Bester Counter für Simsala/Mewtu

Diskutiere Bester Counter für Simsala/Mewtu im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo ihr lieben es geht um eine Bescheidene Frage. Was ist der beste Counter für Simsala oder Mewtu. Versteht mich nicht falsch ich persönlich...
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Hallo ihr lieben es geht um eine Bescheidene Frage. Was ist der beste Counter für Simsala oder Mewtu. Versteht mich nicht falsch ich persönlich kenne die besten Pkmn die Frage die aber hier wichtiger in dem Falle ist. Ist es besser eine Glaskanone zu spielen a la Gengar der DPS mehr raushaut als ein Despotar oder eher ein Despotar der etwas weniger DPS raushaut aber generell läger überlebt und so den dmg raushaut. Ich führe schon seit einigen Tagen eine Diskussion diesbezüglich in WA Gruppen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich bin der Meinung das Despotar der bessere Counter für Mons wie Simsala oder Mewtu ist einfach weil der mehr aushält und dieser auf eine längere Zeit gesehen mehr Dmg austeilen würde als ein Gengar der viel eher stirbt. Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen. Kann sich auch gern zu einer Diskussion entwickeln ^^

Will einfach mal andere Meinungen hören.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Kommt drauf an, alleine Gengar, mit mehreren ists egal, da reicht ein Kramurx auch.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Simsala haut die Angriffe schneller und vernichtender raus als die meisten anderen Pokemon.
Da würde ich auf schnelle Unlicht-Attacken bauen.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Wenn Simsala Konfusion hat ist Gengar Sinnlos, der ost nach 4 Treffern tot.
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Gegen Simsala nehm ich immer Unlicht mit, sowohl effektiv als auch resistent gegen Psycho/Geist. Despo mit Biss/Knirscher, dazu ein Hundemon mit Unlicht-Set und mein Nachtara stellt sich auch recht gut an.
Bei meinen Raids waren wir zu zweit und dritt, mit der Aufstellung kein Problem, allein hab ichs nicht versucht. Despotar ist eventuell etwas ungünstig wenn Simsala Fokusstoß hat, ich hatte beide Male Seher.

Für Mewtu werde ich das genauso machen, nur noch ein paar Unlicht-Despos holen.
Gengar nehm ich nicht, da der aufgrund seines Gift-Typs auch schwach gegen Psycho ist und dementsprechend schnell tot.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Sehe ich genauso wie Aquila. Aufgrund seines Doppeltyps kam Gengar auch noch nie für mich in Frage.

Ich denke, es kommt am Ende darauf an, mit wie vielen Leuten du gegen Simsala/Mewtu antrittst. Wenn der Faktor Zeit ins Spiel kommt, kann es durchaus sinnvoll sein, 1-2 Gengar draufgehen zu lassen, da Gengar mit Sicherheit mehr Schaden/Sekunde macht als Despotar.
Meine erste Wahl wäre aber in jedem Fall Despotar.

Normalerweise hätte ich noch Pokémon wie Garados (Bis/Knirscher) oder Relaxo (Schlecker) ins Spiel gebracht, aber da Despotar eh gerade bei den Raids verscherbelt wird, dürften sich die Alternativen erübrigen.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Hab einen Simsala-Raid zu dritt geschafft (Level 32, 32 und 30) und habe Blitza, Nachtara und Aquana verwendet. Ist also ziemlich egal glaube ich.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Bei drei Leuten ist es absolut egal, was du nimmst, denn Simsala schafft man ja auch komplett alleine.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Unlicht mit Unlicht Moveset. Wobei wohl auch Gengar mit Geist Moveset gut sein sollte. Allerdings ist Gengar auch noch ein Gift-Pokemon und somit anfällig für Psycho-Attacken.
 

GoSNZZZ

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
14
Aquila schrieb:
Gegen Simsala nehm ich immer Unlicht mit, sowohl effektiv als auch resistent gegen Psycho/Geist. Despo mit Biss/Knirscher, dazu ein Hundemon mit Unlicht-Set und mein Nachtara stellt sich auch recht gut an.
Bei meinen Raids waren wir zu zweit und dritt, mit der Aufstellung kein Problem, allein hab ichs nicht versucht. Despotar ist eventuell etwas ungünstig wenn Simsala Fokusstoß hat, ich hatte beide Male Seher.

