Beste Freunde - und dann?

Diskutiere Beste Freunde - und dann? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da es in dem großen "Freunde, Tauschen und Geschenke"-Thread im Neuigkeiten-Bereich sicherlich etwas untergehen würde, mache ich dazu einfach mal...

ArtV27

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
115
Team
Blau
Da es in dem großen "Freunde, Tauschen und Geschenke"-Thread im Neuigkeiten-Bereich sicherlich etwas untergehen würde, mache ich dazu einfach mal ein neues Thema auf.

Nach und nach erreichen viele ja auf der Freundesliste den "Besten Freunde"-Status, also die letztmögliche Stufe. Viele haben in ihrer Liste neben den lokalen "echten" Bekannten ja auch mehr oder weniger unbekannte Freunde aus dem Forum, aus Facebookgruppen, dem Ausland etc. Nun die Frage: Wie verfahrt ihr, sobald ihr "Bester Freund" mit diesen Leuten erreicht habt?

Mit den Spielern aus der lokalen Raidgruppe ist ja klar, dass man weiterhin befreundet bleibt zum Tauschen, für mehr Bälle beim Raiden usw. Denke das steht außer Frage. Bei den unbekannten Leuten sieht das ganze ja anders aus, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass man davon mal jemanden in einer fremden Stadt beim Raiden trifft, erst recht bei Leuten aus Amerika oder Australien. Löscht ihr die Freunde dann einfach sang- und klanglos aus eurer Liste und fangt mit neuen Freunden wieder von vorne an, um einfach möglichst viele EP zu generieren? Oder denkt ihr, dass es irgendwann einmal weitere Vorteile geben könnte, bei denen man mit diesen Freunden noch in irgendeiner Art interagieren kann?

Ich werde die Besten Freunde erstmal behalten, mit vielen hat man ja auch irgendwie eine Art "Verbindung" aufgebaut, indem man sich über so viele Tage lang immer wieder Geschenke von teilweise tollen oder ungewöhlichen Orten geschickt hat. Bin gespannt, wie ihr das ganze handhabt :)
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.855
Team
Blau
Ich hab das "Luxusproblem" insgesamt nur 16 Freunde zu haben und die werd ich auch alle behalten, und hoffe, die mich auch... :D

Bei manchen weiß man ja inzwischen schon anhand der Geschenke wo sie arbeiten, dass sie jeden Sonntag in die Kirche gehen... ^^

Klar sind das meiste davon, gerade die im Ausland, keine "richtigen" Freunde, aber es sind halt doch nicht nur Avatare, es stecken Menschen dahinter. Und vielleicht gibt es ja irgendwann doch mal die Möglichkeit, sich zumindest mit Besten Freunden kleine Nachrichten zu schicken.

Die vielen EPs sind nett, aber nicht der Hauptgrund (sonst hätt ich ja noch mehr Freunde, aber ich will mich nicht stressen mit dem ganzen Geschenkesammeln und -verschicken) ^^
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.177
also bei mir wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich überhaupt alle 150 Plätze belegt habe. Davor wird nix "entsorgt".
Dann werde ich erstmal diejenigen löschen, die lange inaktiv waren.
"Beste Freunde" die ich persönlich kenne werden definitiv nicht gelöscht. Beste Freunde aus Farfaraway erstmal auch nicht...es sei denn ich finde aktive ersatzspieler aus der selben Region / Entfernung
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.334
Standort
München
Team
Rot
53 neue Freunde haben noch Platz. Dann fliegen erst einmal die inaktiven. Danach ein paar Zweitaccounts.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
389
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich mache es so, wie bisher auch.
Ich achte beim Geschenke verteilen darauf, wer immer noch ein altes Geschenk von mir rumliegen hat. Hat der jenige mir auch keins geschickt, bekommt er das aktuelle Datum als Spitzname. Findet irgendeine Interaktion statt (Geschenk wird geöffnet/geschickt) lösche ich das Datum wieder. Treffe ich z.B. bei einem Raid jemanden, für den ich dann Platz brauche, fliegt der mit dem ältesten Datum raus (ist momentan glaube ich der 2.8. oder so).

