Calcy von Niantic

Diskutiere Calcy von Niantic im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn es sie ausschließlich beim 7 Dreh des Tages bekommen würde,würden auch die Hardcore Spieler maximal 52 im Jahr bekommen Und wenn man...

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das wäre dann gerade für Vielspieler aber bald so wie die ganzen Steine. Am Anfang wartet man darauf genug von den Steinen zu haben, bald haben die Vielspieler aber so viele, dass sie die Items wegschmeißen. Glaube auch nicht, dass Niantic solche Items all zu selten machen würde, da Casuals die sonst nie bekommen würden.
Wenn es sie ausschließlich beim 7 Dreh des Tages bekommen würde,würden auch die Hardcore Spieler maximal 52 im Jahr bekommen
Und wenn man überlegt wie viel man ändern müßte bei den pokemon die man schon hat wäre man wohl Jahre beschäftigt sofern das item dann immer nur einen Wert um 1 verbessert
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Jetzt hat Orangetrucker uns calcy User 3 Jahre umsonst verurteilt, weil niantic ja angeblich nicht will, daß man die Werte kennt (und dann selbst am PC die Werte ermittelt :D) :)
Es ändert sich doch nichts! Außer das die Trainerbewertungen für die, die des verstehenden Lesens nicht mächtig sind, graphisch aufgepeppt bzw. visualisiert werden. Genaue IV Werte bekommst Du auch weiterhin nicht geliefert. Die musst Du auch jetzt immer noch durch die Kombination der Balkenlängen "im Kopf" (oder am PC) selbst ermitteln. So wie früher aus den Texten. Es geht jetzt nur bedeutend komfortabler und sehr viel schneller, plus der direkte Vergleich ist einfacher. Aber was ich besonders toll und absolut genial finde ist, dass in der Bewertung auch der Ortsstempel direkt mit eingebaut ist. Ich entscheide, außer bei 100ern (und notwendigen Raidkontern), eher zwischen "guten" und "schlechten" Ortsstempeln beim Ausmisten. Da werfe ich lieber ein 98er Donphan oder ein 1499er Kappalores weg und hebe dafür ein selbstgefangenes [!] 0er Panflam aus Timbuktu auf. Ach ... und die *4 100er bekommst Du nun gezielt ausgeworfen. In der Trainerbewertung konnte man aber auch früher schon immer 100er ohne Kopfrechnen (oder PC) eindeutig bestimmen. Prinzipiell ändert sich, außer der besseren Darstellungsweise, eben absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Deiner Einschätzung stimme ich ganz und gar nicht zu @Orangetrucker:

Früher hat man bei der Auswertung gesagt bekommen, dass ggf. ein Wert auf 15 war. Wo die anderen beiden lagen konnte man aus der Trainerauswertung nicht erkennen. So hast du selbst bei einem CD geschrieben, dass due schon bei der Bewertung einen A15 einem V15 bzw. KP15 bei der Entwicklung vorgezogen hast, wobei sich dann herausstellte, dass der A15 ein 82er und der V oder KP 15 ein hoher 90er war. Das kann jetzt nicht mehr passieren, da du auf einen Blick siehst, ob das Pokemon 14/15/14 oder 15/12/11 ist. Und wer ein bisschen rechnen kann, weiß auch bald, welche wirklichen Werte hinter einen -2 (IV 96) oder einem -7 (IV 84) Pokemon steckt. Nun ist es wirklich kein Problem mehr CalcyIV oder sowas zu benutzen...

