Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen

Diskutiere Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; bei mir ist das einrichten der Fit App an sich das Problem. Ich starte sie, dann wird bei "Über mich" Geschlecht und Geburtstag korrekt...
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
bei mir ist das einrichten der Fit App an sich das Problem.
Ich starte sie, dann wird bei "Über mich" Geschlecht und Geburtstag korrekt eingetragen, Gewicht und Größe sind leer und ich kann auch nichts eintragen.
Dann drücke ich auf weiter...bis zum Punkt 4 : Aktivitätsminuten. Da steht 60min, das kann ich ändern aber nict auf weiter drücken.

Habe die schon gelöscht und neu installiert, aber nichts zu machen.
 

MrVain712

Stubenhocker
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
1
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Ich habe ein Huawei Mate 20 pro und bekomme es einfach nicht hin, das meine Schritte im Spiel übernommen werden. Habe Pogo schon mehrfach neuinstalliert, ohne Erfolg... Auch hat pogo sämtliche Berechtigungen und ist definitiv mit Google Fit verknüpft... Habe extra ein neues Google Konto erstellt, auch das ohne Erfolg... Es wurden am Anfang einmal 132 Schritte übernommen und dann nochmal 40 weitere und seitdem tut sich nichts mehr...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab leider auch ein Huawei, leider eben was die googlefit App angeht, wenn überhaupt mal wird nur ein Bruchteil berücksichtigt, meist einfach gar nichts, hab auch schon alles versucht. Heut nach 2,6 km mal wieder wie üblich kurz geschaut ob es gezählt wird, yeah 613 Schritte gut 200m wurden angezeigt, so macht es echt keinen Spaß *seufz*
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
MrVain712 schrieb:
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Ich habe ein Huawei Mate 20 pro und bekomme es einfach nicht hin, das meine Schritte im Spiel übernommen werden. Habe Pogo schon mehrfach neuinstalliert, ohne Erfolg... Auch hat pogo sämtliche Berechtigungen und ist definitiv mit Google Fit verknüpft... Habe extra ein neues Google Konto erstellt, auch das ohne Erfolg... Es wurden am Anfang einmal 132 Schritte übernommen und dann nochmal 40 weitere und seitdem tut sich nichts mehr...
Nikita schrieb:
Ich hab leider auch ein Huawei, leider eben was die googlefit App angeht, wenn überhaupt mal wird nur ein Bruchteil berücksichtigt, meist einfach gar nichts, hab auch schon alles versucht. Heut nach 2,6 km mal wieder wie üblich kurz geschaut ob es gezählt wird, yeah 613 Schritte gut 200m wurden angezeigt, so macht es echt keinen Spaß *seufz*
Lösung gibt es leider noch immer nicht, bei mir dasselbe Problem (eben auch Huawei). Ebenso wird auch bei mir nur ein Bruchteil übertragen.

Bis jetzt, wie schon erwähnt, keine Lösung in Sicht - weder von Niantic, noch von anderen Fehlerquellen (Google, Huawei).
 

Fee2015

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
MrIrishBastard schrieb:
MrVain712 schrieb:
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
Ich habe ein Huawei Mate 20 pro und bekomme es einfach nicht hin, das meine Schritte im Spiel übernommen werden. Habe Pogo schon mehrfach neuinstalliert, ohne Erfolg... Auch hat pogo sämtliche Berechtigungen und ist definitiv mit Google Fit verknüpft... Habe extra ein neues Google Konto erstellt, auch das ohne Erfolg... Es wurden am Anfang einmal 132 Schritte übernommen und dann nochmal 40 weitere und seitdem tut sich nichts mehr...
Nikita schrieb:
Ich hab leider auch ein Huawei, leider eben was die googlefit App angeht, wenn überhaupt mal wird nur ein Bruchteil berücksichtigt, meist einfach gar nichts, hab auch schon alles versucht. Heut nach 2,6 km mal wieder wie üblich kurz geschaut ob es gezählt wird, yeah 613 Schritte gut 200m wurden angezeigt, so macht es echt keinen Spaß *seufz*
Lösung gibt es leider noch immer nicht, bei mir dasselbe Problem (eben auch Huawei). Ebenso wird auch bei mir nur ein Bruchteil übertragen.
Bis jetzt, wie schon erwähnt, keine Lösung in Sicht - weder von Niantic, noch von anderen Fehlerquellen (Google, Huawei).
Habt ihr es schon mal probiert, wenn ihr die Pokemon App nach einer knappen Stunde öffnet, obs dann die km überträgt?

