Best of Wayfarer

Diskutiere Best of Wayfarer im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ich beneide inzwischen jeden, der nicht in Berlin bewerten muss.
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Und noch ein Beispiel für einen grottigen Homestopp-Versuch :rolleyes:
Man sieht sogar den Display-Rand des Handys, von dem das Schild abfotografiert wurde...


1572862408220.png
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau

WirEinmaligen

Schüler
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
26
Den Schmetterling hatte ich auch und hätte ich zugelassen, wenn er kein Duplikat gewesen wäre. Er ist nämlich ein Dekoteil an einem Klettergerüst eines öffentlichen Spielplatzes gewesen. Das fand ich eigentlich eine nette Idee, um von den eintönigen Spielplatzbildern wegzukommen. Ich selber setzte gerne besondere Elemente vom Spielplatz in den Fokus, da das Feedback der Community hier war, dass man die ganzen eintönigen Spielplatzstops nicht mehr unterscheiden kann.

Sonst kann ich nach über 3000 Bewertungen keinen Unterschied zwischen der Qualität von Berliner Einreichungen und Dörfern/anderen Städten finden. Mir ist der Mist eigentlich auch ganz lieb. Gibt schnell Übereinstimmungspunkte und ich muss nicht den Standort nachprüfen wie bei Stolpersteinen, die in den meisten Fällen ganz woanders sind. Doof ist nur, dass jeder Berliner Mist meine Einreichungen blockiert ...

Zum Thema: Meinen Liebling von gestern findet ihr angehängt.
 

Anhänge

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Das der Stromkasten ein Copy Paste Bild aus Hilchenbach/ NRW ist. Und Bitterfeld/ Wolfen dementsprechend der falsche Ort ist.
Der Einreicher war halt so dämlich die Beschreibung des Ortes mit einzugeben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das der Stromkasten ein Copy Paste Bild aus Hilchenbach/ NRW ist. Und Bitterfeld/ Wolfen dementsprechend der falsche Ort ist.
Okay, das muss der Ortsunkundige aber auch erst mal wissen. Ansonsten hätte das eine ja auch ein Ortsteil des anderen sein können. Oder der Hilchenbach ein Gewässer in Bitterfeld.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Man sieht aber anhand dem Foto, dass es vom Monitor abfotografiert wurde.
Liest du die Beschreibung bei Stolpersteinen genauso?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Den Schmetterling hatte ich auch und hätte ich zugelassen, wenn er kein Duplikat gewesen wäre. Er ist nämlich ein Dekoteil an einem Klettergerüst eines öffentlichen Spielplatzes gewesen. Das fand ich eigentlich eine nette Idee, um von den eintönigen Spielplatzbildern wegzukommen. Ich selber setzte gerne besondere Elemente vom Spielplatz in den Fokus, da das Feedback der Community hier war, dass man die ganzen eintönigen Spielplatzstops nicht mehr unterscheiden kann.

Sonst kann ich nach über 3000 Bewertungen keinen Unterschied zwischen der Qualität von Berliner Einreichungen und Dörfern/anderen Städten finden. Mir ist der Mist eigentlich auch ganz lieb. Gibt schnell Übereinstimmungspunkte und ich muss nicht den Standort nachprüfen wie bei Stolpersteinen, die in den meisten Fällen ganz woanders sind. Doof ist nur, dass jeder Berliner Mist meine Einreichungen blockiert ...
Wenn ich einen Spielplatz einreichen möchte dann muss ich das auch so benennen und nicht "Schmetterling" oder dergleichen. Ich habe es übrigens ebenfalls als Dublikat abgelehnt.

Dein 2. Absatz ist aus meiner Sicht einfach nur lächerlich. Diese Screenshots habe ich in ca. 10 Minuten aufgenommen. Ich könnte das beliebig weiterführen.
Spätestens mit der Argumentation, dass dir diese Einreichungen ganz lieb sind wirds nun wirklich völlig hohl.
Auf den Dörfern habe ich übrigens meist Infotafeln und dergleichen, oft nicht besonders interessant, aber wenigstens den Regeln entsprechend.
In Berlin können Sie von mir aus die Funktion komplett sperren, da ist eh jeder POI schon längst im Spiel und jeder Stromkasten und jede Wasserpumpe inzwischen auch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn ich einen Spielplatz einreichen möchte dann muss ich das auch so benennen und nicht "Schmetterling" oder dergleichen.
Nichts ist langweiliger, als wenn ein Spielplatz auch "Spielplatz" heißt. Kriegt von mir gleich ganz wenig Sterne.

