Bestes Atk-/Def-Moveset

Diskutiere Bestes Atk-/Def-Moveset im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, was ich mich schon seit einiger Zeit frage ist, wieso gibt es beste Angriffs und beste Defesiv Movesets? Habe mir bei jedem Moveset immer...

Soulsniper

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6
Hallo,

was ich mich schon seit einiger Zeit frage ist, wieso gibt es beste Angriffs und beste Defesiv Movesets?
Habe mir bei jedem Moveset immer selbst ausgerechnet wieviel DPS da rauskommt und das deckt sich immer mit dem Ranking des Angriffs-Movesets.

Jetzt frage ich mich, wieso sind andere movesets bei der Arena-Defence besser geeignet und vor allem, wie wird das errechnet?

würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Soulsniper schrieb:
Hallo,

was ich mich schon seit einiger Zeit frage ist, wieso gibt es beste Angriffs und beste Defesiv Movesets?
Habe mir bei jedem Moveset immer selbst ausgerechnet wieviel DPS da rauskommt und das deckt sich immer mit dem Ranking des Angriffs-Movesets.

Jetzt frage ich mich, wieso sind andere movesets bei der Arena-Defence besser geeignet und vor allem, wie wird das errechnet?

würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
Ich glaube, dass liegt daran, dass der Com, der dein Pokemon als Verteidiger steuert, immer in bestimmten Algotithmen Attacken ausführt. Dann sind schnelle Fastmoves nicht so wertig, wie wenn du sie selbst ausführst. Und machen eben in SUmme weniger Schaden, als andere Fastmoves, die mehr Schaden anrichten, aber nen längeren Cooldown haben.

Dazu kann man manchen Moves schlechter ausweichen, als anderen. Denn auch da ist der Com bei vielen Moves berechenbar.

Bin da kein Experte, aber das dürften die Hauptargumente sein.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Nunja schrieb:
Soulsniper schrieb:
Hallo,

was ich mich schon seit einiger Zeit frage ist, wieso gibt es beste Angriffs und beste Defesiv Movesets?
Habe mir bei jedem Moveset immer selbst ausgerechnet wieviel DPS da rauskommt und das deckt sich immer mit dem Ranking des Angriffs-Movesets.

Jetzt frage ich mich, wieso sind andere movesets bei der Arena-Defence besser geeignet und vor allem, wie wird das errechnet?

würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
Ich glaube, dass liegt daran, dass der Com, der dein Pokemon als Verteidiger steuert, immer in bestimmten Algotithmen Attacken ausführt. Dann sind schnelle Fastmoves nicht so wertig, wie wenn du sie selbst ausführst. Und machen eben in SUmme weniger Schaden, als andere Fastmoves, die mehr Schaden anrichten, aber nen längeren Cooldown haben.
Dazu kann man manchen Moves schlechter ausweichen, als anderen. Denn auch da ist der Com bei vielen Moves berechenbar.

Bin da kein Experte, aber das dürften die Hauptargumente sein.
Exakt!
Der Cooldown beim COM ist immer 1.5 Sekunden. Völlig egal welcher Fastmove. Daher sind in der Defence Fastmoves mit mehr Schaden und längerem Cooldown effektiver wie schnelle Fastmoves. Die zuletzt genannten taugen dann im Angriff da man 1. ausweichen kann zwischen den Attacken und 2. richtig DPS raushauen kann da geringer Cooldown
 
Thema:

Bestes Atk-/Def-Moveset

Bestes Atk-/Def-Moveset - Ähnliche Themen

  • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

    Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
  • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

    Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
  • Wie wird das beste Moveset ermittelt?

    Wie wird das beste Moveset ermittelt?: Ich frage mich, wie das beste Moveset ermittelt wird. Stutzig macht mich u.a. das Beispiel Machomei. Hier...
  • Geowaz Bestes Moveset?

    Geowaz Bestes Moveset?: Hallo Was denkt ihr? Besser 2xGestein oder 2xBoden Attacken bei Geowaz?
  • Machomei Bestes Moveset?

    Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
  • Ähnliche Themen

    • Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?

      Welches Pokemon Spiel ist auf dem 3DS das Beste?: Für den 3DS gibt es ja drei Pokemon-Spiele. X/Y, Alpha Saphir/Alpha Rubin, Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele Sonne/Mond lasse ich mal...
    • Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu

      Beste (2.)Ladeattacke für Mewtu: Ich habe Psychostoß und Psychokinese, ich will aber keine 2 Psychoattacken, was wäre denn eine gute Alternative? Ich wäre auch bereit eine...
    • Wie wird das beste Moveset ermittelt?

      Wie wird das beste Moveset ermittelt?: Ich frage mich, wie das beste Moveset ermittelt wird. Stutzig macht mich u.a. das Beispiel Machomei. Hier...
    • Geowaz Bestes Moveset?

      Geowaz Bestes Moveset?: Hallo Was denkt ihr? Besser 2xGestein oder 2xBoden Attacken bei Geowaz?
    • Machomei Bestes Moveset?

      Machomei Bestes Moveset?: Hallo, was ist eurer Meinung nach das Beste Moveset von Machomei?
    Oben