Calcy IV Spitznamen

Diskutiere Calcy IV Spitznamen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...

abraxa

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Hallo,
ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp Ladetyp Form LegacyMove.
Das funktioniert bei manchen Pokemon ganz gut aber nicht bei allen. Bei einem Despotar mit 2 Unlichtattacken wird nur eine angezeigt und 1x Gestein. Außerdem werden von den eingestellten Symbolen auch nicht alle angezeigt. Liegt das am Handy (Samsung S10)? Hab ich bei den Einstellungen was übersehen?
Gibt es eigentlich eine ausführliche Anleitung zu Calcy IV? Es gibt so viele Funktionen... ;-)

Lg und danke!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Um dir eine Antwort zu geben, müsstem an hier Beispiele der Ausgabe sehen. Grundsätzlich gilt für die Namen aber, dass diese nur 12 Zeichen lang sein dürfen. Habe eben mal die "NameKurz-Anzeige getestet und die braucht selbst bei Bisaknosp schon 5 Buchstaben. Da bleiben nur noch 7 für den Rest. Die verwendeten Symbole brauchen ggf. auch 2 anstatt nur einen Platz. Hatte z.B. das Problem bei mir, dass ich für Käfer-Attacken Kä gewählt hatte. Das ä brauchte jedoch 2 Zeichenplätze im Namen, hab es deshalb auf Bu (Bug) umgestellt. Das hat mir dann wieder geholfen. Zu Despotar eine Frage, wie viele Attacken hat der denn? Wenn das Pokemon z.B. 3 Attacken hat, dann musst du SofortTyp LadeTyp und Lade2Typ verwenden, dass dir alle Attacken angezeigt werden. Zudem würde ich Geschlecht weglassen, das nimmt nur Platz weg. Die ganze Namensgebung muss man ausprobieren und auf ein wirkliches Minimum beschränken. Ich lasse die Namen der Pokemon ganz weg. Meine Namensgebung ist wie folgt:

* = gemaxt / U = Ultra League (gepuscht für Ultra League) / G = Great League (gepuscht für Great League)
IVPerfekt = (umgekehrtes Ausrufezeichen, wenn es ein 100er ist)
SofortTyp
LadeTyp
Lade2Typ
AttIV = Kreis Symbol mit Zahl 0 - 15 für Angriffswert
DefIV = Kreis-Symbol mit Zahl 0 - 15 für Verteidigungswert
StaIV = Kreis-Symbol mit Zahl 0 - 15 für Staminawert
IV%Bereich = Hochgestellte Zahl der IV

Ich könnte auf die IVPerfekt verzichten, da ich hinten ja noch die Zahl für die IV habe. Die Benennung het jedoch noch auf die Zeit zurück, in der die Suchfunktion 4* noch nicht da war und da konnte ich mit dem Symbol einfach nach den 100ern suchen... Aber ich habe bei mir komplett auf Namen und Geschlecht in den Bezeichnungen verzichtet, um die entsprechend für mich wichtigen Informationen einzufügen. Und das halt auf 12 Zeichen begrenzt.
 

abraxa

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich denke mein Problem liegt an der Darstellung der Symbole. Ich habe jetzt alle Symbole in Buchstaben geändert. Jetzt klappt es, allerdings muss ich manchmal das Pokemon 2x scannen um die richtigen Attacken angezeigt zu bekommen. Die Symbole würden mir allerdings optisch besser gefallen. Mein Handy sollte das eigentlich können (Android 10), muss man da irgendwas am Handy einstellen?
Und wie kann man das Symbol für "gemaxt" einstellen, das finde ich nicht? Geht das auch mit Level 40 oder ist "gemaxt" dann Level 50?
lg und danke!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Da kann man nichts machen. Die Symbole brauchen halt manchmal den doppelten Platz. Liegtam Zeichensatz von Android, da kann man nichts machen. Ich benutze ausschließlich Buchstaben.

Und das * habe ich selbst vorne rangestellt. Das gibt es so nicht. Hab derzeit keine Unterscheidung zwischen L40 und L50, da ich erst 4 Pokemon auf L50 habe. Wenn ich das Pokemon für Ultra- oder Great-League verwenden will, dann ändere ich * manuell in U oder G. Geht nicht anders.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Für Super- und Hyperliga kann man auch Tags machen und danach suchen, ohne den Namen zu ändern.
 
Thema:

Calcy IV Spitznamen

Calcy IV Spitznamen - Ähnliche Themen

  • Calcy - Typ Medaillen

    Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • Calcy von Niantic

    Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
  • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

    Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
  • Calcy Iv Fehler

    Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
  • Ähnliche Themen

    • Calcy - Typ Medaillen

      Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    • Calcy von Niantic

      Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
    • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

      Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
    • Calcy Iv Fehler

      Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
    Oben