Beleber und Tränke Bunker?

Diskutiere Beleber und Tränke Bunker? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Hypertrank und der Toptrank sind ja eigentlich nahezu gleichwertig. Es gibt nur eine Hand voll an Pokemon die mehr als 200 KP haben können und...

Evolitza

Guest
Der Hypertrank und der Toptrank sind ja eigentlich nahezu gleichwertig. Es gibt nur eine Hand voll an Pokemon die mehr als 200 KP haben können und die muss man auch selten komplett aufladen weil sie durch den Beleber ohnehin die Hälfte schon haben.

Für Chaneira und Heiteira verwende ich sowieso meistens einen Top Beleber. Also wirklich viel hat sich Niantic da nicht gedacht.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Es ist aber auch zu vermuten, dass Lvl40 nicht für immer das Ende ist... und auf Level50 oder noch höher kommen vielleicht auch noch ein paar andere Pokemon in den Genuss ausreichend hoher KP für einen Top-Trank.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Genau! Einfach die ollen Top-Tränke so lange bunkern, bis wir ca im Sommer 2022 2020 auf Level 50 mit 50 Mio EP aufgestiegen sind.
Ich fang dann schon mal an :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
50 Mio werden dafür nicht ansatzweise reichen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.078
General Zod schrieb:
50 Mio werden dafür nicht ansatzweise reichen.
Gehe auch eher von 200 Mio aus. Für Level 30 braucht man 2 Mio, für Level 40 20 Mio. Also wäre es logisch für Level 5 200 Mio. EP anzunehmen...
 

chrizzy

Schüler
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
60
ich schmeiß täglich ca 200-500 Bälle weg und bekomme kaum Tränke
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
50 Mio werden dafür nicht ansatzweise reichen.
Gehe auch eher von 200 Mio aus. Für Level 30 braucht man 2 Mio, für Level 40 20 Mio. Also wäre es logisch für Level 5 200 Mio. EP anzunehmen...
Selbst wenn man für jedes Level "nur" 1 Million mehr bräuchte, wären wir für Level 50 schon bei 145 Millionenen!
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Na dann lohnt sich das Sammeln ja um so mehr :thumbsup:

[btw: vage Vermutung ≠ Logik] :whistling:

//Edit sagt zu @chrizzy: Pokemon fangen soll gegen notorischen Bälleüberschuss helfen. Ggf den Klicker mal ein paar Tage ausgeschaltet lassen...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also selbst konservativ geschätzt läge für mich Level 50 bei 1 Milliarde EP:

Lvl 40: 20 Mio
41: 27,5
42: 40
43: 60
44: 100
45: 150
46: 225
47: 350
48: 500
49: 700
50: 1 Mrd.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Ich denke es könnte auch bei 5 Mio für jedes weitere lvl bleiben.
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
chrizzy schrieb:
ich schmeiß täglich ca 200-500 Bälle weg und bekomme kaum Tränke
Jep,

das geht seit Einführung der Raids so, dass das was man im Moment am meisten braucht nicht kommt. Ist zwar nur eine Theorie, aber gehört hab ich das jetzt schon von Einigen.

Nimmt man nicht, oder nur wenig am Arenagameplay teil wird man mit Tränken und Belebern überhäuft und andersherum wird man mit Bällen zugesch...üttet.

Ich wollte schon länger mal ausprobieren, normale Tränke zu bunkern und wegzuwerfen um zu schauen ob sich was ändert. Aber ich brauche sie einfach.... 8| :D hab gestern zum Beispiel in zwei Stunden über 200 Stops gedreht - Ausbeute: 2x Hypertränke, 3 Supertränke, 5 normale Tränke....

Gibts dazu andere Erfahrungsberichte?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Europe55 schrieb:
Gibts dazu andere Erfahrungsberichte?
Eher nicht, das hat nichts mit deiner Spielweise zu tun... es ist bewiesen, dass aus Stops kaum Tränke kommen. Die bekommst du bevorzugt an Arenen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Europe55 'in zwei Stunden über 200 Stops gedreht' ?
Huch, wo geht das denn mal eben so? In der Obehausener Shoppingkathedrale mit modding-Klicker??
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
sh.L21 schrieb:
Europe55 schrieb:
Gibts dazu andere Erfahrungsberichte?
Eher nicht, das hat nichts mit deiner Spielweise zu tun... es ist bewiesen, dass aus Stops kaum Tränke kommen. Die bekommst du bevorzugt an Arenen.
Ist es denn bewiesen das es nichts mit der Spielweise zu tun hat? Ich bekomme selbst an goldenen Arenen im Verhältnis wenig Tränke.


@Europe55 'in zwei Stunden über 200 Stops gedreht' ?
DackelWackler schrieb:
Huch, wo geht das denn mal eben so? In der Obehausener Shoppingkathedrale mit modding-Klicker??
Hab nur die Tagesdifferenz zu vorgestern herangezogen...da kannst vielleicht jetzt noch 20-30 abziehen...nicht kleinlich werden :p ist übrigens ein Stadtpark :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Wow, den Park hätt' ich auch gerne :D

War auch kein Angriff - hatte nur kurz nachgerechnet:
Selbst wenn alles Latez- und Fehlerfrei läuft, lässt sich ein Stop max. 12 * pro Std drehen, dh 24 Drehs/2h.
Wer mit 'Dauerklicker' nun für 2 Stunden zwischen 4 Stops in Reichweite sitzt, kommt auf max 12 * 2 * 4 = 96 Drehs, also noch nicht mal die Hälfte der genannten Zahl.
||
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
DackelWackler schrieb:
Wow, den Park hätt' ich auch gerne :D

