Beste Freunde - und dann?

Diskutiere Beste Freunde - und dann? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hättest bei Einführung des Features anfragen müssen...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Kikito666 schrieb:
General Zod schrieb:
Beim General ist jetzt erstmal Einstellungsstopp, was Freunde von weiter weg angeht. Die letzten knapp über 40 Plätze gehen an Münchner, mit denen ich dann auch mal live was mache.
Schade :S Aber verständlich :thumbup:
Hättest bei Einführung des Features anfragen müssen...
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ich behalte alle Freunde, da ich sie entweder persönlich oder hier aus dem Forum kenne.
Auch da ich hoffe, dass irgendwann das System erweitert wird und man z.B. denen, die weiter weg wohnen, nicht nur Geschenke schicken kann oder vielleicht auch Pokemon tauschen kann.

Bei den Freunden hier aus dem Forum freut es mich, dass der Geschenkeaustausch sehr effizient läuft wodurch schon einige andere in der Liste überholt wurden. Dies motiviert natürlich zusätzlich.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich behalte auch alle Freunde, da ich auch nur wirklich wenige gezielt in der Freundesliste habe und ich hoffe auch früher oder später auf mehr Interaktion mit Freunden in der Ferne
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
schwabi04 schrieb:
Auch da ich hoffe, dass irgendwann das System erweitert wird und man z.B. denen, die weiter weg wohnen, nicht nur Geschenke schicken kann oder vielleicht auch Pokemon tauschen kann.
Ja, den Gedanken hatte ich auch...leider macht aktuell meine Hardware nicht mit :cursing:
Wenn mann die Freunde aber wieder hinzu fügt, sind sie wieder auf dem gleichen Level... am Montag bekomme ich mein 8er :D
Dann werde ich den einen oder anderen hier aus dem Forum wieder anschreiben :thumbsup:
 

Rackhamderrote

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
96
Freundescode
985695082501
Ich werd jetzt langsam mal meine Liste insofern aufräumen, dass alle die nicht mindestens die 2. Stufe erreicht haben nach der ganzen Zeit, entfernt werden. Das sind bei mir einige.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Bei mir ist das im Moment recht unterschiedlich. Ich bin jetzt bei knapp 50 BF und stelle fest, dass man EP mäßig recht schnell in die Höhe schießt. Was ich anfangs noch toll fand....
Frage mich jetzt aber wirklich was das eigentlich soll! Wichtiger sind mir eigentlich Staub und die Pokemon selbst. :)
Die BF aus der Raidgruppe sind natürlich prima wegen dem Tauschen und für die Bonusbälle beim Raid. Natürlich bleiben diese BF alle erhalten. :thumbsup:
Bei den "mir unbekannten" habe ich inzwischen den einen oder anderen gelöscht. Aber eher deswegen, weil ich immer Geschenke verschicke, egal ob BF oder "hinten angesiedelt" und irgendwann stelle ich dann fest, dass das sehr einseitig läuft (das beziehe ich auf die BF), was ich eigentlich auch nicht so schlimm finde, aber es erschwert mir die Übersicht zu behalten über alle, da ich da auch immer durchscrollen muss. Aus diesen Gründen habe ich dann auch schon einige BF gelöscht. ;)

Denn auch wenn ich wirklich einigermaßen leicht an die 100 Geschenke pro Tag verschicken kann, ist der tägliche Zeitaufwand so gering auch wieder nicht. :saint:

