Wizards Unite Berufswahl

Diskutiere Berufswahl im Wizards Unite - Fragen und Antworten Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Servus Kollegen. Ich habe vor paar Tagen angefangen. Ich spiele viel mit 3 Freunden zusammen. Aber wir haben noch nicht richtig plan vom Spiel...

Dutchman510

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
2
Servus Kollegen.
Ich habe vor paar Tagen angefangen.
Ich spiele viel mit 3 Freunden zusammen. Aber wir haben noch nicht richtig plan vom Spiel.
Wir sind 2 Tanks ( Zoologen ) und ein Auror.

Sollte ich dann den Mage ( Professor) nehmen, damit man von allem etwas hat?
Oder lieber noch ein Auror zusätzlich?

Danke für die Hilfe
Dutchman510
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
Meiner Ansicht nach wäre es am cleversten wenn ihr jeden Beruf einmal habt. So habt ihr in den Festungen immer einen der gegen jeden möglichen Gegner (außer neutrale) effektiv ist.
Falls du den Professor wählst, dann solltest du beim Event, das morgen startet, auf jeden Fall alle 15 grünen Bücher sammeln, denn beim Professor benötigt man diese ziemlich schnell

Ps: Magizoologen sind keine Tanks, sondern Healer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dutchman510

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2019
Beiträge
2
oh vielen Dank. Ich muss mich mit dem ganzen Spiel mal auseinander setzen. Ich bin von Poke Go hierher gewechselt. Da war ich 3 Jahre lang extrem süchtig.
HP ist doch etwas komplizierter :)
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
Ps: Magizoologen sind keine Tanks, sondern Healer ;)
sie sind defintiv BEIDES. Mit ausgemaxten Skills hat der Magizoologe fast doppelt so viel Stamina wie der Auror und immerhin knapp 30% mehr als der Professor. Auch bei der Verteidigung und der Effizienz des Protego-Zaubers hat er die höchsten Werte.
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
sie sind defintiv BEIDES. Mit ausgemaxten Skills hat der Magizoologe fast doppelt so viel Stamina wie der Auror und immerhin knapp 30% mehr als der Professor. Auch bei der Verteidigung und der Effizienz des Protego-Zaubers hat er die höchsten Werte.
Aber was soll ein Tank helfen? Es geht doch darum die Gegner zu besiegen und nicht Zeit von der Uhr zu nehmen? :unsure:
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
Ich hab nur gesagt, dass er ein Tank ist, nicht, dass er in dieser Funktion einen besonderen Nutzen hat ;-)
Allerdings taugt er mmn dadurch am besten zum solo-char, weil er auch seine Klassenschwäche stärker kompensieren kann als die anderen beiden.
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
Ok dann liegen wir wohl in der Definition etwas auseinander. Ein Tank ist für mich eine Rolle und keine Eigenschaft :D
Ich hab mich zwar mit den anderen Berufen noch nicht genauer befasst, aber für mich sieht es auch so aus als könnte man den Magizoologen ganz gut Solo spielen.
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
ok, in diesem Sinne kann es bei HPWU dann tatsächlich keinen Tank geben. Dann gibt es den Damagedealer, den Healer und den Allrounder, korrekt?
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
ich korrigiere mich zumindest ein klein wenig: im Zusammenspiel von Zoologe und Auror kann man tatsächlich ein wenig vom klassischen "tanken" sprechen: der Magizoologe erhält Boni, solange er bei guter Gesundheit ist und viel Fokus hat. Damit greift er zuerst an und haut die Gegner auf 49% Gesundheit runter und verlässt den Kampf. Der Auror steigt ein und bekommt seinen Bonus für Gegner die weniger als 50% Gesundheit haben und macht sie alle, überträgt anschließend den Fokus auf den Zoologen damit der heilen kann.
 
Thema:

Berufswahl

Oben