Buddy

Diskutiere Buddy im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So, da hab ich doch glatt mal die erste Frage zu der Buddy-Funktion. Ich bin jetztmit meinem Pikachu 2km gelaufen und hab folglich 2 Bonbons...

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
So, da hab ich doch glatt mal die erste Frage zu der Buddy-Funktion.

Ich bin jetztmit meinem Pikachu 2km gelaufen und hab folglich 2 Bonbons kassiert.
Nun wollte einfach mal schauen wie es mit anderen Pokemon aussieht doch dann kommt die Meldung "dass dann alle Fortschritte verloren seien".

Was genau bedeutet das?
Zählt das nur für die aktuell gelaufenen km über 0 oder verschwinden die 2 gelaufenen aus der Historie?
Die Bonbons werden mir wohl kaum genommen oder? :D

Jmd schon Erfahrung damit gemacht?
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Bazimoto schrieb:
So, da hab ich doch glatt mal die erste Frage zu der Buddy-Funktion.

Ich bin jetztmit meinem Pikachu 2km gelaufen und hab folglich 2 Bonbons kassiert.
Nun wollte einfach mal schauen wie es mit anderen Pokemon aussieht doch dann kommt die Meldung "dass dann alle Fortschritte verloren seien".

Was genau bedeutet das?
Zählt das nur für die aktuell gelaufenen km über 0 oder verschwinden die 2 gelaufenen aus der Historie?
Die Bonbons werden mir wohl kaum genommen oder? :D

Jmd schon Erfahrung damit gemacht?
Dein Fortschritt (bis dahin neu gelaufene KM/M bis zum nächsten Bonbon) werden resettet.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Bin auch erst soweit gelaufen wie du, ebenfalls mit Pikachu ;)

Ich vermute die gelaufenen Kilometer werden auf 0 gesetzt, Bonbons darfst du aber natürlich behalten ;) ich tausch mein pikachu erst aus wenn ich die 10 km voll habe und der bei mir auf der schulter sitzt. dann screenshot und dann tausch ich es aus
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
slave1337 schrieb:
Bin auch erst soweit gelaufen wie du, ebenfalls mit Pikachu ;)

Ich vermute die gelaufenen Kilometer werden auf 0 gesetzt, Bonbons darfst du aber natürlich behalten ;) ich tausch mein pikachu erst aus wenn ich die 10 km voll habe und der bei mir auf der schulter sitzt. dann screenshot und dann tausch ich es aus
:D Ja genau so mach ichs auch, bzw ich brauch noch 24 Bonbons für Raichu.

Und danke für die Infos. :)
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
slave1337 schrieb:
Bin auch erst soweit gelaufen wie du, ebenfalls mit Pikachu ;)

Ich vermute die gelaufenen Kilometer werden auf 0 gesetzt, Bonbons darfst du aber natürlich behalten ;) ich tausch mein pikachu erst aus wenn ich die 10 km voll habe und der bei mir auf der schulter sitzt. dann screenshot und dann tausch ich es aus
Hab mein Pikachu bis 50 Bonbons gehabt, haben 26km gefehlt die ich dann gelaufen bin (davon 20km weil 2x mal ich Pikachu fangen konnte), leider findet es immer nur 1 Bonbon was echt schade ist. Und bei 5km braucht man ja nix dazu sagen :D
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Rhyson schrieb:
slave1337 schrieb:
Bin auch erst soweit gelaufen wie du, ebenfalls mit Pikachu ;)

Ich vermute die gelaufenen Kilometer werden auf 0 gesetzt, Bonbons darfst du aber natürlich behalten ;) ich tausch mein pikachu erst aus wenn ich die 10 km voll habe und der bei mir auf der schulter sitzt. dann screenshot und dann tausch ich es aus
Hab mein Pikachu bis 50 Bonbons gehabt, haben 26km gefehlt die ich dann gelaufen bin (davon 20km weil 2x mal ich Pikachu fangen konnte), leider findet es immer nur 1 Bonbon was echt schade ist. Und bei 5km braucht man ja nix dazu sagen :D
Ist doch einfach ein Bonus. Vorher gabs garnichts. Also ich bin total zufrieden.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Angeblich findet der Buddy auch einen Bonbon, wenn ein Ei schlüpft und dabei auch der Fortschritt des Buddys einmal rum ist. Dann gäbe es wohl gleich 2 Bonbons. Muss ich aber auch erst noch testen ob das stimmt.

Theorie stammt von der SilphRoad.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Bazimoto schrieb:
Ist doch einfach ein Bonus. Vorher gabs garnichts. Also ich bin total zufrieden.
Genauso sehe ich das auch... manche können echt den Hals nicht voll genug kriegen.
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Dunedain schrieb:
Angeblich findet der Buddy auch einen Bonbon, wenn ein Ei schlüpft und dabei auch der Fortschritt des Buddys einmal rum ist. Dann gäbe es wohl gleich 2 Bonbons. Muss ich aber auch erst noch testen ob das stimmt.

Theorie stammt von der SilphRoad.
Also bei mir is grad ein 2km Ei (Habitak-.-) geschlüpft und ich hab kein Extrabonbons für Pikachu bekommen. Oder wie meintest du das?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich weiß noch nicht wie genau das passiert. Aber die zurückgelegte Strecke aktualisiert sich doch nru alle 4min ca.

