Wizards Unite Bestimmte Spuren in Festungen farmen - (wie) macht ihr es?

Diskutiere Bestimmte Spuren in Festungen farmen - (wie) macht ihr es? im Wizards Unite - Fragen und Antworten Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Hi Leute, ich bin gerade im Urlaub und habe entsprechend Zeit HPWU zu spielen. :D Daher kam ich auf die Idee meine Registerkarten mal...

Sarit

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
34
Hi Leute,

ich bin gerade im Urlaub und habe entsprechend Zeit HPWU zu spielen. :D

Daher kam ich auf die Idee meine Registerkarten mal durchzusehen und etwas strategischer die Lücken zu füllen. Da ich außerhalb von Events eher wenig Festungen spiele (und wenn, dann nur mit Zufallsgruppen oder alleine), fehlen mir auf vielen Registerkarten genau die Spuren, die man aus Festungen bekommt.

Ich habe also damit begonnen Knuddelmuffs zu farmen, in der einfachsten Kammer mit Runenstein 1. Ich brauchte noch 4 Stück und habe sie nach 12 Runensteinen endlich gehabt, obwohl sie ja angeblich so häufig sind. Na egal, anschließend konnte ich die Registerkarte auf Bronze aufwerten.

Für die erste Registerkarte bei Pflege magischer Geschöpfe fehlen mir jetzt noch mehrere Abraxnerpferde, die sind allerdings bedeutend seltener zu finden.

Was mich zu der Frage führt: Ist es überhaupt sinnvoll die leichteste Kammer zu spielen? Vorteil ist, dass es schnell geht und wenig Energie verbraucht. Nachteil ist, dass ich nicht so schnell rote Bücher bekomme (wo mir leider noch einige fehlen). Spielt die Schwierigkeitsstufe der Kammer bzw. des Steins eine Rolle bei der Seltenheit der Spuren-Belohnungen? Zumindest konnte ich dazu nichts finden.

Wie macht ihr das denn? Geht ihr hier überhaupt „strategisch“ vor? Ich glaube, wenn man das nicht macht, kriegt man einige Registerkarten nie auf die nächste Stufe - wenn man so wie ich eher selten Festungen spielt. (Und wenn, dann nehme ich oft die Crap-Steine von den Events, warum auch immer. Wahrscheinlich weil sie mir auf den Keks gehen, wie sie da so sinnlos im Lager herumliegen.)

Bin gespannt auf eure Vorgehensweisen und Erfahrungswerte. :)
 
VeLu

VeLu

Profi
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
559
Wie sieht es bei dir vom Beruf her aus? Wieviele Kurse fehlen noch, traust du dir Dark5 zu? Die geht zu 5. (mit 4 zufälligen anderen) auch als nicht fertiger Berufler ganz gut. Da würd ich nur 4er und 5er Steine einsetzen, damit du schnell die roten Bücher bekommst (2300CXP jedes mal).

Ich würde an deiner Stelle dann nur 2+2+1 Kombis (Also zb AAMMP, AAMPP, das sind durchschnittlich die beiden stärksten Kombis mMn) spielen, und wenn du nicht maxed im Beruf bist, solltest du schauen, dass du nicht die "1" bist, also das dein Beruf nochmal vertreten ist.

Zu den Fragmenten bilde ich mir ein, dass wenn ich der Lobby so lange joine, bis das gewünschte Festungsfoundable oben bei den Belohnungen erscheint die Chance größer ist, es auch zu bekommen, als wenn dort ein anderes auftaucht.

Viel Spaß beim Spielen ;)
 

Miclachara1

Trainer
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
158
Meiner Erfahrung nach kannst Du nicht beeinflussen, welches Fundstück aus der gewählten Familie Du für einen Festungskampf bekommst. Was aber definitiv stimmt, ist dass die Wahrscheinlichkeit, überhaupt ein Familienfundstück zu bekommen mit zunehmender Schwierigkeit der Kammer steigt. In den Ruinen geht man m.E. in etwa 50% der Fälle leer aus,in den Dunkelkammern fast nie. Allerdings ist der Zeitaufwand natürlich ungleich höher, so dass das Farmen der Fundstücke - wenn Du genügend Runen hast - in den Ruinen einfacher ist. Ich spiele dafür übrigens meistens Ruinen 4, da ich auch die dort erscheinenden 3 Gegner mit meistens je nur einem Schlag besiege. Ruine 1 sollte auch für einen noch nicht voll Ausgeskillten irgendwann zu einfach sein.
Um Deine Fähigkeiten auszubauen solltest Du unbedingt wie von VeLu erklärt hin und wieder höhere Kammern mit Teampartnern spielen!
 

Sarit

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
34
Wie sieht es bei dir vom Beruf her aus? Wieviele Kurse fehlen noch, traust du dir Dark5 zu? Die geht zu 5. (mit 4 zufälligen anderen) auch als nicht fertiger Berufler ganz gut. Da würd ich nur 4er und 5er Steine einsetzen, damit du schnell die roten Bücher bekommst (2300CXP jedes mal).

