Blitza mit Donner oder Donnerblitz?

Diskutiere Blitza mit Donner oder Donnerblitz? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich will mir ein Blitza hochziehen zum Arenen angreifen. Hab 2 relativ gute mit Donnerschock, Donner und Donnerschock, Donnerblitz. Welches...

Pony

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
Ich will mir ein Blitza hochziehen zum Arenen angreifen. Hab 2 relativ gute mit Donnerschock, Donner und Donnerschock, Donnerblitz. Welches moveset findet ihr bessser?
 

Scaru

Stubenhocker
Mitglied seit
20.02.2017
Beiträge
11
Donnerblitz - "Aber Donner macht doch mehr DPS?"

The highest DPS moves won't always give the highest overall DPS, as different quickmoves generate energy at different speeds, and different main moves use different amounts of energy.
For example: if you can use a main move twice as often as another main move that has slightly higher DPS, this can result in more overall damage.

Frei übersetzt: Der größtmögliche Schaden ergibt sich im gesamten Kampf nicht aus den einzelnen Schadenswerten sondern auch wie schnell die Attacken aufgeladen werden können und wieviel Energie sie verbrauchen um den Schaden zu verursachen. So kann sich bei einem längerem Kampf eine enstprechende Attackenkombination als "schadensreicher" herausstellen.

In Fall von Blitza macht Donner zwar den höheren Schaden pro Sekunde, verbraucht aber 100 Enegrie für 100 Schaden, die müssen erst mal wieder durch Donnerschock aufgeladen werden. Donnerblitz braucht für seine 80 Basisschaden nur 50 Energie, die also schneller wieder zur Verfügung stehen. So die Rechnung.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Donner solte bis zur einführung von Gen 2 besser gewesen sein jetzt ist es aber Donnerblitz...
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Vor Gen2 wurden schnelle Attacken auch besser für den Angriff bewertet.

Es ist und bleibt zum teil geschmacksache, was nützt mir ein A Angriffset wenn ich mit einem C deutlich besser kämpfen kann/mag (da schneller)
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Habe selber ein Blitza mit Donnerblitz am Anschlag. Ist ein geniales Set, da Donnerblitz ziemlich schnell ist und man so z.B. bei Lapras bei gutem Timing selbst den Quick Moves noch ausweichen kann. So zumindest meine Erfahrung :)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Donnerblitz ist übel geworden, Garados schmilzt noch schneller als sonst. Auch ist die Gefahr beim Kampf gegen Aquana nicht so hoch, von einem der Chargemoves getroffen zu werden. :D
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Finde es eh sehr schade, dass die Vorauswahl nie Blitza berücksichtigt. Mein Team wird immer aus Kokowei, Dragoran und nem Garados zusammengestellt. DAbei sind Blitze die übelsten Garadosvernichter. Ist halt wohl die niedrige WP schuld. :/
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hmmm, meine 2 höchsten Blitzas mit WP 2588 und 2362 werden oft in der automatischen Vorauswahl aufgenommen.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
General Zod schrieb:
Hmmm, meine 2 höchsten Blitzas mit WP 2588 und 2362 werden oft in der automatischen Vorauswahl aufgenommen.
Okay vielleicht liegts dann an den WP, da ich meine Blitze nie gepusht hab. Haben beide so um die 2100.
Vielleicht sollt eich mal.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Glaub ich gar nicht, manchmal versteh ich das System selbst nicht immer.

Bei einer Arena mit nur wasserpokemon schlägts mir Rizeros, Garados, Aquana und Dragoran vor.
Vorallem ist immer ein 2000 Wp Drago dabei, obwohl mehrere Blitza über 2300Wp vorhanden sind...
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Blitza mit Voltwechsel und Donnerblitz ist ein heftiger Verteidiger. Geht leider durch den Psiana-Hype etwas unter.
Habe mal zum Spaß gegen ein solches trainiert und war total überrascht wie viel Schaden das Teil macht.
Nach 2 (oder 3?) Quick Moves, die mit ihren 20 Basisschaden schon ordentlich reinhauen, zündet es schon den ersten Donnerblitz. Da kassiert selbst ein Rizeros.
Ein 3000er Garados ist mit der Kombi auch in wenigen Sekunden platt.

Schade, dass es nur so wenig WP/KP hat, aber mit mehr wäre es wohl überpowert.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Bazimoto schrieb:
Finde es eh sehr schade, dass die Vorauswahl nie Blitza berücksichtigt.
blacksheep19 schrieb:
manchmal versteh ich das System selbst nicht immer.
Das "System" ist halt ziemlicher Schrott.
Wie bei so vielem in der App wird einem hier die Bedienung eher erschwert, als erleichtert.

Am besten wäre es wohl, wenn man selber eine Vorauswahl definieren könnte.
Sprich, wenn Garados in der Arena steht, nimm diese Pokemons (absteigend in der Reihenfolge wie die Kreuzchen gesetzt wurden), aber nur, wenn wenn kp>xx%.
Unterschiedliche Listen sollten logischerweise anlegbar sein für Training und Angriff.
Und auch wenn die Vorauswahl in der selben Reihenfolge in die Kampfgruppe gestellt würde, wie es die Arenareihenfolge erfordern würde, das wäre irgendwie vong niceikeit her beschte Lebe...
Programmieraufwand für so etwas keine 2 Tage für eine Person inkl. Testläufen.

Reines Wunschdenken, Niantic ist an dem Punkt so unfähig, dass wir froh sein dürfen, dass sie es nach 7 Monaten geschafft haben, die Sortierung nach dem Alphabet endlich mal richtig hin zu bekommen.

