Calcy von Niantic

Diskutiere Calcy von Niantic im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Oh ich hab meins verpasst, 13.7.16! :)
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.777
Team
Blau
Oh ich hab meins verpasst, 13.7.16! :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.318
Da muss ich doch glatt noch ne Flasche Sekt aufmachen 😜 🍾
Ebenso GLÜCKWUNSCH!!

Zur Feier des Tages habe ich gerade auch eine einstündige GE-Entwicklungssessions gestartet. Nachher gibts dann mit dem Frauchen auch ein Fläschchen Sekt. Leider nicht auf der Terrasse, wie geplant, der Sommer ist ja durch. Es ist einfach zu bibberkalt für gemütlich draussen sitzen und mit der partiellen Moindfinsternis rausfeiern.

🍾
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
865
Bei mir war es gestern so weit, was den dritten Pogo Jahrestag betrifft. Hab dazu direkt ein Video gemacht, um die letzten 3 Jahre zu rekapitulieren.^^
 

Susi

Profi
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
731
Beim Durchscrollen durch die Bewertungen ist oftmals ein Stern größer als die anderen, ich rätsele, was das wohl bedeuten mag, aber das ist wohl nur ein Bug, es ist bei ein und demselben Pokemon immer mal ein anderer Stern (oder gar keiner) größer.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.016
Der Fangbildschirm hat sich geändert. Die Pokemon sind weiter entfernt und der Pokeball schwebt beim Fangen nun in der Luft.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.016
Hab eben CalcyIV aus dem Store aktualisiert und es funktioniert jetzt auch mit der neuen Bewertung.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
2.264
Der Fangkreis ist auch kleiner.
 
PhiChi497

PhiChi497

Profi
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
750
Ich finde das neue Bewertungssystem (als iPhone User) echt super!
Hab tatsächlich 3 100er gefunden die seit 2018 in der PokiBox unbemerkt rumgegammelt sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.075
Standort
München
Team
Rot
Ich ahne, dass die neue Bewertung der Vorbote für eine kommende Möglichkeit des Werteverbesserns ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.016
Ich ahne, dass die neue Bewertung der Vorbote für eine kommende Möglichkeit des Werteverbesserns ist.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dagegen spricht einfach, dass sich beim Tauschen von Pokemon die Werte nicht verbessern lassen. In dem Moment, in dem man die Werte der Pokemon nachträglich verbessern kann, macht dies keinen Sinn mehr, da man ab dann einfach nachträglich die IV anpassen kann und somit auch egal ist, ob man ein 100er tauscht, dass dann ein 80er wird. Man kann es ja einfach wieder auf 100 bringen. Zudem macht es dann auch gar keinen Sinn mehr überhaupt noch normal gefangene 100er zu maxen, da es viel weniger Staub kostet, seine Glücks-Pokemon zu maxen und dann einfach die IV-Werte hochsetzt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.075
Standort
München
Team
Rot
Ich glaube ja nicht, dass es die Items zum Werteverbessern oder wie es dann sonst gelöst wird (Trainingslager?) leicht und häufig kriegen wird. Bei vielleicht einen Wert pro Woche, wird man sich gut überlegen, ob man den dann in ein 80er Pokemon investiert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.016
Das wäre dann gerade für Vielspieler aber bald so wie die ganzen Steine. Am Anfang wartet man darauf genug von den Steinen zu haben, bald haben die Vielspieler aber so viele, dass sie die Items wegschmeißen. Glaube auch nicht, dass Niantic solche Items all zu selten machen würde, da Casuals die sonst nie bekommen würden. Und bei Glücksfreunden ist ein 80er auch der Extremfall. Wenn man allerdings abwägt, ob man sein 100er maxt und dafür dann 225.000 Staub oder mehr ausgibt, oder sein 93er getauschtes L-35-Pokemon, dass nur noch 44.000 Staub braucht, wird doch keiner mehr das 100er maxen, sondern lieber die L35 Pokemon und dann halt warten, bis man die Items hat.

100er maxt man derzeit, weil sie selten sind und eben gemaxt die optimalen Werte haben. Wenn man da in Zukunft jedes Pokemon auf die Werte bringen kann, dann ist der letzte Überraschungsmoment aus dem Spiel. Und Brüten, Bewerten nach Quests und Raids kann man dann gleich vergessen. Dann braucht man im Spiel echt nur noch fangen und tauschen.

