im Schnitt sowieso 5 von 7 Tagespässen pro Woche verloren gehen, irgendwie liegen nie machbare Solos auf meinen Wegen, stören mich 1er Raids nicht. Werde wohl für ein paar Tage meine Wege etwas optimieren müssen, dann sollte ich vielleicht mit Glück in 4 Wochen oder so durch sein. Wobei ich gerade nicht im Kopf habe, was in den nächsten Mittwochraidstunden kommt...

Kann man ja problemlos F2P "nebenbei" abhaken, dauert halt ein paar Tage. Immer noch besser, als ein weiterer paywall-only Dexxer. Ist mal was anderes und solange, sowas nicht zigfach hintereinander kommt, ist das für mich erst mal auch OK. Eben eine langzeitfesseling Aufgabe. Niantic versucht mal was Neues, damit es nicht langweilig wird 😂 ... und um uns zum Täglichspiel zu "motivieren", dafür schleudern sie ja derzeit einiges raus 😁

shamino

shamino

Meister
Die 1er Raids im Event Zeitraum sind doch genau darauf abgestimmt, warum also so lange warten?
Weil ich die dann nur über Kaufpässe im Event bekomme. Da warte ich lieber auf die Heldenform von Zacion und Zamazenta, bei denen ich die Raids sowieso machen will... Und ob ich das Pokemon im Mai oder Juni bekomme, ist dann auch egal.

Ich könnte es ja einsehem, wenn man sich am original Spiel orientiert hätte und man 3 Pokemon besiegen muss. In Karmesin und Purpur muss man für die Entwicklung nämlich mit Caesurio nur 3 andere Caesurio besiegen und das Ding ist durch. Bei Pokemon GO wird die Zahl aber auf 15 erhöht, um die Spieler dazu zu bringen, dafür extra Pässe zu kaufen. Da warte ich lieber, bis ich für die Pässe auch was anständiges bekomme.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Warum denn Kaufpässe? Die Entwicklung wird man ja wohl auch nach dem Event durchführen können. Im Event "feiert" man ja nur dessen Debüt. Ich gehe also davon aus, dass uns die Entwicklungsmöglichkeit auch im Anschluss weiter erhalten bleibt.

Und bevor die Tagespässe standardmäßig verfallen, versuche ich mal mein Glück und scanne meine Arenen bewusst mal etwas häufiger. Für normale 1/3er mache ich das ja sonst eigentlich nie (5er Solos machen ja keinen Sinn). 3-4 Arenen liegen bei mir ja in einem etwa-1 km-Umkreis. Zumal hoffentlich das Wetter demnächst endlich auch mal anhaltender wärmer werden soll.

15 Raids = 15 Tagespässe, im Idealfall (...) ist man in 14 Tagen durch ;) ... ohne dass man irgendetwas "verliert". Gefühlt 90% meiner Raids sind ja sowieso casual Zufalls-1er am Wegesrand. Ich muss also nur etwas am Zufall drehen 😁 Also noch bin ich erst einmal recht vorsichtig zuversichtlich, als F2P.

Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Warum denn Kaufpässe? Die Entwicklung wird man ja wohl auch nach dem Event durchführen können. Im Event "feiert" man ja nur dessen Debüt. Ich gehe also davon aus, dass uns die Entwicklungsmöglichkeit auch im Anschluss weiter erhalten bleibt.

Und bevor die Tagespässe standardmäßig verfallen, versuche ich mal mein Glück und scanne meine Arenen bewusst mal etwas häufiger. Für normale 1/3er mache ich das ja sonst eigentlich nie (5er Solos machen ja keinen Sinn). 3-4 Arenen liegen bei mir ja in einem etwa-1 km-Umkreis. Zumal hoffentlich das Wetter demnächst endlich auch mal anhaltender wärmer werden soll.

15 Raids = 15 Tagespässe, im Idealfall (...) ist man in 14 Tagen durch ;) ... ohne dass man irgendetwas "verliert". Gefühlt 90% meiner Raids sind ja sowieso casual Zufalls-1er am Wegesrand. Ich muss also nur etwas am Zufall drehen 😁 Also noch bin ich erst einmal recht vorsichtig zuversichtlich, als F2P.
Jein, weil man ja nicht „nur“ 15 Raids machen muss, sondern es müssen Stahl oder Unlicht sein. Damit ist man schon ziemlich auf den Event Zeitraum festgenagelt wenn man es leicht mit 1er Raids solo machen will.

shamino

shamino

Meister
Ja genau. Außerdem muss man entweder dann für die X Tage das Pokemon dauerhaft als Kumpel haben oder aber man muss jedes Mal das Pokemon vor den Raids wieder zum Kumpel nehmen. Da ist das Go-Fest schon einfacher. Da macht man morgens das Pokemon zum Kumpel und nach ein paar Stunden hat man die Raids durch...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Mimimi
Ihr springt doch eh durch jeden Ring den Niantic oder wie die jetzt heißen hin hängt ;)
Als ob man die Aufgabe nicht auch später noch bequem lösen kann, als ob es einen juckt ob man den Dex Eintrag in 2 Tagen, 2 Wochen oder 2 Monaten hat

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ich werd es gar nicht entwickeln. 😂 Mich juckt es schon lange nicht mehr welche Aufgaben man machen muss um die pokemon zu entwickeln.

Yin

Yin

Meister
So, stehe jetzt bei 10 von 15 Raids nach 6 Tagen.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Null... :)

Dabei wird's auch bleiben...

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Schüler
4 von 15 ....

shamino

shamino

Meister
0 von 15. Werde warten bis zum Go-Fest und dann mein 100er und mein 84er Shiny entwickeln. Hab in dem Event schon 3 Shiny gefangen. Eins dabei aus der Sammlerherausforderung eben mit 84er IV.

Wobei ich schon davon ausgehe, dass Gladiantri irgendwann einen CD bekommen und man dann nur einen Raid für die Entwicklung brauchen wird.

shamino

shamino

Meister
Im Event 3 Shiny Gladiantri und 6 Shiny Leufeo gefangen. Leider waren die Leufeo alle weiblich. Meine jüngere Tochter uatte auch 3 Shiny Gladiantri. Meine ältere Tochter gin beim Event selbst leer aus. Sie hatte allerdings schon ein Shiny Gladiantri. Da wir jetzt insgesammt 9 (jeder hatte schon eins vor dem Event) haben, bekommt meine ältere Tochter dann die fehlenden Gladiantri getauscht. Dann können wir beim Go-Fest jeder einen normalem imd eomem Shiny Gladimerio entwickeln.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Das wird der erste SC wo ich überhaupt nicht drin sein werde. Schlimmer als damals toxel. Da konnte man wenigstens über dynamax sich ein paar riffex für die SC holen.

Thema:

Beim Event „Kronen-Clash“ werdet ihr Zeuge des Pokémon GO-Debüts von Gladimperio!

Oben