Buddy 40km 24h Limit (Experiment und Überlegungen)

Diskutiere Buddy 40km 24h Limit (Experiment und Überlegungen) im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So, ich war gestern zu Forschungszwecken mit Explorerhut unterwegs und möchte die bisherigen Erkenntnisse mit Euch teilen. Im Rahmen des Halloween...

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
So, ich war gestern zu Forschungszwecken mit Explorerhut unterwegs und möchte die bisherigen Erkenntnisse mit Euch teilen.
Im Rahmen des Halloween Events schnappte ich etwas auf von einem 40km Tageslimit für den Buddy. Gestern recherchierte ich einen Artikel, dass es sich um ein 24 Stunden Limit handelt.

http://www.hyperpoke.com/pokemon-go-can-walk-40km-per-day-buddy-keep-getting-candies/

Ich bin gestern laut der Iphone Health App gut 47 Kilometer marschiert, dabei hat mein Buddy nicht jedes Mal Bonbons bekommen. Am Nachmittag schon einmal nicht und am Schluss auch nicht. Nachmittags war ich noch fälschlicherweise von einem Tageslimit (gerechnet ab 0:00 Uhr) ausgegangen und wunderte mich, als ich die App nach Netzproblemen neustartete und der Buddy plötzlich weniger Kilometer zurückgelegt hatte als zuvor. Ich dachte, das hinge mit den Netzproblemen zusammen. Nein, es lag daran, dass ich in den vorangegangenen 24 Stunden schon mehr als 40km mit dem jeweiligen Buddy marschiert war und der Server nicht jedes Mal Bonbons spendierte.

Die Sache ist nämlich die: der Kilometerzähler des Buddys wird clientseitig und serverseitig verwaltet. In der App (Client) wird immer weitergezählt, der Server zählt nur weiter, wenn es auch ein Bonbon dafür gibt. Sobald die App neu gestartet wird, holt sie sich die App die Buddykilometer vom Server.

Das 40 Kilometer Limit mag nun sehr hoch erscheinen, aber ich halte es für nicht ganz so harmlos:

Angenommen, man macht einen Wanderurlaub und unternimmt am ersten Abend eine 20 Kilometer Tour von 19:00 Uhr bis Mitternacht. Dann geht es ins Bett. Von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr am nächsten Tag legt man weitere 20 Kilometer zurück. Bis jetzt alles ok. Aber den gesamten Nachmittag über sammelt der Buddy keine Bonbons mehr, da in den vorangegangen 24 Stunden die 40km bereits gewertet wurden!

Ergänzung:
Es nützt nichts, den Buddy zu wechseln. Alle mit einem Bonbon belohnten Kilometer werden berücksichtigt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ganz ehrlich? Ich würd das Handy wegpacken und mich mit den anderen unterhalten, die auch auf der Wanderung dabei sind. Wenn man schon 40km für Pokemon absolviert hat, sollte doch mal etwas Abwechslung möglich sein :D Muss man denn 24/7 ein einziges Spiel suchten?
 

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wobei ja die Go+ Spieler (zu denen ich nicht gehöre) auch Buddykilometer sammeln, ohne mit dem Handy beschäftigt sein zu müssen
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
man muß ja nicht permanent aufs Handy gucken?
Die km laufen so oder so?
Ich unterhalte mich durchaus beim wandern. Und die App läuft mit.
Hat irgendwie ein bißchen was von - wenn man über 40km gelaufen ist, kann man ja auch mal ohne Fitnesstracker/Schrittzähler weiter laufen, klar, man kann, aber mit machts mehr Spaß.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Wenn ich auf dem Golfplatz bin, habe ich die App auch immer offen und das Handy im Bag. Sind dann immer so um die 15 km.
 

Pokito

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
172
OHH OHH

ich bin gestern 37,8 km gelaufen.
Da binn ich aber gespannt was passiert wenn ich heute Abend losgehe.
?( ?(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Poktester schrieb:
wobei ja die Go+ Spieler (zu denen ich nicht gehöre) auch Buddykilometer sammeln, ohne mit dem Handy beschäftigt sein zu müssen
Dann muss man sich aber trotzdem an die Grenzen halten.
Wenn du in PoGo alle Grenzen erreicht hast (500 Pokemon, 1000 Stops, 40 Kilometer), dann kannst du ja Ingress starten :D Oder irgendein anderes Handyspiel.

Gibt es denn auch ein Arenenlimit? Nur 100x pro Tag Arenen angreifen?
 

