Bewertungen in Poke Genie

Diskutiere Bewertungen in Poke Genie im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich verwende oft Poke Genie, um zu sehen ob es sich lohnt, Pokemons zu behalten oder zu entwickeln, da ich meine Pokemons sowohl...
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich verwende oft Poke Genie, um zu sehen ob es sich lohnt, Pokemons zu behalten oder zu entwickeln, da ich meine Pokemons sowohl für Raids als auch für PvPs nutzen möchte. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der in der App angezeigten PvP-IV auch spezielle Weiterentwicklungen von Evoli angezeigt werden. :evoli
Also z.B. wird bei einem Evoli mit WP 795 Glaziola mit 89,8% für die Hyperliga angezeigt und bei einem anderen mit WP 774 Blitza mit 98,4 % für die Hyperliga angegeben.

Sollte man dann wirklich nur diese Entwicklungen anstreben oder ist das eigentlich egal, weil nur die IVs und die WPs wichtig sind? Ich hab den Namenstrick für Blitza noch offen. Aktuell habe ich auch noch eines, bei dem Feelinara auftaucht.

Vielleicht könnt ihr mich da weiterbringen.
Viele Grüße
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Ich glaube, ich bin der Antwort selbst näher gekommen.
Wenn ich Poke Genie im Bewertungsmodus öffne, gibt es auch eine Rubrik "PvP". Wenn ich die anklicke, werden mir alle Entwicklungen angezeigt und ich kann sehen, welche Entwicklungen für welche Liga am nächsten an die 1500 oder 2500 WP herankommen und welche Kosten ich an Bonbons und Sternenstaub für sie habe. Die Entwicklung, die am nächsten herankommt und am wenigsten kostet, wird wohl als die geeignetste angezeigt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.093
Team
Blau
Ich bin zwar kein Experte in PvP 🙈 aber ich glaub bis auf nachtara sind die restlichen Evoli Entwicklungen nicht relevant in PvP.
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Da hast du wohl Recht @FireStormJK ! 😆
Mir ging es vor allem um das Verstehen der App. Gerade wenn ich in der Aufbewahrung Platz schaffen möchte, wäre es gut zu wissen, was weg kann und wo es sich lohnt Bonbons und Staub zu investieren.
Etwas verunsichert bin ich allerdings, da sich die PvP-IVs in der App immer wieder ändern. Vermutlich liegt das an den Änderungen in der Liga???

Von daher weiß ich nicht, wie aussagekräftig die PvP-IVs sind oder ob ich doch nur einfach drauf schauen soll, dass KP-Wert und Verteidigung möglichst voll sind und der Angriff gering, bzw. ob es besser ist, die Entwicklung zu simulieren und zu schauen, dass die WP möglichst nah am max. Level der Liga sind und die KP dabei möglichst hoch sind. :unsure
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ich versuche dir mal zu antworten...

Also zunächst Mal, die erforderlichen Staubkosten zum Pushen des Pokemon haben nichts mit der Tauglichkeit zu tun.
Da zählen reine IV. Ob du 1000 Staub ober 250.000 Staub benötigst um das Pokemon auf das erforderliche Level zu pushen ist der App egal.

100% Pokemon, also 15/15/15 sind für PvP nur geeignet, wenn für die Liga erforderlichen WP nicht oder nur knapp erreicht werden.
Beispiel:
Pokemon XY erreicht auf Lvl51 (mit Freundezusatzlevel) genau 2500WP, dann ist das für die Hyperliga Rank1.

Dadurch das man seit Ende 2020 die Pokemon mit XL-Bonbons über Lvl40 (bzw. 41 mit Freundezusatzlevel) hinaus pushen kann, verändern sich natürlich die Werte.

Viele Pokemon die nun die WP-Limits von 1500 bzw. 2500 übersteigen haben nun andere Rankings bekommen.
Beispiel Bollterus: Vorher auf Lvl40 mit 12/15/15 genau 1497WP erreicht, dieser war bisher Rank1
Durch das höhere Levelcap ist dieser nun nicht mehr Rank1, sondern ein 0/15/15 da dieser auf Lvl50 auch 1497WP erreicht.

Im PvP ist das höhere Level des Pokemon relevanter als der Att-Wert.
Zumindest in der Theorie...
Ob das letztendlich sooo viel ausmacht, sei mal dahingestellt.

Imho ist das MatchUp und die Typeneffektivität wichtiger.
Otto-Normal wird vermutlich keinen Unterschied bemerken, Pro‘s die regelmäßig im Leaderboard vertreten sind schon eher.
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
@DerProtagonist Ganz herzlichen Dank!
Das mit den XL Bonbons war mir noch nicht klar, da ich mich damit noch nicht befasst habe. Mir fehlen noch 1,5 Millionen EP zu Lvl 40.
Von daher kann ich aktuell einige Pokemons mit tollen PvP IV noch nicht bis zum Ende pushen.

Gerade bei Bollterus, den ich gerne für die Superliga entwickeln würde, frage ich mich, ob ich wirklich den "besten" Schilterus nehmen soll und dann aber nur auf weniger WP und KP komme oder ein Exemplar nehme, das für mein aktuelles Level mehr von beiden hat.
Beispiel: Schilterus WP 419 (1-9-12) könnte ich momentan zu Bollterus auf Level 40 mit 1316 WP und 131 KP bringen mit Level 50,5 hätte er 1497 KP und 140 KP. Das ganze würde mich 475 000 Staub kosten.
Mein Schilterus WP 518 (9-13-14) hätte als Bollterus auf Level 40 1446 WP und 133 KP, 1492 WP hätte es auf Level 42,5 mit 135 KP. Hier müsste ich 267 000 Staub investieren.
Natürlich meinte ich nicht, dass Staub ein Qualitätsmerkmal sei, aber da ich verschiedenen Pokemons puschen möchte, muss ich etwas mit der Menge haushalten.

Wenn du sagst, dass der Typ und das Team wichtiger sind (wenn ich dich richtig verstanden habe), dann würde ich natürlich das Pokemon entwickeln und pushen, für das ich weniger "Kosten" habe.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Lass es mich so formulieren:

Altaria Rank1 vs. Bollterus Rank3000...
Altaria hat nicht den Hauch einer Chance.

Umgekehrt genau so:
Bollterus Rank1 vs. Machomei...
Bollterus kann einpacken.

Das Ranking ist nicht unwichtig, aber ganz sicher auch nicht alles oder der Garant für den Sieg.
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Gut! Vielen Dank!
 
Thema:

Bewertungen in Poke Genie

Bewertungen in Poke Genie - Ähnliche Themen

  • Pokémon bewerten lassen

    Pokémon bewerten lassen: Hallo zusammen. Weiß jemand ab welchem Level man Pokémon bewerten kann? Ich bin Level 22 und es funktioniert nicht.. danke vorab! 🙏🏽
  • Bewertung Kampfliga

    Bewertung Kampfliga: Hallo, ich bin jetzt in der Kampfliga auf 20 und lese im Netz immer nur von Bewertungspunkten für weitere aufstiegen. Kann ich die irgendwo...
  • Pokemon Bewertung bei pvpoke

    Pokemon Bewertung bei pvpoke: Hallo zusammen, ich würde gerne ein gutes Team für die Hyperliga zusammenstellen (30 Siege für Level 44). Ich hätte mehrere Kandidaten einer...
  • Wayfinder-Bewertung - Abgelehnte Vorschläge, obwohl gar nichts eingereicht

    Wayfinder-Bewertung - Abgelehnte Vorschläge, obwohl gar nichts eingereicht: Ich habe in meinem Profil einen abgelehnten Vorschlag, aber ich habe noch gar keinen eigenen Vorschlag für einen Pokestop / Arena gemacht. Ich...
  • Bewertung

    Bewertung: Hallo, Ich wollte einmal generell wissen welche Möglichkeiten es giebt die Bewertung von Pokemon zu erhöhen.
  • Ähnliche Themen

    • Pokémon bewerten lassen

      Pokémon bewerten lassen: Hallo zusammen. Weiß jemand ab welchem Level man Pokémon bewerten kann? Ich bin Level 22 und es funktioniert nicht.. danke vorab! 🙏🏽
    • Bewertung Kampfliga

      Bewertung Kampfliga: Hallo, ich bin jetzt in der Kampfliga auf 20 und lese im Netz immer nur von Bewertungspunkten für weitere aufstiegen. Kann ich die irgendwo...
    • Pokemon Bewertung bei pvpoke

      Pokemon Bewertung bei pvpoke: Hallo zusammen, ich würde gerne ein gutes Team für die Hyperliga zusammenstellen (30 Siege für Level 44). Ich hätte mehrere Kandidaten einer...
    • Wayfinder-Bewertung - Abgelehnte Vorschläge, obwohl gar nichts eingereicht

      Wayfinder-Bewertung - Abgelehnte Vorschläge, obwohl gar nichts eingereicht: Ich habe in meinem Profil einen abgelehnten Vorschlag, aber ich habe noch gar keinen eigenen Vorschlag für einen Pokestop / Arena gemacht. Ich...
    • Bewertung

      Bewertung: Hallo, Ich wollte einmal generell wissen welche Möglichkeiten es giebt die Bewertung von Pokemon zu erhöhen.
    Oben