Beste Freunde - und dann?

Diskutiere Beste Freunde - und dann? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @baj1003 Na dann, viel Erfolg! Wenn ich das weiß, versuche ich dir öfter was zu schicken, damit du mehr Zeit hast, brav zu lernen :D
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
@baj1003 Na dann, viel Erfolg! Wenn ich das weiß, versuche ich dir öfter was zu schicken, damit du mehr Zeit hast, brav zu lernen :D
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Effata23 schrieb:
Bei mir ist es morgen mit Shamino so weit... ich würde ihn gerne weiter in der Liste behalten da ich 1. keinen Sinn darin sehe ihn zu löschen und 2. gerne weiter Geschenke aus Irland bekäme da ich nach einem Urlaub vor 2 Jahren Fernweh nach dort habe und mich immer über die Karten von dort freue.
Mal schauen, wie er das sieht.
Er ist auch glaub ich der einzige der von meinen Freunden hier aktiv ist... ausser Poktester und evtl. Nidoqueen. Mehr Namen habe ich bisher net erkannt.
Da ich als Landei maximal 10 Geschenke am Tag erdrehen kann, kann ich net ständig jedem was schicken und bin super froh, dass mirn trotzdem so viele täglich was schicken ohne eine Gegenleistung zu ewarten... vielen vielen Dank an dieser Stelle dafür
du kannst mich gerne adden - hab eigentlich immer genug Geschenke bei 2 Büro Stops und auch noch genug Platz in der Liste :)
Ansonsten ... hab mir da auch schon Gedanken gemacht ... Geschenke bringen ja eigentlich nichts mehr bei best Friends... werde die mir bekannten behalten und nebenbei neue aufbauen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Weiß eigentlich jemand, wenn ich einen besten Freund lösche und nach einiger Zeit wieder hinzufüge, ob ich dann wieder EP für die Freundesstufen bekomme?
Falls ja, wäre das ja auch eine Option für "Freunde" mit denen man nicht raidet oder tauscht.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
General Zod schrieb:
53 neue Freunde haben noch Platz. Dann fliegen erst einmal die inaktiven. Danach ein paar Zweitaccounts.
Also mMn haben 2.Acc in der Liste sowieso nichts zu suchen.

@topic: Zum größten Teil besteht meine Liste aus Leuten mit den ich raide oder die ich privat kenne. Die bleiben dann halt einfach „beste Freunde“
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
H4rd_B4se schrieb:
Weiß eigentlich jemand, wenn ich einen besten Freund lösche und nach einiger Zeit wieder hinzufüge, ob ich dann wieder EP für die Freundesstufen bekomme?
Falls ja, wäre das ja auch eine Option für "Freunde" mit denen man nicht raidet oder tauscht.
habs selbst nicht ausprobiert, aber soweit ich mich entsinne ist der Kenntnisstand, dass Freundschaftslevel erhalten bleiben. Wenn du einen Superfreund löscht und ihn später neu hinzufügst, ist er immer noch Superfreund.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Rabulist schrieb:
habs selbst nicht ausprobiert, aber soweit ich mich entsinne ist der Kenntnisstand, dass Freundschaftslevel erhalten bleiben. Wenn du einen Superfreund löscht und ihn später neu hinzufügst, ist er immer noch Superfreund.
Wenn man dem Support glauben kann, dann wird der Status nur für eine gewissen Zeit (ich glaube 9 Tage?) gespeichert. Danach beginnt man wieder bei Null ;)
Und deswegen vermute ich auch, dass alle Informationen gelöscht werden, und man quasi die EP nochmal absahnen kann
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Das soll so sein, korrekt.
Nach einiger Zeit (Tagen) müsste man von vorn beginnen können.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@H4rd_B4se das wäre ja cool, dann könnte man ja seine 20 „Zweit“-Accounts mehrfach nutzen und müsste nicht 100 Accounts anlegen. :cursing:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Poktester schrieb:
@H4rd_B4se das wäre ja cool, dann könnte man ja seine 20 „Zweit“-Accounts mehrfach nutzen und müsste nicht 100 Accounts anlegen. :cursing:
Bei einem Zweitaccount hätte ich lieber den Schadens- und Bällebonus ^^
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
dafür behält man ja einen als „besten Freund“ :S
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ich behalte vorerst wohl mal alle. Habe so die Befürchtung da kommt mal noch irgendein Spezialquest à la "erreiche mit 5 Freunden die Stufe beste Freunde". :D