Wenn dabei dein Ei schlüpft und der Fortschritt deines Buddys auch voll ist für die Belohnung, dann gibt es wohl noch ein zweites Bonbon. Ob das stimmt muss ich halt noch testen.^^
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
und wenn 2 eier schlüpfen?
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
vorhin als er die km aktualisiert hat, ist auch ein ei geschlüpft und sofort danach die meldung mit buddy hat bonbon gefunden.
1 relaxo bonbon

keine 2.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
10Km mit Lapras gelaufen....krige iwie keine Bonbons??
Sollte nicht alle 5 eins kommen??

ALTER SCHWEDE ist das GPS scheisse!!!

10KM gelaufen udn bei mri zeigts 1 Bonbon an und nur 2km gelaufen...also insgesamt 7 statt 10km...

<X <X <X <X || || || || X/ :S X/ :S
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Das wird dir im normalen bildschirm angezeigt im kleinen kästchen das du ein bonbon nach strecke x erhalten hast. die anzeige bleibt wenige sekunden nur. hast es übersehen? und hast du überprüft ob sich die anzahl der bonbonbs verändert hat?
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
mein tracker zeigt an es sind 10.901 kilometer...

bonbons vorher: 3
bonbons nach 10.9km: 4

also fehlt ja eins :)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ok also heute zum ersten mal mit Buddy (Pikachu) unterwegs gewesen:
- nur jeweils 1 Bonbon bekommen auch wenn dazu ein Ei geschlüpft ist, war also scheinbar eine Ente oder hatte kein Glück (war auch nur 8km mit ihm unterwegs)
- ich finde er braucht nun deutlich länger zum aktualisieren des Fortschrittes und die App hängt sich gefühlt öfter mal auf, wenn das Netz nicht ganz optimal ist (wollten sie ja eigentlich gefixt haben...^^)
- ansonsten wird die Strecke wie immer berechnet, hatte jetzt keine großen Verluste
- generell scheint das Update dafür gesorgt zu haben, das alles etwas langsamer und "laggiger" vonstatten geht
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
Vielleicht sind nach dem Update (und bei dem guten Wetter) auch wieder mehr Spieler unterwegs.
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Moin.

Wenn ich meinen Avatar anklicke und dann den Buddy, sagt er zurückgelegte km = 4,3km

Es waren aber definitiv nur 2,3km da es auch nur 2 Bonbon gab und derzeit 300m gelaufen sind ...

Hat das Phänomen zufällig noch jemand ?

Pokemon = :kleinstein
Laut Anzeige 1km pro Bonbon
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Nachdem mein Pikachu jetzt ein Raichu geworden ist (leider nur Durchbruch) -.-
weiß ich jetzt nicht mit was ich weiter machen soll.

- Dragonir (IV 91) für evtl mal nen Dragoran (fehlen noch 40 Bonbons, wären also 200km, (noch nicht im Pokedex))

- Oder Relaxo / Fukano zum pushen? (15 bzw 9km)
- Oder Georock für Geowatz (96er IV, aber fehlen auch 83 Bonbons - sind aber auch "nur" 83km, (noch nicht im Pokedex))

- Oder Schillock (IV 76) 44 Bonbons -> 132km für Turok (noch nicht im Pokedex)

- oder Bisasam (IV 84) 60 Bonbons -> 180km für Bisaflor (noch nicht im Pokedex)
- oder Smogon (IV82) 19 Bonbons -> 57km (noch nicht im Pokedex)
 
Thema:

Buddy

Buddy - Ähnliche Themen

  • Buddy Souvenirs

    Buddy Souvenirs: Hallo, bloss mal in die Runde gefragt: wie lange braucht man ca. bis man alle 15 Souvenirs hat mit einem Buddy?
  • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

    Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
  • Buddy

    Buddy: Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich meinen Buddy rausholen will ich immer in den ar Modus komme (den mit den Fußtapsern auf dem Boden) an...
  • Bonbons durch Buddy (Fehler?)

    Bonbons durch Buddy (Fehler?): Hallo zusammen, hattet ihr auch schon mal das Problem, dass Euer Buddy zwar die Strecke läuft, aber kein Bonbon dafür bekommt? Ich habe im...
  • Buddy Freundschaft

    Buddy Freundschaft: Moin, Bin nach längerer Pause wieder am spielen und hab Mal ne Frage zu dem Pokemon Kumpel system. Ich hab mein kindwurm jetzt auf...
  • Ähnliche Themen

    • Buddy Souvenirs

      Buddy Souvenirs: Hallo, bloss mal in die Runde gefragt: wie lange braucht man ca. bis man alle 15 Souvenirs hat mit einem Buddy?
    • Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw)

      Probleme mit AR (Scannen, Buddy, usw): Ich habe 3-4 Handys gekauft eins davon wäre gegangen ar aber ich ich Idiot hab es am warten Tag kaputt gemacht jetzt hab ich mir endlich...
    • Buddy

      Buddy: Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich meinen Buddy rausholen will ich immer in den ar Modus komme (den mit den Fußtapsern auf dem Boden) an...
    • Bonbons durch Buddy (Fehler?)

      Bonbons durch Buddy (Fehler?): Hallo zusammen, hattet ihr auch schon mal das Problem, dass Euer Buddy zwar die Strecke läuft, aber kein Bonbon dafür bekommt? Ich habe im...
    • Buddy Freundschaft

      Buddy Freundschaft: Moin, Bin nach längerer Pause wieder am spielen und hab Mal ne Frage zu dem Pokemon Kumpel system. Ich hab mein kindwurm jetzt auf...
    Oben