Das Schlimme ist, bei uns wurden einige Spielplätze mit echt originellen Namen nachträglich in banal "Spielplatz" umbenannt. Das gefällt keinem hier.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Zum Thema Namesgebung, in den aktuellen AMA Oktober 2019 hat Niantic hierzu eindeutig klargestellt (ab Seite 7 unter "Wayfarer/Portal Submissions")

(...)

If a concrete statue of a pink elephant was created in October 1999 to commemorate breast cancer awareness month and the title submitted was “Breast Cancer Awareness Pink Elephant Statue”, that should be a five star because it is a descriptive title or official title. If the candidate title is just, “Pink Elephant Statue”... then that might be a 4 star rating. If the title is “Elephant Statue” then perhaps a 3 rating. If the submitted title is just “Cement Animal Statue” that might be a 2. If it is just “Statue” or “Pizza Restaurant”, that might be a 1.

d.h. als Name soll grundsätzlich NUR der korrekte, offizielle, vollständige Name (Titel), und kein Kurz-, Phantasie- oder Spassname, als Spotname verwendet werden. Also bei Spielplätzen "Spielplatz ABC-Strasse".
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
@General Zod ist mir total wumpe wie du bewertest. Ein Spielplatz ist vernünftig zu benennen und zu fotografieren, wie jeder andere Wayspot auch.
Ich habe nie behauptet, dass lediglich das Wort "Spielplatz" ohne Zusätze zulässig ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
d.h. als Name soll grundsätzlich NUR der korrekte, offizielle, vollständige Name (Titel), und kein Kurz-, Phantasie- oder Spassname, als Spotname verwendet werden. Also bei Spielplätzen "Spielplatz ABC-Strasse".
Das ist mir sowas von schnurz. Ein nur "Spielplatz" kriegt von mir maximal 3 Sterne beim Titel. "Spielplatz der Phantasie" oder "Spielplatz der Zukunft", wie hier in München welche originell benannt wurden, kriegen mehr. Und sei es auch nur, weil ich es kann!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Du Killer
Dabei wolltest du doch nicht den Hiwi spielen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Du Killer
Dabei wolltest du doch nicht den Hiwi spielen...
Stimmt, aber gelegentlich siegt die Neugierde und ich will mal wieder gucken, was so eingereicht wurde Und wenn ich dann schon dabei bin, kann ein wenig "Ehrenamt" nicht schaden.

Aber in ganz bescheidenem Maße.
 

Anhänge

WirEinmaligen

Schüler
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
26
Ihr hättet den Stromkasten mit dem Googlebildlink im Foto angenommen?! 😅

Auf Dörfern habe ich sonst sehr viele Gartenzwerg, Buddelkiste oder sonstiges auf Privatgelände..stört mich aber auch dort nicht. Viel schlimmer ist es, wenn ich eine gute Einreichung ablehnen muss, weil das Bild im Dunkeln aufgenommen wurde oder auf dem Kopf steht.
Der dreisteste Dorffake war übrigens ein Kettenanhänger am Kreuz, der auf einem Marmortisch liegend fotografiert wurde. Also - schlechte Einreichungen gibt es überall.

Bzgl des Namens hast du natürlich Recht. Spielplatz im Titel wäre sicherlich besser als nur Schmetterling.

Zum Thema Wasserpumpen: in Berlin gibt es fast in jeder Straße noch eine. Das Potenzial von schlechten POIs ist also noch nicht ausgeschöpft .. und noch schlimmer: Sie haben neue Litfaßsäulen hier aufgestellt 😅.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Informationen dazu, warum ein Vorschlag ein Wayspot sein sollte:

"Ein Dorf spieler hat mich darum gebittet hier einen pokestop ein zu richten"

"Bitte andere Gasthäuser werden oft genommen."

"bitte bitte"
 
Thema:

Best of Wayfarer

Best of Wayfarer - Ähnliche Themen

  • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

    Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
  • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

    Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
  • Wenn Bester Kumpel ignorieren?

    Wenn Bester Kumpel ignorieren?: Wenn ein Kumpel zum besten Kumpel geworden ist braucht er dann weiter Aufmerksamkeit um den Status zu halten oder kann er dann ignoriert werden?
  • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

    Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
  • Beste Freunde

    Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
  • Ähnliche Themen

    • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

      Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
    • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

      Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
    • Wenn Bester Kumpel ignorieren?

      Wenn Bester Kumpel ignorieren?: Wenn ein Kumpel zum besten Kumpel geworden ist braucht er dann weiter Aufmerksamkeit um den Status zu halten oder kann er dann ignoriert werden?
    • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

      Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
    • Beste Freunde

      Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
    Oben