Poktester

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe mich mit keinem Wort beklagt, nur auf das gar nicht so unmögliche Szenario hingewiesen, dass man plötzlich keine Bonbons mehr erhält, obwohl man an dem Tag doch erst (in meinem Beispiel) 20km marschiert ist
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also ich finde die Info gut. Danke für deine Forschung! ^^
Auch wenn ich eher selten 40km schaffe an einem Tag, bzw. innerhalb von 24h.
...selten heißt in diesem Fall wohl nie. X/ 8)
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Schade. Den nächsten Marathon wollte ich mit Pokemon Go in Angriff nehmen.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Evolimara schrieb:
Schade. Den nächsten Marathon wollte ich mit Pokemon Go in Angriff nehmen.
da läuft man ja über 10km/h oder?
Dann würds so und so nix bringen ;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
nö nicht unbedingt die durchschnittliche Zeit liegt so bei 4h30min das ist bei einer Strecke von ca 42 km noch unter 10km/h.

Ausserdem geht Pogo bei mir bis 12km/h.
Getestet im 2.Gang Standgas über 2km Strecke bolzengerade aus
 

camora

Schüler
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
61
Mit was hast du die 12 km/h im Auto gemessen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
camora schrieb:
Mit was hast du die 12 km/h im Auto gemessen?
Mit dem Tacho vielleicht? Sollte standardmäßig in jedem Auto vorhanden sein :D
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Nein mit dem Navi das basiert wie Pogo auf GPS
  • Da stehen auf dem Tacho schon knapp 18km/h
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ja gut, kommt auch immer auf das Auto an ^^
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Nein nicht wirklich da der Gesetzgeber eine gewisse Tacho Voreile "verlangt".

Sprich alle Tachos in den Autos zeigen eine höhere Geschwindigkeit an als tatsächlich gefahren wird.

Macht auch Sinn da der Abrollumfang eines Reifen
(sprich die zurückgelegte Strecke pro Umdrehung)
im Laufe seines Lebens ab nimmt und so gewisse Schwankungen vorhanden sind
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ja aber wenn man das rausrechnet weiß man wie schnell man fährt ;)
Bei mir sinds 1-2km/h
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
je nach Schätzeisen halt ,
aber grundsätzlich sind Tachos immer zu schnell deshalb Messung via GPS
 

camora

Schüler
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
61
Die Frage zielte eher darauf ab ob per GPS oder Tacho gemessen wurde, dass jedes Auto ein Tacho hat ist schon klar, allerdings wird dort gerne 10% Zuviel angezeigt.
 
Thema:

Buddy 40km 24h Limit (Experiment und Überlegungen)

Buddy 40km 24h Limit (Experiment und Überlegungen) - Ähnliche Themen

  • Buddy Souvenirs

    Buddy Souvenirs: Hallo, bloss mal in die Runde gefragt: wie lange braucht man ca. bis man alle 15 Souvenirs hat mit einem Buddy?
  • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

    Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
  • Buddy

    Buddy: Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich meinen Buddy rausholen will ich immer in den ar Modus komme (den mit den Fußtapsern auf dem Boden) an...
  • Bonbons durch Buddy (Fehler?)

    Bonbons durch Buddy (Fehler?): Hallo zusammen, hattet ihr auch schon mal das Problem, dass Euer Buddy zwar die Strecke läuft, aber kein Bonbon dafür bekommt? Ich habe im...
  • Buddy Freundschaft

    Buddy Freundschaft: Moin, Bin nach längerer Pause wieder am spielen und hab Mal ne Frage zu dem Pokemon Kumpel system. Ich hab mein kindwurm jetzt auf...
  • Ähnliche Themen

    • Buddy Souvenirs

      Buddy Souvenirs: Hallo, bloss mal in die Runde gefragt: wie lange braucht man ca. bis man alle 15 Souvenirs hat mit einem Buddy?
    • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

      Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
    • Buddy

      Buddy: Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich meinen Buddy rausholen will ich immer in den ar Modus komme (den mit den Fußtapsern auf dem Boden) an...
    • Bonbons durch Buddy (Fehler?)

      Bonbons durch Buddy (Fehler?): Hallo zusammen, hattet ihr auch schon mal das Problem, dass Euer Buddy zwar die Strecke läuft, aber kein Bonbon dafür bekommt? Ich habe im...
    • Buddy Freundschaft

      Buddy Freundschaft: Moin, Bin nach längerer Pause wieder am spielen und hab Mal ne Frage zu dem Pokemon Kumpel system. Ich hab mein kindwurm jetzt auf...
    Oben