Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt

Diskutiere Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich habe eigentlich für mich eine Excel Liste gemacht wo ich alles eintragen kann. Ich bin kein Excel Genie, deswegen keine komplexe...

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
75
Hallo, ich habe eigentlich für mich eine Excel Liste gemacht wo ich alles eintragen kann. Ich bin kein Excel Genie, deswegen keine komplexe Formeln oder VBA. Ich dachte einfach das der ein oder andere so etwas auch gerne hätte. Man kann auch sortieren und es wird gezählt wieviel Pokemon man hat.

  • Nr. - Die Pokemon sind nach ihre Dex Nummern eingetragen und die findet man logischerweise hier.
  • Namen - Die Namen von die Pokemon.
  • Im besitz - Hier kann man verschiedenes per Dropdown wählen (wirkt sich auf die Zählung aus). Ja, Nein, Auch als Shiny, Nur als Shiny, Nur im Pokedex.
  • Wieviel - Ich bin jemanden der nur bestimmte Pokemon Sammelt bzw. alle haben möchte. Wenn man 5 Pikachu's hat, dann 5 eintragen. Es wird dann gezählt.
  • Shiny - Hier trägt man ein wieviel Shiny von welche Pokemon hat. Also 1 Shiny Pikachu, dann 1 eintragen. Es wird dann gezählt.
  • Kumpel Bonbon - Dies ist nur als reines Info! Das sind die Kilometer die ein Pokemon braucht um 1 Bonbon zu generieren.
  • Ei Distanz - Dies ist nur als reines Info! Die gefärbte Felder zeigen welches Pokemon aus einem EI raus kommen kann.
  • Typ 1 / Typ 2 / Baby - Dies ist nur als reines Info! Zeigt die Typen des Pokemons an und ob es ein Baby Pokemon ist.
Rechts wird in eine kleine Tabelle gezählt wieviel, wieviel Shiny usw Du hast.


Unten gibt es verschiedene Arbeitsblätter:
Alle - (Alle Pokemon aufgelistet)

Wenn man in die Liste "Alle" arbeitet, überträgt es nichts was man eingetragen hat in die andere Arbeitsblätter!

Und dann nach Gen getrennt (ich hoffe es ist richtig...)
Kanto (Gen 1)
Johto (Gen 2)
Hoenn (Gen 3)
Sinnoh (Gen 4)

Und dann zu Info:
Regionale Mon
Tauschkosten
Data & Rechtliches


Quelle: https://pokefans.net

Viruestotal Bericht: https://www.virustotal.com/de/file/...c210ada72e1fad211cb799c6/analysis/1533119724/
 

Anhänge

kreid

Stubenhocker
Mitglied seit
13.10.2018
Beiträge
6
Hallo .. Super Liste ,, sowas hab ich schon lange gesucht,, kannst du die eventulle etwas umbauen nach meinen Bedürfnissen ,, gruss kreid
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
75
Hallo, ich habe es privat etwas anders gebastelt.
Wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus mit Excel. Da hatte ich Hilfe mit die Formeln.
Aber schreib mal was Du geändert haben möchtest. Vielleicht, wirklich nur vielleicht, kriege ich das hin.
Wird aber etwas dauern da ich krank bin. Trotzdem schreiben, so das ich mir Gedanken machen kann wie ich es oder überhaupt umsetzen kann.
 

kreid

Stubenhocker
Mitglied seit
13.10.2018
Beiträge
6
Danke für die Antwort,, es eilt auch nicht,,,
Spalte F in Lucky ändern
Spalte G wäre nett wenn ich dort IV Werte eintragen könnte
Und Spalte G wäre super wenn dort WP eingetragen werden könnten,,
also 2 spalten mehr

und wie ist es ,, jeden Pokemon ein Bild zugeben,,
wenn du mir sagts ob das möglich wäre würde ich mir die mühe machen und bilder suchen

War schon echt gut deine Liste,,
F BIS J kannst du dann nur nach hinten verschieben ,, kannst mir soweit folgen

gruss kreid
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
75
Mit die Bilder wird es etwas schwer. Ich kann dir ja holen, egal ob Pixel oder so was, aber dann werden die Zeilen größer.

Alles andere ist kein Problem.
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
75
Als Pixel wäre es mir sowieso lieber (Bin fan von Pixel Art).

Ich werde zu sehen was ich tun kann. Es gibt diese Dropdown nicht mehr.
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
75
Ich weiß nicht ob Du die Liste runter geladen hast, aber da gibt es ein Dropdown Liste neben die pokemon Namen. Die ist weggefallen.
 

kreid

Stubenhocker
Mitglied seit
13.10.2018
Beiträge
6
meinst du da
 

Anhänge

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
75
Nein, das ist das sortieren. Ich meine rechts neben die Namen (auch als Shiny usw).
Morgen versuche ich etwas umzusetzen und lade es dann hoch.
 

kreid

Stubenhocker
Mitglied seit
13.10.2018
Beiträge
6
ahso das. na das wäre toll wenn das bleiben kann,, lach

kann man hier auch über PM schreiben,, dann spammen wir das nicht so voll hier
 

Zosch33

Stubenhocker
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
1
Hi Leute
gibt es eine neue Excel Liste mit den aktuellen Pokemon?
Würde diese gerne ausdrucken.

Gruß

Zosch33
 

Andreas1996

Stubenhocker
Mitglied seit
20.08.2020
Beiträge
1
machst du die tabele noch weiter ?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Mal aufs Datum geschaut?
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
334
Mal aufs Datum geschaut?
Du hast sicher recht! Ist ein uralter Thread. Aber was spricht dagegen trotzdem mal vorsichtig anzufragen, ob die Tabelle noch gepflegt wird? Vielleicht findet sich auch jemand anderes, der gewillt ist etwaige Wünsche zu erfüllen!
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Du hast sicher recht! Ist ein uralter Thread. Aber was spricht dagegen trotzdem mal vorsichtig anzufragen, ob die Tabelle noch gepflegt wird? Vielleicht findet sich auch jemand anderes, der gewillt ist etwaige Wünsche zu erfüllen!
Naja hier hat sich prinzipiell seit 2!!! Jahren nix getan. Wie hoch mag da die Wahrscheinlichkeit sein. 😉
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Vor allem wenn man bedenkt, dass @Ravn keinen neuen Beitrag seit Januar 2019 gepostet hat. Da kommt wahrscheinlich nicht mehr viel.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Und die andere Frage ist, was will man mit so einer Liste :unsure Gibt genug Webseiten und Apps, in denen man auch Checklisten pflegen kann, wenn man das denn unbedingt will.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Ist doch ohnehin völlig sinnfrei. Das Spiel ist mittlerweile viel zu dynamisch als das man da ständig irgendwas manuell in Listen eintragen könnte. Selbst bei 100 Prozent Freizeit eine unlösbare Aufgabe.
 
Thema:

Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt

Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt - Ähnliche Themen

  • Suche Vulpix, biete Shiny Menki - Raum Berlin

    Suche Vulpix, biete Shiny Menki - Raum Berlin: Mir fehlt nur noch dieses eine Vulpix. Wenn mir jemand helfen kann im Raum Berlin, wär ich sehr glücklich. Hab aber nur Menki zum Tausch. 7845...
  • Schwert & Schild Suche Zacian, biete Lvl 100 shiny Viscogon mit Pokerus

    Schwert & Schild Suche Zacian, biete Lvl 100 shiny Viscogon mit Pokerus: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Zacian, da es das einzige Pokemon ist, welches mir für den Galar-Dex noch fehlt. Dafür biete ich...
  • Suche Spieler aus Mödling (bei Wien), biete WA Gruppe mit über 60 Mitgliedern

    Suche Spieler aus Mödling (bei Wien), biete WA Gruppe mit über 60 Mitgliedern: Hi, falls sich hier Spieler aus Mödling, Maria Enzersdorf, Brunn am Gebirge, Wr. Neudorf usw. befinden hätte ich eine gute Gruppe auf WA...
  • Guter Offline IV-Rechner (Excel o.ä.)

    Guter Offline IV-Rechner (Excel o.ä.): Es gab ja mal einige recht gute IV-Rechner, die mit einer Tabelle (Google Docs oder Excel) arbeiten. Ich suche einen Rechner, bei dem ich alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben