Beutel und Aufbewahrung sind immer voll

Diskutiere Beutel und Aufbewahrung sind immer voll im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Egal wie hoch Niantic die Ausbaustufen für Pokemon-Aufbewahrung und den Items-Beutel gewährt, ich bin ständig am Limit. ;( Wie kann ich mich von...
Dengar

Dengar

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
149
Team
Gelb
Freundescode
8929 0011 1256
Egal wie hoch Niantic die Ausbaustufen für Pokemon-Aufbewahrung und den Items-Beutel gewährt, ich bin ständig am Limit. ;(
Wie kann ich mich von unnötigem Ballast trennen? Welche Items können eher weg als andere (jetzt wo der Nachschub aus Geschenken schier unendlich erscheint)?
Was ist mein Problem mit den Pokemon? Muss man jedes Tierchen über 91% behalten und auch noch beide Geschlechter vorhalten, falls irgendwann die Zucht möglich sein wird?
Wie haltet ihr euer Spiel sauber? Wie kriegt ihr es hin mit vielleicht nur 500 Plätzen in der Aufbewahrung?

Bin ich ein Poke-Messi oder hat sonst noch jemand diese Probleme? ?(
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Hast du deine Beutel denn schon aufs Maximum erweitert?
 
Dengar

Dengar

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
149
Team
Gelb
Freundescode
8929 0011 1256
Na klar, 1500 Monster und 2000 Teile schleppe ich ständig mit mir rum. Es dürfte ruhig etwas mehr sein, wobei ich dann wahrscheinlich sofort wieder am Limit wäre. Was kann ich denn wegwerfen? Wovon lohnt es sich einen Vorrat anzulegen, was ist Quatsch und kann weg?
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.855
Team
Blau
Das ist ganz schwer allgemein zu beantworten, es gibt auch schon mehrere Threads dazu von Spielern die das gleiche Problem haben... :D

Ich zB bin eher der Typ Paninibildchensammler, eins von jeder Sorte reicht mir (bis auf meine 12 Relaxos, von denen ich mich nicht trennen kann.. *räusper*). Es gibt nur ein ganz paar von denen ich mehrere habe. So komme ich mit 700 Plätzen aus, und wenn ich ein Glücksei schmeisse und eine halbe Stunde entwickle und verschicke bin ich wieder bei ca 560 Pokemon.

Auch bei den Items komme ich mit 650 Plätzen aus.

ABER - ich wohne in einer Großstadt. Wenn ich keine Bälle mehr habe, fahr ich ne Runde mit dem Bus im Feierabendverkehr und der Vorrat ist wieder gefüllt. Und ich mache kaum Arenakämpfe und Raids, daher hab ich selten Bedarf an Tränken und Belebern. Ich muss mir kaum was für "schlechte Zeiten" aufheben. Die Entwicklungsitems fliegen bei mir auch immer gleich raus - ein Laschoking und eine Blubella reichen mir.

Bei anderen Spielern sieht das ganz anders aus, die brauchen diverse Kampftruppen für Arenakämpfe und Raids und dementsprechend auch Beleber etc. Es kommt echt auf den individuellen Spielstil an.

Aber 2000 Items kommt mir echt viel vor...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.076
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Als Dorfspieler bunker ich gerne Bälle. Aktuell ca 900 Stück. Die sind schneller alle, als man denkt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
2.636
Dengar schrieb:
Egal wie hoch Niantic die Ausbaustufen für Pokemon-Aufbewahrung und den Items-Beutel gewährt, ich bin ständig am Limit. ;(
Wie kann ich mich von unnötigem Ballast trennen? Welche Items können eher weg als andere (jetzt wo der Nachschub aus Geschenken schier unendlich erscheint)?
Was ist mein Problem mit den Pokemon? Muss man jedes Tierchen über 91% behalten und auch noch beide Geschlechter vorhalten, falls irgendwann die Zucht möglich sein wird?
Wie haltet ihr euer Spiel sauber? Wie kriegt ihr es hin mit vielleicht nur 500 Plätzen in der Aufbewahrung?

Bin ich ein Poke-Messi oder hat sonst noch jemand diese Probleme? ?(
Liste doch mal grob deine Itemverteilung auf, damit wir das beurteilen können. Aber zum Beispiel brauchst du Entwicklungsitems nicht großartig aufbewahren, 1-2 reichen. Beeren regelmäßig verfüttern. Tränke je nachdem wie aktiv du raidest bzw. Arenen bekämpfst. TMs und SB je nach Bedarf. Und Bälle brauchst du zum Beispiel auch nicht viele bunkern, wenn du regelmäßig Nachschub bekommst.

Muss man jedes über 91% aufheben? Wie kommst du auf sowas? Nein, brauchst du natürlich nicht. Geschlechter kann man machen. Aber auf Zucht zu warten ist halt auch nur reine Spekulation. Mach häufiger Entwicklungssession. Wenn du Level 40 dann erreicht hast brauchst du das ganze Zeug, was nur zum entwickeln da ist, auch nicht mehr bunkern, wenn du dann keinen Wert mehr auf EP legst.
An sich braucht man nur vernünftige Pokemon für Raids und Arenen und aus aktuellem Anlass vielleicht besondere Exemplare zum Tauschen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.334
Standort
München
Team
Rot
Wem 2.000 Items nicht reichen, dem sind auch 3.000 zu wenig.

