Calcy IV plötzlich doch ein Problem?

Diskutiere Calcy IV plötzlich doch ein Problem? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, Die ganze Nacht hatte ich bei Pokémon Go Performance-Probleme. Nach etlichen Versuchen und Neustarts bekam ich plötzlich im...
Sara

Sara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
111
Hallo zusammen,
Die ganze Nacht hatte ich bei Pokémon Go Performance-Probleme. Nach etlichen Versuchen und Neustarts bekam ich plötzlich im Anmeldebildschirm ein Pop-Up: "Overlay-App gefunden [...]"
Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr, da ich calcy direkt deinstalliert habe. Ich habe calcy nur zur Bewertung genutzt und weiß, dass es eine Grauzone ist, aber ich und bin nun sehr verunsichert. Weiß jemand mehr?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.334
Standort
München
Team
Rot
Ich habe es ja schon immer gesagt, dass ihr euch da einer trügerischen Sicherheit hingebt.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
281
Das möchte ich nun schon genauer wissen. Wäre schon etwas mist. Müsste ich mir was anderes zum bewerten suchen. :D
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
276
Freundescode
2921 7825 4131
Mit den Perfomanceproblemen ist mist seit ca 2 Monaten, besonders wenn man gleichzeitig lädt wird es schlimm. Was aber hilft ist ein Handyneustart. Hatte der Support in einer negativen Bewertung gepostet und bei mir hilft es. Dennoch kommt es öfter mit Calcy dazu.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.548
Rastafin schrieb:
Das möchte ich nun schon genauer wissen. Wäre schon etwas mist. Müsste ich mir was anderes zum bewerten suchen.
Ganz einfach: Ingame Trainerbewertung, die reicht in aller Regel vollkommen aus und am Abend checkt man die 2-3 interessanteren Ergebnisse am PC mit
https://pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator

Scheinbar war es derzeit (noch) nur eine Androidfehlermeldung, aber irgendwann einmal erkennt auch PoGO diese Screenshot-Overlay-Cheater-Apps, auch die ohne Accountzugriff. Ihr werdet Eure gerechte Strafe noch bekommen, ganz sicher, und dann wird das Schreien und Gewimmere groß sein, das Karma hat Zeit, oft sogar sehr viel Zeit, aber es schlägt zu, ganz gewiss :D
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.374
Team
Rot
Blödsinn.
Dann müsste es auch bei Google Maps meckern das macht nähmlich auch Overlays wenn eine Routenänderung erfolgt.
Und alle Tools die das Spiel als Video aufnehmen ebenfalls.

Also entspannt euch , es war ja eine Android Systemmeldung nicht mehr und nicht weniger.

Also jetzt fix ein neues Thema suchen sich um den Waschzuber versammeln und darüber unken
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.607
"cheater" apps... das ich nicht lache xDDD
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.291
Standort
Wesel
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Rastafin schrieb:
Das möchte ich nun schon genauer wissen. Wäre schon etwas mist. Müsste ich mir was anderes zum bewerten suchen.
Ganz einfach: Ingame Trainerbewertung, die reicht in aller Regel vollkommen aus und am Abend checkt man die 2-3 interessanteren Ergebnisse am PC mithttps://pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator

Scheinbar war es derzeit (noch) nur eine Androidfehlermeldung, aber irgendwann einmal erkennt auch PoGO diese Screenshot-Overlay-Cheater-Apps, auch die ohne Accountzugriff. Ihr werdet Eure gerechte Strafe noch bekommen, ganz sicher, und dann wird das Schreien und Gewimmere groß sein, das Karma hat Zeit, oft sogar sehr viel Zeit, aber es schlägt zu, ganz gewiss :D
wieder so ein Blödsinn, das was du da nutzt ist genauso bäh oder OK wie Calcy, das eine und andere ist jeweils keine cheaterapp
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.181
Orangetrucker schrieb:
Rastafin schrieb:
Das möchte ich nun schon genauer wissen. Wäre schon etwas mist. Müsste ich mir was anderes zum bewerten suchen.
Ganz einfach: Ingame Trainerbewertung, die reicht in aller Regel vollkommen aus und am Abend checkt man die 2-3 interessanteren Ergebnisse am PC mithttps://pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator

Scheinbar war es derzeit (noch) nur eine Androidfehlermeldung, aber irgendwann einmal erkennt auch PoGO diese Screenshot-Overlay-Cheater-Apps, auch die ohne Accountzugriff. Ihr werdet Eure gerechte Strafe noch bekommen, ganz sicher, und dann wird das Schreien und Gewimmere groß sein, das Karma hat Zeit, oft sogar sehr viel Zeit, aber es schlägt zu, ganz gewiss :D
Was bitte schön ist der Unterschied, ob man eine App benutzt, um die IV-Werte zu ermitteln oder das später zu Hause auf dem PC macht? Beide sind ggf. nicht von Niantic gewollt. Wäre Blödsinn, das Eine zu bestrafen, wärend man das Andere nicht bestraft. Vor allem aber ist es Blödsinn, dass du es als gerechte Strafe ansiehst, wenn App-Benutzer gebannt werden, wärend Spieler, die eine Webseite benutzen ja so viel besser sind und "gerechterweise" nicht bestraft werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.548
Die TOS machen da einen klaren Unterschied zwischen verbotenen (unlizensierten) Drittanbieter-(Handy-) Apps und legalen "Web-Browser"-Anwendungen. Auch wenn das Ergebnis recht ident ist. Ob das nun logisch ist, ist vollkommen egal. Die TOS haben immer recht ;-) Es ist einfach so...