Warum sollte ich beste Freunde löschen (wenn ich sie denn mal habe)?
Grade die sind doch diejenigen, die mir am fleißigsten Geschenke geschickt haben, obwohl ich nicht so viele zurück senden kann. ^^
Ich verschicke und öffne Geschenke ja nicht nur wegen den FreundesEP, sondern wegen den zusätzlichen Items aus den Geschenken.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.548
Also ich stehe aktuell bei 143 "Freunden", deshalb stellt sich die Frage erst einmal nicht. Zumindest dürfte sich aber die tägliche Hauptarbeit in die Richtung dann "noch Ausbaufähriger" verlagern. Und wenn sich die Dichte der Max-Status-Freunde entsprechend erhöht hat, werde ich bestimmt auch gezielt suchend auf 200 hochgehen, da wäre dann noch genug XP-Luft nach oben. Wobei ich die Highends sicherlich nicht vollends vernachlässigen werde, oftmals bin ich froh, überhaupt genug hungrige Opfer für meine Geschenke zu finden.

Und noch hätte ich einige unbekannte Inaktive, die man kicken könnte. Aber hier warte ich auch erst einmal ab, wie sich deren Status mit der allgemein zunehmenden Sättigung der Hypersuperduperfreundeslage "weltweit" ändern wird. Solange schleife ich die eben mit noch durch...

Aber gerade satte Freunde aus Far-Far-Away würde ich trotzdem nicht ohne Not rauskicken, man weiss ja nie, auf welche dummen Ideen Niantic irgendwann einmal kommen wird, und es nur, dass es irgendwann doch regionale Eier oder sonstige regionale Spezialitäten geben sollte...
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
200
Rabulist schrieb:
also bei mir wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich überhaupt alle 150 Plätze belegt habe. Davor wird nix "entsorgt".
Dann werde ich erstmal diejenigen löschen, die lange inaktiv waren.
"Beste Freunde" die ich persönlich kenne werden definitiv nicht gelöscht. Beste Freunde aus Farfaraway erstmal auch nicht...es sei denn ich finde aktive ersatzspieler aus der selben Region / Entfernung
Waren das nicht mal 200 ?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Arenaleiter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
1.763
Team
Blau
...und dann gibt's haue
:D
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
320
Team
Gelb
Nachdem ich meine ersten drei besten Freunde aus dem Forum hatte, war ich äußerst gespannt, wie diese weiterhin mit mir verfahren würden. Tägliche Aktionen sind ja nun eigentlich nicht mehr nötig und bringen auch nichts mehr. Ich habe mich total gefreut, dass mir trotzdem alle drei bis jetzt weiterhin jeden Tag (!) ein Geschenk geschickt haben. Genauso habe ich Ihnen bis jetzt auch jeden Tag eins geschickt (sofern sie nicht noch ein ungeöffnetes hatten).

Erstens ist es mir zur Gewohnheit geworden, den allerfleißigsten Freunden möglichst täglich etwas zukommen zu lassen, zweitens ist es auch als ein Dankeschön für die lange Treue gedacht. Drittens sind sie mir irgendwie ans Herz gewachsen und ich meine tatsächlich fast, sie persönlich zu kennen, nicht zuletzt sicherlich auch deswegen, weil ich immer ihre Beiträge im Forum lese, die ja auch einiges über die Person aussagen.