War auch kein Angriff - hatte nur kurz nachgerechnet:
Selbst wenn alles Latez- und Fehlerfrei läuft, lässt sich ein Stop max. 12 * pro Std drehen, dh 24 Drehs/2h.
Wer mit 'Dauerklicker' nun für 2 Stunden zwischen 4 Stops in Reichweite sitzt, kommt auf max 12 * 2 * 4 = 96 Drehs, also noch nicht mal die Hälfte der genannten Zahl.
||
Tja, Bewegung ist halt doch besser :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Tja, und ich hab weder Stops in Heim- oder Jobreichweite, noch ein GO+.
Dafür allerdings ca 3.300 km auf dem PoGO - Zähler (in Wahrheit sicher min. 1000+ km mehr, da ja alle Fahrradstrecken nicht/falsch gezählt werden).
Allemal ist solch eine hohe Stopdichte wirklich beglückwünschenswert, davon kann ich nur träumen :love:
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
DackelWackler schrieb:
Wow, den Park hätt' ich auch gerne :D

War auch kein Angriff - hatte nur kurz nachgerechnet:
Selbst wenn alles Latez- und Fehlerfrei läuft, lässt sich ein Stop max. 12 * pro Std drehen, dh 24 Drehs/2h.
Wer mit 'Dauerklicker' nun für 2 Stunden zwischen 4 Stops in Reichweite sitzt, kommt auf max 12 * 2 * 4 = 96 Drehs, also noch nicht mal die Hälfte der genannten Zahl.
||
Also sind es ca. 30 Stops im Park/Runde. Du schaffst in 30 Minuten eine Runde und erwischst ein paar Stops auf einer Runde auch doppelt - also komme ich in der Theorie auf 2*60 = 120 + 6-7 doppelte + 3 Arenen... da brauchst auch nicht klickern...was ich auch nicht tue :)
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Zwischenzeitlich dachte ich, dass sich mein Belebermangel gebessert hätte, aber Fehlanzeige. Mit Tränken habe ich keine Probleme. Durch Raids, Arenen und sogar normalen Pokestops habe ich da genug. Beleber sind aber sogar bei goldenen Arenen bei mir Mangelware. Aus Raids gehe ich auch oft mit einer Negativbilanz an Belebern raus, wenn ich nur 3 oder sogar gar keine Neuen erhalte. Das ist auch wieder das Schöne daran, wenn man gelb ist und mit einer gemischten Gruppe raidet. Man bekommt einfach weniger Belohnungen. ;)
Mein Bunker an Belebern bleibt jetzt zwar relativ konstant bei jeweils 20 normalen und Topbelebern, aber das ist mir alles zu knapp für richtiges Arenegameplay und Raids. Vor allem bei nem Raid, bei dem man nen schönen Solarstrahl mit knapper Besetzung abbekommt :D
Ich haue auch keine vollen Arenen mehr runter, sondern warte jetzt oft bis die relativ weit runter sind mit der Zeit. Desweiteren stelle ich selbst mehr Wegwerfpokemon rein. So lässt sich zwar spielen, aber es macht ehrlich gesagt nicht so viel Spaß wie vorher.
 
Thema:

Beleber und Tränke Bunker?

Beleber und Tränke Bunker? - Ähnliche Themen

  • Wo sind die Beleber hin?

    Wo sind die Beleber hin?: Hallo Zusammen, tut mir leid falls es eine dumme frage ist. jedoch verzweifle ich gerade. Ich bekomme keine Beleber mehr... nicht Mal mehr aus...
  • Beleber in Poke Stops?

    Beleber in Poke Stops?: Huhu, wann gibt es wieder Beleber in den Poke Stops? Ich kann seit Tagen keine Raids und Rocket Kämpfe mehr machen. Viele Grüße 🖖
  • Farben nach Belebung

    Farben nach Belebung: Hallo, folgende Frage: nach dem Einsatz eines Belebers, wird die KP zur Hälfte wieder aufgefüllt. Soweit klar. Aber was bedeuten die Farben? Mal...
  • Keine Beleber mehr!

    Keine Beleber mehr!: Ich bekomme an den Pokéstopps seit 3 Tagen keine Beleber mehr - ich habe in meinem Bestand momentan genau 0 und bekomme ständig nur noch normale...
  • Pokémon ohne Beleber wiederbeleben!

    Pokémon ohne Beleber wiederbeleben!: Moin Moin, ich hab gerade ne lustige Entdeckung gemacht, die in Zeiten der permanenten Arenakämpfe und den damit verbundenen Itemverschleiß...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind die Beleber hin?

      Wo sind die Beleber hin?: Hallo Zusammen, tut mir leid falls es eine dumme frage ist. jedoch verzweifle ich gerade. Ich bekomme keine Beleber mehr... nicht Mal mehr aus...
    • Beleber in Poke Stops?

      Beleber in Poke Stops?: Huhu, wann gibt es wieder Beleber in den Poke Stops? Ich kann seit Tagen keine Raids und Rocket Kämpfe mehr machen. Viele Grüße 🖖
    • Farben nach Belebung

      Farben nach Belebung: Hallo, folgende Frage: nach dem Einsatz eines Belebers, wird die KP zur Hälfte wieder aufgefüllt. Soweit klar. Aber was bedeuten die Farben? Mal...
    • Keine Beleber mehr!

      Keine Beleber mehr!: Ich bekomme an den Pokéstopps seit 3 Tagen keine Beleber mehr - ich habe in meinem Bestand momentan genau 0 und bekomme ständig nur noch normale...
    • Pokémon ohne Beleber wiederbeleben!

      Pokémon ohne Beleber wiederbeleben!: Moin Moin, ich hab gerade ne lustige Entdeckung gemacht, die in Zeiten der permanenten Arenakämpfe und den damit verbundenen Itemverschleiß...
    Oben