Buddy

Diskutiere Buddy im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich mache eins nach dem anderen....hauptsaceh die kommen alle step by step worauf ich nur achte: die mit den besten IV werten machich...

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
ich mache eins nach dem anderen....hauptsaceh die kommen alle step by step

worauf ich nur achte: die mit den besten IV werten machich zuerst....dann entwickeln. Wenn Set passt, nächstes und das entwickelte pushen....
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
nehme mir erstmal die 1er vor.
pummeluff + pixie sind durch, aktuell pikachu, danach kleinstein.
danach dann immer das 3er für das ich am wenigsten bons brauche. 5er nehme ich nur wenn ich wirklich nur noch max 3 bons brauche.
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
ulla2wild schrieb:
nehme mir erstmal die 1er vor.
pummeluff + pixie sind durch, aktuell pikachu, danach kleinstein.
danach dann immer das 3er für das ich am wenigsten bons brauche. 5er nehme ich nur wenn ich wirklich nur noch max 3 bons brauche.
hm. Klingt vernünftig.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Hab heute übrigens zwischendurch einmal gleich 2 Bonbons bekommen. Scheinbar passiert das mit einer geringen Wahrscheinlichkeit.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Ich hatte einmal ca. 330!? EP bekommen mit einem Pikatchu-Ei.
Und auf einem Bild hatte jmd. ja auch mal Sternenstaub erhalten.

Gibt es da schon Statistiken, ob das zu bestimmten km passiert oder völlig willkürlich?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich buddel den Thread mal wieder aus...
Ich weiß gerade nicht, wen ich als neuen Buddy nehmen soll :/

Zur Wahl:

1. Dratini. Habe bis jetzt 38 Bonbons und noch keinen Dragoran und das wurmt mich ;) Die 5Km schrecken mich extrem ab. Dragonir ist aber vorhanden, so dass ich mir da 25 Bömsken sparen würde.

2. Bisasam. Ich habe lächerliche 20 Bonbons und noch nicht einmal ein Bisaknosp...Im Hinblick auf Arenen würde es mir ja eh nicht viel bringen...

3. Sleima. Sage und schreibe 3 Bonbons und dementsprechend nur ein Examplar in petto mit gruseligen 80Wp

Was würdet ihr nehmen???
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Relaxo oder Lapras. Alles andere ist nur kurzfristig ne Lösung. Pokemon Go ist ein Langzeitspiel. Ist doch nicht wild wenn dir die eine oder andere Entwicklung fehlt..
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich würde Dratini nehmen: selbst wenn Du genügend Dratini für eine Dragoran Entwicklung fangen solltest, kann man Dratini Bonbons immer brauchen (zum Hochpowern des Dragos). Die beiden anderen sind Liebhaberstücke für den Dex.
Ich muss aber sagen: ich hatte schon alle drei als Buddy (und einige mehr). Wenn ich heute nicht weiß, wen ich nehmen soll, nehme ich einen aus Relaxo, Lapras oder Dragonir. Mit letzterem bin ich schon 376km marschiert (plus einige Kilometer mit Dragorans).
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Danke euch! Dann nehme ich Dratini.

@Lars3001 Lapras würde sich bei mir sicher auch lohnen, habe 2 nette Exemplare, die ich gerne noch pushen würde. Das kommt dann später dran. Bei Relaxo lohnt es nicht... habe nur 1, wild gefangen mit mageren 700wp... da fehlt mir die Motivation Bonbons zu sammeln, wenn ich noch kein brauchbares Exemplar zum füttern habe :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
so neue Frage!
Jetzt lieber Chaneira statt Relaxo?! Kann mich gerade nicht entscheiden! :D
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Ich hab erstmal Dratini genommen, weil ich sonst vermutlich keine Chance auf ein Dragoran mehr habe. Mir fehlen noch 8 BonBons hatte ja beim Event gehofft, das am See mal was kommt, aber nix... Chanieras hatte ich ausreichend bekommen, meine besten stehen gerade in Arenen, wenn die zurückkommen, gehen die die Entwickelt zurück an ihre Standorte.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Ich behalte mein Relaxo noch drin, bis ich mein starkes auf Level 30 gepusht hab. Danach kommt erst mal Chaneira rein :)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
2 Relaxo bei 3100 und 3000. Dazu noch 100 Bonbons in Reserve für das Dritte.

Also auch umgeswitscht auf Chaneira. Da fehlen noch ein paar Bonbons um Heiteira auf 3000 zu bringen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Habe letzten Freitag (am Tag, als die Generation 2 erschien) meinen Buddy gewechselt: von Dragonir zu Chaneira. Ich habe keine Heiteira bisher entwickelt, bin erst bei 160 Bonbons (Buddy ist bis jetzt 88 km
mit mir gelaufen). Ich warte noch, bis ich entweder mind. 200 Bonbons habe oder ich eine bessere Chaneira fange (meine einzige mit über 80% IV ist Eilevel 20). Deshalb bleibt mir Chaneira noch länger erhalten, obwohl gestern mein erstes und bis jetzt einziges Larvitar mit 32 Bonbons geschlüpft ist und direkt Buddy werden wollte. Aber nein, jetzt ist die Chansey dran, schließlich ist Pokemon GO ein Langzeitspiel. Oder? :rolleyes:
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
So, das 100erste Bonbon für meinen 91er Dragoran erlaufen, aber jetzt bleib ich erstmal dran um den zu pushen... :)

Von den neuen hab ich noch nichts sinniges gefangen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
aktuell Phanfy ... ich möchte ein ordentliches Donphan züchten, auch wenn noch kein gutes Basis-Phanfy vorhanden ist.

Vorher: Chaneira, Dratini, Lapras, Relaxo, Lapras
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ich denke mal, jeder muss je nach seinem Biom entscheiden, welchen Buddy er nimmt.
Dennoch stellen Relaxo, Chaneira und Lapras für mich Spezialfälle dar (keine Sananabeere "möglich") und sind daher eher die bevorzugten Buddies:

Dratini
Bei mir sieht es z.B. so aus, dass es ab und an Dratini gibt entlang des Neckars.
Außerdem gibt es den Knaben in 3 Formen: Dratini, Dragonir und Dragoran.
Das erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit enorm.
Seit dem Update ist mir noch keines entgegen gekommen, aber mit Sananabeere und Hyperball rechne ich mir eigentlich ganz gute Chancen aus, den nächsten Drago recht beschleunigt zu erhalten.
Grade mal 18 Dratini reichen dann schon für eine Entwicklung aus.
18 Dratini =125 Bonbon mit Sananabeere habe ich locker schneller gefangen, als 625km zu laufen.
Daher kommt (für MICH) Drago als Buddy (ohne Event) nicht in Frage.

Relaxo
Ist echt sehr selten hier. Es gibt ihn wild anders als Drago nur in einer Form.
Auch würde ich ihn nicht mit einer Sananabeere fangen wollen.
Insofern hat man bei Relaxo eigentlich kaum eine andere Wahl, als über Buddy an die Bonbons zu kommen.
Beim letzten Event hatte ich hauptsächlich ihn als Buddy.
Werde ihn wohl auch noch mal als Buddy nehmen, sobald ich mein zweites Chaneira habe.

Chaneira
Mein aktueller Buddy.
Chaneira war vor dem Event das seltenste Pokemon.
Habe es wild nur einmal gefangen gehabt bis zu dem Zeitpunkt und mir alle Bonbons erlaufen gehabt.
Selbst, wenn ich mal einem wilden Chaneira begegne, das würde ich auch nicht mit einer Sananabeere fangen wollen.
Daher hat man auch bei Chaneira keine andere Wahl, als über Buddy an die Bonbons zu kommen.

Außerdem ist es ein neues Pokemon, auch trotz Valentinsevent allgemein noch immer sehr selten und wenig verbreitet.
Ich denke, es steht erst am Anfang seiner Story, wird künftig eher noch einen Buff erfahren.
Klar, ich vermute an Ostern kann man es auch noch mal vermehrt fangen, aber ich habe auch erst eines und Relaxo bereits 3.
Daher bei mir eindeutig: aktueller Buddy!

Larvitar
Bislang noch unklar, wie selten, wo, etc, vermute aber, wird ähnlich wie Drago sein.
Klar ist, auch von ihm gibt es 3 Formen, sollte also eigentlich nicht so selten sein, wie Relaxo oder Chaneira.
Habe noch keines mit dem ich buddysieren könnte, selbst wenn würde ich aktuell eher anderen den Vorzug geben.
Denn auch bei Larvitar vermute ich stark, dass man via Sanabeere recht flott an die 125 Bonbons kommen kann.

Lapras
Zumindest bei mir in Stuttgart seltener, als Chaneira gewesen.
Habe erst seit ca 2 Wochen mein erstes, schlechtes.
Für Lapras gilt das gleich wie für Relaxo und Chaneira: nur eine Form, keine Sanabeere möglich.

Wurde jetzt zwar generfed (WTF!!).
Aber ganz ehrlich, ich denke, das Lapras ist so selten, irgendwann kommt ein großer Knall und es wird einfach mal so aus dem Nichts heraus massiv gebuffed!
Aktuell habe ich andere Prioritäten, aber wenn die alle soweit abgehakt sind und ich evtl. bis dahin ein gutes Buddylapras haben sollte, dann würde ich einfach mal so für einige 100km ein Lapras als Buddy nehmen.
Ich bin wirklich sehr sicher, dass er irgendwann massiv gebuffed wrid... ;)

Andere Pokemon
Ich nehme prinzipiell keine anderen Pokemon als Buddy.
:D
Besonders nicht solche, die evtl irgendwann mal als Nest irgendwo auftauchen könnten.
Dafür sind die gelaufenen km echt zu wertvoll... sie sollten nur in Pokemon gesteckt werden, deren Bonbons man eigentlich nur durch Laufen erhalten kann.
 

Turtok1887

Guest
Ich würde immer bei Relaxo bleiben..

Heiteira wird früher oder später so oder so massiv generft!

Relaxo wird denke ich immer nen Top Deffer bleiben mit hoher WP und KP, schwächere schlecker attacke hin oder her..
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
bei mir siehts zurzeit wie folgt aus.

dratini: 369

relaxo: 120

lapras: 89

chaneira: 410

larvitar: 30


beim dratini brauch ich 285 um mein 100er auf max level zu bringen.
relaxo und lapras push ich zurzeit nicht,
chaneira hab ich eine entwickelt, aber noch nicht gepusht.

darum hab ich larvitar als buddy drin, da hab ich noch einiges vor mir.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Togepi wurde als Buddy von 5 KM auf 3 KM runtergesetzt.Nur so als Info.

Ich laufe im Moment mit Kabuto, da mir Kabutops als einziger aus Gen 1 noch fehlt. Und die kleinen braunen Freunde sind sooooo selten hier ;( ;(
 
Thema:

Buddy

Buddy - Ähnliche Themen

  • Buddy Souvenirs

    Buddy Souvenirs: Hallo, bloss mal in die Runde gefragt: wie lange braucht man ca. bis man alle 15 Souvenirs hat mit einem Buddy?
  • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

    Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
  • Buddy

    Buddy: Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich meinen Buddy rausholen will ich immer in den ar Modus komme (den mit den Fußtapsern auf dem Boden) an...
  • Bonbons durch Buddy (Fehler?)

    Bonbons durch Buddy (Fehler?): Hallo zusammen, hattet ihr auch schon mal das Problem, dass Euer Buddy zwar die Strecke läuft, aber kein Bonbon dafür bekommt? Ich habe im...
  • Buddy Freundschaft

    Buddy Freundschaft: Moin, Bin nach längerer Pause wieder am spielen und hab Mal ne Frage zu dem Pokemon Kumpel system. Ich hab mein kindwurm jetzt auf...
  • Ähnliche Themen

    • Buddy Souvenirs

      Buddy Souvenirs: Hallo, bloss mal in die Runde gefragt: wie lange braucht man ca. bis man alle 15 Souvenirs hat mit einem Buddy?
    • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

      Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
    • Buddy

      Buddy: Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich meinen Buddy rausholen will ich immer in den ar Modus komme (den mit den Fußtapsern auf dem Boden) an...
    • Bonbons durch Buddy (Fehler?)

      Bonbons durch Buddy (Fehler?): Hallo zusammen, hattet ihr auch schon mal das Problem, dass Euer Buddy zwar die Strecke läuft, aber kein Bonbon dafür bekommt? Ich habe im...
    • Buddy Freundschaft

      Buddy Freundschaft: Moin, Bin nach längerer Pause wieder am spielen und hab Mal ne Frage zu dem Pokemon Kumpel system. Ich hab mein kindwurm jetzt auf...
    Oben