Ich selbst kann mir derzeit also nicht vorstellen, sie meinerseits aus der Liste zu löschen, zumal ich noch genug Platz für neue Freunde hätte, wenn ich das wollte. Außerdem weiß man ja nicht, wozu die eigentlich unbekannten Freunde mal gut sein könnten, z. B. Ferntausch oder so. Andererseits kann ich mir aber – ehrlich gesagt – auch nicht vorstellen, dass wir das ein Leben lang so weitermachen. Ich denke, dass es sich irgendwann auf ein bis zwei Geschenke pro Woche oder so einpendeln wird, so als netten Gruß mal ab und zu.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Die Ausländer sind bei mir mal direkt an dem Tag rausgeflogen als Pilot auf Gold war.
Alle anderen "Besties" bleiben und machen Öffnungs- und Verschenkplatz frei für die niedrigeren - ich will die Leute ja wegen den Boni leveln und nicht um paar Items täglich zu kriegen.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
320
Team
Gelb
Doch! Also ich freue mich schon darüber, mit den Items aus den Geschenken meinen Beutelinhalt für den nächsten Tag abends ein wenig aufpimpen zu können.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
528
Bei mir ist es morgen mit Shamino so weit... ich würde ihn gerne weiter in der Liste behalten da ich 1. keinen Sinn darin sehe ihn zu löschen und 2. gerne weiter Geschenke aus Irland bekäme da ich nach einem Urlaub vor 2 Jahren Fernweh nach dort habe und mich immer über die Karten von dort freue.
Mal schauen, wie er das sieht.
Er ist auch glaub ich der einzige der von meinen Freunden hier aktiv ist... ausser Poktester und evtl. Nidoqueen. Mehr Namen habe ich bisher net erkannt.
Da ich als Landei maximal 10 Geschenke am Tag erdrehen kann, kann ich net ständig jedem was schicken und bin super froh, dass mirn trotzdem so viele täglich was schicken ohne eine Gegenleistung zu ewarten... vielen vielen Dank an dieser Stelle dafür !!! :thumbup:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.155
Ich bin nur mit Leuten befreundet die ich kenne bzw. hier aus dem Forum "kenne".
Insgesamt sind es nur 70, daher wird erstmal niemand gelöscht. Ich würde mich auch freuen wenn ich bei jedem in der Liste erhalten bleibe. Ich werde auch eher die inaktiven bzw. Nicht-Geschenke-Schicker und -Öffner löschen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.181
Plousia schrieb:
Nachdem ich meine ersten drei besten Freunde aus dem Forum hatte, war ich äußerst gespannt, wie diese weiterhin mit mir verfahren würden. Tägliche Aktionen sind ja nun eigentlich nicht mehr nötig und bringen auch nichts mehr. Ich habe mich total gefreut, dass mir trotzdem alle drei bis jetzt weiterhin jeden Tag (!) ein Geschenk geschickt haben. Genauso habe ich Ihnen bis jetzt auch jeden Tag eins geschickt (sofern sie nicht noch ein ungeöffnetes hatten).

Erstens ist es mir zur Gewohnheit geworden, den allerfleißigsten Freunden möglichst täglich etwas zukommen zu lassen, zweitens ist es auch als ein Dankeschön für die lange Treue gedacht. Drittens sind sie mir irgendwie ans Herz gewachsen und ich meine tatsächlich fast, sie persönlich zu kennen, nicht zuletzt sicherlich auch deswegen, weil ich immer ihre Beiträge im Forum lese, die ja auch einiges über die Person aussagen.

Ich selbst kann mir derzeit also nicht vorstellen, sie meinerseits aus der Liste zu löschen, zumal ich noch genug Platz für neue Freunde hätte, wenn ich das wollte. Außerdem weiß man ja nicht, wozu die eigentlich unbekannten Freunde mal gut sein könnten, z. B. Ferntausch oder so. Andererseits kann ich mir aber – ehrlich gesagt – auch nicht vorstellen, dass wir das ein Leben lang so weitermachen. Ich denke, dass es sich irgendwann auf ein bis zwei Geschenke pro Woche oder so einpendeln wird, so als netten Gruß mal ab und zu.
Schicke auch weiter Geschenke. Werde aber wohl nicht mehr jeden Tag öffnen.