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bei meinem Huawei Mate 10 lite funktionierts nur so. Ich muss die Pokemon App immer so alle 50 Minuten etwa öffnen, dann kommen die km auch an. Sobald ich länger als eine Stunde warte, rechnet es bei mir auch nur ein paar Meter an. Als wäre da irgendwo eine Einstellung, dass die Daten nur von höchstens einer Stunde übertragen werden könnten. Heute wieder getestet. Von insgesamt 3,4 km kamen gerade mal 300 Meter in Pokemon an. :thumbdown:

Sobald ich die App allerdings im 50 Minuten-Takt öffne werden die km richtig übertragen.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
auf meinem samsung das selbe Problem.
dafür misst das sony von meiner freundin jetzt doppelt so viele km
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Ich find das mit dem Abenteuer - Sync bei mir mittlerweile alles irgendwie seeeehr spooky :S
Am Anfang, nachdem ich mir die Google - Fit - App aus dem Playstore geholt und mit PoGo verknüpft hatte, stimmte alles bis auf so 1 bis 1 1/2 km, das war für mich so OK.
Egal ob drin oder draußen mit oder ohne WLAN, egal ob Treppe laufen, Crosstrainer... es funktionierte. Fand ich suuper :thumbsup:
Dann musste ich feststellen, dass die Schritte im Haus nur noch von PoGo übernommen wurden, wenn ich WLAN deaktiviert hatte, was ich schon nicht so prickelnd fand, denn wofür hab ich denn WLAN :thumbdown:
Kommt aber noch besser :
Im Haus funktioniert es jetzt weder mit noch ohne WLAN.
Wenn ich meine Gassirunde anfange gehe ich zuerst ohne eingeschaltete PoGo-App los, so ca. 10 bis 15 Minuten. Diese Schritte werden von PoGO, wenn ich es dann starte um zu spielen, bis auf kleine Abweichungen der Schrittzahl übernommen. Während des Spiels kommt es zu, für mich akzeptablen, Abweichungen ( wie schon oben erwähnt von ca 1 bis 1 1/2 km )
Auf dem letzten Teil des Rückwegs schalte ich bis ich zu Hause ankomme PoGo wieder aus, halt um Akku zu sparen. Auch diese Schritte werden von PoGo übernommen, sobald ich es wieder starte.
Gehe ich später zum Einkaufen oder sonst wo hin, ohne PoGo einzuschalten, wird nichts mehr übernommen. Abenteuer-Sync hat einfach Feierabend gemacht...
So nach dem Motto: genug gelaufen für heut X/
Bis am nächsten Tag halt alles wieder von vorne anfängt :cursing:
Jetzt hab ich Google-Fit runtergeschmissen und nur in der PoGo-App Abenteuer-Sync aktiviert, da einige geschrieben hatten, dass das auch so funktioniert...
Nun bei mir nicht :S
( HUAWEI ASCEND MATE 7 ) Keine Ahnung ob´s am Handy liegt.
Aber erst gings ja... wie gesagt seeehr spooky :evil:

So und jetzt sind plötzlich 1667 Schritte dazugekommen - Sync ist wohl grad mal kurz aus dem Tiefschlaf erwacht ?(
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Fee2015 schrieb:
Habt ihr es schon mal probiert, wenn ihr die Pokemon App nach einer knappen Stunde öffnet, obs dann die km überträgt?

