Calcy IV

Diskutiere Calcy IV im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Trainer, ich befinde mich in einer Gewissenskrise. ^^ Seit Juli letzten Jahres spiele ich Pokémon. Immer fair,immer korrekt und habe trotzdem...

Nightred

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
12
Trainer,

ich befinde mich in einer Gewissenskrise. ^^

Seit Juli letzten Jahres spiele ich Pokémon. Immer fair,immer korrekt und habe trotzdem eine recht respektable Sammlung. Ich rechne undbewerte alles am PC per Hand. Jedes Pokémon das eine gute Bewertung hat wird manuellge- und berechnet. Das dauert zwar lange, aber das ist mir egal. Ich will nichtgebannt werden und selbst die Verwarnung, die Niantic damals an Spieler versandte,habe ich nie auf meinem Handy gesehen sondern nur bei anderen.

Jetzt lernte ich gestern beim Raid zwei andere Spielerkennen, die Calcy IV benutzten und ich war baff wie schnell und genau dasfunktioniert. Aber ist das wirklich zu 100% sicher? Schilling sagte in einemseiner Videos, dass keine Software erlaubt sei, die mit den eigenenAccountdaten arbeitet. Also über die API Schnittstelle sich in die Servereinloggt. Aber Calcy IV scant wohl nur den Bildschirm und legt sich als Overlayüber das Spiel. Was haltet ihr davon? Findet ihr solche Apps fair und sicher?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also ich calce immer am PC die ganzen Mons ganz klassisch bei Pokeassistent. Mir ist das mit solchen Apps irgendwie zu unsicher. Selbst wenn es zu 100% safe ist habe ich da doch paranoier und mach das lieber in aller ruhe am PC da ist das zu 100%. So eilig hab ich das nicht mit den perfekten Ivs nachschauen.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Es ist prima und es macht keine Probleme bei mir. Hatte vorher die IV Go App drauf, die loggt sich in deinen Account ein. Die Folge war ein zeitweiliger Shadow-Bann. X/
Mit Calcy hat man das Problem nicht. Ich möchte es nicht missen. Alles in den PC eintippen: No Go, da ich selbst das kleinste Taubsi scanne. Neulich gerade ein 100%iges gefangen. Sowas möchte ich nicht unbemerkt verschicken. Egal um welches Pokémon es sich handelt. Ich würde es tatsächlich empfehlen, auch wenn es natürlich eigentlich ein Hilfsmittel ist, das nicht vorgesehen ist. Wer aber alles in den PC eintippt, macht ja im Grunde das gleiche wie Calcy, nur dass Calcy eben wesentlich schneller ist. Mehr Real Life würde ich sagen. :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wurde hier im Forum schon mehrfach als ungefährlich bestätigt.
Ich nutze es auch. Seit dem letzten update kannst du sogar die Raidbosse scannen und calcy IV schlägt dir die optimalen Pkm für den Kampf vor.

Dazu reicht, wenn die Arena in Sichtweite ist. Du musst nicht auf Kampf-Reichweite dran sein.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Nightred schrieb:
Findet ihr solche Apps fair und sicher?
Fair, naja du lässt einen Bot die Arbeit für dich machen.. wenn es um Erfahrungspunkte sammeln durch Bots geht, wäre die allgemeine Haltung dazu wohl eindeutiger. Aber sicher ist es bestimmt... greift nun mal nicht auf die Daten zu. Letztendlich musst du das für dich entscheiden, du wirst dadurch sicher nicht als Cheater abgestempelt. Ist wohl eher mit der Nutzung vom GoPlus zu vergleichen. Lehne ich beides ab :D

Sukram schrieb:
Seit dem letzten update kannst du sogar die Raidbosse scannen und calcy IV schlägt dir die optimalen Pkm für den Kampf vor.
Ernsthaft...Da setze ich doch lieber auf Eigenleistung?! Schlägt Calcy den Leuten denn immer Aquana gegen Arkani/Glurak vor?!
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
sh.L21 schrieb:
Nightred schrieb:
Findet ihr solche Apps fair und sicher?
Fair, naja du lässt einen Bot die Arbeit für dich machen.. wenn es um Erfahrungspunkte sammeln durch Bots geht, wäre die allgemeine Haltung dazu wohl eindeutiger. Aber sicher ist es bestimmt... greift nun mal nicht auf die Daten zu. Letztendlich musst du das für dich entscheiden, du wirst dadurch sicher nicht als Cheater abgestempelt. Ist wohl eher mit der Nutzung vom GoPlus zu vergleichen. Lehne ich beides ab :D
Sukram schrieb:
Seit dem letzten update kannst du sogar die Raidbosse scannen und calcy IV schlägt dir die optimalen Pkm für den Kampf vor.
Ernsthaft...Da setze ich doch lieber auf Eigenleistung?! Schlägt Calcy den Leuten denn immer Aquana gegen Arkani/Glurak vor?!
Nein durchaus auch mal Geowaz oder andere Steinattacker
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also wen man als Angreifer nehmen sollte weiß ja eigentlich jeder selber. Man kennt ja seine Pokémon und ihre Attacken am besten selbst. Dafür hab ich Calcy noch nie bemüht.
Aber für die IV setz ich mich beim besten Willen nicht stundenlang an den Computer...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Die vorgeschlagenen Pkm sind nicht besser oder schlechter ausgewählt, als der Vorschlag von PoGo selbst.
Ich nutze beide nicht und stelle mein Team immer selbst zusammen.

Aber selbst wenn man es nutzen würde. Was sollte daran unfair sein.
PoGo und CalcyIV können nur die Pkm vorschlagen, die du gefangen und gepusht hast.

Wenn man sich seine Pkm ermappt oder anderweitig ercheatet hat, das ist unfair.
 

Couchman

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
19
Ich nutze auch Calcy IV und bin ganz happy damit. Seit dem letzten PoGo Update liegt der Level-Bogen und die WP Zahl manchmal hinter dem Pokemon und man muss die WP Zahl selbst eintippen.
 
Thema:

Calcy IV

Calcy IV - Ähnliche Themen

  • Calcy IV Spitznamen

    Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
  • Calcy - Typ Medaillen

    Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • Calcy von Niantic

    Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
  • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

    Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
  • Ähnliche Themen

    • Calcy IV Spitznamen

      Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
    • Calcy - Typ Medaillen

      Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    • Calcy von Niantic

      Calcy von Niantic: Mit der neuen APK hat Niantic eine neue Bewertung ins Spiel gebracht. Zwar keine genaue IV, aber das Bewerten geht revolutionär schneller...
    • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

      Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
    Oben