Besetzungs-Vorrecht für Arena-Eroberer nicht während des 21 Stunden Zeitraums?

Diskutiere Besetzungs-Vorrecht für Arena-Eroberer nicht während des 21 Stunden Zeitraums? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hatte heute wieder eine Arena erobert, kurz bevor mein eigener 21 Stunden Zeitraum von gestern abgelaufen ist. Hatte eine blaue Level 4 Arena...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Hatte heute wieder eine Arena erobert, kurz bevor mein eigener 21 Stunden Zeitraum von gestern abgelaufen ist.

Hatte eine blaue Level 4 Arena runtergekämpft, und wollte dann ein Pokemon reinsetzten (hab nur so etwa 25-40 Sekunden gebraucht), und trotzdem hatte ich dann erst eine Fehlermeldung bekommen und dann gesehen das ein Roter Spieler sich schon reingesetzt hat. Hat es wahrscheinlich nicht mal böse gemeint, sondern hat wohl garnicht mehr dran gedacht das es auch noch Team Gelb gibt. Denn es war nur ein 900WP Fukano von einem Level 37 Spieler. Nachdem ich das dann auch besiegt habe hat die Arena bislang gehalten und konnte sie dann auch abkassieren.

Aber ich dachte eigentlich das man schon so 1-2 Minuten hätte die man sich Zeit lassen kann, weil man sie in der Zeit exklusiv besetzen kann. Oder gelt das nur wenn man ausserhalb des 21 Stunden Zeitraums ist?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
öhm ich würde mal sagen, der Typ hat die Arena ebenfalls runtergehauen. Vll nur zum Ende hin als du fast fertig warst und es nicht bemerkt hast? Denn eigentlich spielt dieser 21std Zeitraum keine Rolle... der ist ja nur fürs Abkassieren relevant. Also eine andere Erklärung habe nicht, der muss auch gekämpft haben.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Du hast definitiv eine kurze Zeit, wie lange auch immer, um Dich als Erster in die Arena zu setzen. So soll es jedenfalls sein.
Allerdings hatte ich heute auch das Erlebnis, dass ich mit meiner Tochter eine Arena abgerissen haben und ich normalerweise Vorrang hatte, da ich den letzten Durchgang alleine spielte.
Komischerweise konnte sich meine Tochter vor mir in die Arena setzen. Habe da gar nicht drüber nachgedacht, könnte aber wirklich ein Programmfehler sein. Hatte das schon völlig vergessen....

PS. Wie Ivywii schon schrieb, die 21 Stunden haben damit gar nix zu tun.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
du hast 30 sekunden zeit etwas reinzusetzen. danach ist die schonzeit vorbei und jeder kann sich reinsetzen.

warum braucht man da solange bis man etwas reinsetzt?
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ivywii schrieb:
öhm ich würde mal sagen, der Typ hat die Arena ebenfalls runtergehauen. Vll nur zum Ende hin als du fast fertig warst und es nicht bemerkt hast? Denn eigentlich spielt dieser 21std Zeitraum keine Rolle... der ist ja nur fürs Abkassieren relevant. Also eine andere Erklärung habe nicht, der muss auch gekämpft haben.
Das wäre eine Erklärung, allerdings konnte ich weder vor dem ersten Kampf noch vor dem zweiten Kampf irgendwelche Blitze über der Arena sehen, die dann ja normalerweise angezeigt werden. Ausser er ist erst eingestiegen nachdem ich den zweiten Kampf begonnen habe.


ndstrctbl schrieb:
du hast 30 sekunden zeit etwas reinzusetzen. danach ist die schonzeit vorbei und jeder kann sich reinsetzen.

warum braucht man da solange bis man etwas reinsetzt?
Ich war mir nicht ganz sicher wielange ich überhaupt brauche die Arena einzunehmen, und musste dann erst ein bisschen überlegen was ich genau reinsetze. Und wenn es ein Pokemon ist das man nicht unter den Favoriten hat, und es über die Pokedex-Sortierung suchen muss, braucht man auch ein bisschen.

