Brauche neues Handy! Iphone 5s oder 6s?

Diskutiere Brauche neues Handy! Iphone 5s oder 6s? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo allerseits, spiele seit 3 Tagen auf meinem Pokemon Go auf meinem Iphone 4s. Aller 20-30 Minuten stürzt es ab und bei der Arena stürzt es...

RawSpiritYtube

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
13
Hallo allerseits, spiele seit 3 Tagen auf meinem Pokemon Go auf meinem Iphone 4s. Aller 20-30 Minuten stürzt es ab und bei der Arena stürzt es immer beim ersten Besuch ab und muss neu starten. Aufgrund des Ladefesthängen Bildschirms (Flugmodus aktivieren usw...) dauert es jedes Mal so ca 1- 1,5 minuten bis die app wieder einsatzbereit ist. Um es kurz zu machen, das 4s reicht nicht mehr. Nun überlege ich ein Handy (muss zwingend iphone sein, wegen der ganzen gekauften Apps und schnittstellen zu meinem ipad und maxbook) zu holen wo ich pokemon go flüssig spielen kann ohne einschränkungen. Reicht da ein iphone 5s schon oder muss es ein 6 oder 6s sein? Während ein 5s für 200€ bei ebay zu bekommen ist zahlt man für ein 6s 500€. Könnten die Leute die entsprechende Handys haben oder Leute kennen die mit diesen unterwegs sind bitte mal ihre Erfahrungen teilen? Danke! lg christian
 

Choli

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
38
Ist das eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera? Nimm Samsung ;)
 

RawSpiritYtube

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
13
cmon ;) ich lebe von youtube und die technische hardware/ workflow ist nicht einfach mal zu ersetzen und ist ja auch nicht so dass ich unzufrieden bin.

also ernsthafte antworten bitte ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Choli schrieb:
Ist das eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera? Nimm Samsung ;)
Samsung ist für die Leistung viel zu teuer :whistling:
Wenn dann das neue OnePlus 3. Für 399€ das derzeit beste Handy auf dem Markt.
Pokemon Go läuft darauf wunderbar ohne dass das Gerät heiß wird. Und im Hintergrund kannst du noch genug andere Sachen ausführen.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Also soweit ich gelesen hab möchte er ein Apple und nichts anderes also bringt eure Schleichwerbung nichts...

Also mein Kollege spielt es auf einem 5s, hat aber schon mehr abstürze/freezes als ich. Wenn du das Geld übrig hast nimm dir gleich ein 6s.
Ansonsten kannst du auch ein 5s nehmen wie gesagt es läuft und die App wird sicher in Zukunft noch optimiert werden.
 

denhope

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
1
Viele meiner Kumpels haben ein Iphone 6 und Iphone 6S und spielen damit Pokemon Go.

Der Akku ist im schnitt nach 2 Stunden leer - der absolute Witz! Aber was will man von einem 800€ Handy mit unter 2000 mAh Akku auch erwarten.

Hauptsache der Workflow ist gut LOL

Kauf dir ein 5S und 2 Powerbanks dann bist du gut bedient. Aber bitte keine Hülle fürs Handy, sonst sieht man den Apfel nicht beim Zocken an den Lockmodulen ;-)
 

Falki

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
Ich hatte ein 5s und oft abstürze, freezes und co.

ich hab jetzt seit 6 tagen ein Samsung galaxy S7 edge und bisher noch keinerlei deren Probleme festgestellt.

Also wenn du bei iPhone bleiben willst, kann ich dir da 5s nicht empfehlen.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
denhope schrieb:
Der Akku ist im schnitt nach 2 Stunden leer - der absolute Witz! Aber was will man von einem 800€ Handy mit unter 2000 mAh Akku auch erwarten.
also ich weiß nicht was dein Kollege da macht aber meins hält leicht 4h Pokemon go aus, und ne powerbank braucht man so oder so für das spiel.
Hört endlich mal auf in dem Beitrag hier iPhone zu hate'n und bringt konstruktive Kritik...

//Off-Topic
Ich zeit meinen Apfel immer gern her, ich finde das iPhone ist einfach sehr stimmig in Sachen Hardware und Software.
 

Falki

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
Naja ich sag mal so, ich hatte jetzt 5 jahre ein iphone (erst das 4s danach das 5s). Ich war immer zufrieden nur vor etwa vier Monaten begann sich plötzlich der vordere Display "abzulösen" in laden gebracht, gefragt was das soll: "och wird wohl der Akku sein, geht nicht über garantie" (war noch in garantielaufzeit), anscheinend hats den Akku "aufgeblasen" und dadurch das Display weggedrückt (Akku sponn auch schon länger rum). Interessanterweise hat eine Freundin von mir ein paar Tage vorher noch gemeint, das ihr iphone Akku rumspinnt...