Geschenke gehen jetzt vorerst halt primär an Freunde die noch gelevelt werden müssen. 100 Stk. pro Tag krieg ich dann auch nicht hin da ich keine Spots bei der Arbeit habe.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also ich habe vorgestern einen alten, bereits gekickten Freund wieder neu hinzugefügt und der Freundschaftslevel ist erhalten geblieben. Ich glaube wir waren schon seit mindestens 6 Wochen entfreundet. 9 Tage reichen also auf jeden Fall nicht aus.

...
Meine magische Grenze liegt so bei 50 Freunden. Alles was drüber geht stresst mich. Ich kicke da doch häufig. Insbesondere Leute, die immer noch so weit unten in der Liste hängen und weder was öffnen noch was schenken. Ich verlange gar nicht von jedem ein Geschenk. Aber wenn sie meine nicht öffnen, dann steigt halt der Level auch nicht. :huh: Da sag ich ciaooo. 8)
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Also bis ich einen besten Freund aus der Liste schmeiße, muss schon sehr viel passieren. Ich hab noch reichlich Platz in der Liste und denke, dass ich wieder einige Freunde aufnehme, wenn ich merke, dass wieder etwas Luft ist...
Bisher habe ich selbst die inaktiven Auslandsfreunde nicht rausgeschmissen, wenn sie doch mal wieder ein Geschenk brauchen und meins öffnen, dann sollen sie das ruhig gern tun. Es geht ja schließlich auch etwas darum, dass Stadt/Land-Itemgefälle etwas zu reduzieren.

Ob ich bei besten Freunden noch so aktiv bin... ich weiß nicht, Spieler, wo ich weiß, dass sie wenige Ingame-Freunde haben und auf die Geschenke angewiesen sind, bekommen weiterhin welche. Aber bei den anderen reduziere ich vielleicht etwas, um andere Freundschaften hoch zu arbeiten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.078
Shirky schrieb:
Also ich habe vorgestern einen alten, bereits gekickten Freund wieder neu hinzugefügt und der Freundschaftslevel ist erhalten geblieben. Ich glaube wir waren schon seit mindestens 6 Wochen entfreundet. 9 Tage reichen also auf jeden Fall nicht aus.

...
Meine magische Grenze liegt so bei 50 Freunden. Alles was drüber geht stresst mich. Ich kicke da doch häufig. Insbesondere Leute, die immer noch so weit unten in der Liste hängen und weder was öffnen noch was schenken. Ich verlange gar nicht von jedem ein Geschenk. Aber wenn sie meine nicht öffnen, dann steigt halt der Level auch nicht. :huh: Da sag ich ciaooo. 8)
Hab deshalb auch nur recht wenige Freunde. Das große Problem, das man allerdings mit zu vielen Freunden auf beiden Seiten hat ist, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Geschenken öffnen kann. 20 Geschenke ist da einfach zu wenig. Klar gibt es auch andere Wege, zu leveln, aber gerade bei Leuten aus dem Forum gibt es halt nur die Möglichkeit Geschenke zu öffnen oder nicht leveln. Versuche deshalb so viele Geschenke aus Deutschland wie möglich zu öffnen. Vorteil dabei ist ja auch, wenn man ein Ei bekommt und das Pokemon darin schlecht ist, kann man es immer noch tauschen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
Rabulist schrieb:
habs selbst nicht ausprobiert, aber soweit ich mich entsinne ist der Kenntnisstand, dass Freundschaftslevel erhalten bleiben. Wenn du einen Superfreund löscht und ihn später neu hinzufügst, ist er immer noch Superfreund.
Wenn man dem Support glauben kann, dann wird der Status nur für eine gewissen Zeit (ich glaube 9 Tage?) gespeichert. Danach beginnt man wieder bei Null ;) Und deswegen vermute ich auch, dass alle Informationen gelöscht werden, und man quasi die EP nochmal absahnen kann
Hab einen erst letztens gefragt, ob er mich wieder hinzufügt, da ich ihm leider keine Geschenke schicken konnte während der Arbeitszeit und Urlaub, wir hatten immer noch den superfreund Status. Waren min 3 Wochen lang keine Freunde mehr
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Mein Plan war es die BF zu löschen und nach ner Zeit neu zu adden, aber hab mal 2 Familienmitglieder gelöscht(war pissig) und nach 2 -3 Wochen wieder geaddet und der Freundesstatus war gleich geblieben. Also Plan durchkreuzt.