Für Mewtu werde ich das genauso machen, nur noch ein paar Unlicht-Despos holen.
Gengar nehm ich nicht, da der aufgrund seines Gift-Typs auch schwach gegen Psycho ist und dementsprechend schnell tot.
Sehe ich auch so! Habe meine zwei despotar mit biss knirscher. Die definitiv für mewtu gedacht sind, weswegen ich da noch kein TM benutzt habe. Über weitere Pokemon mach ich mir Gedanken wenn man mal dagegen gekämpft hat!
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
so gehe ich auch vor, zwei Despotars sind vorgemerkt. eins wird noch mit TM versehen, das andere gepusht. :thumbsup:
 

Krissto

Guest
Nachtara pushen ist sinnlos, oder?

musste bei pokemon.gameinfo lange danach suchen und weit runter scrollen - da scheint ja Kramurx stärker :|
 

Cladei

Guest
Der Angriffswert von Nachtara ist noch schwächer als der von Heiteira. Da ist Kramurx tatsächlich 50 % höher. Dafür hält Nachtara länger durch. Macht also nur Sinn, wenn genügend Mitspieler einem im Raid mitziehen und man nicht so viele Beleber am Ende einsetzen möchte.

Man könnte dann aber auch über Sniebel nachdenken. Dessen Empfindlichkeit liegt gegenüber Psycho nur bei 0,51.
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Eine kurze Frage: Kann ein Pokémon per TM eine Attacke wieder erlernen, die es mit einer anderen TM schonmal vergessen hat ?


Versuche mir gerade einen Ü3000 Despotar mir Knirscher zu bauen, aber aus Steinkante wurde letztens Feuersturm. Wwäre blöd, wenn er beim nächsten mal wieder Steinkante lernt.
 

KingDingeling

Guest
leld schrieb:
Eine kurze Frage: Kann ein Pokémon per TM eine Attacke wieder erlernen, die es mit einer anderen TM schonmal vergessen hat ?


Versuche mir gerade einen Ü3000 Despotar mir Knirscher zu bauen, aber aus Steinkante wurde letztens Feuersturm. Wwäre blöd, wenn er beim nächsten mal wieder Steinkante lernt.
Das ist Zufall...immer 50:50 Chance.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ja kann es.
Wenns ganz blöd hergeht wechselts ein paar mal zwischen Steinkante und Feuersturm hin und her :p
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
gegen Simsala geht auch Einfach 0815 Aquana. Neutral aber da simsala nix aushält reicht das locker ...

Ansonsten Despotar...
Das typing von gengar ist Mega schlecht leider
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
schade dass es Zauberschein simsala nur noch als Legacy gibt.
Bester Move da kriegen Unlicht Angreifer gut was ab.
Von fokusstoss auch aber leider lange Ladezeit.
Leider ist Unlicht immun gegen Spukball, sehr unglücklich für simsala
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Aquana für Arenakampf. Nicht für raids
 
Thema:

Bester Counter für Simsala/Mewtu

Bester Counter für Simsala/Mewtu - Ähnliche Themen

  • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

    Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
  • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

    Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
  • Wenn Bester Kumpel ignorieren?

    Wenn Bester Kumpel ignorieren?: Wenn ein Kumpel zum besten Kumpel geworden ist braucht er dann weiter Aufmerksamkeit um den Status zu halten oder kann er dann ignoriert werden?
  • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

    Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
  • Beste Freunde

    Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
  • Ähnliche Themen

    • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

      Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
    • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

      Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
    • Wenn Bester Kumpel ignorieren?

      Wenn Bester Kumpel ignorieren?: Wenn ein Kumpel zum besten Kumpel geworden ist braucht er dann weiter Aufmerksamkeit um den Status zu halten oder kann er dann ignoriert werden?
    • Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert

      Geschenke annehmen und verschicken von Hyperfreund zu Bester Freund blockiert: Seit Tagen warte ich darauf, dass ich die Entwicklung von Hyperfreund zu Bester Freund 100000 Bonus vollziehen kann. Es funktioniert nicht mehr...
    • Beste Freunde

      Beste Freunde: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Spielerin pokeybritti, suche sie zwecks Beste Freund Level mit Spieler 20DxAxVxIxD12 Gruß NoRo58
    Oben