Ich finde es grundsätzlich ein gutes Handy, einfache Bedienung und für meine ursprünglichen Ansprüche perfekt geeignet (SMS, Telefonieren, Kalender-, Kontakte-, Email-Sync und co.), nur aufgrund der negativen Erfahrungen, hat es mich bewogen, einmal etwas anderes auszuprobieren.

Ich persönlich hate das iPhone nicht, es entspricht einfach nicht mehr meinen Ansprüchen.
 

Whis

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
15
zur ausgangsfrage: neu ist immer besser!
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Falki schrieb:
Ich persönlich hate das iPhone nicht, es entspricht einfach nicht mehr meinen Ansprüchen.
war jetzt nicht auf dich bezogen eher auf den Beitrag von @denhope; bei dir war ja noch nützliche Information dabei ;)
 

Infalomeus

Schüler
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
25
Also wenn dann das 6s oder eben auf das neue warten und dann das 7er oder dann das 6s was im preis fallen müsste.
 

Mr.Big Boss

Stubenhocker
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
14
Naja 5S weis ich nicht aber 6S ist momentan zu teuer meiner Meinung, ich würde dir das iPhone 6 empfehlen super gerät und ist von Hardware und softwäre genau wie 6S außer Kamera meines Wissens wegen 4K Videos aber braucht man ja nicht zwangsläufig.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Mr.Big Boss schrieb:
Naja 5S weis ich nicht aber 6S ist momentan zu teuer meiner Meinung, ich würde dir das iPhone 6 empfehlen super gerät und ist von Hardware und softwäre genau wie 6S außer Kamera meines Wissens wegen 4K Videos aber braucht man ja nicht zwangsläufig.
naja gleich ist das nicht wirklich
https://www.apple.com/de/iphone/compare/
 

Mr.Big Boss

Stubenhocker
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
14
Tealkfreek schrieb:
Mr.Big Boss schrieb:
Naja 5S weis ich nicht aber 6S ist momentan zu teuer meiner Meinung, ich würde dir das iPhone 6 empfehlen super gerät und ist von Hardware und softwäre genau wie 6S außer Kamera meines Wissens wegen 4K Videos aber braucht man ja nicht zwangsläufig.
naja gleich ist das nicht wirklichhttps://www.apple.com/de/iphone/compare/
oh das mir etwas peinlich xd, hab mir letztens im Apple Shop beraten lassen weil ich am überlegen war welches, da hat er mich wohl verarscht xd. Aber dennoch ist es ein gutes Gerät
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
naja die großen erungenschaften haben sie nicht gemacht, aber der 3d touch ist einfach geil und auch der fingerprint gen2 ist einfach der hammer.
 

Falki

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
Den 3D Touch kenn ich, aber den Fingerprint haben sie auch nochmal überarbeitet? Was hat sich denn da geändert?
 

Miiiaau

Schüler
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
29
Nimm nicht das iPhone 6!
Dann lieber das 5s ich hatte das bis vor einem Monat und bin nun auf das 6s umgestiegen und merke das es deutlich besser ist.
 

Falki

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
Miiiaau schrieb:
Nimm nicht das iPhone 6!
Dann lieber das 5s ich hatte das bis vor einem Monat und bin nun auf das 6s umgestiegen und merke das es deutlich besser ist.
Woran merkst du es denn? und warum nicht das 6-er? Bissi mehr Details wären schon schön ;)
 
Thema:

Brauche neues Handy! Iphone 5s oder 6s?

Brauche neues Handy! Iphone 5s oder 6s? - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Brauche Sonnkern

    Brauche Sonnkern: Hallo brauche für ein Sprung in der Zeit ein sonnkern zum entwickeln habe zwar genug Bonbons aber keines mehr welches ich entwickeln kann. Hätte...
  • Brauche Skaraborn Raum Frankfurt

    Brauche Skaraborn Raum Frankfurt: Ich bin auf der suche nach Skaraborn um mein Johtodex zu vervollständigen. Vielleicht hat ja Jemand eines was er entbehren kann :D
  • Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?

    Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe seit 2016 Pokemongo gespielt und brauche nun ein neues Handy. Den Email-Account, unter...
  • Ähnliche Themen

    • Ich brauche Hilfe!

      Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Brauche Sonnkern

      Brauche Sonnkern: Hallo brauche für ein Sprung in der Zeit ein sonnkern zum entwickeln habe zwar genug Bonbons aber keines mehr welches ich entwickeln kann. Hätte...
    • Brauche Skaraborn Raum Frankfurt

      Brauche Skaraborn Raum Frankfurt: Ich bin auf der suche nach Skaraborn um mein Johtodex zu vervollständigen. Vielleicht hat ja Jemand eines was er entbehren kann :D
    • Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?

      Email Account für die Registrierung wurde gelöscht - brauche neues Handy - wie ziehe ich um?: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe seit 2016 Pokemongo gespielt und brauche nun ein neues Handy. Den Email-Account, unter...
    Oben