Die alte Anzeige der Trainer hatte dir im Extremfall einen Wert gegeben und die anderen beiden Werte waren unbekannt. Klar konnte man früher den IV-Bereich (0-49/51-64/67-80/82-100) erkennen. Aber so lange man eben nur einen Wert hatte, konnte das Pokemon alles sein. Und es war selbst bei gleichen Werten nicht möglich zu erkennen, ob es ein 87er oder 93er Pokemon war. Wenn man beide auf unterschiedlichen Leveln hatte, war es nicht möglich zu sehen, welches Pokemon besser oder schlechter war.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
OT das ist einfach nur unsinn was du schreibst. Das ist ein quantensprung zu vorher. Ich kann jetzt z.B. die CD Fänge in Sekunden zu 80% ausmisten ohne mir diese im einzelnen auch nur ansehen zu müssen. Hier lediglich von einer visuellen Funktion zu sprechen ist doch lächerlich. Zumal es nun eindeutige Infos gibt im Vergleich zu vorher, wie shamino schon schrieb.
Es geht jetzt alles viel schneller (man kann sogar seitlich wischen und das Menü bleibt offen) und genauer.
Aber du lebst eh in deiner eigenen (pokemon) Welt ;)
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Da kann ich dem vorigen Poster nur zu stimmen, vorbei ist die Zeit in der man nachdem CD da saß und erstmal ermitteln musste welche aufgehoben werden sollen und welche erst nach einem Tausch entsorgt werden falls dann wieder nix gutes dabei herauskommt. Das auswerten hat bei uns immer mindestens 1 Stunde in Anspruch genommen weshalb der CD meistens früher beendet wurde damit diese Zeit einkalkuliert ist. Jetzt gebe ich 4* und 3* ein und sehe was ich behalte und danach such ich mit 2* und 1* heraus was weg getauscht wird.
 

Milljuunen

Schüler
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
28
Team
Blau
Update wurde jetzt erzwungen.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Oh, ich auch :inlove:inlove:inlove
Das hätte ich ja fast verpeilt ! ! !
Na dann GLÜCKWUNSCH 😃
Da muss ich doch glatt noch ne Flasche Sekt aufmachen 😜 🍾
Glückwunsch und Danke für die Erinnerung. Gleich nachgesehen, und tatsächlich ist heute mein PoGo Jubiläum, 3 jahre. Allerdings mit unterbruch.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Na dann mal GLÜCKWUNSCH zurück 😃
Die Unterbrechung ist egal, Hauptsache wieder dabei 😉
PROST 🍾 aber erst für den späteren Freitag 😜
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ahh. Fehler schon gefunden. Beitrag kann weg ^^
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
So dann geh mal ingame auf Bewertung so das diese 3 Balken angezeigt werden und drücke dann nochmal auf Calcy.
Und husch ist es präzise
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ja mittlerweile zeigt der auch was von 44% - 58% wobei ich dann Calcy auch nicht so ganz traue, da müsste ich erst Staub reinstopfen bis ich genaueres weiß aber es kann kein 58% sein weils dann nicht in 0* drin sein dürfte. An dem vergeude ich keinen Staub hab bessere :D
Wenn die Bewertung auf ist scheitert übrigens die Konfiguration steht da.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Deiner Einschätzung stimme ich ganz und gar nicht zu @Orangetrucker:

Früher hat man bei der Auswertung gesagt bekommen, dass ggf. ein Wert auf 15 war. Wo die anderen beiden lagen konnte man aus der Trainerauswertung nicht erkennen. So hast du selbst bei einem CD geschrieben, dass due schon bei der Bewertung einen A15 einem V15 bzw. KP15 bei der Entwicklung vorgezogen hast, wobei sich dann herausstellte, dass der A15 ein 82er und der V oder KP 15 ein hoher 90er war. Das kann jetzt nicht mehr passieren, da du auf einen Blick siehst, ob das Pokemon 14/15/14 oder 15/12/11 ist. Und wer ein bisschen rechnen kann, weiß auch bald, welche wirklichen Werte hinter einen -2 (IV 96) oder einem -7 (IV 84) Pokemon steckt. Nun ist es wirklich kein Problem mehr CalcyIV oder sowas zu benutzen...

Die alte Anzeige der Trainer hatte dir im Extremfall einen Wert gegeben und die anderen beiden Werte waren unbekannt. Klar konnte man früher den IV-Bereich (0-49/51-64/67-80/82-100) erkennen. Aber so lange man eben nur einen Wert hatte, konnte das Pokemon alles sein. Und es war selbst bei gleichen Werten nicht möglich zu erkennen, ob es ein 87er oder 93er Pokemon war. Wenn man beide auf unterschiedlichen Leveln hatte, war es nicht möglich zu sehen, welches Pokemon besser oder schlechter war.
Das ist doch ganz genau das was ich auch gesagt habe. Das neue optische System ist komfortabler, schneller und ich bekomme schneller eindeutige Werte. Trotzdem gibt uns Niantic noch immer keine IVs als absoluten Zahlenwert, den muss ich mir noch immer selbst errechnen (abzählen). Seit ich seinerzeit im CD in die Falle "15/15/9" getappt bin, habe ich mir eben angewöhnt mir auch die WP-, KP-Werte sowie SS (=Level) anzuschauen und mit ein wenig (mehr) Erfahrung kann man auch so einen 15/15/9-Schaf im Wolfspelz auch ohne Calcy von einem 15/15/14er unterscheiden, um 15/15/13 zu erkennen hat man anschliessend eben die einschlägigen Webseiten besucht. Ja, ab und zu lag man auch mal um ein paar % daneben, aber das ist das gewollte Spiel. Keine absoluten Gewissheiten mit dem Risiko eines Fehlschlags.