Die Programmieren ernsthaft nur irgendeinen Vollsch... (Kleider), weil es Kohle einbringt.
:( :( :(
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
YoYoYo schrieb:
Am besten wäre es wohl, wenn man selber eine Vorauswahl definieren könnte.
Sprich, wenn Garados in der Arena steht, nimm diese Pokemons (absteigend in der Reihenfolge wie die Kreuzchen gesetzt wurden), aber nur, wenn wenn kp>xx%.
Unterschiedliche Listen sollten logischerweise anlegbar sein für Training und Angriff.
Oder die Sortierung nach Typ möglich wäre. Nehme für Aquanas gerne mein Tangela, habs aber "nur" auf 1900, von daher ist das ne ordentliche Scrollerei :S Zudem ist es mir schon paar mal passiert, dass ich am Ende dann eins fürs Team vergessen hab zu tauschen, weil ich so gut wie alle sechs wechseln musste...

Hat jemand da ein ordentlichen System Vorschlag?! :whistling:
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Europe55 schrieb:
YoYoYo schrieb:
Am besten wäre es wohl, wenn man selber eine Vorauswahl definieren könnte.
Sprich, wenn Garados in der Arena steht, nimm diese Pokemons (absteigend in der Reihenfolge wie die Kreuzchen gesetzt wurden), aber nur, wenn wenn kp>xx%.
Unterschiedliche Listen sollten logischerweise anlegbar sein für Training und Angriff.
Oder die Sortierung nach Typ möglich wäre. Nehme für Aquanas gerne mein Tangela, habs aber "nur" auf 1900, von daher ist das ne ordentliche Scrollerei :S Zudem ist es mir schon paar mal passiert, dass ich am Ende dann eins fürs Team vergessen hab zu tauschen, weil ich so gut wie alle sechs wechseln musste...
Hat jemand da ein ordentlichen System Vorschlag?! :whistling:
Also ich hab alle Trainingsmonster nur mit A benannt. Dann einfach nach Alphabet und deine Tangelas und Parasek, etc sind oben. :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
blacksheep19 schrieb:
Glaub ich gar nicht, manchmal versteh ich das System selbst nicht immer.

Bei einer Arena mit nur wasserpokemon schlägts mir Rizeros, Garados, Aquana und Dragoran vor.
Vorallem ist immer ein 2000 Wp Drago dabei, obwohl mehrere Blitza über 2300Wp vorhanden sind...
Hast du den Drago als Favorit markiert und die Blitzas nicht?
 

Krissto

Guest
Auch wenn´s vielleicht schon geschrieben wurde: Blitza für Garados und Austos für Dragoran - das sind richtige Himmelsfeger und vor allem erscheint mir Blitza auch viel beweglicher als bspw. die Pflanzen im Hinblick auf das Ausweichen ... meine Lieblinge

Meine zwei gemaxten haben Donnerblitz und das funktioniert richtig gut - die Schnelligkeit kann ich nur bestätigen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wieso sollte man Austos Lapras vorziehen, wenn es gegen Dragoran geht?
 
Thema:

Blitza mit Donner oder Donnerblitz?

Blitza mit Donner oder Donnerblitz? - Ähnliche Themen

  • Die Mächte von Wind und Donner locken Demeteros in Pokémon GO!

    Die Mächte von Wind und Donner locken Demeteros in Pokémon GO!: Die Mächte von Wind und Donner locken Demeteros in Pokémon GO! Trainer, Demeteros, das Reichtum-Pokémon, erscheint in Raid-Kämpfen der Stufe 5...
  • Solo Blitza

    Solo Blitza: hab endlich blitza solo geschafft ;) https://www.youtube.com/watch?v=lY37C1t8Bks
  • Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?)

    Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?): Klar, Blitza zu bekommen ist sehr einfach. Aber Blitza einfach mal so fangen ? Verdammt schwer. Viele Pokemon hat man aber man hat sie halt...
  • Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ???

    Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ???: Hallo, ich habe gestern drei meiner besten Evolis gezielt weiterentwickelt und weiß jetzt nicht so recht wie stark diese einzuschätzen sind. Ich...
  • Aquana stärker als Blitza

    Aquana stärker als Blitza: Hey Leute, hab gestern mit einem Freund gleichzeitig ein Evoli entwickelt (btw Sparky und Rainer wurden zu Blitza und Aquana). Beide waren so um...
  • Ähnliche Themen

    • Die Mächte von Wind und Donner locken Demeteros in Pokémon GO!

      Die Mächte von Wind und Donner locken Demeteros in Pokémon GO!: Die Mächte von Wind und Donner locken Demeteros in Pokémon GO! Trainer, Demeteros, das Reichtum-Pokémon, erscheint in Raid-Kämpfen der Stufe 5...
    • Solo Blitza

      Solo Blitza: hab endlich blitza solo geschafft ;) https://www.youtube.com/watch?v=lY37C1t8Bks
    • Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?)

      Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?): Klar, Blitza zu bekommen ist sehr einfach. Aber Blitza einfach mal so fangen ? Verdammt schwer. Viele Pokemon hat man aber man hat sie halt...
    • Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ???

      Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ???: Hallo, ich habe gestern drei meiner besten Evolis gezielt weiterentwickelt und weiß jetzt nicht so recht wie stark diese einzuschätzen sind. Ich...
    • Aquana stärker als Blitza

      Aquana stärker als Blitza: Hey Leute, hab gestern mit einem Freund gleichzeitig ein Evoli entwickelt (btw Sparky und Rainer wurden zu Blitza und Aquana). Beide waren so um...
    Oben