Bester Buddy / Kumpel für Raids

Diskutiere Bester Buddy / Kumpel für Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; mit dem Raid System und der Überarbeitung der Arenen (siehe fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem) sind für mich angreifer wichtiger, als...

HB0001

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
46
mit dem Raid System und der Überarbeitung der Arenen (siehe fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem) sind für mich angreifer wichtiger, als verteidiger geworden.
nach 550km die ich mit meinem heitera zurückgelegt habe, ist nun der zeitpunkt für mich gekommen, einen neuen buddy zu bestimmen
gleich vorweg, ich besitze alle, in europa fangbaren pokemon im pokedex. da ich 80% am land spiele und somit raids zum großteil alleine spielen muss, ist mein derzeitiger fokus darauf gerichtet, möglichst viele starke angriffs pokemon zu haben.

legendäre pokemon als buddies halte ich für sinnlos, denn 20km distanz für 1 bonbon sind einfach zuviel.
relaxo und chaneira/heitera fallen aufgrund des schwachen angriffs auch aus.
ich denke es macht nur sinn, ein seltenes pokemon als buddy auszuwählen, denn die bonbons der häufig vorkommenden pokemon kann man dank sananabeeren sehr leicht erhöhen.

ich schwanke aktuell zwischen dratini und lavitar.

was meint ihr, welcher buddy derzeit die beste wahl ist?
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
HB0001 schrieb:
mit dem Raid System und der Überarbeitung der Arenen (siehe fast keine Münzen mehr dank neuem Arenasystem) sind für mich angreifer wichtiger, als verteidiger geworden.
nach 550km die ich mit meinem heitera zurückgelegt habe, ist nun der zeitpunkt für mich gekommen, einen neuen buddy zu bestimmen
gleich vorweg, ich besitze alle, in europa fangbaren pokemon im pokedex. da ich 80% am land spiele und somit raids zum großteil alleine spielen muss, ist mein derzeitiger fokus darauf gerichtet, möglichst viele starke angriffs pokemon zu haben.

legendäre pokemon als buddies halte ich für sinnlos, denn 20km distanz für 1 bonbon sind einfach zuviel.
relaxo und chaneira/heitera fallen aufgrund des schwachen angriffs auch aus.
ich denke es macht nur sinn, ein seltenes pokemon als buddy auszuwählen, denn die bonbons der häufig vorkommenden pokemon kann man dank sananabeeren sehr leicht erhöhen.

ich schwanke aktuell zwischen dratini und lavitar.

was meint ihr, welcher buddy derzeit die beste wahl ist?
mir persönlich ganz egal, da es durch die legendären Raids so viele Sonderbonbons gibt, dass man die in alles umwandeln kann was man gerade braucht ;)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@HB0001 diese Frage kann man wohl nur recht individuell beantworten: wie schauts bei Die mit hochgepushten Machomei und Geowaz aus?
 

Pittyone

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
48
Ich hab auch auf Lavitar gewechselt.
Als Angreifer für die Vögel für mich unverzichtbar. Aktuell nur 109 Bonbons und 139 Sonderbonbons. Einen Despotar auf 33xx, 2 auf 3xxx und 2 aus den Raids stehen noch bei 2xxx. Fehlt nur ein bisschen Staub :love:
Das mit den Raids ist nicht ganz so einfach wenn man kein Echtgeld einsetzen will, denn wenn es danach geht kann man sich alles kaufen(nur bevor ich geschlagen werde bei 139 Sonderbons).

(nur wegen der Frage von Poktester schon mal vorweg)
2 Machomei 26xx, 1 Geowaz 25xx und 2 bei 19xx)
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
102
Nachdem es dir um Angreifer geht, würde ich Machollo oder Voltilamm nehmen. Aber durch die Sonderbonbons ist das nicht mehr so schlimm, wenn du zuwenig Bonbons hast...

lg
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Ich würde Simsala nehmen als Buddy und gleichzeitig Evolis sammeln und zu Psiana entwickeln. So mach ich das im Moment zumindest.

Damit mach ich seit ein paar Tagen Machomei Raids und kriege für Level 3 Raids genügend TM und Sonderbonbons für Despotar. Gleichzeitig kann ich ein paar Machomei fangen und pushe die Besten damit.

So bin ich mit Machomei für Despotar gut aufgestellt und man kriegt die Raids zu 3. easy hin.

Also Simsala/Psiana -> Machomei -> Despotar -> Legendäre
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Ich gehe davon aus, dass Mewtu als Raidgegner noch kommen wird. Daher würde ich so viele Despotar mit Biss/Knirscher hochziehen wie möglich und für die Mewtu mit Fokussstoß wohl auch ein paar Gengar. Dafür wird man sicher auch in ländlicheren Gegenden noch Spieler mobilisieren können.

Mit Despotar bist du im Moment auch gegen Simsala, Kokowei und Gengar ziemlich gut aufgestellt.