Man hat den Vertragsbedingungen freiwillig zugestimmt, die sind im Nachgang eben dann auch nicht mehr diskutabel. Deine Änderungswünsche hättest Du vor dem Vertragsabschluß vorbringen sollen.

Edit: Und ich meine gelesen zu haben (...?), dass sich Niantic in einer letzten Vertragserweiterungen (=Klick vor dem Programmstart) sich von Dir das Recht "erschlichen" hat, sogar auf der Festplatte Deines Handys nach dieser Art von verbotener Drittanbieter-Apps zu schnüffeln. Und wenn sie das Recht irgendwann einmal in Anspruch nehmen, kann es auch für Calcy-Anwender eng werden. Ich würde einfach die Finger von Cheatersoft lassen und gut. Die PokeGo++ User haben sich auch alle lange in Sicherheit gefühlt. Irgendwann schlägt Niantic zu. Vielleicht... :/
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
149
Team
Gelb
Freundescode
8929 0011 1256
Die Webseite ist eher wie ein Buch zu sehen, wo die Tabellen mit allen möglichen Werten drinstehen. Die Webseiten machen es eben komfortabler. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu einer App, die parallel zum Spiel auf dem Telefon läuft und den Bildschirm mitliest und automatisch analysiert.
Ich wäre dafür, dass es bei jedem Pokemon in der Aufbewahrung ein kleines i gibt und dass dann über diesen Info-Button alle Werte des Pokemon angezeigt werden. Bei WP/KP/Gewicht und so ist das ja auch jetzt schon der Fall. Dann hat jeder die gleichen komfortablen Bedingungen an diese interessanten Infos zu gelangen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.548
Dengar schrieb:
Ich wäre dafür, dass es bei jedem Pokemon in der Aufbewahrung ein kleines i gibt und dass dann über diesen Info-Button alle Werte des Pokemon angezeigt werden. Bei WP/KP/Gewicht und so ist das ja auch jetzt schon der Fall.
Das Problem daran ist, dass uns in den Augen unseres Vertragspartners sowas wie IV- und ATK/DEV/KP-Zahlen-Werte nichts angehen. Das sind rein interne Rechengrößen der App, die nicht öffentlich sind. Wir sollen, dürfen sie so nicht wissen. Für uns gibts die überhaupt nicht. Uns muss allein die Trainerbeurteilung reichen. So deren Konzept der Spielmechanik.

Vielleicht geben die uns diese Werte im Rahmen eines möglicherweise kommenden PvP "zum Wissen" frei, Ich meine auch IV-Werte gab es in den ersten Editionen von Pokemon auch noch nicht?

Mit den Web-Browsern nutzen wir eine Art von Schlupfloch in den TOS. Aber legal...
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
149
Team
Gelb
Freundescode
8929 0011 1256
Dann sollen sie eine Spezialforschungs-Reihe machen, in der wie die inneren Werte von Pokemon besser verstehen lernen. Oder sie verkaufen einen Scanner im Shop für Echtgeld, der diese Werte anzeigen kann. Die könnten noch etwas mehr an uns verdienen, wenn sie wollten.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.076
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich warte immer noch auf den schwarzen Bildschirm wegen calcy... :whistling:
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.302
Team
Rot
In den TOS steht aber 3t Anbieter Apps die auf den Server zugreifen.
Bei android können sie ja sehen, was installiert ist, bei Iphone nicht.
Wer will jetzt da unterscheiden, ob ich nen Screen mache für Pokegenie oder Whatsapp, FB etc?
 
Thema:

Calcy IV plötzlich doch ein Problem?

Calcy IV plötzlich doch ein Problem? - Ähnliche Themen

  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • Calcy von Niantic

    Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
  • Calcy Iv Fehler

    Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
  • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

    neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
  • Calcy IV start nich möglich

    Calcy IV start nich möglich: Hallo Seit der letzten oder vorletzten Version kann ich Calcy IV auf meinem S8 nicht mehr starten, der Button start ist nicht aktiv. Habs paarmal...
  • Ähnliche Themen

    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    • Calcy von Niantic

      Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
    • Calcy Iv Fehler

      Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
    • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

      neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
    • Calcy IV start nich möglich

      Calcy IV start nich möglich: Hallo Seit der letzten oder vorletzten Version kann ich Calcy IV auf meinem S8 nicht mehr starten, der Button start ist nicht aktiv. Habs paarmal...
    Oben