Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen

Diskutiere Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich. Google Fit zählt die Schritte und Distanz problemlos. Pokemon Go ist mit Google Fit verbunden...

1234567Karry

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
6
Freundescode
1039 7609 6631
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich. Google Fit zählt die Schritte und Distanz problemlos. Pokemon Go ist mit Google Fit verbunden. (Auch dasselbe Google-Konto) Energiesparmodus ist aus. Pokemon war geschlossen während die Schritte gemacht wurden. Bin auch normal gegangen. Also an der Schnelligkeit kann es auch nicht liegen. Bin etwas ratlos.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Bei mir ist dasselbe. Die Tipps sind ebenso berücksichtigt und alles probiert. Kann es mit dem Gyrosensor zusammenhängen?
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Ist dieser Gyrosensor nicht u.a. nötig damit der Energiesparmodus der Pokemon GO App funktioniert? Von dem hab ich jedenfalls schon gehört...falls ja dann hat es damit (wahrscheinlich) nix zutun da mir dieser fehlt und ich den Energiesparmodus nie benutzen konnte.
 

1234567Karry

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
6
Freundescode
1039 7609 6631

1234567Karry

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
6
Freundescode
1039 7609 6631
Da auch niedrigere LvL mittlerweile freigeschaltet wurde, konnte es nun auch mein Mann auf seinem Handy probieren. Er hat auch ein Huawei. Allerdings eine ältere Version. Funktioniert ebenfalls nicht. Werde es noch mit dem Handy von meinem Sohn testen. Der hat ein ganz anderes... Bin aber mittlerweile echt frustriert.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
testet mal ne Kompass App wenn es nicht geht ist der Gyro nicht verbaut oder defekt
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Kompass App funktioniert. Mittlerweile stehen bei mir 90 Schritte in Pokemon GO und in Google Fit 2489 Schritte an diesem Tag.

Werde derzeit nicht schlau aus dem System =O
 

1234567Karry

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
6
Freundescode
1039 7609 6631
MrIrishBastard schrieb:
Kompass App funktioniert. Mittlerweile stehen bei mir 90 Schritte in Pokemon GO und in Google Fit 2489 Schritte an diesem Tag.

Werde derzeit nicht schlau aus dem System =O
So ist es bei mir auch. Werde daraus auch nicht schlau. Hab mich erst auf die Aussage verlassen, dass es sich im Laufe der Zeit aktualisiert, aber ist nicht so. Ich habe es nun auch an Niantic gemeldet, aber ob das was bringt, keine Ahnung. Hab mich so auf das Feature gefreut und keinen Schimmer was "falsch" läuft.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
So, da ich schon länger eine Problemlösung im Auge habe die vom Support nicht veröffentlicht wurde möchte ich diese hier preisgeben. Wenn ihr davon betroffen seid soltet ihr das umgehend so umsetzen bzw. testen. Ich habe, aus unterschiedlichen Gründen mehr als einen Googlemail Account hinterlegt. Die Problemlösung betrifft also diejenigen die PoGo über Googlemail spielen und in Googlemail selbst mehr als einen Account hinterlegt haben - entfernt die Accounts die ihr nicht unbedingt braucht. Traurig aber wahr, die zusätzlich hinterlegten Accounts stören die Synchronisierung, PoGo ist offensichtlich nicht dazu in der Lage auszulesen welcher der in Google Fit hinterlegten E-Mailadressen gerade sich bewegt obwohl man sich dort anmelden muss und die Auswertung der Bewegung lediglich auf diesem Account stattfindet. Seit ich alle E-Mailadressen die nicht benötigt werden entfernt habe findet auf allen 3 Geräten dieselbe Synchronisierung statt, also überall kommen dieselben KM an. Bevor hier nun die große Diskussion über Multi-Accounting losbricht, überlegt sich jeder bitte selber ob er seinem Arbeitgeber die prviate E-Mailadresse geben will. Die zusätzlichen Accounts waren nämlich nicht in PoGo integriert sondern eben für Arbeitgeber, Arbeitsamt o.ä. gedacht. Was die 3 Geräte betrifft so lasse ich mir von Niantic nicht verbieten meine eigenen Smartphones die ich den Kids zur Verfügung stelle zum joggen mitzunehmen. Die Kids spielen selber. Ich kann mir nur vorwerfen kontrolliert zu haben ob die KM in PoGo ankommen. Mehr habe ich nicht gemacht.
 

