Beim Event „Schmorende Schritte“ steigt die Temperatur!

Diskutiere Beim Event „Schmorende Schritte“ steigt die Temperatur! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nehmen wir als Beispiel mal das Ü-Ei. Da sollte in jedem 7. Ei eine Figur sein. Natürlich konnte es vorkommen, dass man bei 7 Eiern keine Figur...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.775
Team
Rot
Nehmen wir als Beispiel mal das Ü-Ei.
Da sollte in jedem 7. Ei eine Figur sein.
Natürlich konnte es vorkommen, dass man bei 7 Eiern keine Figur der aktuellen Serie drin hatte.
Aber im Schnitt, hat die Quote immer gepasst. (meist sogar höher)

Das müsste für die Pokemon aus den Eiern genau so gelten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.689
Es wurden schon oft entsprechende Datensätze beispielsweise bei reddit gesammelt, beispielsweise um Shiny Quoten zu bestimmen oder Verteilungen in Eiern zu ermitteln. Keine Ahnung was daran plötzlich ein Hexenwerk sein soll.
Der Schwankungsbereich wird je größer die Datenmenge wird immer Irrelevanter. Mit deiner Logik gäbe es keinerlei Wahrscheinlichkeitsberechnungen oder Stochastik.
Nur dürfte Reddit keinen rechtlichtlich anerkannten Gutachterstatus vor einem ordentlichen Gericht haben.

Aber das ist auch egal, falls es Lootboxen sein sollten, dann reichte es ja schon, wenn der Anbieter keine Zahlen hinsichtlich der Verteilung nennt oder offensichtlich keine "für jeden Mitmacher" selbst erkennbar bzw. berechenbar sein sollte (Lotto). Die Form wäre bereits der Verstoß. Ob die Zahlen dann auch stimmen ist eine andere Frage. Erst da käme dann der Gutachter ins gerichtliche Spiel.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.225
Sehr wahrscheinlich wird PoGo in 2024 das schlechteste bzw. zweitschlechteste Ergebnis seit Beginn einfahren.

Man konnte also
a) bei gleichbleibenden Umsatz die Nutzerzahlen nicht stabil halten
b) bei gleichbleibenden Nutzerzahlen den Gewinn nicht stabil halten
c) weder das eine noch das andere stabil halten

Ergo ist Niantic fast schon gezwungen, sich immer dreistere Mittel der Umsatzsteigerung auszudenken (womit sie natürlich wieder mehr Nutzer verlieren).
Das Spiel ist an dem Punkt angelangt, wo der Niedergang jetzt recht schnell gehen dürfte.

B7B6FBDA-5DBA-4F03-8526-EB3E0D40F959.jpeg
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.689
2020/2021 musst Du rausnehmen, da gab's einen "Coronabonus". Und ohne diesen liegen die erfassten Umsätze in etwa auf einem stabilen Niveau.

Die Frage ist auch, was die Datengrundlage ist. Niantic ist ja nicht veröffentlichungspflichtig. Es gibt also keine offiziellen Zahlen. Früher war die Basis der Umsatz im Googleshop, denn der gibt seine Zahlen frei, im Gegensatz zu anderen Appshops und zusätzlich verkauft Niantic nun ja auch direkt über einen eigenen Shop. Alle diesen Daten sind unbekannt. Ebenso die Zuflüsse wegen Sponsoring - was im Gegensatz zu D weltweit weit verbreitet ist, insbesondere in Asien und Nordamerika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.242
Team
Blau
Ach Yin, du mit deinen Prognosen immer... ^^
Die Gretchenfrage ist aktuell, was kostet der Betrieb und was bleibt hängen. 566 Mio Dollar sind immer noch ne ganze menge Kohle für ein Handy Game.
Ich denke die laufenden Kosten sind erstaunlich gering. Niantic ist 0 innovativ und schert sich einen Dreck um die Qualität der App. Wann gab es zuletzt ein großes Update in der Spielmechanik? Das letzte was mir einfällt sind die Routen und mal ehrlich, das kostet sicher keine 100 Millionen Dollar solchen Kokolores zu implementieren.
Ansonsten läuft doch 95% des Jahres so ab, das sich "Event" an "Event" reiht mit immer dem selben Ablauf: es gibt ein Thema, es gibt entsprechende Spawns, Raids und Quests, ein paar Boni und dann abwechselnd ein neues Pokemon mit Hut, ein neues Shiny oder ein ganz neues Pokemon.
Wenn man kein Fomo Spieler ist sondern das game ganz entspannt nebenbei zockt, dann hat man sich damit längst arrangiert.
Problematisch wird es für mich erst, wenn zukünftig wirklich interessante Sachen hinter der Paywall verschwinden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.689
Sachen hinter der Paywall verschwinden.
... und das wird von Event zu Event, von Fest zu Fest immer mehr ... und immer länger, siehe zum Beispiel Keldeo. Oder das Schaf und seine Entwicklung ... und ...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.225
Wäre Niantic eine AG und ich hätte Aktien, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort alles abstoßen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.242
Team
Blau
Ja sicher und nun? Welches Game was Franchise bezogen ist halt sich denn 8 Jahre am Markt und spielt in der Zeit mehrere Milliarden Dollar ein?
Ich denke das Spiel hat alle Erwartungen übertroffen, auch wenn es morgen eingestellt wird.
 
Thema:

Beim Event „Schmorende Schritte“ steigt die Temperatur!

Beim Event „Schmorende Schritte“ steigt die Temperatur! - Ähnliche Themen

  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben