Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

Diskutiere Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen könnte, dass diese auf lange Sicht nicht bestehen bleiben werden.

Meinungen dazu gibt es in diversen Threads ja schon zur Genüge - aber ich habe bisher diesen Aspekt noch nicht lesen können und wollte nun auch nicht, dass er als Antwort irgendwo untergeht.

Deswegen mal hier in den Raum gestellt:
Pantimos (Mr. Mime) bekommt in Generation 4 die Baby-Form Pantimimi (Mr. Mine jr.)
Kangama und Skaraborn verfügen beide über Mega-Entwicklungen.

Nun kann man darüber streiten ob und wie Mega-Entwicklungen in Pokémon Einzug finden werden - die Baby Pokémon sind aber bereits im Spiel und schlüpfen (derzeit) ausschließlich aus Eiern. Es müsste also schon seltsam konstruiert werden um Europa nicht das Regional-Exklusive Pokémon weg zu nehmen, während die anderen (alle) eines haben - Würde aber etwas dazu konstruiert, dann hätten wir wiederum plötzlich zwei (recht nutzlose) regionale Pokémon, während die anderen "nur" eines haben (bzw noch gar keines in Afrika).

Gleiches Spiel dann (vorraussichtlich etwas später) mit den Mega-Entwicklungen von Kangama und Skaraborn. Die beiden sind ohnehin schon recht nützliche Pokémon und es wäre schade, wenn sie den Leuten mit Reisemöglichkeiten vorbehalten blieben. Die Mega-Entwicklungen verstärken das ganze allerdings nun ja noch einmal. (Mega-Skaraborn mit maximalen 4495 WP, Mega-Kangama mit 3667 maximalen WP)

Aus diesem Blickpunkt kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, dass diese auch langfristig regional Exklusiv bleiben. Was ich mir dagegen vorstellen könnte wäre, dass diese durch neue regionale Pokémon ersetzt würden - was dann aber wiederum besonders bitter für jene Leute wäre, die bereits wegen Pokémon in die jeweiligen Regionen geflogen sind...
Für mich steht in jedem Fall fest, dass es Änderungen geben wird - nur eben nicht wann oder wie genau...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.115
Ich kann deine Aspekte nachvollziehen und finde auch, dass die Stärkeverhältnisse der Regionalen viel zu unausgeglichen sind, aber hoffe trotzdem, dass sie für alle Zeit auf ihrem Kontinent bleiben. Ich verreise gern und finde es einen schönen Ansporn mal was regionsspezifisches zu finden. Aber es ist natürlich zwingend notwendig, dass ein Tauschfeature kommt. Nur dann wirds fair. Jemand war in Amerika... schön, der tauscht dann eben mit einem, der in Australien war.
Das war schon zu Gameboyzeiten so... da hat man sich das Mew von einem Event hin und her getauscht, damit es jeder mal im Dex hat... noch bevor diverse Cheats dafür bekannt wurden. Das würde die soziale Komponente des Spiels abseits von Arenen einreißen stark verbessern.

Sinnvoll wäre es dann auch, wenn man die Regionalspezifischen-Pokemon über ein neues Brutsystem nachzüchten kann.

Andererseits ... solange Doppelaccounter und Botter unterwegs sind, darf es das nicht geben. Also warte ich gern noch 1-5 Jahre bis der Pokedex voll ist.
 

Snake7

Guest
Hier stand Unsinn.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.115
Wenn du mich meinst, hast du meinen Post nicht verstanden.

Ich sage es ist erst dann sinnvoll und fair, wenn es ein Tausch-Feature gibt. Und ich hab kein Problem meine Reisepokemon (insofern ich sie zum Beispiel nachzüchten kann) gegen ein Dragoran mit Feuerodem oder ähnlichem zu tauschen. So eins hätte ich nämlich auch gern. Ist doch logisch, dass nicht nur die Regionsspezifischen untereinander getauscht werden 8|
 
Thema:

Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution) - Ähnliche Themen

  • Regionale Pokemon immer noch in Eiern erhältlich?

    Regionale Pokemon immer noch in Eiern erhältlich?: Hallo, ich wollte mal Fragen, ob es immer noch möglich ist, regionale Pokemon in Eiern zu erhalten, die aus der jeweiligen Region sind. Habe...
  • Lanzarote Regionale Pokémon

    Lanzarote Regionale Pokémon: Welche Regionalen Pokémon gibt es in Lanzarote ?
  • Eingeloggt bleiben nicht möglich

    Eingeloggt bleiben nicht möglich: Hi Ich lese gerne im stillen mit möchte aber eingeloggt bleiben damit ich an der Stelle, wo ich aufgehört habe weiterlesen kann. Leider muss...
  • Bleiben Bonbons erhalten wenn man alle Pkmn verschickt?

    Bleiben Bonbons erhalten wenn man alle Pkmn verschickt?: Hallo zusammen, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe alle Machollo verschickt und nicht darüber nachgedacht, ob die Bonbons auch...
  • GPS Signal muss bei Pokémon Go immer eingeschaltet bleiben

    GPS Signal muss bei Pokémon Go immer eingeschaltet bleiben: Hallo, soweit ich erfahren habe funktioniert das System mit dem GPS Signal, richtig? Per GPS weiß das Smartphone und auch das Spiel wo du dich...
  • Ähnliche Themen

    Oben