Fee2015

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
Muss hier auch noch mal meine Erfahrungen dazu äußern :D

Da du geschrieben hast, es werden nur 90 von 2400 Schritten hinzugefügt. Wie oft hast du denn unterm Tag die Pokemon App geöffnet? Hab festgestellt, dass bei mir immer nur die Daten der letzten Stunde übertragen werden. Heißt im Klartext, wenn ich Vormittags 10 km laut Google Fit unterwegs bin und Mittags erst Pokemon starte, werden nur ein paar Meter bzw Schritte übertragen. Wenn ich allerdings Pokemon jede Stunde mal kurz öffne kommen die km auch an, zwar nicht auf den Meter genau, aber immerhin um einiges mehr.

Also ich kann tagsüber nicht einfach rumlaufen und km sammeln :S sondern muss Pokemon immer wieder mal öffnen.

Vielleicht wäre das ja mal ein Versuch ;)
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Das wird dann wohl mein Testlauf für morgen sein, die App stundenweise zu öffnen ist nichts worauf ich noch kommen würde. Wär blöd wenn das tatsächlich so wäre :/
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also, es funktioniert also nicht, daheim auf dem Laufband zu joggen und auf dem Band nebenher Pokis zu fangen, da dafür ja die PoGO App geöffnet sein muss, ok? Fit>PoGO zählt nur, wenn PoGO ausgeschaltet ist?

Dann bringt mir dieses Feature ja absolut nichts, denn bei mir ist PoGO immer offen, es könnte ja ein Viech vorbeikommen, das ich fangen könnte. Ich könnte ja was verpassen. Das eine besondere Shiny.... Und Nachts liegt das Handy und zählt keine Schritte.

Ich frage mich nur, woher PoGO dann die angezeigten Schritte hernimmt? Oder synchronisiert PoGO mit dem Fit trotzdem, obwohl PoGO immer offen ist? Nutzt PoGO denn dann diese Schrittzahl für irgendetwas ingame (wenn PoGO immer offen ist)? Oder ist das nur eine PoGO-ingame "sinnfreie" Anzeige?

PoGO steht übrigens aktuell bei 15.1 km (diese Woche) sowie bei 10.793 Schritten. Die Trainingsübersicht innerhalb von Fit ergibt kummuliert ab Montagmorgen 8,55 km (das könnte zu den in PoGO angezeigten Schritten passen?). D.h. PoGO zeigt viel mehr Distanz als Fit an? Fast das Doppelte... Aber soviel schrittfreien Drift hat PoGO ganz sicher nicht! Der Avatar steht ja meist ganz festgenagelt.

Irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz...
 

Fee2015

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
Melodycoeurlove schrieb:
Das wird dann wohl mein Testlauf für morgen sein, die App stundenweise zu öffnen ist nichts worauf ich noch kommen würde. Wär blöd wenn das tatsächlich so wäre :/
Bin da auch nur durch Zufall drauf gekommen. Da ich Zuhause einen stündlichen Spawnpunkt habe, hatte ich die App einfach jede Stunde an. Hatte mich gefreut dass es funktioniert und bin los zum Einkaufen. Klamotten shoppen ist viel entspannter ohne Plus oder ständigen Blick aufs Handy. Zuhause wieder angekommen kam das ernüchternde Ergebnis: 300 Meter für 4 Stunden Shopping X( Und siehe da, sobald ich die App wieder jede Stunde öffne, bekomm ich die Schritte die ich Zuhause gelaufen bin. Mein Stadtbummel hingegen wird komplett ignoriert :thumbdown:
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ich versuche mal meine Erfahrungen zu teilen. Ich habe auch 3 Google-Accounts au dem Handy und als ich Adventure-Sync aktivieren wollte, wollte er sich nur mit einem Google-Account verknüpfen, der aber nicht bei Google-Fit eingerichtet war. Also habe ich die Daten von PoGo gelöscht und mich danach wieder angemeldet. Gut, meine Kampf-Teams musste ich neu zusammenstellen, aber seit dem läuft es und er zählt die Schritte und Km, weil ich dann den Account aussuchen konnte. Ich weiß zwar nicht, ob es wichtig ist, aber mein Handy ist ein Samsung XCover4. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Edit: Ich habe die Pogo-App den ganzen Arbeitstag aus, also kein öffnen zwischendurch.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Ich öffne Pokemon GO jede Stunde, da ich zuhause 5 stündliche habe, darum kommt die Problemlösung bei mir nicht in Frage.

Ich habe allerdings einige Emailkonten. Das werde ich mal testen.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
S1rChr0m3 schrieb:
Ich versuche mal meine Erfahrungen zu teilen. Ich habe auch 3 Google-Accounts au dem Handy und als ich Adventure-Sync aktivieren wollte, wollte er sich nur mit einem Google-Account verknüpfen, der aber nicht bei Google-Fit eingerichtet war. Also habe ich die Daten von PoGo gelöscht und mich danach wieder angemeldet. Gut, meine Kampf-Teams musste ich neu zusammenstellen, aber seit dem läuft es und er zählt die Schritte und Km, weil ich dann den Account aussuchen konnte. Ich weiß zwar nicht, ob es wichtig ist, aber mein Handy ist ein Samsung XCover4. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Edit: Ich habe die Pogo-App den ganzen Arbeitstag aus, also kein öffnen zwischendurch.
Nen XCover4 war im Test dabei, fehlerfrei gezählt wurde erst nach Entfernung der Google-Accounts die nicht mit Pogo verknüpft sind...vielleicht hast du aber auch auch Recht und die Accounts stören gar nicht...Ich bin langsam selbst ratlos was zur fehlerhaften Berechnung beiträgt :/
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Melodycoeurlove schrieb:
So, da ich schon länger eine Problemlösung im Auge habe die vom Support nicht veröffentlicht wurde möchte ich diese hier preisgeben. Wenn ihr davon betroffen seid soltet ihr das umgehend so umsetzen bzw. testen. Ich habe, aus unterschiedlichen Gründen mehr als einen Googlemail Account hinterlegt. Die Problemlösung betrifft also diejenigen die PoGo über Googlemail spielen und in Googlemail selbst mehr als einen Account hinterlegt haben - entfernt die Accounts die ihr nicht unbedingt braucht. Traurig aber wahr, die zusätzlich hinterlegten Accounts stören die Synchronisierung, PoGo ist offensichtlich nicht dazu in der Lage auszulesen welcher der in Google Fit hinterlegten E-Mailadressen gerade sich bewegt obwohl man sich dort anmelden muss und die Auswertung der Bewegung lediglich auf diesem Account stattfindet. Seit ich alle E-Mailadressen die nicht benötigt werden entfernt habe findet auf allen 3 Geräten dieselbe Synchronisierung statt, also überall kommen dieselben KM an. Bevor hier nun die große Diskussion über Multi-Accounting losbricht, überlegt sich jeder bitte selber ob er seinem Arbeitgeber die prviate E-Mailadresse geben will. Die zusätzlichen Accounts waren nämlich nicht in PoGo integriert sondern eben für Arbeitgeber, Arbeitsamt o.ä. gedacht. Was die 3 Geräte betrifft so lasse ich mir von Niantic nicht verbieten meine eigenen Smartphones die ich den Kids zur Verfügung stelle zum joggen mitzunehmen. Die Kids spielen selber. Ich kann mir nur vorwerfen kontrolliert zu haben ob die KM in PoGo ankommen. Mehr habe ich nicht gemacht.
Meinst du, wenn das Google Konto, dass ich sowohl am Handy als auch auf dem PC nutze, mehrere E-Mail Konten hinterlegt hat. Ich habe auf meinem Google Konto auch meine Mail Adressen von der Arbeit, allerdings nur als Kontowiederherstellung bzw. als Notfall-Mailadresse hinterlegt, falls ich mal das Kennwort vergesse.

Ansonsten habe ich weder ein zweites Handy bzw. eine andere Gmail Adresse.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass am PC an meinem Google Konto, Pokemon GO zwar als "App mit Kontozugriff" aufgelistet ist, aber Google Fit nicht. Könnte das einen Zusammenhang haben?
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
MrIrishBastard schrieb:
Meinst du, wenn das Google Konto, dass ich sowohl am Handy als auch auf dem PC nutze, mehrere E-Mail Konten hinterlegt hat. Ich habe auf meinem Google Konto auch meine Mail Adressen von der Arbeit, allerdings nur als Kontowiederherstellung bzw. als Notfall-Mailadresse hinterlegt, falls ich mal das Kennwort vergesse.
Ansonsten habe ich weder ein zweites Handy bzw. eine andere Gmail Adresse.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass am PC an meinem Google Konto, Pokemon GO zwar als "App mit Kontozugriff" aufgelistet ist, aber Google Fit nicht. Könnte das einen Zusammenhang haben?
Nee der PC ist mal außen vor gelassen, da spielt man ja kein PoGo drauf... ich habe am Smartphone alle E-Mailadressen entfernt bis auf die eine, mit der ich PoGo spiele. Ich meine speziell die Google App denn dort kann man mehr als eine E-Mailadresse auf dem Smartphone hinterlegen. Seitdem ich dort alles bis auf die PoGo E-Mailadresse entfernt habe funktioniert es besser, aber wie ich mittlerweile festgestellt habe auch noch nicht fehlerfrei. Wahrscheinlich ist das auch nicht die Fehlerquelle, aber du kannst es gerne mal ausprobieren... Ich bezweifle auch dass es was ausmacht ob das am PC angezeigt wird ob du verknüpft bist, ich habe es bei mir am PC nie nachgeprüft sondern lediglich am Smartphone. Wobei es mir schon seltsam vorkommt da es am PC immernoch dieselbe "App" ist und daher auch verknüpft sein müsste. Eine andere Userin hat festgestellt dass es auch sein kann dass man PoGo stündlich öffnen muss um eine Synchronisierung herbei zu führen... ich bin langsam selbst ratlos :/ hier der Beitrag

Fee2015 schrieb:
Muss hier auch noch mal meine Erfahrungen dazu äußern :D

Da du geschrieben hast, es werden nur 90 von 2400 Schritten hinzugefügt. Wie oft hast du denn unterm Tag die Pokemon App geöffnet? Hab festgestellt, dass bei mir immer nur die Daten der letzten Stunde übertragen werden. Heißt im Klartext, wenn ich Vormittags 10 km laut Google Fit unterwegs bin und Mittags erst Pokemon starte, werden nur ein paar Meter bzw Schritte übertragen. Wenn ich allerdings Pokemon jede Stunde mal kurz öffne kommen die km auch an, zwar nicht auf den Meter genau, aber immerhin um einiges mehr.

Also ich kann tagsüber nicht einfach rumlaufen und km sammeln :S sondern muss Pokemon immer wieder mal öffnen.

Vielleicht wäre das ja mal ein Versuch ;)
 

XMighty007X

Stubenhocker
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
21
Also nochmal langsam, wie bringe ich das Feature nun zum laufen?
 
Thema:

Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen

Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen - Ähnliche Themen

  • Spezialforschungen nachträglich bekommen?

    Spezialforschungen nachträglich bekommen?: Hey Leute Hab Anfang dieses Jahres erst so richtig angefangen zu spielen. Wollte mal fragen ob ich die ganzen Spezialforschungen der letzten Jahre...
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?

    Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?: Hey Leute Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Platin-Kanto-Medaille voll zubekommen ohne um die Welt zu reisen? Ich dachte jetzt als erstes an...
  • Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?

    Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bekommen seit einigen Wochen kaum noch Sonderbonbons. Ich gehe bei fast allen Raids leer aus, egal ob bei Stufe 1 oder legendären...
  • Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?

    Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?: Ich habe gerade festgestellt, dass ein wildes Pokemon mit viel WP nicht unbedingt am meisten aufgepowered werden kann. Habe beispielsweise ein...
  • Ähnliche Themen

    • Spezialforschungen nachträglich bekommen?

      Spezialforschungen nachträglich bekommen?: Hey Leute Hab Anfang dieses Jahres erst so richtig angefangen zu spielen. Wollte mal fragen ob ich die ganzen Spezialforschungen der letzten Jahre...
    • Mega Energie beim laufen bekommen?

      Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
    • Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?

      Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?: Hey Leute Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Platin-Kanto-Medaille voll zubekommen ohne um die Welt zu reisen? Ich dachte jetzt als erstes an...
    • Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?

      Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bekommen seit einigen Wochen kaum noch Sonderbonbons. Ich gehe bei fast allen Raids leer aus, egal ob bei Stufe 1 oder legendären...
    • Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?

      Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?: Ich habe gerade festgestellt, dass ein wildes Pokemon mit viel WP nicht unbedingt am meisten aufgepowered werden kann. Habe beispielsweise ein...
    Oben