Beim nächsten Dyna-Kampf-Tag kämpft Gigadynamax-Machomei mit harten Bandagen!

Diskutiere Beim nächsten Dyna-Kampf-Tag kämpft Gigadynamax-Machomei mit harten Bandagen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/post/gigantamax-machamp-max-battle-day
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Kann sich niantic mal entscheiden? Mal bekommt man denn 3/4 Bonus für Attacken freischalten und erhöhen und mal nicht.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Niantic entscheidet da gar nichts mehr...

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Am Ende wurde bestimmt nur die Bankverbindung geändert, wohin das Geld der Spieler fließen soll. 🤣

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Das ist eine absolute Frechheit, wir haben weil wir vorher Kindergeburtstag hatten unsere angeparten Freimünzen in Fernraidkämpfe für Gigadynamax Machomei investiert und es hat mindestens 6 mal jemand von uns rausgeworfen mitten im Kampf. Dann ist der Fernraidpass weg und man kommt gar nicht mehr rein. Ich habe mich beschwert und bin gespannt ob es einen Refund gibt. Frechheit. Überlege gerade das Spiel an den Nagel zu hängen.

Kira

Trainer
Wir haben heute unsere ersten Giga Kämpfe gemacht, dank Fernraids!
Da es so gut geklappt hat und wir genügend Partikel hatten, wurden es direkt 4 raids.
In der Hoffnung auf ein paar Mitspieler sind wir extra an einen ehemaligen Hotspot gefahren und waren dort allein. :confused:
Aber dank unserer Freundesliste konnten wir doch noch mitspielen.
Das Risiko rauszufliegen besteht natürlich immer.
Natürlich hatte ich fast perfekte Teams vorbereitet.....die wir bei 40 Teilnehmer nicht brauchten. Wir hatten unseren Spaß ;)

shamino

shamino

Meister
7 Gigas gemacht in einer Stunde. 350000 EP und gut 300000 Staub. Zudem gat sich dann jemand aus Japan via Campfire für die Einladung bedankt, da diejenigen bisher keine Möglichkeit hatten, Gigas zu machen...

Die Kämofe waren so schnell voll, dass es schwer war das ganze zu koordinieren. Wir konnten deshalb zwei Kämpfe gar nicht mitmachem, da wir zuerst noch am Fangen waren und die Lobby dann voll war, bis wir fertig waren.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Ach… das war heute? :cool:

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Wir waren am Anfang tatsächlich 40 Leute, wurden dann weniger, zum Schluss konnten wir noch einladen. Ich habe 6 gemacht. Kein gutes, kein Shiny, aber jede Menge Spass :)

Xanadu

Trainer
Unser erstes Gigadynamax-Pokemon: Waren mehr oder weniger zufällig um 14 Uhr im nächst größeren Stadtchen. Viele Leute vor Ort, mit Fernraidern waren zwei Lobbys nötig. Haben je 5 gemacht, technische Probleme gab es keine, allerdings auch keine Shinys und nur miese IV.

Wie hoch ist eigentlich die Shiny-Rate bei den Gigas? 1 zu 10 wie bei normalen Raid-Days nie und nimmer, selbst 1 zu 20 erscheint mir nicht sicher, wenn man sich ein paar Youtube-Videos von den üblichen Verdächtigen anschaut.

Xanadu

Trainer
Meine Erkenntnisse nach 2x Giga, Macho & Gortrom: Die Fernraid-Option ist zwar hilfreich, aber in der Praxis weitgehend nutzlos. Selbst mit unseren 4 Accounts ist es völlig aussichtlos, so einen Raid zu hosten und genügend Fernraider einzusammeln. Das hat kein einziges Mal geklappt. Da man die Leute und deren Knowhow nicht kennt, braucht man eher 30 denn 20 Teilnehmer. Meist kommen gerademal 10 zusammen. Auch 95% der Raids, denen wir beitreten hätten können, waren kurz vor Schluss nur mit 5 bis 15 Leiten gefüllt. Ausnahme sind natürlich die Einladungen vom aktuellen Go-Fest oder japanischen Zentren, wo immer 40 Trainer rumlungern. Die Fernraids helfen also nur ein bisschen, zudem muss man viel Zeit investieren.

Wir haben nun die beiden, und ja, "umsonst" und mit vertretbarem Aufwand hätte ich gerne alle. Die Gigas sind nunmal im Spiel, haben ihren eigenen Dex und ich will den (theoretisch) auch voll haben. Niantic muss aber das Konzept der Giga-Raids m.E. komplett neu erfinden. Mit diesem XXL-Gruppenzwang macht es keinen Sinn und die Fernraids lösen das Problem nicht wirklich. Und optisch sind die Gigas schon ein Hingucker.

Also, Scopely/Ninatic: Bitte komplett neu aufsetzen, dann rollt der Rubel, denn Interesse an den Gigas ist hier zumindest erstaunlich groß. 30+ Accounts kamen bei den letzten beiden in der nächst größeren Nachbarstadt locker zusammen. Habe nur wenig Lust, regelmäßig dafür 10km Auto zu fahren und 1+ Stunden zu investieren.

shamino

shamino

Meister
Also, Scopely/Ninatic: Bitte komplett neu aufsetzen, dann rollt der Rubel, denn Interesse an den Gigas ist hier zumindest erstaunlich groß. 30+ Accounts kamen bei den letzten beiden in der nächst größeren Nachbarstadt locker zusammen. Habe nur wenig Lust, regelmäßig dafür 10km Auto zu fahren und 1+ Stunden zu investieren.
Anders wirst du es aber kaum hinbekommen. Die Gigas sind nichts für mal so nebenbei. Wir mussten bisher immer in die Nachbarstadt, anders hätten wir zu Hause nie teilnehmen können. Auch hier auf Teneriffa hatten wir nur mit Glück eine einheimische Gruppe gefundenm bei denen wir dann mitgemacht haben und auch am nächsten Samstag wieder mitmachen. Auf gur Glück und mit nur 4 Spielern vorort wird das nicht funktionieren.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Wir waren in der tiefen norddeutschen Pampas unterwegs. Am Horizont konnte ich zwar ein paar Gigaraids in irgendwelchen Weilern und Gutshöfen erkennen, aber raidtechnisch war dort nie etwas los ;) Ich konnte aber zum Glück gleich im ersten Versuch über meine Freundesliste noch schnell in eine fast volle 40iger Lobby meiner heimischen Ambassador-Tour reinspringen, fix gelegt und gefangen. Zum Glück hatte ich gerade auch mal wieder kurz ein Netz ;)

Für so einen Dexeintrag ist das neue Fernraidschema doch schon recht hilfreich. Aber ein Raid reichte mir dann aber auch, den zweiten Fernpass aus der Box habe ich mir lieber gespart, für den nächsten Dex...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beim nächsten Dyna-Kampf-Tag kämpft Gigadynamax-Machomei mit harten Bandagen!

Oben