Calcy IV

Diskutiere Calcy IV im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab ich bei PoGo an Niantic gemacht, hat keinen interessiert :-P

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Hab ich bei PoGo an Niantic gemacht, hat keinen interessiert :p
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Cottaer2 schrieb:
Hab ich bei PoGo an Niantic gemacht, hat keinen interessiert :p
Na das ist doch klar, dass das Niantic nicht interessiert. Was haben die denn von Calcy? :p Du musst den Entwicklern von Calcy schreiben.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Jetzt habe ich aber auch nochmal eine Frage. Bei meinem S4 stürzt Calcy immer nach 4-5 Analysen ab ?(
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Wie viel Arbeitsspeicher hat das S4? PoGo braucht schon recht viel, wenn dann noch die ein odere andere Hintergrundapp + Calcy dazukommt wird es eng.

Mit dem S7 hab ich keine Probleme...
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
2GB. Dann wird es vermutlich daran liegen. Habe eben das Update für Calcy geladen, seitdem ist es bisher nicht mehr passiert.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ivywii schrieb:
Cottaer2 schrieb:
Hab ich bei PoGo an Niantic gemacht, hat keinen interessiert :p
Na das ist doch klar, dass das Niantic nicht interessiert. Was haben die denn von Calcy? :p Du musst den Entwicklern von Calcy schreiben.
Ich meinte natürlich, ich hab an Niantic bei Fehlern in Pokemon Go geschrieben, und Niantic hat das nicht interessiert. Daraus habe ich abstrahiert, dass es die Entwickler von Calcy auch nicht interessiert, wenn ich über deren Bugs an sie schreibe.

Das war natürlich nur spaßig gemeint!


Leider habe ich das Problem, dass Calcy IV mittlerweile nach ca. jedem dritten Check eines Monster abstürzt und das ganze Handy mitreist, immer in dem Moment, wo es den Screenshot macht. An was es liegt, weiß ich nicht. Wenn ich Pokemon Go nicht offen habe, kann ich über den schwebenden Button Screenshots von Android noch und nöcher machen, da stürzt nichts ab. Version ist auf dem letzten Stand.


Hat denn jemand eine Alternative für Calcy IV parat? Außer dem schon erwähnten IV Calculator - PokeGo Master von https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fancydevs.pokegomaster&hl=de
 

FiktionDaniel

Stubenhocker
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
13
Ich benutze den IV GO aus dem Playstore. Finde den super.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
EKzwo schrieb:
Du kannst der PoGo app das schüffeln verbieten wie bei jeder anderen app auch.
Ich nutze seit ewigkeiten overlay Apps und hab allen das Schüffeln verboten von daher hätte ich da keine Bedenken solange du nicht an der Api hängst.
Wie genau verbietest du denn das Schnüffeln?

Ich finde dazu keine Optionen bei mir im Menü...
 

Anhänge

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Puh, irgendwas mit Apps, berechtigungen war das google mal da wirst es schnell finden, ich muss dazu sagen das ich es glaube ich auch so gemacht habe wegen der FB App die ich inzwischen runter gekickt habe.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ich habe ja die Screenshots aus genau dem von dir genannten Menü gepostet (App-Berechtigungen).
Dort finde ich aber keinen Punkt, der passend wäre.

Ich dachte du weißt, wie der Punkt heißt, den man verbieten muss, um zu verhindern, dass PoGo das Handy nach den anderen installierten Apps "screenen" kann.
So wie es bei mir gerade aussieht, habe ich das Gefühl, PoGo kann "von Natur aus" gar nicht das Handy nach anderen Apps screenen.

Oder aber die BErechtigung versteckt sich unter einem anderen Namen... z.B. unter dem Punkt "Konten auf dem Gerät suchen" könnte ich es mir gut vorstellen.
Aber ich denke, wenn man diesen Punkt deaktiviert, dann lässt sich PoGo gar nicht mehr starten...

Wobei nach folgendem Link zu urteilen, geht es dabei um etwas komplett anderes...
https://mobilsicher.de/checkliste/app-zugriffsrechte-entschluesselt-android

Naja, zumindest habe ich jetzt mal PoGo verboten auf meine Kontakte zuzugreifen.
Es startet trotzdem noch.

Habe bei der Gelegenheit festgestellt, ich kann auch nur die Berechtigungen aus dem ersten Screenshot bearbeiten.
Wenn man Berechtigungen auf dem zweiten Screeshot anklickt, dann erfolgt lediglich eine kurze Erklärung zu dem Unterpunkt, aber es gibt keine Möglichkeit der App diese jeweilige Berechtigung zu entziehen... mh....
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
PoGo darf bei mir nur GPS, sonst nix. Wenn PoGo Zugriff auf andere Apps hätte, gäbe es wohl kein GPS Spoofing mehr ;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Kojiro schrieb:
PoGo darf bei mir nur GPS, sonst nix. Wenn PoGo Zugriff auf andere Apps hätte, gäbe es wohl kein GPS Spoofing mehr ;)
Du hast also die Punkte Kamera, Kontakte und SPeicher deaktiviert?

Zugriff auf den Speicher braucht PoGo also auch nicht?
Ich dachte, das sei normal, weil die App selber ja im SPeicher liegt und ohne Zugriff darauf gar nicht starten kann?

Was passiert denn, wenn du ein pokemon fangen möchtest und pokemon dann gerne Zugriff auf die Kamera hätte (AR)?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
YoYoYo schrieb:
Was passiert denn, wenn du ein pokemon fangen möchtest und pokemon dann gerne Zugriff auf die Kamera hätte (AR)?
Dann erscheint ein weißer Bildschirm, wo du nur einen Button hast um den AR Modus wieder zu verlassen ^^
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Alles klar, Vielen Dank für die Aufklärung, werde das dann ebenfalls so einrichten!
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Tastentornado schrieb:
@Cottaer2 Hast du mal versucht mit CalcyIV das Overlay zu benutzen, also quasi manuell die IV einzugeben?
Ich habe lange gesucht, aber keine Einstellung dafür gefunden. Wie würde das denn gehen?
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
@YoYoYo: Die Speicher Berechtigung braucht die App für die interne Screenshot Funktion um die Bilder im Speicher ablegen zu können :)
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich hab ihn jetzt doch gefunden. Der kommt nur, wenn Pogo selbst nicht im Vordergrund läuft. Dann kann ich auch das Overlay aufrufen, zu Pogo wechseln, aber der Bildschirm bleibt dann schwarz. Nutzt also nicht viel.
 
Thema:

Calcy IV

Calcy IV - Ähnliche Themen

  • Calcy IV Spitznamen

    Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
  • Calcy - Typ Medaillen

    Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • Calcy von Niantic

    Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
  • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

    Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
  • Ähnliche Themen

    • Calcy IV Spitznamen

      Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
    • Calcy - Typ Medaillen

      Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    • Calcy von Niantic

      Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
    • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

      Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
    Oben