Ein paar Bestimmte behalt ich, einige kommen denke ich weg.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich behalte erst mal alle. Ich habe auch nur ca. 60 Freunde, da ist noch Luft, falls jemand nachkommt, und völlig anonyme Freunde habe ich eh nicht. Mit den paar Besten Freunden, die ich bisher habe, kann ich mir ganz entspannt Geschenke schicken und öffnen, wenns grad passt.
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Ich behalte grundsätzlich erstmal alle beste Freunde, mit denen ich spiele. Der Schadens- und Bällebonus bei Raids ist einfach zu gut. Stress habe ich grundsätzlich bei meinen 21 Freunden nicht. Ist mir zwar eigentlich schon etwas zu viel, aber was soll's. Ein paar benötigen die Geschenke dann doch, um ihren Beutelbestand einigermaßen aufrecht erhalten zu können.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Hallo,

Ist eigentlich der "Freundessatus" immer noch verbugt ?

1) Am Donnerstag sollte es soweit sein, ich wurde bester Freund mit Gerd. Wir haben zusammen geraidet, Ei an und ab dafür. Gerd hat die Meldung mit 200.000 EP bekommen, ich nicht. Mir wurde Gerd auch als bester Freund angezeigt, mit 4 Bonus-Bällen. Bei der Medaille fehlte aber ein bester Freund.
Genau 23 Stunden und 50 Minuten später haben wir wieder zusammen geraidet, nach dem Raid bekam ich dann die Meldung, mit Gerd bester Freud zu sein. Natürlich hatte ich kein Ei an 8o =O <X :cursing: .

2) Am Mittwoch habe ich hier zahlreiche neue Freude gewonnen (und wohl ein paar zuviel angenommen :saint: :saint: :saint: ). Dabei sind einige, mit denen ich seither täglich eine Aktion hatte, also vorgestern, gestern und heute. Es wird auch korrekt angezeigt: Bester Freund in vier Tagen.
Gleichwohl steht neben dem Namen: Vor mehr als zwei Tagen! Ja, wann denn? Bevor wir Freunde wurden oder wie ????
 
Thema:

Beste Freunde - und dann?

Beste Freunde - und dann? - Ähnliche Themen

  • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

    Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
  • Beste Freunde

    Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
  • Fehler bei EP für beste Freunde?!?

    Fehler bei EP für beste Freunde?!?: Hallo zusammen, wie wahrscheinlich die meisten versuche ich, beim Beste Freunde werden ein Glücksei zu zünden. Gestern abend hab ich es verpeilt...
  • Bester Freund verloren

    Bester Freund verloren: Einer meiner besten Freunde wollte mich zum Kampf herausfordern, als ich auf den Button "annehme" geklickt habe war er aus meiner Freundesliste...
  • Tausch Shiny Beste Freunde

    Tausch Shiny Beste Freunde: Hi, kurze Verständnisfrage zum o.g. Tausch. Kostet es 800 oder 40000 wenn ich ein Shiny tausche das ich noch nicht habe. Aber ich habe den Dex...
  • Ähnliche Themen

    • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

      Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
    • Beste Freunde

      Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
    • Fehler bei EP für beste Freunde?!?

      Fehler bei EP für beste Freunde?!?: Hallo zusammen, wie wahrscheinlich die meisten versuche ich, beim Beste Freunde werden ein Glücksei zu zünden. Gestern abend hab ich es verpeilt...
    • Bester Freund verloren

      Bester Freund verloren: Einer meiner besten Freunde wollte mich zum Kampf herausfordern, als ich auf den Button "annehme" geklickt habe war er aus meiner Freundesliste...
    • Tausch Shiny Beste Freunde

      Tausch Shiny Beste Freunde: Hi, kurze Verständnisfrage zum o.g. Tausch. Kostet es 800 oder 40000 wenn ich ein Shiny tausche das ich noch nicht habe. Aber ich habe den Dex...
    Oben