Ich hatte ja vorher kein Pokémon gespielt, deshalb habe ich hier ja seinerzeit gefragt, nein, es gibt im Pokémon selbst keine absoluten betraglichen IV-Werte. Diese sind ingame unbekannt. Diese IV-Werte sind nur eine Kunst- bzw. Hilfskonstruktion der Spieler, um die Qualität eines Pokémons in vergleichbaren absoluten anzugeben. Wenn es im Pokémon selbst keine IV-Werte gibt, weshalb sollte uns Niantic diese künstlichen Zählen liefern? Die Frage ist, arbeitet Niantic selbst überhaupt mit "diesen" IV-Zahlen, oder haben die ein eigenes System? Unsere Zahlen bestimmen weiterhin nur wir. Was bei dem "15/15/14er" Balken natürlich sehr einfach ist, bei "12/6/5" kommen wir mit simplen Abzählen ohne viel Übung auch nicht so schnell weiter. Das allgemeine Grundprinzip hat sich mit dem neuen System nicht geändert, außer das es für uns nun um viele Klassen komfortabler - und auf die Schnelle im Felde auch eindeutiger - bzw. fehlerfreier ist.

Was @Timme angesprochen hat, ist erst einmal nur eine neue Suchfunktion, die uns sehr schnell eine gute Vorauswahl liefert. Die lieferte mir aber auch die alte Trainerwertung, was selbst im CD noch immer im laufenden Spiel geklappt hat, einer in der Gruppe (im Wechsel) hatte schaute immer gleich nach. Und man hat alles, was nicht die "beste Bewertung" gleich entsorgt (oder "beste" kurz umbenannt [das sind ja nicht wirklich viele im CD] und später entsorgt). Die echte Bewertung der Besten erfolgte dann erst später. Wie jetzt auch. Alle Suchergebnisse unter 4* und 3* werden en bloc beseitigt, der Rest wird näher betrachtet. Im Prinzip noch immer das selbe Gleiche. Nur ist diese Nachbetrachtung nun eben sehr viel komfortabler geworden. Danke Hanke!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Naja, die Werte 0*,1*,2* einzugeben und alle Pokemon zu sehen, die man rauswerfen kann ist schon etwas ganz anderes als durch jedes einzelne Pokemon zu gehen und sich die Bewertung ansehen zu müssen. Sowas bot bisher nicht einmal ein IV Calculator. Man musste immer im Pokemon-Bildschirm sein und sich das Pokemon ansehen, um eine Vorabbewertung zu bekommen. Jetzt gibt man den Suchbegriff ein und wirft dann die Pokemon bis vielleicht auf eine Hand voll mit hohem Level raus.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Allerdings werden dann bald trotzdem alle Extremspieler mit ausschließlich 100% Pokemon rumlaufen. Weiß nicht, ob das sinnvoll ist.
Und inwiefern ist das problematisch? Die Pokémon kann man trotzdem genau so leicht aus den Arenen kicken.
Der einzige Vorteil (neben PvP) ist, dass sich die Mapper nicht mehr profilieren können, weil 100% Pokémon nichts besonderes mehr sind.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Naja, die Werte 0*,1*,2* einzugeben und alle Pokemon zu sehen, die man rauswerfen kann ist schon etwas ganz anderes als durch jedes einzelne Pokemon zu gehen und sich die Bewertung ansehen zu müssen. Sowas bot bisher nicht einmal ein IV Calculator. Man musste immer im Pokemon-Bildschirm sein und sich das Pokemon ansehen, um eine Vorabbewertung zu bekommen. Jetzt gibt man den Suchbegriff ein und wirft dann die Pokemon bis vielleicht auf eine Hand voll mit hohem Level raus.
Genau, einfach super und komfortabel gelöst. Gut gemacht von Niantic, und ohne dass sie sich untreu geworden sind. Es war, ist und bleibt wohl auch immer eine Trainerbewertung ohne direkte Zahlenwerte. Ich bin immer wieder von Niantic überrascht, wie sie es immer wieder hinbekommen. Wie seinerzeit das geniale Arenenupdate, dass die ganzen gefakten Riesenmonster der Cheater aus dem Verkehr gezogen hat und die Normalspieler wieder ins Arenenspiel brachte!