Daher wäre Larvitar meine erste Wahl, wenn die Legendären für dich wegfallen.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Habe Despotar als Buddy, da ich gerade einen mit Knirscher Hochziehen möchte :)
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ich habe Skaraborn als Buddy, weil ich aktuell an keine Bonbons rankomme. Wobei ich tausche auch gerne gegen Despotar, weil ich mein Despo noch pushen kann/will.

Mit den legendären Pokemon laufe ich nicht. Dafür sind die Sonderbonbons da. 20 KM für 1 Bonbon muss nicht sein.
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
Ich lauf weiter mit meinem einzigen Lavitar.
Habe im Raid endlich nen Despo bekommen, auch schon gut gefüttert, aber sammel weiter Bonbons. Ich habe erst ca 150 Sonderbonbons und bin gar nicht sicher, was ich mit denen mache, also weiter sammeln.

Ich brauche Staub!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Babybell ist Dein einziger Despo IV mäßig gut oder wartest Du auf einen besseren?
Falls er pushwürdig ist, würde ich mir an Deiner Stelle ein Selbst-Belohnungssystem überlegen: immer, wenn Larvitar ein Bonbon findet, tauscht Du ein Sonderbonbon in ein Larvitar Bonbon und sobald Du den Despo einmal pushen kannst, pushe. So viel Staub sollte wohl jeweils da sein.
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
Ja hatte bisher nicht nach lV genau geschaut, aber nun sogar damit begonnen.
Er hat 89 und mir genügt das.
Dein Vorschlag gefällt mir, werde ich so machen. :thumbsup:
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr mit wem ich laufen soll. Entweder ich habe schon genug Bonbons oder ich beschaffe sie mir bei den Raids oder ich generiere sie mir zur Not mit den Sonderbonbons. Es ist irgendwie alles einfacher als rumzulatschen. Meinetwegen kann das Buddy-System abgeschafft werden. 8| ... ?(
... :D
 

HB0001

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
46
Poktester schrieb:
@HB0001 diese Frage kann man wohl nur recht individuell beantworten: wie schauts bei Die mit hochgepushten Machomei und Geowaz aus?
ich wollte keinesfalls einen vorschlag für mich selber, mich interessiert einfach welche typen ihr für raids generell bevorzugt.

zu deiner frage:

geowaz:
* 96% 2825WP
* 93% 2767WP
* 80% 2196WP

an machomei habe ich noch nicht gedacht. das würde sicher sinn machen, denn machollo + entwicklungen sind selten zu finden.

die idee "jetzt schon" starke pokemon für mewtu zu züchten finde ich sinnvoll.

im übrigen ist mir noch ein argument für larvitar und gegen dratini als buddy eingefallen: es gibt viel mehr dratini als larvitar zu fangen. alleine ein dragonir, dass man mit maps 1mal pro tag locker finden kann bringt 20 bonbons. ein despotar habe ich erst 2mal auf der map in meiner umgebung gefunden, dragonir 2-3 mal pro tag.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Dragoran bringt 20, dragonir aber nur 10.
Und keine Ahnung, wo du wohnst, aber selbst im mondbergbiom hier in einiger Entfernung spawned bei weitem nicht jeden Tag 2-3 davon... Aber Dratinis sind häufiger, das stimmt.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Hallo,
ich habe gerade auf Kleinstein gewechselt...1km, ein Bonbon. Hier würde ich keine Sonderbonbons investieren.
Stein ist immer noch am meisten gefragt.
Sonderbonbons gehen in die Legendären und die Seltenen.
 

HB0001

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
46
Maunz schrieb:
Dragoran bringt 20, dragonir aber nur 10.
Und keine Ahnung, wo du wohnst, aber selbst im mondbergbiom hier in einiger Entfernung spawned bei weitem nicht jeden Tag 2-3 davon... Aber Dratinis sind häufiger, das stimmt.
meinte natürlich dragoran und ja der spawnt min 2mal pro tag in Linz
 
Thema:

Bester Buddy / Kumpel für Raids

Bester Buddy / Kumpel für Raids - Ähnliche Themen

  • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

    Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
  • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

    Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
  • Wenn Bester Kumpel ignorieren?

    Wenn Bester Kumpel ignorieren?: Wenn ein Kumpel zum besten Kumpel geworden ist braucht er dann weiter Aufmerksamkeit um den Status zu halten oder kann er dann ignoriert werden?
  • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

    Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
  • Best Buddy Level Up?

    Best Buddy Level Up?: Guten Tag, im Prinzip kenne ich zwar die Antwort, aber vielleicht ist das Schwarmwissen ja genauer... Der Best Buddy WP Boost ist ein Level Up...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

      Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
    • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

      Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
    • Wenn Bester Kumpel ignorieren?

      Wenn Bester Kumpel ignorieren?: Wenn ein Kumpel zum besten Kumpel geworden ist braucht er dann weiter Aufmerksamkeit um den Status zu halten oder kann er dann ignoriert werden?
    • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

      Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
    • Best Buddy Level Up?

      Best Buddy Level Up?: Guten Tag, im Prinzip kenne ich zwar die Antwort, aber vielleicht ist das Schwarmwissen ja genauer... Der Best Buddy WP Boost ist ein Level Up...
    Oben