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bei meinem Huawei Mate 10 lite funktionierts nur so. Ich muss die Pokemon App immer so alle 50 Minuten etwa öffnen, dann kommen die km auch an. Sobald ich länger als eine Stunde warte, rechnet es bei mir auch nur ein paar Meter an. Als wäre da irgendwo eine Einstellung, dass die Daten nur von höchstens einer Stunde übertragen werden könnten. Heute wieder getestet. Von insgesamt 3,4 km kamen gerade mal 300 Meter in Pokemon an.

Sobald ich die App allerdings im 50 Minuten-Takt öffne werden die km richtig übertragen.
Natürlich schon probiert, weil ich 5 stündliche habe, aber dennoch funktioniert es bei mir nicht.
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Ich habe ein Samsung S9. Vorgestern habe das Häkchen in der Go App rausgenommen, App geschlossen, dann die Verbindung in der Fit App getrennt, beide Programme beendet, Handy neu gestartet und dann wieder in Go Häkchen rein und neu verbunden. Plötzlich hat alles geklappt, Schritte wurden gezählt, sogar das Schütteln des Handys hat Schritte gezählt!
Am nächsten Tag während der Arbeit, Go beendet, paar Stunden herumgelaufen, nichts wurde gezählt.... und ich bekomme es auch nicht mehr hin, dass es klappt wie vorgestern.
Komisch....

lg
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
hast du schon mal, den Arbeitsspeicher, und Gerätespeicher bereinigt?

Oder und die Cache bei der fit App gelöscht?

Ich weiß noch nicht wie man Cache löschen kann, bis jetzt habe ich immer auf den verlaufgeklickt und alle Aktivitäten winseln gelöscht

Das mache ich alle paar Tage, und wenn ich raus gefunden habe wie man Cache löscht, oder jemand anders es weiß, bitte melden

Danke


Einstellung > Apps > die fit App auswählen, dann speichervanklicken, und Chance löschen
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden, nachdem ich alle hier vorgeschlagenen Tipps ausprobiert habe und nichts geholfen hat.

Der Tipp mit nur einem Googlekonto scheint zu helfen, kommt allerdings für mich nicht in Frage, da ich mehrere Konten auf meinem Handy benötige. Mein Mann hat das gleiche Handy und nur ein Googlekonto installiert, da klappt die Schrittezählung!

Zu Energiesparmodus: Ich habe festgestellt, dass mein S9 bei den Einstellungen/Gerätewartung/Akku Pokemon Go zu den Apps bei Energiesparen hinzugefügt hat, nachdem ich einmal die Optimierung durchgeführt habe. Der Energiesparmodus ist allerdings nicht aktiviert. Ich habe Pokemon Go allerdings dann zu den nicht überwachten Apps hinzugefügt.

Ausschlaggebend war aber, denke ich zumindest, dass ich mich jetzt nicht über Google bei Pogo anmelde, sondern über FAcebook. Seitdem klappt es auch mit der Schrittezählung und die Kilometer werden angerechnet!

Vielleicht hilfts!
LG
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Update:
Die Freude war nur kurz. An dem einen Tag hat es funktioniert, am nächsten Tag schon wieder nicht. Scheint doch sehr willkürlich und abenteuerlich zu sein dieses Abenteuer Sync....
Schade, dass man auch im Netz keine Lösungsvorschläge findet. Kennt jemand eine Möglichkeit sich direkt an Niantic zu wenden, wo einem dort auch zeitnah und kompetent geholfen wird?

lg
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
abraxa schrieb:
Kennt jemand eine Möglichkeit sich direkt an Niantic zu wenden, wo einem dort auch zeitnah und kompetent geholfen wird?
Nein. Niantic besteht überwiegend aus Automaten und Algorithmen. Individuelle Betreuung oder Customer Service ist nicht vorgesehen.
 

peepuenktchen

Stubenhocker
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
3
Ich werfe mal ganz unabhängig ein mit einem Samsung A5 (2017)

