Bielefeld - Team Gelb invasion

Diskutiere Bielefeld - Team Gelb invasion im Pokémon Team- & Spielersuche Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Seit dem ich seit einer woche wieder spielen kann (wenn auch nur mit neuem account) fällt mir eins auf: Die ganze stadt ist Gelb Gepflastert...

Kull

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
5
Seit dem ich seit einer woche wieder spielen kann (wenn auch nur mit neuem account) fällt mir eins auf:

Die ganze stadt ist Gelb Gepflastert. Wirklich jede einzelne arena ist mit gelben gefüllt.
ich bin diese woche mal in verschiedene stadtteile gegangen und habe überall gelb gesehen...

Da ich keine ahnung hatte wie es sich seit letztem jahr verändert hatte
Bin ich wieder Mit Team rot gegangen (Wofür ich letztes jahr auch stolz hatte)
Aber ich hatte keine ahnung wie verlassen dieses team wirk.
ich habe in der ganzen woche eine Arena gefunden die abgelegen genug war damit ich mal ein pokemon über ein tag reinpacken konnte.
der rest war mit gelb geflutet welches es für mich einwenig demotivierend macht...

Das kann doch nicht mehr normal sein? ist irgentwie das ganze gelbe team auf meine stadt fokussiert?
Langsam Denke ich echt Das Es hier Mit Bots und Spoofern Zu geht, Eure meinungen?

(Das Soll jetzt kein hate gegen Team Gelb seihen, ich bin kompetetiv ausgelegt wesegen es mich sehr frustriert)
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Konnte was ähnliches feststellen.... von 4 Dörfer, in der Näheren Umgebung waren vor dem Update Blaue Hoheitsgebiete, 2 davon sind nun durchgehend rot, da sieht man mal was auswertige Spieler so
ausmachen :D .
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ich bin ebenfalls aus Bielefeld und kann mich dem nicht vollumfassend anschließen - sicherlich gibts Stadtteile wo man viele gelbe Arenen sieht, es gibt aber auch rot oder blau gefärbte Gegenden.

Ich spiele meist im Westen Bielefelds und da ist aktuell relativ viel gelb, weil dort viele gelbe Spieler wohnen. Du kannst durch das neue Arenensystem eine Arena nicht mehr halten, wenn du im Gebiet in der Unterzahl bist. Wenn wir vorher das Gebiet blau gefärbt haben, mussten sich die Gegner erst organisieren um gegen die Türme anzukommen, das führte dazu dass sie sich relativ stabil hielten. Nur wenige Leute hatten Lust alleine einen 10er Turm einzureißen, das war auch einfach stinklangweilig. Selbst ein einzelner Spieler kann eine 6er Arena mit guten Verteidigern nun relativ schnell und mit überschaubarem Ressourcenaufwand einreißen. Die Teamkollegen brauchen sich nur dazustellen, das ging beim alten System nur bedingt.

Die Unterschiede zw. den Systemen sieht man auch gut an Brackwede - vorher war da alles gelb Lvl 10, wenn mans plattgehauen hat wurde es schnell wieder aufgebaut und die örtlichen Blauen hatten das Nachsehen, da sie im Gegensatz zu den Brackweder Gelben nicht organisiert waren. Nun stehen da tatsächlich auch einige blaue Arenen herum.

Als Roter würde ich mich in Richtung Senne orientieren - gerade morgen wird aufm Friedhof dort viel los sein und auch mal der ein oder andere 6er Turm fallen, sodass wieder Plätze frei werden. Durch das Update aber sieht man immer mal wieder rote Arenen über die Stadt verteilt, vorher waren sie fast vollständig nach Senne verdrängt, weil Blau und Gelb viel besser organisiert waren und rot bestenfalls mal einige unbeholfene Versuche startete, ein Gebiet umzufärben.

PS. kann es sein dass ich dich heute aus der Arena geschmissen habe? :p
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Gottseidank kannst du ja bis Level 5 ein paar Eindrücke sammeln, welche Farben die Arenen in deiner Spielumgebung haben. Das Team muss man ja nicht blind wählen :D
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Da könnt ihr mal sehen was ein roter Cheftrainer so ausmacht
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ich habe ja auch öfter mal in Bielefeld gespielt und für mich war es damals als Gelbe frustrierend ;) ich habe natürlich nicht die gesamte Stadt abgegrast, aber für mein Arenagameplay war Bielefeld damals unbrauchbar. Jetzt weißt du vermutlich, wie sich die gelben vor dem Update gefühlt haben :D
Ob das jetzt Botter oder Spoofer sind, kann dir keiner sagen... Hier habe ich auch in der nächsten größeren Stadt festgestellt, dass plötzlich die halbe Stadt abends immer öfter gelb ist und das war vor dem Update nie so. Da gab es 2-3 Stadtteile, die in gelber Hand waren, aber gerade Innenstadt war immer blau und ein paar rote Arenen gab es auch. Also dieses "Phänomen" mit der gelben Invasion gibt es hier auch und wir wohnen auch in OWL.

Aber danke für die Info, dass in Bielefeld nun endlich wieder gelbe aktiv spielen, ich komme in den nächsten Tagen dann mal wieder vorbei, um mich der Meute anzuschließen :p
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Na gibt es etwas schöneres als eine Stadt die wo egal man hin sieht nur gelbe Arenen zeigt ;-)
Beim alten System war mein Gebiet nur gelb, und durch das neue System hat sich nichts geändert.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ivywii schrieb:
Ich habe ja auch öfter mal in Bielefeld gespielt und für mich war es damals als Gelbe frustrierend ;) ich habe natürlich nicht die gesamte Stadt abgegrast, aber für mein Arenagameplay war Bielefeld damals unbrauchbar. Jetzt weißt du vermutlich, wie sich die gelben vor dem Update gefühlt haben :D
Ob das jetzt Botter oder Spoofer sind, kann dir keiner sagen... Hier habe ich auch in der nächsten größeren Stadt festgestellt, dass plötzlich die halbe Stadt abends immer öfter gelb ist und das war vor dem Update nie so. Da gab es 2-3 Stadtteile, die in gelber Hand waren, aber gerade Innenstadt war immer blau und ein paar rote Arenen gab es auch. Also dieses "Phänomen" mit der gelben Invasion gibt es hier auch und wir wohnen auch in OWL.

Aber danke für die Info, dass in Bielefeld nun endlich wieder gelbe aktiv spielen, ich komme in den nächsten Tagen dann mal wieder vorbei, um mich der Meute anzuschließen :p
Eine "Meute" ist das nicht unbedingt, die braucht es mit dem neuen Arenensystem auch nicht mehr wirklich. das sind einfach Spieler, die in den entsprechenden Gebieten wohnen und sich dann in den Arenen platzieren. Durch die Raids kenne ich sie mittlerweile alle auch, es sind also keine Spoofer. Eine 6er Arena fällt in relativ kurzer Zeit auch durch einen Einzelspieler, eine 10er Arena war viel stabiler. Da haben wir Blauen durch unsere gute Organisation profitiert.

Aber wie gesagt, den Ausführungen des Threadserstellers muss ich widersprechen, Bielefeld ist mitnichten komplett gelb.
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
MaryJoana1337 schrieb:
Bielefeld? Das gibt´s doch gar nicht ;)
Super, dann komm ich auch mal vorbei 8o :D :D :D

cruz schrieb:
Ivywii schrieb:
Ich habe ja auch öfter mal in Bielefeld gespielt und für mich war es damals als Gelbe frustrierend ;) ich habe natürlich nicht die gesamte Stadt abgegrast, aber für mein Arenagameplay war Bielefeld damals unbrauchbar. Jetzt weißt du vermutlich, wie sich die gelben vor dem Update gefühlt haben :D
Ob das jetzt Botter oder Spoofer sind, kann dir keiner sagen... Hier habe ich auch in der nächsten größeren Stadt festgestellt, dass plötzlich die halbe Stadt abends immer öfter gelb ist und das war vor dem Update nie so. Da gab es 2-3 Stadtteile, die in gelber Hand waren, aber gerade Innenstadt war immer blau und ein paar rote Arenen gab es auch. Also dieses "Phänomen" mit der gelben Invasion gibt es hier auch und wir wohnen auch in OWL.

Aber danke für die Info, dass in Bielefeld nun endlich wieder gelbe aktiv spielen, ich komme in den nächsten Tagen dann mal wieder vorbei, um mich der Meute anzuschließen :p
Eine "Meute" ist das nicht unbedingt, die braucht es mit dem neuen Arenensystem auch nicht mehr wirklich. das sind einfach Spieler, die in den entsprechenden Gebieten wohnen und sich dann in den Arenen platzieren. Durch die Raids kenne ich sie mittlerweile alle auch, es sind also keine Spoofer. Eine 6er Arena fällt in relativ kurzer Zeit auch durch einen Einzelspieler, eine 10er Arena war viel stabiler. Da haben wir Blauen durch unsere gute Organisation profitiert.

Aber wie gesagt, den Ausführungen des Threadserstellers muss ich widersprechen, Bielefeld ist mitnichten komplett gelb.
Bei uns ist es auch gelber geworden, GsD! war übern Winter sehr mühselig mit ner Handvoll Gelber die ganzen Blauen Betonarenen zu wackeln! Sind anscheinend doch einige wieder motiviert durch das neue Arenasystem, und mir fällt aber auch auf, das die Namen der vorherigen 10er Turm-Besetzer, die ich echt runterleiern konnte, weil sie auch im Umkreis überall in jeder Arena saßen, auf einmal kaum noch da sind....
 

Karma Suun

Stubenhocker
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
6
sehe auch mehr Blau(50%) und Rot(30%) statt Gelb (20%) in der City und im Norden
 

Karma Suun

Stubenhocker
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
6
Ich such noch Mitstreiter im Raum SchildEsche

Vorzugsweise Rot.

Für Raids aber auch gern andere Farben

Bin aber auch mobil. Könnte für Raids auch wo hinkommen. Hatte heute einmal Glück, dass bei Arktos in der City genug Leute da waren.
Gestern war hier keiner in Schildesche oder ich war zu spät
 

Kull

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
5
cruz schrieb:
Ich bin ebenfalls aus Bielefeld und kann mich dem nicht vollumfassend anschließen - sicherlich gibts Stadtteile wo man viele gelbe Arenen sieht, es gibt aber auch rot oder blau gefärbte Gegenden.

Ich spiele meist im Westen Bielefelds und da ist aktuell relativ viel gelb, weil dort viele gelbe Spieler wohnen. Du kannst durch das neue Arenensystem eine Arena nicht mehr halten, wenn du im Gebiet in der Unterzahl bist. Wenn wir vorher das Gebiet blau gefärbt haben, mussten sich die Gegner erst organisieren um gegen die Türme anzukommen, das führte dazu dass sie sich relativ stabil hielten. Nur wenige Leute hatten Lust alleine einen 10er Turm einzureißen, das war auch einfach stinklangweilig. Selbst ein einzelner Spieler kann eine 6er Arena mit guten Verteidigern nun relativ schnell und mit überschaubarem Ressourcenaufwand einreißen. Die Teamkollegen brauchen sich nur dazustellen, das ging beim alten System nur bedingt.

Die Unterschiede zw. den Systemen sieht man auch gut an Brackwede - vorher war da alles gelb Lvl 10, wenn mans plattgehauen hat wurde es schnell wieder aufgebaut und die örtlichen Blauen hatten das Nachsehen, da sie im Gegensatz zu den Brackweder Gelben nicht organisiert waren. Nun stehen da tatsächlich auch einige blaue Arenen herum.

Als Roter würde ich mich in Richtung Senne orientieren - gerade morgen wird aufm Friedhof dort viel los sein und auch mal der ein oder andere 6er Turm fallen, sodass wieder Plätze frei werden. Durch das Update aber sieht man immer mal wieder rote Arenen über die Stadt verteilt, vorher waren sie fast vollständig nach Senne verdrängt, weil Blau und Gelb viel besser organisiert waren und rot bestenfalls mal einige unbeholfene Versuche startete, ein Gebiet umzufärben.

PS. kann es sein dass ich dich heute aus der Arena geschmissen habe? :p
ich wohne auch im westen wodurch der weg nach senne Relativ lange dauert. für jemanden ohne powerbank ist das leider nicht so die lösung. generell ist es mir nicht wichtig die arenen für mehr als nötig zu halten, denn momentan brauch ich nur meine 50 coins für meine Ei behälter. Eine Arena als Einzelperson zu halten ist ja leider jetzt unmöglich weswegen ich die hoffnung dafür vorerst in sand gelegt habe.

ich hab heraus gefunden das ich meine 50 coins relativ leicht bekommen kann wenn ich an früh zeiten rausgehe. (5:30 wenns hell wird) aber neben raids sind arenen dann auch nichtmehr interresant für mich.

das einzige was ich mir vorstellen kann ist eine gruppe aus 4 - 5 zusammen zustellen und dann ein paar arenas auf einen schlag zu machen. anders sehe ich wenig chance gegen die gelben :/

und ja höchstwahrscheinlich hast du mich raus gehauen aber das kommt schon noch zurück ;)
 

Karma Suun

Stubenhocker
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
6
@Kull


Kannst gern ab und zu in Schildesche vorbei kommen ; -)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
wenn du mir sagst, wo dich die Gelben am meisten nerven, mach ich mal ein paar Arenen platt. durch die Farmerei habe ich sowieso zu viel Tränke. :p
 

Kull

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
5
es sind eigentlich so die hotspots um die 4 endstation herum :p aber wenn es mal aufhört zu regnen werde ich beginnen mir ein paar vor zunehmen. bin aber bis level 30 erstmal aufs leveln und pokemon fangen fokussiert (vorallem wegen den verlängerten Event boni) weswegen ich für arenen sowieso nicht viel zeit habe :p
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Aktuell sind Arenen für mich auch zweitrangig, Freitag gehts aber wieder los. :)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Bissle off topic aber ich gönn es den Gelben da die bei den raids echt viel zu wenig Bälle haben.
 
Thema:

Bielefeld - Team Gelb invasion

Bielefeld - Team Gelb invasion - Ähnliche Themen

  • Suche Tauschpartner für Kanto Tour im Raum Paderborn/Bielefeld mit grünen Pass

    Suche Tauschpartner für Kanto Tour im Raum Paderborn/Bielefeld mit grünen Pass: Guten Tag zusammen, ich habe mir den roten Pass für die Kanto-Tour organisiert und habe nun gelesen, dass es wichtig ist, das man einen...
  • Wizards Unite Bielefeld

    Wizards Unite Bielefeld: Ich bin kürzlich nach Bielefeld gezogen und suche nun nach ein paar Gleichgesinnten in der Gegend. Meldet euch doch einfach bei mir.
  • Mitspieler oder Gruppe für Bielefeld- Süd

    Mitspieler oder Gruppe für Bielefeld- Süd: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Mitspielern für gemeinsame Pokemon Go Runden. Ich komme aus Bielefeld und bin überwiegend im Süden...
  • Suche Leute zum spielen im Raum Bielefeld :)

    Suche Leute zum spielen im Raum Bielefeld :): Nabend. Suche nen paar Leute im Raum Bielefeld zum gemeinsamen spielen :) Meine Spieler ID: 4357 9153 5972 MfG :)
  • Bielefelder Noob

    Bielefelder Noob: Hallo ich bin SebGaa, und nach ewiger Zeit kehre ich zurück und suche etwas anschluss von leuten in Bielefeld die mir helfen können, ich bin 30...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Tauschpartner für Kanto Tour im Raum Paderborn/Bielefeld mit grünen Pass

      Suche Tauschpartner für Kanto Tour im Raum Paderborn/Bielefeld mit grünen Pass: Guten Tag zusammen, ich habe mir den roten Pass für die Kanto-Tour organisiert und habe nun gelesen, dass es wichtig ist, das man einen...
    • Wizards Unite Bielefeld

      Wizards Unite Bielefeld: Ich bin kürzlich nach Bielefeld gezogen und suche nun nach ein paar Gleichgesinnten in der Gegend. Meldet euch doch einfach bei mir.
    • Mitspieler oder Gruppe für Bielefeld- Süd

      Mitspieler oder Gruppe für Bielefeld- Süd: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Mitspielern für gemeinsame Pokemon Go Runden. Ich komme aus Bielefeld und bin überwiegend im Süden...
    • Suche Leute zum spielen im Raum Bielefeld :)

      Suche Leute zum spielen im Raum Bielefeld :): Nabend. Suche nen paar Leute im Raum Bielefeld zum gemeinsamen spielen :) Meine Spieler ID: 4357 9153 5972 MfG :)
    • Bielefelder Noob

      Bielefelder Noob: Hallo ich bin SebGaa, und nach ewiger Zeit kehre ich zurück und suche etwas anschluss von leuten in Bielefeld die mir helfen können, ich bin 30...
    Oben