Ich würde an deiner Stelle dann nur 2+2+1 Kombis (Also zb AAMMP, AAMPP, das sind durchschnittlich die beiden stärksten Kombis mMn) spielen, und wenn du nicht maxed im Beruf bist, solltest du schauen, dass du nicht die "1" bist, also das dein Beruf nochmal vertreten ist.
Ich spiele hin und wieder auch die Dark5, sofern ich ne Zufallsgruppe finde. Allerdings verballere ich da meistens so viele Tränke, das nervt mich dann. :D Beim Beruf fehlen mir nur noch vier Dinger, und zwar die letzte Stufe bei „Zwei Geschöpfe, zwei Größen“ (gibt Befähigungskraft) und die letzten drei Stufen bei „Rolf Scamander“ (dito Befähigungskraft).

Ich finde es so schon schwer überhaupt eine Gruppe für Dark5 zu finden, als dass ich mir die Mitspieler noch aussuchen könnte. Aber ich werde es mal ausprobieren, vielen Dank für deine Tipps. :)

Zu den Fragmenten bilde ich mir ein, dass wenn ich der Lobby so lange joine, bis das gewünschte Festungsfoundable oben bei den Belohnungen erscheint die Chance größer ist, es auch zu bekommen, als wenn dort ein anderes auftaucht.

Viel Spaß beim Spielen ;)
Das werde ich mal beobachten … :D
 

Sarit

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
34
Meiner Erfahrung nach kannst Du nicht beeinflussen, welches Fundstück aus der gewählten Familie Du für einen Festungskampf bekommst. Was aber definitiv stimmt, ist dass die Wahrscheinlichkeit, überhaupt ein Familienfundstück zu bekommen mit zunehmender Schwierigkeit der Kammer steigt. In den Ruinen geht man m.E. in etwa 50% der Fälle leer aus,in den Dunkelkammern fast nie. Allerdings ist der Zeitaufwand natürlich ungleich höher, so dass das Farmen der Fundstücke - wenn Du genügend Runen hast - in den Ruinen einfacher ist. Ich spiele dafür übrigens meistens Ruinen 4, da ich auch die dort erscheinenden 3 Gegner mit meistens je nur einem Schlag besiege. Ruine 1 sollte auch für einen noch nicht voll Ausgeskillten irgendwann zu einfach sein.
Um Deine Fähigkeiten auszubauen solltest Du unbedingt wie von VeLu erklärt hin und wieder höhere Kammern mit Teampartnern spielen!
Ok, dann werde ich mal bisschen herumprobieren mit den verschiedenen Kammern, danke. :) Hab auch irgendwo gelesen, wenn man eine Kammer in weniger als 2:30min als SolospielerIn schafft, soll man die nächsthöhere nehmen.
 

K4terR1

Trainer
Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
201
Thema:

Bestimmte Spuren in Festungen farmen - (wie) macht ihr es?

Bestimmte Spuren in Festungen farmen - (wie) macht ihr es? - Ähnliche Themen

  • Gibt es Pokemon die nur in bestimmten Staaten zu Fangen gibt?

    Gibt es Pokemon die nur in bestimmten Staaten zu Fangen gibt?: Hallo Weiß einer von euch, ob es Pokemon gibt die ausschließlich in bestimmten Staaten vorkommen? dass es diese Regel für Kontinente gibt weiß...
  • Suche nach Pokémon, die ein bestimmtes Tag NICHT haben

    Suche nach Pokémon, die ein bestimmtes Tag NICHT haben: Man kann in der Suche bei den Pokémon ja nach Tags filtern. Also den Namen des Tags in die Suche eingeben und dann werden alle Pokémon angezeigt...
  • Team GO Rocket hat Grund zum Feiern? Das gibt bestimmt Ärger!

    Team GO Rocket hat Grund zum Feiern? Das gibt bestimmt Ärger!: Team GO Rocket hat Grund zum Feiern? Das gibt bestimmt Ärger! Trainer, Team GO Rocket hat wohl Grund zum Feiern – wir fragen uns, warum. Es...
  • Recherche in Verbindung mit einer Straftat - Benötigt: Karte von einem bestimmten Ort

    Recherche in Verbindung mit einer Straftat - Benötigt: Karte von einem bestimmten Ort: Sehr geehrte Damen und Herren, in Verbindung mit einer stattgefundenen Straftat suche ich nach Informationen über einen bestimmten Ort in...
  • Bestimmte Pokémon aus Alola und Galar schlüpfen bald aus 7-km-Eiern!

    Bestimmte Pokémon aus Alola und Galar schlüpfen bald aus 7-km-Eiern!: Bestimmte Pokémon aus Alola und Galar schlüpfen bald aus 7-km-Eiern! Trainer, etwas Seltsames scheint mit den Eiern zu geschehen, die ihr aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben