Beim Event „Umweltwoche“ in Pokémon GO heißt es: nichts wie raus und Routen erkunden!

Diskutiere Beim Event „Umweltwoche“ in Pokémon GO heißt es: nichts wie raus und Routen erkunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/news/sustainability-week-2026

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Wüste. Ja nee, is klar…

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Hat ggf. Jemand ein Suche-Algorithmus "Makro" (ideal als "Link") für OSM für "wüstenähnlich", wie es das damals für "Strand" gab. Wegen dem neuen Dexxer... ;)

Es gibt wohl verteilt immer mal wieder passende Biome auch in DL dafür, wie angeblich in den Fuldaauen im Bereich der (alten) BUGA in Kassel.

Yin

Yin

Meister
1,50€ bei ebay und Haken dran.
Wer bei den aktuellen Spritpreisen wirklich überlegt, in eine Wüsten getaggte Zelle zu fahren, dem ist kaum noch zu helfen.

shamino

shamino

Meister
Bravo, ich gratuliere dir, aber in beiden Fällen verzichte ich lieber auf das Pokemon... Habe bisher auch noch kein Pampuli und warte einfach, bis ich es bei der Go-Tour bekommen werde.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
1,50€ bei ebay und Haken dran.
Wer bei den aktuellen Spritpreisen wirklich überlegt, in eine Wüsten getaggte Zelle zu fahren, dem ist kaum noch zu helfen.
Ich spiele aber legit. Ich betrüge ja noch nicht einmal mit dem Schnellfang-Bug, da werde ich dich nicht den gesamten Account korrumpieren. Zum Beginn des Spiels hatte ich mir mal eines mit einer Map gefangen, trotz dem "Verschicken als Wiedergutmachung" hatte ich einige Wochen keinen rechten Spaß mehr am Spiel. Ich erinnere mich mit Grauen, hätte beinahe alles hingeworfen. Als Reze hatte ich dann fünf weitere dieser, damals super seltenen Poki (weiß heute gar nicht mehr welches das seinerzeit war) nach dem Legit-Fang verschickt, das 6. erst für den Living Dex behalten. Erst dann fühlte sich der Account wieder "gut" an. 😀

Wenn ich Zeit hätte würde ich schnell mal nach Hurghada bzw. besser nach Marsa Alaam fliegen, wie einige hier aus der lokalen Community.

Im Wald von Verden an der Aller gibt es eine große "echte" Wüstenlandschaft, mit riesigen Inlandswanderdünen, wie im Wilden Westen (deshalb wurden da sogar schon Western und entsprechende Werbeclips gedreht). Das sind etwa 200 km von hier... Das wäre eine Idee, wenn man sicher sein könnte, dass es dort welche gibt (auch nach dem Event, leider keine Zeit da "Morgen" hinzufahren, aber in einzwei "Übermorgen"). Falls dann da jemand aktuelle oder dann auch Nachevent-Spawns bestätigen kann, pse Info! TNX. Hurghada ist mir für den kommenden Sommer leider zu heiß, dass wäre erst wieder was für November bis Februar (zumindest für mich).

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Wir leben schon in krassen Zeiten. Da herrscht an vielen Orten Krieg auf der Welt, die Umweltzerstörung auf allen Ebenen nimmt immer besorgniserregende Zustände an und aktuell fühlt sich unsere Regierung mal wieder genötigt in den freien Markt einzugreifen und eine Benzinpreisbremse einzuführen.
Auf der anderen Seite ist manch einer bereit hunderte Kilometer durch die Gegend zu kacheln um irgendein virtuelles Monster in einem Handygame zu fangen. Wow :D

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Wir leben schon in krassen Zeiten. Da herrscht an vielen Orten Krieg auf der Welt, die Umweltzerstörung auf allen Ebenen nimmt immer besorgniserregende Zustände an und aktuell fühlt sich unsere Regierung mal wieder genötigt in den freien Markt einzugreifen und eine Benzinpreisbremse einzuführen.
Auf der anderen Seite ist manch einer bereit hunderte Kilometer durch die Gegend zu kacheln um irgendein virtuelles Monster in einem Handygame zu fangen. Wow :D
Man arbeitet doch nur um zu reisen, um die Welt zu sehen und zu erkunden. Sein (freies) Geld verreist man. Es heißt doch "Ich reise, also bin ich". Seit ich 16 bin 😍

PoGO ist ein Trigger, der Auslöser (nicht die Ursache). Genau deshalb passt PoGO ja so gut, deshalb ist PoGO auch so erfolgreich.

Kira

Trainer
Eigentlich ist ein Spargelfeld auch eine Wüste.
Auch ein grosser Sandfussballplatz hat keine Vegetation.
Diese Pokemon fange ich auch lieber selber. Den Jagdspass gönne ich mir;)

Zuletzt bearbeitet:

Kira

Trainer
Eigentlich nicht. Wenn man den Fangberichten glauben kann.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Eigentlich nicht. Wenn man den Fangberichten glauben kann.
Fangberichte?

Angeblich soll "Scrub" z.T. auch die Wüstenschlange triggern. Laut OSM haben wir hier zwar recht viele solcher Flächen, aber im Tracker tauchen keine schwarzen Schatten auf, noch hat hier in den Gruppen jemand einen Fang oder einen Schatten gemeldet. Keiner.

Also welche Biome sind hier zielführend? Hat das Ding wirklich schon jemand hier in DL gefangen? Wenn ja, wo? Welches OSM-Biom? Welche Art der real world Umgebung?

Zuletzt bearbeitet:
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
was bedeutet "scrubs"in dem Zusammenhang?

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Das müsste der Link zum entsprechenden Suche-"Makro" sein.

Auf Ausführen klicken. Ich bekomme zwar sehr viele Treffer vor Ort, aber trotzdem taucht hier absolut nix auf. Entweder gibt es in den Flächen keine Spawnpunkte, oder Scrub ist nur ein weiterer Fake auf Reddit?

Nachsatz: Oft kommt ein RunTime Error, weil gefühlt die halbe Welt aktuell nach passenden Flächen sucht und OSM deshalb gerade kollabiert. Einfach weiter versuchen ...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Hat überhaupt schon irgendjemand hier im Forum das Vieh in DE gefangen?

GamerJimmi

Stubenhocker
Bin seit Jahren nur stiller Mitleser, aber dieses Pokemon triggert meinen Jagdinstict derart, dass ich mich jetzt doch mal anmelden musste ;)
Die Info mit dem "Scrub"-Biom scheint nicht unbedingt zu stimmen. Hier gibt es eine andere Info:

Auf die Schnelle konnte ich kleine Felder von "Sparsely or Non-vegetated" am Frankfurter und Stuttgarter Flughafen sowie zwischen Titting und Pollenfled (Bayern) finden. Ob die Anzahl der Quadrate aber für Spawns ausreicht? Wohnt zufällig jemand in der Nähe und kann es testen :D

neheevo

neheevo

Profi
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Irgendwas scheinen die Macher auch geändert zu haben od. der Praktikant hat's kaputt gemacht.
Da, wo ich gestern relativ regelmässige spawns hatte ist heute schon den ganzen Tag nicht eins aufgetaucht 🤷‍♂️

Thema:

Beim Event „Umweltwoche“ in Pokémon GO heißt es: nichts wie raus und Routen erkunden!

Oben