Inzwischen habe ich auch ein paar Versuche mit dem normalen IV Webrechner gemacht und kann die Balken nun auch recht genau den alten Texten zuordnen, um mir wieder meine %-Angaben abzuholen. Ich mag meine absoluten Zahlen (meine Pokibenennung folgt ja dem Schema "Name 96av" und hier will ich erst einmal auch nicht dran rütteln). Und die illegale Calcy App kommt mir deshalb auch weiterhin nicht auf mein Handy. Braucht kein Mensch ;). Mal schauen, wie lange es braucht bis die auf gameinfo.io das neue Balkensystem umgesetzt haben. Aber noch muss man die Balkenkombination auf die Texte umrechnen.

Die 4* Suche brachte vorhin auch richtig Erschreckendes! Ich hatte nicht gedacht, dass ich doch schon so viele 100er habe. Zwar kamen keine Unbekannte zu Tage, aber da ich meine 100er immer in "Name %" umbenannt hatte (bei mir bleiben die vollständigen originalen Poki-Namen grundsätzlich immer als Präfix erhalten, damit ich diese im Living Dex alphabetisch 'zusammen' geordnet angezeigt bekomme), konnte man ja nicht danach suchen und ich vergass einfach einige. Wirklich erschreckend, denn nun springen mir die nächsten Max-Kandidaten wieder richtig ins Auge. Der Casual in mir verfolgt ja den absoluten Vorsatz, dass grundsätzlich jedes 100er gemaxt gehört, unabhängig von seinem ingame "Wert". 100er verdienen es einfach. Ich knogga mir nachher den ersten, bis mir der Staub ausgeht.

Und nein, von aufwertenden Items halte ich persönlich auch absolut nichts. Nur regulär und wild gefangene 100er sind echte 100er. Und nur selbst gefangene (erbrütete) 100er sind gute 100er :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@General Zod Nee, Glückspokémon sind wie untergeschobene fremde Kuckuckseier, die werfe ich immer gleich wieder raus. Nein, nein ... ich schicke sie nur auf die immergrünen und saftigen Wiesen des Professors zum Rumtollen mit ihren Kumpels. Da werden sie auch nicht in illegalen PvP-Hahnenkämpfen mit Drogen hochgepuscht und aufeinander gehetzt.

13492


Nein, das ist wirklich kein Photoshopping :p
 
Thema:

Calcy von Niantic

Calcy von Niantic - Ähnliche Themen

  • Calcy IV Spitznamen

    Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
  • Calcy - Typ Medaillen

    Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
  • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

    Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
  • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

    Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
  • Calcy Iv Fehler

    Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
  • Ähnliche Themen

    • Calcy IV Spitznamen

      Calcy IV Spitznamen: Hallo, ich würde gerne mit Calcy IV im Spitznamen die Attacken sehen. Ich habe folgende Kombi eingestellt: NameKurz Perf/IV% Geschlecht SofortTyp...
    • Calcy - Typ Medaillen

      Calcy - Typ Medaillen: Hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes Scan-Problem: Wenn ich die Werte eines Pokemons beim Fangen scanen möchte, meldet Calcy mir, dass...
    • Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV

      Raids PokeGenie vs. CalcyDex Calcy IV: Hallo Experten, Ich habe PokeGenie und Calcy IV installiert. So kann ich mir mit beiden Apps die besten Pokemon für Raid Kämpfe anzeigen lassen...
    • Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU

      Wizards Unite Calcy jetzt auch für HPWU: Ich hab heute bemerkt das es Calcy jetzt auch für WU gibt . Die Pokemon Spieler mit Androidphones werden das ggf. kennen. In WU kann man nun mit...
    • Calcy Iv Fehler

      Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
    Oben