Best of Wayfarer

Diskutiere Best of Wayfarer im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ich frage mich bei solchen Einsendungen immer, ob die Leute wirklich noch hoffen, dass so etwas durchgeht oder ob die einfach nur aus Spaß...

FlyingTauboss

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2020
Beiträge
19
Standort
Brandenburg
Team
Gelb
Ich frage mich bei solchen Einsendungen immer, ob die Leute wirklich noch hoffen, dass so etwas durchgeht oder ob die einfach nur aus Spaß irgendwelchen Mist einsenden...
 

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Man sieht doch schon an der "Rechtschreibung", das da nicht allzu viele Gehirnzellen am Werk sind.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Ich frage mich bei solchen Einsendungen immer, ob die Leute wirklich noch hoffen, dass so etwas durchgeht oder ob die einfach nur aus Spaß irgendwelchen Mist einsenden...
Wenn man es schafft auf die Bänke um den Baum noch eine halbwegs glaubwürdige Widmunsplakette zu kleben, dann würden die Bänke unter dem Baum sogar durchgehen...
 

FlyingTauboss

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2020
Beiträge
19
Standort
Brandenburg
Team
Gelb
Wenn man es schafft auf die Bänke um den Baum noch eine halbwegs glaubwürdige Widmunsplakette zu kleben, dann würden die Bänke unter dem Baum sogar durchgehen...
Das ist irgendwie schon mehr als bedenklich... Und ich brauche für einen schön bemalten Verteilerkasten (mit Quelle zu einem Artikel der Stadtverschönerung und genau zu bestimmenden Standort) drei Versuche, bis der endlich mal durchgeht.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Hey alle,

bin noch nicht solange dabei, was Stops einreichen angeht und wollte mal kurz nachfragen,
ob ich mit angehängtem Bild eine Chance habe.
Wurde mir bisher 3 mal abgelehnt und möchte meine Vorschläge ja nicht alle sinnlos verbrauchen.

Gruß
Robin

//EDIT
Der Grünstreifen ist noch öffentliches Gemeineland, nur zur Info.
 

Anhänge

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Hey alle,

bin noch nicht solange dabei, was Stops einreichen angeht und wollte mal kurz nachfragen,
ob ich mit angehängtem Bild eine Chance habe.
Wurde mir bisher 3 mal abgelehnt und möchte meine Vorschläge ja nicht alle sinnlos verbrauchen.

Gruß
Robin

//EDIT
Der Grünstreifen ist noch öffentliches Gemeineland, nur zur Info.
Ist das Haus dahinter ein Einfamilienwohnhaus? Ansonsten bekommt es wohl nicht genug Sterne bei "historisch und kulturell" oder "optisch einzigartig".
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Ist n Mehrfamilienhaus (2 Familien) , in der Ablehnung steht aber meist "befindet sich auf Privatgelände".
Dachte nur, was direkt zu betrachten ist, wäre erlaubt wie Wandbilder usw.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Ist n Mehrfamilienhaus (2 Familien) , in der Ablehnung steht aber meist "befindet sich auf Privatgelände".
Dachte nur, was direkt zu betrachten ist, wäre erlaubt wie Wandbilder usw.
Das ist dann natürlich merkwürdig. Ich habe schon sehr viele Portale und Stops gemacht und sogar zwei Wandbilder beim ersten Versuch durchbekommen, die direkt an der Fassade eines Mehrfamilienhauses sind. Allerdings gab ich mir auch sehr viel Mühe und habe z.B. den Marker natürlich auf den Fußweg gesetzt und in den zusätzlichen Informationen darauf hingewiesen. Auch schrieb ich in die Beschreibung des Portals/Stops "Künstlerisches Gemälde an der Wand eines Mehrfamilien Wohnhauses".

Tipp an dich: Reiche lieber erstmal andere Sachen ein, deren Erfolgsquote für eine Akzeptierung höher ist.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Doppelpost ...
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
...
Tipp an dich: Reiche lieber erstmal andere Sachen ein, deren Erfolgsquote für eine Akzeptierung höher ist.
Wenn das so einfach wäre auf dem Dorf. :(

//EDIT
Denke, die meisten wissen gar nicht, daß Mehrfamilienhäuser erlaubt sind, anders kann ichs mir nicht erklären.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Soll das ein Vogelhaus sein?!
Das ist kein zulässiger Stop. Zumal man das überall hintragen kann, erfüllt somit auch den Ablehnungsgrund, das es nicht fest an einem Ort steht.
Es ist übrigens mittlerweile egal ob Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus, da seid ihr nicht auf dem aktuellen Stand.
Es geht nur noch srum ob privat oder nicht.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Ist n Postkasten.
Fest installiert btw.

Aber wenn du sagst, geht nur noch um öffentlich oder nicht, werd ich in Zukunft wohl nahezu 99% der Vorschläge aussortieren müssen, ist ja dann nahezu alles privat.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
...
Es ist übrigens mittlerweile egal ob Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus, da seid ihr nicht auf dem aktuellen Stand.
Es geht nur noch srum ob privat oder nicht.
Noch n Nachtrag:
Die letzte AMA in wayfarer sagt folgendes (mit google übersetzt):
"Q: Können Sie die Definition von "privatem Wohneigentum" klarstellen? Sind Mehrfamilienhäuser in diesem Ablehnungsgrund enthalten? Was ist mit Wayspots, die sich innerhalb von 40 m von einer privaten Residenz befinden?