Sicher kommen demnächst noch ein paar neue Freunde in die Liste. Hab ja erst ca. 45 Freunde in der Luste und derzeit 5 beste Freunde. Inaktive hab ich auch schon gelöscht. Aber wenn da lange keine Aktion ist, bringt die Freundschaft ja nichts. Werde aber keine besten Freunde rausschmeißen, auch wenn sie aus dem Forum sind. So viele Leute hier aus der Nähe gibt es sowieso nicht.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.796
Team
Blau
Aktuell habe ich 4 BFF nachher 5. Geschenke werde ich nur dann noch schicken wenn ich welche über habe oder es eine besondere Postkarte ist. Die sollen ihre 20 Öffnungen lieber nutzen um mit anderen zu leveln, Auf die Geschenke sind wir hier nicht wirklich angewiesen und falls jemand doch welche möchte kann man das ja sagen. :)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.607
@Plousia öffnen oder schicken bei mir :D sonst wird das bezüglich bester freunde noch länger dauern xD
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.530
Team
Blau
@Tsuki Wer weiß, vielleicht machen wir ja sogar mal einen raid zusammen :D
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
320
Team
Gelb
baj1003 schrieb:
@Plousia öffnen oder schicken bei mir :D sonst wird das bezüglich bester freunde noch länger dauern xD
Hab doch längst geöffnet! ?(
Und morgen kommt natürlich wieder ein Geschenk zurück! Ich pass schon auf, dass es möglichst schnell voran geht! Keine Sorge! ;)
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.607
Plousia schrieb:
baj1003 schrieb:
@Plousia öffnen oder schicken bei mir :D sonst wird das bezüglich bester freunde noch länger dauern xD
Hab doch längst geöffnet! ?( Und morgen kommt natürlich wieder ein Geschenk zurück! Ich pass schon auf, dass es möglichst schnell voran geht! Keine Sorge! ;)
ja bin da erst danach in die app rein :DD habs dann aufploppen sehen, von mir gibts die nächsten tage leider nicht soo viel, hab demnächst ne prüfung
 
Thema:

Beste Freunde - und dann?

Beste Freunde - und dann? - Ähnliche Themen

  • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

    Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
  • Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?

    Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?: Hat jemand zufällig schon das ein oder andere Glumanda in Braunschweig gesehen? Und als einen der Besten
  • Wie kann man am besten Pokebälle Farmen

    Wie kann man am besten Pokebälle Farmen: Hallo mein Name ist Nick ich bin level 22 und habe einen Mangel an Pokebällen wie kann ich am besten welche Farmen?
  • Tausch Shiny Beste Freunde

    Tausch Shiny Beste Freunde: Hi, kurze Verständnisfrage zum o.g. Tausch. Kostet es 800 oder 40000 wenn ich ein Shiny tausche das ich noch nicht habe. Aber ich habe den Dex...
  • Umgang mit Besten Freunden

    Umgang mit Besten Freunden: Bis unsere ersten Freunde den „Beste Freunde“-Status erreicht haben werden, haben wir ja noch etwas Zeit. Aber hat sich jemand schon mal Gedanken...
  • Ähnliche Themen

    • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

      Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
    • Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?

      Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?: Hat jemand zufällig schon das ein oder andere Glumanda in Braunschweig gesehen? Und als einen der Besten
    • Wie kann man am besten Pokebälle Farmen

      Wie kann man am besten Pokebälle Farmen: Hallo mein Name ist Nick ich bin level 22 und habe einen Mangel an Pokebällen wie kann ich am besten welche Farmen?
    • Tausch Shiny Beste Freunde

      Tausch Shiny Beste Freunde: Hi, kurze Verständnisfrage zum o.g. Tausch. Kostet es 800 oder 40000 wenn ich ein Shiny tausche das ich noch nicht habe. Aber ich habe den Dex...
    • Umgang mit Besten Freunden

      Umgang mit Besten Freunden: Bis unsere ersten Freunde den „Beste Freunde“-Status erreicht haben werden, haben wir ja noch etwas Zeit. Aber hat sich jemand schon mal Gedanken...
    Oben