Habe derzeit 56 100er, die ich noch maxen will. Staubkosten ca. 12 Mio. Wenn ich allerdings die gleichen Pokemon als Lucky auf Level 35 halt als IV 93 maxe, sind das 2,4 Mio Staub und dann muss man halt ein paar Monate warten, die entsprechend auf IV 100 zu bringen. Und dann würde keiner mehr irgendwelche Exoten maxen, sondern jeder nur noch die Pokemon, die im Spiel für Arena-Kämpfe und Raids relevant sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.075
Standort
München
Team
Rot
Niantic denkt so nicht. Die haben nicht die PoGo-Nerds im Hinterkopf, sondern die breite Masse. Und die freut sich, wenn sie ihre Lieblinge verbessern kann.

Darüber hinaus wäre so ein Werteverbessern sehr praktisch, um seine Pokémon optimal für PvP zu trimmen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.016
Die breite Masse denkt aber auch nicht darüber nach, die Pokemon zu verbessern, wenn man bedenkt, dass viele im Raid dann mit Level 20 Pokemon antreten, anstatt die Pokemon zumindest einige Level hoch zu bringen. Und weiß nicht, ob das Geschäftsmodell so funktioniert. Wenn man in Zukunft die Pokemon so verbessern kann, macht das ja auch die ganzen Extrem-Raids übeflüssig, bei denen Spieler an einem Tag bis zu 100 Pässe verwenden. Wenn es die Items gibt, bringt es doch auch gar keinen Anreiz mehr, mehr als ein Shiny zu fangen, in der Hoffnung, dass es gute IV-Werte hat. Wenn man über die Items auch sein noch so schlechtes Shiny auf IV 100 bringen kann, dann reichen ein oder zwei Shiny aus. Der Platz in der Aufbewahrungsbox ist ja auch begrenzt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.075
Standort
München
Team
Rot
Wenn es nicht so einfach wird, die Werte richtig hoch zu jagen, bleiben die Anreize weiterhin bestehen. Beispielsweise könnte es sehr viel mehr "Werteverbesserungseinheiten" kosten, um einen Pokémonwert von 99 auf 100 zu bringen, als von 49 auf 50.

Also ich würde sowas begrüßen und hoffe, dass es kommt.

Übrigens könnte das dann sogar das von Niantic gewünschte Tauschen weiter ankurbeln. Bisher scheut man doch zurück, beispielsweise ein shiny Raikou mit einem IV von 87 bis 93 lucky zu tauschen, aus Angst, es könne sich verschlechtern. Wenn man das dann aber wieder "reparieren" könnte, wäre man eher dazu bereit.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.016
Naja, wenn man die IV-Erhöhung dann mit entsprechenden Staubkosten belegt, könnte das was werden. Also wenn man für die IV-Erhöhung nicht nur ein Item, sondern auch Staub braucht, dann wäre das was andees. Also IV-Wert von 14 auf 15 mit 50.000 Staub belegt, oder einen Wert von 10 auf 11 mit 10.000 Staub, dann kann man sich damit abfinden. Allerdings werden dann bald trotzdem alle Extremspieler mit ausschließlich 100% Pokemon rumlaufen. Weiß nicht, ob das sinnvoll ist.
 
Thema:

Calcy von Niantic

Calcy von Niantic - Ähnliche Themen

  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • Calcy Iv Fehler

    Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
  • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

    neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
  • Calcy IV plötzlich doch ein Problem?

    Calcy IV plötzlich doch ein Problem?: Hallo zusammen, Die ganze Nacht hatte ich bei Pokémon Go Performance-Probleme. Nach etlichen Versuchen und Neustarts bekam ich plötzlich im...
  • Calcy IV start nich möglich

    Calcy IV start nich möglich: Hallo Seit der letzten oder vorletzten Version kann ich Calcy IV auf meinem S8 nicht mehr starten, der Button start ist nicht aktiv. Habs paarmal...
  • Ähnliche Themen

    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    • Calcy Iv Fehler

      Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
    • neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV

      neue fangfunktion im Zusammenhang mit calcy TV: Hallo seit eben bekam ich die Meldung das man vor dem fang mit Calcy TV die IV Werte auslesen kann Die beiden Bilder zeigen es vor und nach dem...
    • Calcy IV plötzlich doch ein Problem?

      Calcy IV plötzlich doch ein Problem?: Hallo zusammen, Die ganze Nacht hatte ich bei Pokémon Go Performance-Probleme. Nach etlichen Versuchen und Neustarts bekam ich plötzlich im...
    • Calcy IV start nich möglich

      Calcy IV start nich möglich: Hallo Seit der letzten oder vorletzten Version kann ich Calcy IV auf meinem S8 nicht mehr starten, der Button start ist nicht aktiv. Habs paarmal...
    Oben