Hab gedacht es wären so 1-2 Minuten und man könnte schon stressfrei überlegen.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@MadR. Hat denn deine Tochter die gleiche Teamfarbe? Falls ja, gegenüber Teammitgliedern hat man keine Schonzeit. Die können auch vor dir reinstellen.

generell: sind es echt nur 30 Sekunden? Ich dachte auch immer, dass es wenigstens 1 Minute ist ?(
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ivywii schrieb:
@MadR. Hat denn deine Tochter die gleiche Teamfarbe? Falls ja, gegenüber Teammitgliedern hat man keine Schonzeit. Die können auch vor dir reinstellen.

generell: sind es echt nur 30 Sekunden? Ich dachte auch immer, dass es wenigstens 1 Minute ist ?(
Doch, die Schonzeit hat man auch bei Teammitgliedern!

Schon oft genug passiert, dass mir oder meiner besseren Hälfte beim Kämpfen die App abgenippelt ist, und nach dem Neustart dann erst mit dem Reinsetzen eines Tierchens gewartet werden musste, bis der Kampfgewinnervorrang abgelaufen war... :)

Und ja, es sind höchstens 30 Sekunden.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
dann ist das aber neu, oder? denn mein trainierter Platz wurde mir schon gute 10 mal "weggeschnappt" und ich lag definitiv bei unter 30 Sekunden. Wäre natürlich sonst noch möglich, dass bei mir die Personen auch mit-trainiert haben, aber gesehen habe ich davon nichts. Außerdem bin ich mal der "Spur" eines GPS Fakers Fakers gefolgt (war jedenfalls bei vier Arenen absolut niemand zu sehen, auch kein Auto) :D bei der vierten Arena habe ich ihm dann den Platz geklaut :D und das ging problemlos, direkt nachdem er fertig war und ich hatte ebenfalls keine Sperre. 30 Sekunde waren mit Sicherheit auch noch nicht abgelaufen.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ivywii schrieb:
dann ist das aber neu, oder? denn mein trainierter Platz wurde mir schon gute 10 mal "weggeschnappt" und ich lag definitiv bei unter 30 Sekunden. Wäre natürlich sonst noch möglich, dass bei mir die Personen auch mit-trainiert haben, aber gesehen habe ich davon nichts. Außerdem bin ich mal der "Spur" eines GPS Fakers Fakers gefolgt (war jedenfalls bei vier Arenen absolut niemand zu sehen, auch kein Auto) :D bei der vierten Arena habe ich ihm dann den Platz geklaut :D und das ging problemlos, direkt nachdem er fertig war und ich hatte ebenfalls keine Sperre. 30 Sekunde waren mit Sicherheit auch noch nicht abgelaufen.Die Schonze
Die Schonzeit gibt es nur beim Erobern einer Arena, nicht beim Trainieren.

