Calcy IV

Diskutiere Calcy IV im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe mir nun endlich mal die Zeit genommen und mir die App Calcy IV heruntergeladen und installiert. Nach den ersten ??? hab ich nun langsam...

Jette

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Ich habe mir nun endlich mal die Zeit genommen und mir die App Calcy IV heruntergeladen und installiert. Nach den ersten ??? hab ich nun langsam alles begriffen und finde die App immer besser. Habe gestern meine Pokémon durchkalkuliert und die Werte stimmen mit denen von gameinfo überein. Es ging aber sauschnell.

Nur den Teil über die Attacken kapiere ich nicht. So viele Zahlen... Schuld mag meine Haarfarbe sein, ich raff das nicht. :huh: Kann mir das bitte jemand erklären? Ist DPS die damage? Was ist B Wertung? ?(

 

Faustkampf

Trainer
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
DPS=Damage per Second (Schaden pro Sekunde)
A-, B-, C-, Wertung etc wie die Schulnoten, A ist das beste, Rest absteigend.

Wie genau man dort aber ausliest ob man jetzt das beste Moveset hat weiß ich auch nicht.
 

Jette

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Danke, da lag ich ja nicht so weit daneben. :)

Laut gameinfo hat mein Dicker ein Moveset, das sich besser zur Verteidigung (90%) als zum Angriff (74%) eignet. Das lese ich aus den Zahlen bei Calcy nicht heraus.

Was das "Kombiniert" bedeutet, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Und warum steht in einer Spalte in Grün "B Wertung" und dann nochmal in Schwarz "D Wertung"? :S
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.333
Standort
München
Team
Rot
Jette22b schrieb:
Was das "Kombiniert" bedeutet, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Und warum steht in einer Spalte in Grün "B Wertung" und dann nochmal in Schwarz "D Wertung"?
Kombiniert heißt Standard- und Spezialangriff zusammen betrachtet. Das wird grün dargestellt. Einzeln eben jeder Angriff für sich in schwarz.

Warum die App den Spezialangriff bei Verteidigung allerdings nur noch mit Noten ausdrückt, kann ich auch nicht sagen. Ich verwende solche Software aber auch nicht, da ich da echt Schiss hätte, meinen schön hochgelevelten Account zu verlieren. Auch wenn das Ding nicht direkt via Interface mit PoGo kommuniziert, ich habe keine Ahnung, was Niantic sonst wie für Daten aus meinem Handy abgreifen kann, insb. da ich denen ja zu Spielbeginn diverse Rechte zugestanden habe!
 

Jette

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
General Zod schrieb:
Ich verwende solche Software aber auch nicht, da ich da echt Schiss hätte, meinen schön hochgelevelten Account zu verlieren. Auch wenn das Ding nicht direkt via Interface mit PoGo kommuniziert, ich habe keine Ahnung, was Niantic sonst wie für Daten aus meinem Handy abgreifen kann, insb. da ich denen ja zu Spielbeginn diverse Rechte zugestanden habe!
Calcy IV wertet nur den Screenshot aus und zieht sich keine Daten aus der API. Deshalb hab ich mich getraut. :whistling:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.333
Standort
München
Team
Rot
Jette22b schrieb:
Calcy IV wertet nur den Screenshot aus und zieht sich keine Daten aus der API. Deshalb hab ich mich getraut.
Weiß ich doch. Nenn mich "übervorsichtig", aber nur weil Calcy IV nicht direkt mit PoGo kommuniziert, heißt das nicht, dass PoGo nicht dein Handy nach installierter Software abscannen kann.

Calcy IV liefert mir auch nur Daten, die ich am heimischen PC ermitteln kann. Zwar denkbar langsamer, dafür aber absolut safe.

"Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit." (Sunzi)
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
General Zod schrieb:
Jette22b schrieb:
Calcy IV wertet nur den Screenshot aus und zieht sich keine Daten aus der API. Deshalb hab ich mich getraut.
Weiß ich doch. Nenn mich "übervorsichtig", aber nur weil Calcy IV nicht direkt mit PoGo kommuniziert, heißt das nicht, dass PoGo nicht dein Handy nach installierter Software abscannen kann.
Calcy IV liefert mir auch nur Daten, die ich am heimischen PC ermitteln kann. Zwar denkbar langsamer, dafür aber absolut safe.

"Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit." (Sunzi)
Du kannst der PoGo app das schüffeln verbieten wie bei jeder anderen app auch.

Ich hab sowas nicht drauf weis aber aus Unserer Clique das du nen Popup bei PoGo bekommst mit der Bitte die App sofort zu deinstalieren da 3. Anbieter Nutzung sonst zur Sperre führt fals PoGo die App bemerkt.

Ich nutze seit ewigkeiten overlay Apps und hab allen das Schüffeln verboten von daher hätte ich da keine Bedenken solange du nicht an der Api hängst.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.333
Standort
München
Team
Rot
Naja, ich sehe Calcy IV für mich so:

Gefahr-Wahrscheinlichkeit: sehr gering
Auswirkung, falls doch Probleme auftreten: enorm
Nützlichkeit der App: mittel

Fazit: lieber weiterhin ohne Calcy IV.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.056
Jop, hab's auch gelassen. Ich bleib dabei, mich ma ab und zu hinzusetzen, Musik anzumachen und die Werte am Schlepptop zu ermitteln.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Mir sind die IV-Werte wumpe. Ich guck mit die Trainerbewertung an und entscheide danach, ob ich das Mons behalte oder zum Prof schicke. Aber nicht, weil ich Bedenken wegen irgendwelcher Konsequenzen hätte. Ich bin einfach zu faul. :) Bisher habe ich aber nicht den Eindruck, dass die IV-Werte so wahnsinnig wichtig sind. Ich komm auch ohne ganz gut klar in dem Spiel.
 