A: Die Überlegungen bei der Betrachtung von privaten Wohnimmobilien haben sich mit den Kriterienaktualisierung nicht geändert. In Anbetracht der Tatsache, dass Mehrfamilienhäuser wie Apartmentkomplexe öffentlich zugängliche Einrichtungen (wie Spielgeräte) haben können, könnten diese weiterhin förderfähig sein, solange sie alle Akzeptanzkriterien erfüllen. "

Wenn ichs richtig verstehe, wär das "privates Gelände" in diesem Fall dann doch kein Ablehnungsgrund.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Soll das ein Vogelhaus sein?!
Das ist kein zulässiger Stop. Zumal man das überall hintragen kann, erfüllt somit auch den Ablehnungsgrund, das es nicht fest an einem Ort steht.
Es ist übrigens mittlerweile egal ob Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus, da seid ihr nicht auf dem aktuellen Stand.
Es geht nur noch srum ob privat oder nicht.
Bei uns ging alles durch. Gerade vor ca. 3 Wochen ging das letzte mit einer Akzeptierung raus.
Ich denke es kommt auch darauf an, ob das Objekt in irgend nem Hinterhof ist oder direkt von der Straße aus sichtbar. Man könnte es sogar problemlos scannen, ohne jemanden zu stören. Ich hefte mal eben ein Beispiel an:
 

Anhänge

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Ist n Postkasten.
Fest installiert btw.

Aber wenn du sagst, geht nur noch um öffentlich oder nicht, werd ich in Zukunft wohl nahezu 99% der Vorschläge aussortieren müssen, ist ja dann nahezu alles privat.
Ja gut, das macht es nicht wirklich besser. In jedem Kaff gibt es ein paar extravagante Postkästen, das sind einfach keine zulässigen POI.
Die 3 Ablehnungen belegen das ja.
Ist nicht böse gemeint aber das ist einfach kein zulässiger Stop.

Dein Zitat bezüglich privat bezieht sich auf "Mehrfamilienhäuser wie Apartmentkomplexe" wohingegen dein Doppelhaus postest. Das hat nun auch nicht viel gemein.

Vielleicht kann ein Moderator diese Posts in den richtigen Thread verschieben?
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Ja gut, das macht es nicht wirklich besser. In jedem Kaff gibt es ein paar extravagante Postkästen, das sind einfach keine zulässigen POI.
Die 3 Ablehnungen belegen das ja.
Ist nicht böse gemeint aber das ist einfach kein zulässiger Stop.

Dein Zitat bezüglich privat bezieht sich auf "Mehrfamilienhäuser wie Apartmentkomplexe" wohingegen dein Doppelhaus postest. Das hat nun auch nicht viel gemein.

Vielleicht kann ein Moderator diese Posts in den richtigen Thread verschieben?
Ich verstehs auch nicht böse.
Hatte da aber wirklich keine Ahnung, daß das nicht zulässig ist.

Btw. mit "99% ablehnen" meinte ich, daß das halt ne sehr ländlich geprägte Gegend ist. Hier ist alles Doppel- bzw. Dreifachhaus.
Daß das keine riesigen Apartmentkomplexe sind, is mir schon klar.
Aber eben mehr als n Einfamilienhaus.

Mit mehreren Museen, Denkmälern, Vereinen und Kirchen kann man halt hier nicht aufwarten. :)
Ist halt Land, ergo 99% privat, ergo alles abzulehnen.

So langsam versteh ich aber, warum es hier soviel Orte gibt, wo tatsächlich nicht ein einziger Stop existiert.

PS:
Und jo, Verschiebung wäre gut.
Wo wäre denn der richtige Thread?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Du nennst ja schon gute Beispiele welche es in fast jedem Dorf gibt.
Halte auch Ausschau nach Infotafeln, Landkarten, Naturlehrpfaden, Gedenksteinen etc
Es gibt auch auf dem Land viele Möglichkeiten

Ich bin gerade vorübergehend zurück in mein 200 Seelen Heimatdorf gezogen.
Der screen ist aus dem Wohnzimmer raus. Alles real existierende Punkte. Einige wurden etwas verschoben um die Zellengrenzen einzuhalten aber wir reden hier wirklich von jeweils ein paar Metern.
 

Anhänge

Thema:

Best of Wayfarer

Best of Wayfarer - Ähnliche Themen

  • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

    Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
  • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

    Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
  • Wenn Bester Kumpel ignorieren?

    Wenn Bester Kumpel ignorieren?: Wenn ein Kumpel zum besten Kumpel geworden ist braucht er dann weiter Aufmerksamkeit um den Status zu halten oder kann er dann ignoriert werden?
  • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

    Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
  • Beste Freunde

    Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
  • Ähnliche Themen

    • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

      Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
    • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

      Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
    • Wenn Bester Kumpel ignorieren?

      Wenn Bester Kumpel ignorieren?: Wenn ein Kumpel zum besten Kumpel geworden ist braucht er dann weiter Aufmerksamkeit um den Status zu halten oder kann er dann ignoriert werden?
    • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

      Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
    • Beste Freunde

      Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
    Oben