Ich habe Pokemon Go deinstalliert und neu installiert. Vorher alle anderen Googlekonten vom Handy entfernt (wir haben zb eine gemeinsame für alle termine zur Synchronisation usw).
Dann Pokemon Go wieder neu eingerichtet, dieselbe Googlemail verwendet für Abenteuer Sync wie für das Spiel. Dann in Google fit kontrolliert, ob unter Profil > '...' oben rechts >' alle Geräte und Apps verwendet ' auch Pokemon Go angezeigt wird
Es fand trotzdem keine Synchronisation der Schritte statt.
Heute morgen fiel mir auf, dass auch mein Kalender und die Kontakte nicht synchronisiert werden (also unabhängig von Pokemon go). Mein energiesparmodus auf dem handy war aktiviert. Nach deaktivierung wurden die letzten Schritte synchronisiert. Zum ersten mal! Keine Ahnung, ob die Distanz und die Schritte stimmen aber es geht zumindest.
Eventuell hilft das jemandem?
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Das mit dem Energiesparmodus ist schon bekannt, der darf auf keinen Fall aktiv sein. Interessant wäre es jetzt, ob es bei dir nur solange geht, wie du nur ein Googlekonto installiert hast. Bei meinem Mann funktioniert es nämlich mit einem Konto (gleiches Handy, gleich Mobilfunkanbieter), ich brauche aber mehr Konton und da klappt es nur manchmal. Ich habe immer wesentlich weniger Schritte als mein Mann, auch wenn wir die selbe Strecke gehen.

Lg
 

peepuenktchen

Stubenhocker
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
3
Das mit dem Energiesparmodus ist schon bekannt, der darf auf keinen Fall aktiv sein. Interessant wäre es jetzt, ob es bei dir nur solange geht, wie du nur ein Googlekonto installiert hast. Bei meinem Mann funktioniert es nämlich mit einem Konto (gleiches Handy, gleich Mobilfunkanbieter), ich brauche aber mehr Konton und da klappt es nur manchmal. Ich habe immer wesentlich weniger Schritte als mein Mann, auch wenn wir die selbe Strecke gehen.

Lg
Ich habe danach alle Googlekonten wieder hinzu gefügt. Danach ging es beinahe reibungslos aber seit gestern Abend wieder völliger Stillstand. Ich bin genervt.
Ich dachte, dass mit dem energiesparmodus die Einstellung in Pokemon Go selbst gemeint war. Deshalb bin ich vorher nicht auf die Idee gekommen das zu kontrollieren. Auch mit dem stündlich bzw innerhalb der Stunde nach einer Aktivität Pokemon Go zu öffnen funktioniert nicht. Ich brauche die anderen Googlekonten allerdings. Ach das ist doch echt nervig...
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Hast du mal geschaut ob sich PoGo "immer im Standby" befindet? Manchmal stopft die App-Energieüberwachung solche Apps da nämlich hinein wenn man nicht aufpasst. Ich bin mir nicht sicher ob das die Synchronisierung maßgeblich verschlechtert, werde aber auch keine entsprechenden Tests mehr durchführen da bei mir der Zug abgefahren ist und mich das Feature nicht mehr interessiert. Vielleicht hilft es dir aber weiter, das mal auszuprobieren. ;) Ich kann nur so viel sagen dass es bei mir trotzdem zählt, aber ob es das besser oder schlechter tut weiß ich nicht. Ist mir mittlerweile wurst.

Edit: Mit Energiesparmodus ist jener auf dem Smartphone gemeint, nicht in der App. Wenn du mal in die Einstellungen gehst und in der Suche nach Energiesparmodus suchst findest du auch direkt diese App-Energieüberwachung und kannst mal kontrollieren ob sich deine PoGo App immer im Standby befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Eine Frage wie kommen die Unterschiede 2 verschiedene Geräte zu Stande?
Das eine gelaufen mit dem Samsung

Und das andere gelaufen mit dem Blackview und geöffneter App auf dem hinweg, auf dem Rückweg hatte ich die Pogo ab auf dem Samsung offen
 

Anhänge

Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Willkommen in der Realität enigma, darüber rätsle ich schon seit dieses Feature da ist... ;)
Nicht umsonst habe ich diesem Feature den Rücken zugewandt. Leider kann ich dir auch nicht sagen woran es liegt. Denn egal ob ich die Geräte meiner Kids und meinem Schatz dabei habe oder ob wir alle gemeinsam laufen; das Ergebnis ist daselbe. Alle haben unterschiedliche Strecken gelaufen in der Google Fit App und auch in PoGo. Obwohl wir dieselbe Strecke gelaufen sind. Wenn ich alleine mit den Geräten unterwegs bin sind die Geräte sogar gleich schnell gelaufen und trotzdem haben diese unterschiedliche Kardiopunkte. Das ist ein Hexenwerk.
 

peepuenktchen

Stubenhocker
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
3
Ich merke, wenn ich bei Google fit schaue, dass die Aufzeichnung nicht stimmt. 55min unterwegs und 1,8km zurück gelegt. Kann doch nicht sein, dass das über 22km/h sein sollen ‍ :oops:wenn Pokemon Go die Geschwindigkeit übernimmt, dann wundert es mich nicht, dass die Daten nicht gezählt werden. Dann könnte man ja als Beifahrer einfach fleißig Handy schütteln und Strecke bequem im auto zurück legen ...
Jedenfalls hat er eben gut 2000 Schritte und etwas über einen km von gestern übernommen und ich habe keine einzige Einstellung überprüft oder was geändert. Das ist Willkür und ich bin echt genervt.
Bei uns auf dem Dorf gibt es NICHTS. Nicht einmal Pokemon. Man möchte meinen, dass es gerade im nirgendwo welche im Überfluss geben sollte. Stattdessen finde ich vereinzelt welche an der nächsten Tankstelle. Ein Ort, wo man natürlich gern hin spaziert, um ein Spiel spielen zu können
 
Thema:

Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen

Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen - Ähnliche Themen

  • Spezialforschungen nachträglich bekommen?

    Spezialforschungen nachträglich bekommen?: Hey Leute Hab Anfang dieses Jahres erst so richtig angefangen zu spielen. Wollte mal fragen ob ich die ganzen Spezialforschungen der letzten Jahre...
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?

    Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?: Hey Leute Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Platin-Kanto-Medaille voll zubekommen ohne um die Welt zu reisen? Ich dachte jetzt als erstes an...
  • Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?

    Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bekommen seit einigen Wochen kaum noch Sonderbonbons. Ich gehe bei fast allen Raids leer aus, egal ob bei Stufe 1 oder legendären...
  • Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?

    Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?: Ich habe gerade festgestellt, dass ein wildes Pokemon mit viel WP nicht unbedingt am meisten aufgepowered werden kann. Habe beispielsweise ein...
  • Ähnliche Themen

    • Spezialforschungen nachträglich bekommen?

      Spezialforschungen nachträglich bekommen?: Hey Leute Hab Anfang dieses Jahres erst so richtig angefangen zu spielen. Wollte mal fragen ob ich die ganzen Spezialforschungen der letzten Jahre...
    • Mega Energie beim laufen bekommen?

      Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
    • Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?

      Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?: Hey Leute Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Platin-Kanto-Medaille voll zubekommen ohne um die Welt zu reisen? Ich dachte jetzt als erstes an...
    • Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?

      Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bekommen seit einigen Wochen kaum noch Sonderbonbons. Ich gehe bei fast allen Raids leer aus, egal ob bei Stufe 1 oder legendären...
    • Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?

      Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?: Ich habe gerade festgestellt, dass ein wildes Pokemon mit viel WP nicht unbedingt am meisten aufgepowered werden kann. Habe beispielsweise ein...
    Oben