Ich habe noch keinen Bedarf gesehen, die 1.500 zu erhöhen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
624
Team
Gelb
Das, was Du am Schnellsten wieder durch Aufsammeln (egal von wo) rein bekommst, kannst Du auch als erstes aus der Box rauswerfen - ist doch ganz einfach.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
253
Team
Blau
Meine Frage wird hier wahrscheinlich keiner verstehen, aber irgendjemand kann sie bestimmt trotzdem beantworten...
Bei mir haben sich durch Boxenkäufe 60 Raid-Pässe angesammelt die jetzt meinen Beutel ( 2000 ) verstopfen. Ich brauch die Teile fast nie, schon der Tagespass verfällt meist. Jetzt wollt ich grad so mindestens die Hälfte müllen, da hab ich entdeckt dass das gar nicht geht ! War das schon immer so ?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
ja - Du musst leider Raids finden und einen Pass durch Einlösen vernichten. Schade, dass man sie nicht verschenken kann.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
253
Team
Blau
Tja, würd sie gern in meine Päckchen stopfen...
Aber DANKE für die Info
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Warte mal... du willst Raidpässe wegwerfen? 8|
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
253
Team
Blau
Ich mülle nur was ich nicht brauche und das sind 60 Raid-Pässe :love: !
 

Aposeele

Trainer
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
130
Dann hoffe ich du bist nächsten Samstag zwischen 11 - 14 Uhr in einer Stadt mit vielen Arenen
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
253
Team
Blau
Das würde auch nicht viel helfen, denn ich spiele nur alleine ( ISSO ),also höchstens mal nen 3er-Raid und da ich alles während dem 3stündigen Gassigang erledige würde sich mein Hund bedanken wenn ich dauernd nur an ner Arena stehe.Der denkt eh schon "die Alte bleibt öfter stehn als ich und hebt dann noch nicht mal das Bein ! "
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.853
Pässe für nen kommenden Itemtausch aufbewahren?
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
253
Team
Blau
Das wär ja schon cool, aber keine Ahnung wann so was kommt und mein Beutelchen is echt rappelvoll :S !!!
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
ein Lavados Tag mit Raids an jeder Arena zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr würde sich tatsächlich auch zum Einlösen+sofort Weggehen=Wegwerfen von Raidpässen eignen
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.855
Team
Blau
Oder Du setzt den Pass ein, egal bei welchem Raid, und gehst dann einfach weiter... :) Du bist ja nicht gezwungen den Raid auch zu machen.. ;)

(Edit: Poktester war schneller... :D )

Oder Du schaust was Du statt der Pässe wegwerfen kannst. Aber da hast du bestimmt selbst schon geschaut...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
@DUSTY könnte natürlich Screenshots oder eine Liste der Items ihrer Itembox posten, damit wir uns dazu äußern können (falls sie das möchte).
 
Thema:

Beutel und Aufbewahrung sind immer voll

Beutel und Aufbewahrung sind immer voll - Ähnliche Themen

  • Obwohl geflüchtet, nun im Beutel

    Obwohl geflüchtet, nun im Beutel: Hallo, ich bin verwirrt. Ein normaler Fangversuch ging schief und es kam die Meldung geflüchtet incl. der Fluchtanimation (Roadrunner). ABER im...
  • Aufbau eures Itembeutel

    Aufbau eures Itembeutel: Durch das Battleevent bin ich 700 normale Beeren aus meinem Itembeutel losgeworden. Diesen Platz möchte ich jetzt anders belegen. Dadurch stellt...
  • Items im Beutel werden nicht richtig gezählt

    Items im Beutel werden nicht richtig gezählt: Mir ist da etwas aufgefallen, was mich geringfügig stört. Und zwar hatte ich schon länger das Gefühl, dass mein Beutel mehr Items anzeigt, als...
  • Beutel-Erweiterung auf 2000 Items

    Beutel-Erweiterung auf 2000 Items: Ab sofort kann man seinen Beutel auf 2000 erhöhen! https://twitter.com/PokemonGoApp/status/996480700877504512
  • Welche Upgrades (Beutel & Aufbewahrung) habt ihr?

    Welche Upgrades (Beutel & Aufbewahrung) habt ihr?: Habe bisher selber auf Platz für 900 Items und 600 Pokémon erhöht. Letzteres werde ich wohl upgraden müssen, wird immer knapp! :rolleyes: Wie...
  • Ähnliche Themen

    • Obwohl geflüchtet, nun im Beutel

      Obwohl geflüchtet, nun im Beutel: Hallo, ich bin verwirrt. Ein normaler Fangversuch ging schief und es kam die Meldung geflüchtet incl. der Fluchtanimation (Roadrunner). ABER im...
    • Aufbau eures Itembeutel

      Aufbau eures Itembeutel: Durch das Battleevent bin ich 700 normale Beeren aus meinem Itembeutel losgeworden. Diesen Platz möchte ich jetzt anders belegen. Dadurch stellt...
    • Items im Beutel werden nicht richtig gezählt

      Items im Beutel werden nicht richtig gezählt: Mir ist da etwas aufgefallen, was mich geringfügig stört. Und zwar hatte ich schon länger das Gefühl, dass mein Beutel mehr Items anzeigt, als...
    • Beutel-Erweiterung auf 2000 Items

      Beutel-Erweiterung auf 2000 Items: Ab sofort kann man seinen Beutel auf 2000 erhöhen! https://twitter.com/PokemonGoApp/status/996480700877504512
    • Welche Upgrades (Beutel & Aufbewahrung) habt ihr?

      Welche Upgrades (Beutel & Aufbewahrung) habt ihr?: Habe bisher selber auf Platz für 900 Items und 600 Pokémon erhöht. Letzteres werde ich wohl upgraden müssen, wird immer knapp! :rolleyes: Wie...
    Oben