Ich möchte halt irgendwie meinen Zeitaufwand für das Drehen und Versenden der Geschenke verringern und lieber wieder mehr fangen. Von den BF aus dem Forum hier dürfte ich noch niemanden gelöscht haben (wenn doch, dann sorry und nehme ich gerne wieder auf) und werde das auch eher nicht machen. Der oder diejenige sind ja nicht so anonym wie andere, die scheinbar hier nicht angemeldet sind, aber mitlesen und sich hier Freundescodes rauslesen. Auch die nehme ich an, aber bin da inzwischen auch recht rigoros beim "Rauswerfen", wenn sich da nichts tut und auch wenn der Status BF erreicht ist. Wobei auch hier aktuell drei BF, von denen ich nicht weiß woher die meinen Code haben bei mir in der Liste bleiben. Denn dass sind wirklich top zuverlässige fleißige Geschenkeversender, denen ich auch immer wieder was schicke. Das klappt zu 100%. Und immer dann wenn ich noch Geschenke öffnen kann, bediene ich mich auch bei meinen zuverlässigen BF, weil ich keine Geschenke öffne von Personen mit denen ich eh´ schon interagiert habe (Raid oder schon Geschenk von mir geöffnet haben). So klappt das hervorragend. Ich möchte aber langsam aber sicher, wenn ich mit meiner jetzigen Freundesliste durch bin auf jeden Fall deutlich weniger Zeit mit diesen Geschenken verbringen. Natürlich könnte ich das sowieso selbst regulieren, aber da komme ich nicht aus meiner Haut raus: Ich sehe zu und schaffe das auch zu 99% täglich an jeden, der bei mir in der Liste steht und auch ein Geschenk schon geöffnet hat ein neues zu versenden. Es gibt immer Nachschub von mir. Das möchte ich auch beibehalten und werde das auf natürliche Art reduzieren. Um alle Freunde auf meiner Liste wird sich gekümmert, aber aufnehmen werde ich auch nur noch ab und an welche, wenn´s mir nicht zu viel wird und gerade passt. Anfangs habe ich BF gelöscht und dafür neue aufgenommen. Das mache ich nicht mehr. Irgendwann ist die Liste voll und dann ist auch gut :thumbsup: Ich brauche keine 100.000.000 EP oder so. Ich nehme jetzt lieber wieder den Staub und die Pokemon :) :) :)
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Das ist aber Falsch oder?

Folgendes Problem?

1.) Ich Sende ein Geschenk und der Freund öffnet es sofort, obwohl ich sein Geschenk zuvor öffnete (auch welche mit höheren Level ) ?

Bei nen Pokemon Kanal hat der Experte aber gesagt, dass das Freundschaftlevel nur erhöht, wenn es Noch Nicht Blau ist.
Wenn der Avatar also schon Blau leuchtet und man dann ein Geschenk Öffnet oder Schickt, wird der Level nicht erhöht.

( Vergleich wenn man den Kumpel 10 Berren gibt und 1 Stunde spielt, ist es auch nur Verschwendung )
---
Finde das sehr dumm, da man so schwer sehen kann, ob Interesse an einer Freundschaft besteht oder Nicht
- Wenn der Freund sieht, ich bin Online, reagiere jedoch die Ganze Zeit Nicht, da sein Profil schon Blau leucht, wirkt es eher so als würde man den Freund Ignorieren.


( Nur im Notfall, wenn ich drigend Bälle brauche, öffne ich also Geschenke, was dann wiederum für Verwirrung sorgt, da sich der Freund möglicherweise ärgert und glaubt, ich würde nicht wissen, dass der Level nicht erhöht wird, wenn er zuvor mein Geschenk schon aufemacht hat.


Entweder lesen viele Spieler nicht oder sie brauchen gerade Items, man weiß es nicht.
 

Sil

Schüler
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
50
Ja, das mit den Lesen ist immer so eine Sache. 😏
 
Thema:

Beste Freunde - und dann?

Beste Freunde - und dann? - Ähnliche Themen

  • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

    Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
  • Beste Freunde

    Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
  • Fehler bei EP für beste Freunde?!?

    Fehler bei EP für beste Freunde?!?: Hallo zusammen, wie wahrscheinlich die meisten versuche ich, beim Beste Freunde werden ein Glücksei zu zünden. Gestern abend hab ich es verpeilt...
  • Bester Freund verloren

    Bester Freund verloren: Einer meiner besten Freunde wollte mich zum Kampf herausfordern, als ich auf den Button "annehme" geklickt habe war er aus meiner Freundesliste...
  • Tausch Shiny Beste Freunde

    Tausch Shiny Beste Freunde: Hi, kurze Verständnisfrage zum o.g. Tausch. Kostet es 800 oder 40000 wenn ich ein Shiny tausche das ich noch nicht habe. Aber ich habe den Dex...
  • Ähnliche Themen

    • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

      Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
    • Beste Freunde

      Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
    • Fehler bei EP für beste Freunde?!?

      Fehler bei EP für beste Freunde?!?: Hallo zusammen, wie wahrscheinlich die meisten versuche ich, beim Beste Freunde werden ein Glücksei zu zünden. Gestern abend hab ich es verpeilt...
    • Bester Freund verloren

      Bester Freund verloren: Einer meiner besten Freunde wollte mich zum Kampf herausfordern, als ich auf den Button "annehme" geklickt habe war er aus meiner Freundesliste...
    • Tausch Shiny Beste Freunde

      Tausch Shiny Beste Freunde: Hi, kurze Verständnisfrage zum o.g. Tausch. Kostet es 800 oder 40000 wenn ich ein Shiny tausche das ich noch nicht habe. Aber ich habe den Dex...
    Oben