Jette

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Hm. Ich habe Calcy IV aus dem Google Play Store ... :whistling:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Jette22b schrieb:
Hm. Ich habe Calcy IV aus dem Google Play Store ... :whistling:
Dort kann jeder eine App reinstellen, der 25€ bezahlt. Bedeutet nicht, dass diese Apps nichts verbotenes beinhalten ;)
Für die Installation bist du immer noch selbst verantwortlich.


Aber ich glaube auch, dass dir mit dieser App nicht viel passieren wird. Sollte Niantic aber irgendwann mal was dagegen haben, kannst du halt Pech haben ^^
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Mir schien es jetzt so, dass "IV Calculator - PokeGo Master" (im vorigen Beitrag verlinkt) zumindest die CP nach der Evolution nicht mehr korrekt berechnet. Ist aber nur so ein Gefühl. Es gibt auch einige Beschwerden, dass die Berechnungen allgemein nicht mehr funktionieren würden, das kann ich nicht beurteilen. Mein Handy wird außerdem wahnsinnig heiß, wenn die App gestartet ist, aber ich schätze, das liegt am Android und dem schwebenden Button.

Ich denke, ich werde mal Calcy IV ausprobieren. Das braucht außerdem auch keinen Login für Pogo.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Calcy IV fFunktioniert echt gut. Viel komfortabler, als von Hand die ganzen Werte eingeben zu müssen.

Inkonsistent ist, dass die Bewertung des Movesets beim Angreifer in Prozent angegeben ist und beim Deffer in Noten.

Beim Evoli wird leider nur die Entwicklung zum Aquana angezeigt, ich suche derzeit aber Evolis, die, wenn sie beim Blitza landen, den passenden WP für mein Trainingsteam haben.

Und ein Problem, welches wahrscheinlich nur mein Handy betrifft, das hat die Angewohnheit, die GPS-Position, wenn GPS kurz abgeschaltet wird (wie es bei der App der Fall ist, wenn man zur Detailansicht wechselt), manchmal zu vergessen, und danach von vorne anfangen zu müssen, den Fix zu kriegen, statt nur ein paar wenige Sekunden für einen Refix zu brauchen. Das tritt im Zusammenhang mit IV Calcy praktisch ständig auf.

Handy wird vielleicht minimal weniger heiß, Pogo laggt aber etwas.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
CalcyIV ist wirklich super, ich hab meine Pokémon nach deren System (auf den Stift in Calcy) umbenannt und weiß nun immer gleich, mit welchen Pokémon ich angreifen kann und welches ich besser als Arenawärter reinstelle.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
kingkongkaiso schrieb:
ndstrctbl schrieb:
ich benutz den hier, kann mich nicht beschweren. und ist nur eine overlay app.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fancydevs.pokegomaster&hl=de
Ich nutze auch PokeGo Master. Nur leider ist die App seit Einführung der Babypokemon noch immer nicht wieder geupdatet worden.... Hat jemand zufällig noch einen weiteren legalen Tipp?
Wie der Titel dieses Themas schon sagt: CalcyIV ^^



GeorgeDeLarge schrieb:
Geiles Teil Welcher IV Rechner ist das den du nutzt?
Der hier ^^
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Leider stürzt bei Nutzung von CalcyIV mein Handy regelmäßig nach ca. 20 Checks ab. Das heisst, es sieht so aus, als ob nur GUI und das Android-Subsystem crashen und neu gestartet werden und das Linux untendrunter leben bleibt, es startet nicht das ganze Handy neu, sondern offensichtlich nur das Android-Subsystem. Ist trotzdem sehr nervig.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Cottaer2 schrieb:
Leider stürzt bei Nutzung von CalcyIV mein Handy regelmäßig nach ca. 20 Checks ab. Das heisst, es sieht so aus, als ob nur GUI und das Android-Subsystem crashen und neu gestartet werden und das Linux untendrunter leben bleibt, es startet nicht das ganze Handy neu, sondern offensichtlich nur das Android-Subsystem. Ist trotzdem sehr nervig.
Schreib das lieber dem Support des Herstellers als hier ^^
 
Thema:

Calcy IV

Calcy IV - Ähnliche Themen

  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • Calcy von Niantic

    Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
  • Calcy Iv Fehler

    Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
  • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

    neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
  • Calcy IV plötzlich doch ein Problem?

    Calcy IV plötzlich doch ein Problem?: Hallo zusammen, Die ganze Nacht hatte ich bei Pokémon Go Performance-Probleme. Nach etlichen Versuchen und Neustarts bekam ich plötzlich im...
  • Ähnliche Themen

    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    • Calcy von Niantic

      Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
    • Calcy Iv Fehler

      Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
    • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

      neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
    • Calcy IV plötzlich doch ein Problem?

      Calcy IV plötzlich doch ein Problem?: Hallo zusammen, Die ganze Nacht hatte ich bei Pokémon Go Performance-Probleme. Nach etlichen Versuchen und Neustarts bekam ich plötzlich im...
    Oben