M.M.n. währe es genauso wünschenswert, daß man ein paar Sekunden Zeit hat, wenn man sich 'rein-trainiert' hat.
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Ivywii schrieb:
dann ist das aber neu, oder? denn mein trainierter Platz wurde mir schon gute 10 mal "weggeschnappt" und ich lag definitiv bei unter 30 Sekunden. Wäre natürlich sonst noch möglich, dass bei mir die Personen auch mit-trainiert haben, aber gesehen habe ich davon nichts. Außerdem bin ich mal der "Spur" eines GPS Fakers Fakers gefolgt (war jedenfalls bei vier Arenen absolut niemand zu sehen, auch kein Auto) :D bei der vierten Arena habe ich ihm dann den Platz geklaut :D und das ging problemlos, direkt nachdem er fertig war und ich hatte ebenfalls keine Sperre. 30 Sekunde waren mit Sicherheit auch noch nicht abgelaufen.
Soweit ich weiß gilt die Schonzeit beim Besetzen nur für neutrale Arenen. Beim Trainieren hat man den Schutz nicht
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
hunter3 schrieb:
Ivywii schrieb:
dann ist das aber neu, oder? denn mein trainierter Platz wurde mir schon gute 10 mal "weggeschnappt" und ich lag definitiv bei unter 30 Sekunden. Wäre natürlich sonst noch möglich, dass bei mir die Personen auch mit-trainiert haben, aber gesehen habe ich davon nichts. Außerdem bin ich mal der "Spur" eines GPS Fakers Fakers gefolgt (war jedenfalls bei vier Arenen absolut niemand zu sehen, auch kein Auto) :D bei der vierten Arena habe ich ihm dann den Platz geklaut :D und das ging problemlos, direkt nachdem er fertig war und ich hatte ebenfalls keine Sperre. 30 Sekunde waren mit Sicherheit auch noch nicht abgelaufen.Die Schonze
Die Schonzeit gibt es nur beim Erobern einer Arena, nicht beim Trainieren.
M.M.n. währe es genauso wünschenswert, daß man ein paar Sekunden Zeit hat, wenn man sich 'rein-trainiert' hat.
hunter war schneller ;-)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
sechs.setzen! schrieb:
Doch, die Schonzeit hat man auch bei Teammitgliedern!
Danke Leute, ich dachte schon, ich wäre deppert :D War mir nämlich auch sicher, dass es die Schonzeit beim Trainieren nicht gibt.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Richtig, Schonzeit gibt's nur beim Erobern!

Sind wir doch alle wieder auf dem gleichen Stand... :)
 
Thema:

Besetzungs-Vorrecht für Arena-Eroberer nicht während des 21 Stunden Zeitraums?

Besetzungs-Vorrecht für Arena-Eroberer nicht während des 21 Stunden Zeitraums? - Ähnliche Themen

  • Arenen Besetzung

    Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
  • Arena erobern ohne sie zu besetzen

    Arena erobern ohne sie zu besetzen: Hallo Zusammen, in den letzten Tagen werden von mir dauernd Arenen erobert, ohne dass jemand reingeht. Heute waren das 7 Arenen hintereinander...
  • Mehrere Arenen besetzen?

    Mehrere Arenen besetzen?: Ich hatte eine zweite Arena erobert und flup, war mein Pokemon aus der ersten Arena wieder da. Nun sehe ich aber hier im Ort das ein Trainer 2...
  • Arena besetzen

    Arena besetzen: Hallo, ich habe mit einem Freund eine Arena eingenommen er war Platz 1 ich Platz 2. Er bekam Pokemünzen ich nicht. Jetzt stellt sich mir die...
  • Besetzer einer Pokemon Arena

    Besetzer einer Pokemon Arena: Hay Leute! Wisst ihr wie es aussieht, wenn man eine Arena besetzt? Bekommt man dann einfach EP, wenn andere an der Arena scheitern, oder bekommt...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen Besetzung

      Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
    • Arena erobern ohne sie zu besetzen

      Arena erobern ohne sie zu besetzen: Hallo Zusammen, in den letzten Tagen werden von mir dauernd Arenen erobert, ohne dass jemand reingeht. Heute waren das 7 Arenen hintereinander...
    • Mehrere Arenen besetzen?

      Mehrere Arenen besetzen?: Ich hatte eine zweite Arena erobert und flup, war mein Pokemon aus der ersten Arena wieder da. Nun sehe ich aber hier im Ort das ein Trainer 2...
    • Arena besetzen

      Arena besetzen: Hallo, ich habe mit einem Freund eine Arena eingenommen er war Platz 1 ich Platz 2. Er bekam Pokemünzen ich nicht. Jetzt stellt sich mir die...
    • Besetzer einer Pokemon Arena

      Besetzer einer Pokemon Arena: Hay Leute! Wisst ihr wie es aussieht, wenn man eine Arena besetzt? Bekommt man dann einfach EP, wenn andere an der Arena scheitern, oder bekommt...
    Oben