Calcy von Niantic

Diskutiere Calcy von Niantic im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Fakt ist, dass Niantic nun die Möglichkeit gibt, die IV-Werte genau herauszubekommen. Somit werden sie auch niemals etwas gegen CalcyIV und Co...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Fakt ist, dass Niantic nun die Möglichkeit gibt, die IV-Werte genau herauszubekommen. Somit werden sie auch niemals etwas gegen CalcyIV und Co unternehmen. Insofern die Apps als illegal zu bezeichnen sei dir gegeben, macht es aber nicht richtig und jeder, der sie benutzt ist nicht als Cheater zu bezeichnen. Ich benutzt Calcy IV übrigens hauptsächlich zum Umbenennen der Pokemon, wenn diese gemaxt wurden. Da sehe ich auf einen Blick, welches Attackenset und welche IV, sowie welche A/D/KP-Werte die Pokemon haben...

Und du kannst Gücks-Pokemon als untergeschobene Kuckuckseier bezeichnen. Sie sind aber ganz gezielt sogar von Niantic gewollt. Insofern auch irrelevant sie untergeschobene Kuckuckseier zu benennen. Tauschen ist in den normalen Spielen sogar ein wichtiger Bestandteil, um bestimmte Pokemon zu bekommen, seien es versionsspezifische Pokemon oder Pokemon, die man nur durch Tauschen entwickeln kann.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Wozu führt ihr diese Diskussion eigentlich? Die eigenartigen Standpunkte diesbezüglich von OT sind doch jedem bekannt und bereits zig Male aufs ausführlichste ausdiskutiert worden.
Soll er doch sein Spiel einschränken und beschneiden wie er lustig ist, nur auswerten brauchen wir das nicht schon wieder ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tja, wer auf Glückspokemon verzichtet hat halt immer nur den gewöhnlichen, langweiligen Hintergrund, anstatt die famose Lucky-Supernova. :p
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Ich habe absolut keine Ahnung, was mit dir nicht stimmt, OT. Untergeschobene fremde Kukukseier...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@shamino Ich habe nie gesagt, dass Niantic wohl je etwas gegen Calcy und Co. unternehmen wird oder soll. Die sind einfach nur gemäß der TOS für uns Spieler nicht gestattet, somit ist die Nutzung ist ein Cheat. Und? Es sei Dir und jeden unbenommen diese App zu nutzen, ich habe und werde es auch zukünftig nicht tun, und zwar nicht, dass ich je eine Strafe zu erwarten hätte. Auch deshalb finde ich das neue ingame Trainerbewertungssystem extrem hilfreich. Trotzdem setzt sich der Calcynutzer im Verhältnis zum Nichtnutzer klar in Vorteil, kannst es gerne zu Recht "cheaten" nennen, denn Calcy stellt Dir viel mehr ingame nutzbare Daten zur Verfügung, auch als das neue aktuelle ingame System. Aber das Thema Cheaten gehört hier nicht rein, dafür gibts andere Threads.

Und das ich keine Getauschten behalte ist rein nur meine eigene persönliche Entscheidung, wie ich das Spiel innerhalb der Regeln spielen mag. Man muss nicht alles mitmachen, was möglich ist. Ich mache ja auch kein "Wertungs-PvP". Für mich ist PoGO eben primär eher ein Sammel-, Bewegungs- und Entdeckungsspiel. Deshalb sind mir "gute" Ortsstempel ja auch allemal lieber, als gute Werte. Wenn in den Konsolenspielen (Schulhöfen) einige Pokis nur per Tausch erworben werden können (konnten), schön, dann ist es dort so, aber in PoGO ist das eben zum Glück nicht zwingend nötig, um sich den Dex zu komplettieren, man muss dann eben nur, anstatt zu tauschen, den nianticschen Entdeckungsauftrag annehmen und sich die Viecher eben persönlich vor Ort abholen. Es heisst ja nicht ohne Grund Pokémon GO. Niantic ist wohl nicht ohne Grund Mitglied der UNO Welttourismusförderungsorganisation UNWTO geworden. Aber, wer das nicht will oder kann, gerne, der soll doch tauschen. Die Möglichkeit hat ihm Niantic ja auch dafür gegeben. Und nein, nicht das man denkt, dass ich das irgendwie verwerflich finde. Nein! Wirklich nicht... nur mir macht das keinen Spass. Da fange ich lieber selbst, als dass ich armen, unwissenden (noch kleineren) Casuals (als wie ich einer bin) ihre legacy Pokis abluchse ;). Aber auch das ist ein vollkommen anderes Thema! Back to topic: Ingame Calcy Super! Danke Hanke! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
@General Zod : Lohnt sich aber nicht immer. Wenn ich weiter so viel Glück mit Mewtu habe. Gestern einen Glückstausch mit 12/14/13. Habe aber noch einen normalen 15/15/12 aus einem Raid. Würde in dem Fall dann lieber den doppelten Staub investieren, anstatt in den 12/14/13 zu investieren. Aber sonst gebe ich dir recht. Wenn die Werte gleich sind, oder zumindest einigermaßen ähnlich, würde ich das Glückspokemon maxen. Bei Giratina (Urform) hab ich auch das 14/14/14 Glückspokemon anstatt dem normalen 15/13/14 gemaxt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Habe aber noch einen normalen 15/15/12 aus einem Raid. Würde in dem Fall dann lieber den doppelten Staub investieren, anstatt in den 12/14/13 zu investieren.
Wenn du Staub im Millionenbereich übrig hast, dann ja. Ansonsten würd ich jedem empfehlen das Glücks-Pokemon zu maxen.
Hohes Level ist immer noch wichtiger als diese paar IV-Pünktchen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ja die insgesamt 5 Punkte Differenz bei Mewtu sind schon der Wahnsinn. Da lohnt es sich total 6-stellig mehr Staub zu investieren :sneaky
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Gestern erst nen Screen auf Reddit gesehen mit 25,5 Mio Sternstaub o_O wer es hat...
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Die breite Masse denkt aber auch nicht darüber nach, die Pokemon zu verbessern, wenn man bedenkt, dass viele im Raid dann mit Level 20 Pokemon antreten, anstatt die Pokemon zumindest einige Level hoch zu bringen. Und weiß nicht, ob das Geschäftsmodell so funktioniert. Wenn man in Zukunft die Pokemon so verbessern kann, macht das ja auch die ganzen Extrem-Raids übeflüssig, bei denen Spieler an einem Tag bis zu 100 Pässe verwenden. Wenn es die Items gibt, bringt es doch auch gar keinen Anreiz mehr, mehr als ein Shiny zu fangen, in der Hoffnung, dass es gute IV-Werte hat. Wenn man über die Items auch sein noch so schlechtes Shiny auf IV 100 bringen kann, dann reichen ein oder zwei Shiny aus. Der Platz in der Aufbewahrungsbox ist ja auch begrenzt.
Die breite Massa hat einfach immer Staub-Mangel und kann diverse Pokemon gar nicht pushen.
 
Thema:

Calcy von Niantic

Calcy von Niantic - Ähnliche Themen

  • Calcy IV Spitznamen

    Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
  • Calcy - Typ Medaillen

    Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

    Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
  • Calcy Iv Fehler

    Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
  • Ähnliche Themen

    • Calcy IV Spitznamen

      Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
    • Calcy - Typ Medaillen

      Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

      Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
    • Calcy Iv Fehler

      Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
    Oben